Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: wii sports - Baseballregeln

  1. #1
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    446

    wii sports - Baseballregeln

    Ok, Baseball macht mir an sich am wenigsten Spaß und das wollte ich jetzt mal ändern
    Nachdem ich ein bisschen mit den verschiedenen Wurftechniken experimentiert habe, entdecke ich sogar so langsam auch eine kleine Abwechslung in dem Spiel aber irgendwie komme ich mit den Spielregeln nicht so ganz klar.

    So wie ich es aus dem echten Leben kenne müssen ja die Gegenspieler immer versuchen, den weggeschlagenen Ball einzufangen und ihn zu einer der 4 Basen bringen, um sie für den Läufer zu versperren.
    Da stellt sich mir die erste Frage: Nach welchem System errechnet das Spiel dieses Geschehen? Wenn ich einen Ball sehr hoch schlage, so dass dieser etwa 5-10 Sekunden in der Luft ist hat der Läufer ja eigentlich massig Zeit um ein paar Bases zu schaffen... tut er aber nicht. Wird dieser Ball direkt gefangen heißt es sofort "You're out..."
    Dann wieder verhaue ich einen Schlag so halb, er fliegt flach geradeaus, wird nach knapp 2 sekunden gefangen und trotzdem schafft der Läufer diesmal eine Base...

    Eine andere Frage stellt sich mir noch beim Pitchen. Meistens heißt es ja, sollte der Schläger nicht treffen, "strike" (Ball wird gefangen) oder "Foul" (Ball in die falsche Richtung geschlagen). Manchmal kommt allerdings auch der Kommentar "Ball", wobei ich nicht weiß, wieso- und vor allem was die Konsequenz bei zu vielen "Balls" ist...
    kann mir da jemand weiterhelfen?

  2. #2
    ~ Zockerin Benutzerbild von Rhea
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bei meinem Schatzi
    Beiträge
    2.985
    Achja die Fragen kenne ich von mir schon ^^

    Wenn der Ball sehr lange fliegt und nicht direkt in die Hand des hintersten Spielers fällt, wird es meist ein Double. Wenn er jedoch den Ball direkt fängt, wird es als einen direkt Verweis vom Feld angesehen. Egal wie viele Base du schaffen würdest, wenn er direkt gefangen wird und nicht den Boden berührt, fliegt der Schläger direkt raus. Fällt der Ball jedoch zu Boden, hast du so viel Zeit zu laufen, bis der Ball aufgehoben wird.

    Nun zu der Frage Ball. Ein Ball ist, wenn der Werfer die Strike Zone verfehlt und du auch keinen Schlagversuch unternommen hast.


    Ich hoffe das hat dir etwas geholfen ^^


    Liebe Grüße
    .: Rhea :.
    So viele Menschen leben in dieser Welt.
    Jeder verliebt sich in jemand anderen.
    Und wird von jemanden geliebt.
    …alle möglichen Menschen leben an allen möglichen Orten.
    Und unter all diesen Menschen hat er mich gefunden ...
    >>Er liebt mich!<<
    ~ Ich bin jetzt hier... Ich bin mit Ihm zusammen hier...
    Wir sind glücklich… ~ Ich bin glücklich!

  3. #3
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Zum ''Ball'' (wenn du Schlagmann bist):
    Wenn der Ball nicht mittig zwischen den Markierungen beim Fänger hinter dir landet oder der Gegner einen Splitter wirft und du NICHT zuschlägst, ist es ein ''Ball'', beim vierten ''Ball'' darfst du dann automatisch zur ersten Base.



    Zu deinem anderen Anliegen:
    Die Regeln entsprechen nicht haargenau den Regeln, wie sie beim richtigen Baseball sind. Ich fasse mal das wichtigste zusammen:

    - Wenn der Ball nach dem Schlag direkt gefangen wird, bevor er den Boden berührt, ist es ''Out''.

    - Wenn der Ball von einem der 4 ''Innen-Feldspielern'' oder dem Werfer gefangen wird, auch, wenn der Ball den Boden berührt hat, ist es ''Out''.

    - Wenn der Ball gefangen, dann aber auf den Boden fallen gelassen wird, ist ein ''Single'' auf jeden Fall sicher und du bist nicht ''Out''.

    - Umso mehr Zeit zwischen dem Aufkommen des Balles auf dem Boden und dem Aufheben des Balles durch den Gegner liegt, desto mehr Bases darf man laufen. Es gibt ''Single'', ''Double'' und den seltenen ''Triple''.

    - Ein ''Home-Run'' ist nur dann erreicht, wenn der Ball in die Zuschauermengen oder aus dem Stadion geschlagen wird.



    Ich denke, das sollte deine Fragen ausreichend erklären. Wenn nicht, beschwer dich bei mir.




    Fast so schlimm wie Noobs: Drängler!!! <_< (trifft natürlich nicht auf Mods zu! *sich rausred* XD)
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  4. #4
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    446
    Ah ok, alles klar. Das mit dem direkt Fangen dachte ich mir schon so halb... is zwar irgendwie blöd aber naja jetzt weiß ich's. Danke

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    78
    Und wenn er über das Stadion fliegt ist es ein Überflieger

    Was ist die Mercy Regel?

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cheney02
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Ort
    Auf Destiny Islands (in einem Haus natürlich XD)
    Beiträge
    161
    Ich glaub die tritt in Kraft,wenn du viele Punkte hast und der Gegner das nicht mehr aufholen kann.Ich hatte das schon 3 Mal,aber ich bin mir nicht ganz sicher.
    Je näher du dem Licht kommst,desto größer wird dein Schatten,doch fürchte dich nicht,denn du besitzt die mächtigste Waffe aller Welten....

    Das Schlüsselschwert.

  7. #7
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von Smiths
    Was ist die Mercy Regel?
    Wenn ich nicht sehr falsch liege:

    Die Mercy-Regel tritt in Kraft, wenn eine der Mannschaften am Ende seiner Schlag-Phase mit 5 oder mehr Punkten im Rückstand liegt.

    Gebe ich keine 100%ige Garantie drauf, müsste aber doch hinkommen, auf jeden Fall das mit den 5 Punkten stimmt und spielt eine Rolle.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von |>Kritias<|
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    gleich hier um die Ecke...
    Beiträge
    437
    Ich hab da auch mal eine Frage, wie trifft man einen Splitter am Besten
    Der Ball kommt immer so knapp am Boden angeflogen, den treff ich nie, manchmal schon, aber nur so, dass es ein Foul-Ball wird...
    "Let's fetz !" sagte der Frosch und sprang in den Mixer

  9. #9
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    120
    hm das kenn ich auch . Entweder man trifft ihn gar nicht oder so das es ein Foul wird. Mich würd das auch mal interessieren wie das gehn soll. Derweil würd ich dir vorschlagen spiel ohne Splitter. Sonst macht das echt kein Spass!!

  10. #10
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    Lol,wie soll er den Coms sagen,dass die keine splitter machen sollen^^.Aber wenn du siehst,dass es ein splitter wird,gibt es nur eine möglichkeit:NICHT SCHLAGEN

  11. #11
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    120
    Natürlich kann man das der KI nicht sagen, aber ich spiel wii sports eh nur im Multiplayer, weil alleine finde ich macht das keinen spass

Ähnliche Themen

  1. wii sports alter :-P
    Von DS-Master im Forum Nintendo Wii Forum
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 11.11.13, 18:07
  2. wii sports - baseball
    Von rotzbur im Forum Nintendo Wii Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.4.07, 20:21
  3. Wii Sports-Medallien
    Von Oeltankhart10 im Forum Nintendo Wii Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.2.07, 20:54
  4. Wii-Sports Combos
    Von NPauli im Forum Nintendo Wii Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.2.07, 15:20
  5. Wii Sports Tennis
    Von bikeAddict im Forum Nintendo Wii Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.1.07, 14:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •