Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 32

Thema: wii oder eye toy?

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von feuerblitz
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    126

    wii oder eye toy?

    hallo,

    was findest du besser wii Sports oder eye toy bitte mit begründung

    ich finde wii besser weil es sind einfach bessere möglichkeiten weil das mit dem ''controler'' besser ist als bei eye toy
    kommt zwar n bissl spät aber es kommt immerhin noch
    Kuck kuck ich bin nicht die signatur, ich seh nur so aus

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Malganis
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    151
    wii find ich besser als eye toy am wii hat man einfach mehr ist zwar auch teuerer aber das isses wert ^^
    Nintendo Wii und Xbox 360 rocken !

  3. #3
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Ihr vergleicht hier Äpfel und Birnen:

    - Erstmal unterscheiden sich EyeToy und der Wii dadurch, dass es sich hier einmal um ein Spiel und einmal um eine Konsole handelt.

    - EyeToy ist ein Spiel bzw. eine Ansammlung von Minispielen, wohingegen auf dem Wii alle Arten von Spielen erscheinen und nicht nur ein paar Spielchen für zwischendurch.

    - EyeToy erfordert eriniges an Körpereinsatz, wohingegen mit der Wii-Mote einfache Schwünge aus dem Handgelenk erforderlich sind.

    - Bei EyeToy hat man nicht mehr als seinen Körper zur Verfügung, mit der Wii-Mote (und Zusätzen) hat man Bewegung UND Knöpfe.



    Ich weiß, es klingt so, als würde ich EyeToy abwerten, aber dem ist nicht so. Ich habe lediglich Unterschiede aufgelistet, die die teilweise völlig verschiedenen Konzepte verdeutlichen sollen.

    Jedenfalls ist aus meiner Sicht kein konkreter Vergleich möglich, weshalb ich in dem Fall keinen der beiden in diesem Vergleich favorisieren kann.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Deathclaws
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    30
    wiedersprechen! hier ist deathclaws der grosse Kritiker ^^

    beim Wii wird später AUCH körpereinsatz gefragt!
    wario ware smooth moves! hula hup reifen: Den controller an die hüften und SCHWIIIIIINGEN!

    der wii hat mich (wenn man richtig bowlt,tennis spielt, baseball macht) richtig zum schwitzen gebracht!

    so hier mein eindruck

    Eye toy ist n bisschen blöd zum bedienen da man immer genau die richtige postition und so haben muss

    der wii ist toll! er geht extrem präzise und macht super viel fun!

    aber wii ( ) gesagt! eye toy=game Wii=konsole

    wenn du die wahl hast nur eins


    NIMM DEN WII

    Deathclaws ende
    es gibt keine gerechtigkeit....es gibt nur mich. -tod-

  5. #5
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von Deathclaws
    beim Wii wird später AUCH körpereinsatz gefragt!
    der wii hat mich (wenn man richtig bowlt,tennis spielt, baseball macht) richtig zum schwitzen gebracht!
    Nun, das mag zutreffen, aber bisher sind die lockeren Bewegungen aus dem Handgelenk genauso möglich wie das große Reinsteigern, wo man den Wii-Mote dann wirklich um sich schwingt.
    Hier kann man halt schwer definieren, ob das lockere Schwingen oder das Reinsteigern beliebter sind, aber es bietet beides seine Vorteile und ich finde ersteres bisher bequemer und absolut ausreichend.


    der wii ist toll! er geht extrem präzise und macht super viel fun!
    In den Punkten ''präzises Reagieren'' und ''Fun-Faktor'' steht EyeToy dem Wii in nichts nach (nach meinen Erfahrungen jedenfalls), es ist hier lediglich eine Frage des Geschmacks, was man besser findet. Eine Qualitätsfrage kann man hier nicht stellen, da ein Spiel und eine Konsole in der Hinsicht nicht vergleichbar sind.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  6. #6
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.891
    ich geb The Outlaw recht. wii lässt sich nicht mit eye toy vergleichen.

    nur einzlene spiele.

    wario ware, wii play. die sind mit eyetoy vergleichbar, da es reine minispielsammlungen sind.


    desweiteren sind auf wii auch komplexere spiele möglich (zb Zelda) die mit eye toy so nicht möglich wären.
    ebenso wäre mir unbekannt das eyetoy bewegungen im raum erkennt (also nicht nur links rechts sondern auch nach vorne und nach hinten).


    wii ist eine konsole die voll auf den controller ausgelegt ist.
    eyes toy ist ein zusatz.


    EDIT: da war wer schneller <.<"

  7. #7
    RFA
    RFA ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von RFA
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    bei meiner Wii
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Deathclaws
    wiedersprechen! hier ist deathclaws der grosse Kritiker ^^

    beim Wii wird später AUCH körpereinsatz gefragt!
    wario ware smooth moves! hula hup reifen: Den controller an die hüften und SCHWIIIIIINGEN!
    Also, natürlich macht man das nicht, aber man könnte die Wii "austricksen", indem man z.B bei Wario Ware Smooth Moves einfach nur die Bewegungen mit den Armen und Händen nachmacht.
    Ich war einst D&P. 120 Beiträge.

  8. #8
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Hallo

    Ich bin ebenfalls der Meinung dass man diese beiden Bedienungskonzepte nur schwerlich mit einander vergleichen kann!

    EyeToy ist eher eine Sache die auch Spieler begeistert die eigentlich keine sind, bzw Leute die unkomplizierten Spielspaß suchen. Das schlägt in etwa in die selbe Kerbe wie Buzz und Sing Star und mit diesem Konzept hat Sony seine Konsolenverkäufe mit Sicherheit signifikant steigern können.

    Der Wii Controller hat in Verbindung mit z.B. Wii Sports zwar auch die Eigenschaft Spieler zu begeistern die nicht grade Hardcore Gamer sind, aber im Gegensatz zu Eye Toy lässt sich das Bedienkonzept auch prima auf althergebrachte Spielekonzepte übertragen und verpasst Ihnen damit eine völlig neue Richtung.

    MfG -<cyberstar>-

  9. #9
    Lautern Suchti * Benutzerbild von ~Kiriko~
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Deheim
    Beiträge
    1.039
    Ich finde auch die Spiele der Wii besser, aber ich habe sie selbst noch nicht gespiel! Im Gegensatz zu den Wii Spielen hab ich alle Eye Toy spiele zu Hause liegen.

    LG ~naminé~

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von YevonIII.
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    ?
    Beiträge
    51
    Ich denke das Thema braucht nicht zur Debatte stehen. Was Eye-Toy zu bieten hat übertrumpft die Wii Konsole doch jetzt schon um Welten. Mal ganz zu schweigen "von dem was da noch auf uns zukommt". Eye-Toy setzt auf das mit einbeziehen körperlicher Aktivitäten (rumhüpfen, prügeln usw..). Doch dieWii hat eben genau das verpackt in eine viel bessere Oberfläche, Darstellung und Gameplay- und zum Teil verbunden in komplette Games (wie Zelda oder Red Steel). Die gute Konsole ist ja auch viel ausgereifter und konnte sich hier und da von Eye-Toy was abgucken. Man muss nur mal 2-3 Stunden Zelda auf der Wii zocken und man ist hin und weg, bzw. will nie mehr von dem Kontroller ablassen. Das Angelspiel alleine rockt das komplette Eye-Toy Dingens weg wie nichts.

    Ps: nächsten Monat kommt mir die Wii ins Haus!!!

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Österreich - Steiermark
    Beiträge
    16
    Nennen wir das Kind doch beim Namen:

    EyeToy ist Mist !
    Die Steuerung der Wii ist fantastisch (eben eine Revulution) !

    Das kann man einfach nicht vergleichen...

  12. #12
    Who cares? Benutzerbild von XeXeTa
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    in the wrong place
    Beiträge
    1.377
    Meiner Meinung nach ist das Spielen mit Wii besser.
    Ganz einfach aus dem Grund, das Wii 3Dimensional arbeitet und ET nur 2D.
    ~ to be forgotten is worse than dead!

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von aya-chan
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    in my own world
    Beiträge
    596
    also ich hab keins von beiden (bekomm aber bald einen wii - hoffentlich!), finde den wii aber persönlich besser, weil man sich da nicht hinstellen und rumfuchteln wie bei der ET muss. da kann man einfach zwischen spielen wechseln, ob man gerade nur lust hat mit der fernbedinung auf den bildschirm zu zielen oder eben mal tennis oder ähnliches mit bewegung zu spielen. diese auswahlmöglichkeit hat man bei der ET nicht.
    das Wii 3Dimensional arbeitet und ET nur 2D.
    und das ist auch ein guter grund! zum wii kommen ausserdem immer mehr spiele als zur ET.
    blub

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von BBoy CMP
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    CH
    Beiträge
    206
    Ich find Wii auch besser. Wii ist eben eine Konsole und Eye Toy eben nur ein Spiel.

    The Roc Boys in the building tonight
    Oh what a feeling, I'm feeling life
    You don't even gotta bring ya paper out
    We the dope boys of the year, drinks is on the house

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von mcmg
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    7

    Wichtig

    der wii ist tausend mal besser eye toi funkzioniert nicht immer richtig

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von xxblaster
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    60
    wii und ey toy finde ich beide nicht so gut denn zum spielen sich noch so zu bewegen is nix für mich da ich das zur entspannungemache. da mache ich lieber eine richtigen sport nicht so etwas zwütschgetdure.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eye toy oder tanzspiel
    Von CLKMC im Forum Party-Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 00:29
  2. Eye Toy
    Von spaceman11 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 00:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •