Seite 43 von 233 ErsteErste ... 414243435363738394041424344454647484950515262728292142 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 673 bis 688 von 3714

Thema: Die Dorfkneipe

  1. #673
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Angel of Retaliation Beitrag anzeigen
    Dann könnte man doch besser die Runde beenden und von vorne mit neuer Rollenverteilung beginnen.
    Dabei hat das Spiel so schön begonnen. Und ohne diese Zwischenfälle wär's wunderbar gewesen.
    Doch diese Zwischenfälle haben Zoper zum Handeln gezwungen. Hättet ihr ihm nach seinem Erklärpost geschrieben er solle das Spiel doch lieber beenden, hätte er es wohl getan.
    Doch es kam nichts in diese Richtung, deshalb lies er es weiterlaufen.

    Ich kann die ganze Aufregung über Nakai nicht verstehen. Der einzige der sich hätte beschweren können war Nakai selbst. Er wurde trotz seines Wissens ja quasi zum spielen gezwungen. Und dann hat er nur gespielt wie es von einem Wolf erwartet wird.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  2. #674
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ghost-Rider
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    329
    Weis jemand ab wan man sich für das nächste Spiel anmalden kan? Ich hätte jemanden der Mitmachen würde und der möchte das gern wissen. Ich übrigens auch.
    FUN
    Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten
    ............Ghost
    !!!Endlich gibts den LTbus wieder!!!

  3. #675
    Profi-Spieler Benutzerbild von Alaynna
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Immer am falschen Ort
    Beiträge
    180
    Das nächste Spiel wird sich wohl wegen der Zwischenfälle etwas verschieben. Also steht noch nicht fest wann.

    Liebe Grüße
    Alaynna
    Das Buch ist der bequemste Freund. Man kann sich mit ihm unterhalten, so lange und so oft man will.

    Die Zeit heilt nicht alles; aber sie rückt vielleicht das Unheilbare aus dem Mittelpunkt.

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.

  4. #676
    drache auf drachenparty Benutzerbild von drakemaster
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    SumpfdrachenEsslokal
    Beiträge
    1.350
    Ich fänds mal cool, wenn Zoper den Regelbruch + alle seine Reaktionen darauf posten würde.
    Ich hab nämlich garnicht mitbekommen, wer was verbrochen hatte.
    Und deswegen kann ich jetzt auch schlecht Zopers Reaktionen darauf beurteilen, bzw mir eine Meinung darüber bilden.

    Außerdem finde ich, dass ihr das Spiel schon wieder viel zu persönlich nehmt.
    Mir ist ja klar, dass man sich da reinsteigert und sich total engagiert und unbedingt gewinnen will, aber es ist trotzdem blos ein Spiel und soll SPAß machen.

    Denkt doch da mal drüber nach. Und die Regeln sollen eigentlich dafür sorgen, dass man diesen Spaß hat.

    Nunja wir sehn uns.




    @ Ghost rider. Du kannst deine Posts selber löschen^^ Geh einfach auf Ändern und dann auf Löschen.
    ‡♪‡ destinata tua pone! ethici fidi se tene! audaxi es! clari stare! solum tuus defende! nulla compromissa! ‡

    ‡♪‡ dracones nulla compromissa facent! ‡

    ‡ honor tuus cadere parata es! ‡

    ‡♪‡ atrium pro aeternitae est ‡♪‡

    ‡♪‡ lupus mactabilis est ‡♪‡

  5. #677
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    drake dem stimme ich zu. Manche steigern sich wohl wirklich zu sehr rein.
    Gewinnen ist zwar schön und gut, doch sollte man wirklich nur des Spaßes halber spielen und ein Sieg als Bonus verstehen.

    Ich weiss zwar ein bissl was von dem was passiert ist aber Zoper und die anderen "Täter" sollen sich selbst erklären, damit bloß keine Misverständnisse geschehen.

    Ich wunder mich auch, warum nichts passiert. Thread wird nicht geschlossen, keine Erklärungen oder sonstige Reaktionen.
    Dabei sollten wir doch alles geklärt haben bevor das nächste Spiel starten kann/soll.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  6. #678
    Monster mit fiesem Ego Benutzerbild von Revolvermann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Badewanne
    Beiträge
    1.189
    Wo soll ich am besten damit anfangen? Ah ich fang mal so an..

    Ich wollte ein Gespräch mit Alla im Chat anfangen.
    Diese wollte nicht, da Zoper nicht da war und petzte es ihm, insklusive Chatlog.
    Da sie so "komisch" reagiert hatte, hab ich daraus geschlossen, das sie Wolf sei.

    Deswegen hat Zoper am Tag, an dem ich mich indirekt als Seher zu erkennen geben habe, den Wölfen gesagt, dass ich Seher bin.
    Alla hat es nicht einmal bemerkt
    Jedenfalls.. er hat sie überredet mich zu fressen und ihnen gesagt, das ich der Seher bin.

    Danach hat er den Wölfen eine Verwandlung frei Haus geschenkt.

    Ich denke das wars soweit.
    Selbst blick ich auch nicht so recht durch, ich weiß nur, dass ich etwas damit zu tun hatte.
    I don’t think it would have all got me quite so down if just once in a while—just once in a while—there was at least some polite little perfunctory implication that knowledge should lead to wisdom, and that if it doesn't, it's just a disgusting waste of time! But there never is! You never even hear any hints dropped on a campus that wisdom is supposed to be the goal of knowledge. You hardly ever even hear the word 'wisdom' mentioned!

  7. #679
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.669
    Blog-Einträge
    3
    Naja, sonst ist nicht seeehr viel passiert, ausser dass Zoper Alla geraten hatte, Nakai zu verwandeln und nicht AoR, da Nakai "zu viel wusste" und mit /back sehr viel herausgefunden hatte, und dies ebenfalls Zoper gemeldet hatte, d.h. er wusste ebenfalls, wer der letzte Wolf war, und deshalb wurde er verwandelt.

    Da aber Nakai gesagt hatte, er spiele nicht mehr aktiv mit, der Fairness halber, haben ich und AoR daraus geschlossen, dass er nicht ein Wolf sein kann, weil ein Wolf aufhören würde zu spielen, wenn etwas unfair abläuft und gegen die Spielregeln verstösst.

    Somit ist es halt darauf hinausgelaufen, da Nakai als unschuldig gegolten hatte, dass wir uns gegenseitig beschuldigt hatten.
    Es ist am Schluss einfach total daneben abgelaufen und es hätte niemals so weit kommen dürfen, dass ein Spielleiter so sehr ins Spiel eingreift.

  8. #680
    Meisterspieler Benutzerbild von Nakai
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Wer weiß?
    Beiträge
    5.175
    Da aber Nakai gesagt hatte, er spiele nicht mehr aktiv mit, der Fairness halber, haben ich und AoR daraus geschlossen, dass er nicht ein Wolf sein kann, weil ein Wolf aufhören würde zu spielen, wenn etwas unfair abläuft und gegen die Spielregeln verstösst.

    Somit ist es halt darauf hinausgelaufen, da Nakai als unschuldig gegolten hatte, dass wir uns gegenseitig beschuldigt hatten.
    Es ist am Schluss einfach total daneben abgelaufen und es hätte niemals so weit kommen dürfen, dass ein Spielleiter so sehr ins Spiel eingreift.
    Also wäre es dir lieber gewesen, wenn ich aufeinmal total aktiv mitgespielt hätte?
    Ich habe für meine Seite schließlich gekämpft und mir hat es auch nicht gefallen, dass ich zu einem Wolf gemacht wurde.
    Ich wollte eben zur meiner Rolle spielen, das habe ich und wenn dich das geärgert hat, tut mir das leid.

    Ich hasse es ein SL zu sein, werde es aber mal wieder ausprobieren.
    Vll kann sich jemand an mein Spiel erinnern, falls einer von euch damals mitgespielt hat.
    In meinem Spiel wurde unheimlich geschummelt, 3 Spieler, welche auch im privaten Leben Kontakt hatten, haben Informationen ausgetauscht. Zudem haben sie in den Grabsteinen diverse Hinweise versteckt.

    Aber genug dazu, SL zu sein ist stressig und hart. Solche Änderungen wie Zoper es getan hat waren wohl zu schwerwiegend, jedoch hat er wirklich versucht das Spiel zu balancen.
    Ich bitte für ihn um Verständnis.

    mfg Nakai
    Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.
    Kurz gesagt:
    Die dümmsten Bauer haben die dicksten Kartoffeln!

    "man trug hinweg das fettgewicht/ tot oder trunken, weiß man nicht"
    - aus Goethes Faust, Teil II, kaiserliche Pfalz, Saal des Thrones, Erster Akt

  9. #681
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Ich denke da ist noch mehr passiert und wir sollten warten bis sich Zoper dazu äussert.
    Ansonsten denke ich, ist Revo nicht ganz so unschuldig wie er tut.
    Zitat Zitat von Revolvermann Beitrag anzeigen
    Alla hat es nicht einmal bemerkt
    Du warst derjenige der sich falsch verhalten hat, also kommentiere doch die Unerfahrenheit anderer nicht so.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  10. #682
    drache auf drachenparty Benutzerbild von drakemaster
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    SumpfdrachenEsslokal
    Beiträge
    1.350
    Naja Revo, wieso versuchst du auch mit jemandem zu reden, wenn der SL nicht im Chat ist??

    Und dein Schluss ist schon seeeehr wackelig. Allerdings wäre die Offenlegung des Chatlogs vll. ganz nützlich.

    Wir können natürlich noch lang diskutieren, ob Zopers Lösung optimaler hätte sein können. Allerdings ist er der SL und somit ist es allein seine Sache, wie er versucht das Spiel auszubalancieren.
    Er trägt keinerlei Schuld an etwaigen Problemen, die durch den Regelbruch und die daraus gezogenen Konsequenzen entstanden.

    Ich bezweifle, dass wir in so einer Situation in der Lage wären, eine optimale Lösung zu finden.
    Ich hätte Revo gekickt, aber es bleibt zweifelhaft, ob das eine bessere Lösung gewesen wäre.
    Und solange sich Zoper nicht dazu äußert...

    Desweiteren möchte ich noch anmerken, dass ich es extrem unfair finde in den Streit zwischen Nakai und Sil gezogen zu werden.
    Besonders wo meine Sympathien bei Sil liegen, ich aber Nakai's Punkt nicht außer acht lassen kann.
    Leider blieb mir Neutralität versagt.


    mfg drakemaster
    ‡♪‡ destinata tua pone! ethici fidi se tene! audaxi es! clari stare! solum tuus defende! nulla compromissa! ‡

    ‡♪‡ dracones nulla compromissa facent! ‡

    ‡ honor tuus cadere parata es! ‡

    ‡♪‡ atrium pro aeternitae est ‡♪‡

    ‡♪‡ lupus mactabilis est ‡♪‡

  11. #683
    Meisterspieler Benutzerbild von Nakai
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Wer weiß?
    Beiträge
    5.175
    Desweiteren möchte ich noch anmerken, dass ich es extrem unfair finde in den Streit zwischen Nakai und Sil gezogen zu werden.
    Wo hab ich dich reingezogen?

    mfg Nakai
    Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.
    Kurz gesagt:
    Die dümmsten Bauer haben die dicksten Kartoffeln!

    "man trug hinweg das fettgewicht/ tot oder trunken, weiß man nicht"
    - aus Goethes Faust, Teil II, kaiserliche Pfalz, Saal des Thrones, Erster Akt

  12. #684
    Monster mit fiesem Ego Benutzerbild von Revolvermann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Badewanne
    Beiträge
    1.189
    Ich denk, dass der Chatlog schon auftauchen wird.
    Dann werdet ihr schon merken, wie sehr es da um Werwolf geht.
    Das ich nicht unschuldig bin ist mir natürlich klar, aber um euch in meine Lage zu versetzten, müsstet ihr mal den Regelbruch sehen.
    Ich habe weder über Rollen, Fressen, Verhalten oder Verdächtigungen geredet.
    Sowas läuft zig mal am Tag im Chat ab und ihr wollt mir sowas vorwerfen?
    Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

    Ah ja, wenn Zoper ein balanciertes Spiel haben möchte, könnte er auch darks Siegelwächter einbauen.

    Soviel von mir..
    I don’t think it would have all got me quite so down if just once in a while—just once in a while—there was at least some polite little perfunctory implication that knowledge should lead to wisdom, and that if it doesn't, it's just a disgusting waste of time! But there never is! You never even hear any hints dropped on a campus that wisdom is supposed to be the goal of knowledge. You hardly ever even hear the word 'wisdom' mentioned!

  13. #685
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Natürlich wird im Chat immer wieder über WW geredet, mal mehr oder mal weniger deutlich.
    Doch war es in diesen Fällen vom SL nicht verboten.

    Die einzigen deren Meinungen und Erklärungen jetzt noch fehlen sind Aly und Zoper.
    Wenn die beiden ihren Standpunkt klar gemacht haben, würde ich sagen ist das Thema dann auch durch. Wir wollen hier ja auch niemanden die alleinige Schuld zu weisen und sagen: "Du hast das Spiel versaut". Es geht ja eher allgemein darum wie mit so etwas verfahren werden sollte, falls es nochmal passiert. Und dafür brauchen wir alle Meinungen und vor allem die Einzelheiten.
    Und ich denke wir sollten das wirklich vor der nächsten Runde geklärt haben.
    Wann soll diese denn eigentlich stattfinden und wer ist der nächste SL?
    Ich würde gerne, bevor ich mich wegen Prüfungen zurückziehe, noch eine Runde spielen.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  14. #686
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.669
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Nakai Beitrag anzeigen
    Also wäre es dir lieber gewesen, wenn ich aufeinmal total aktiv mitgespielt hätte?
    Ich habe für meine Seite schließlich gekämpft und mir hat es auch nicht gefallen, dass ich zu einem Wolf gemacht wurde.
    Ich wollte eben zur meiner Rolle spielen, das habe ich und wenn dich das geärgert hat, tut mir das leid.
    naja, wenn du wieder aktiv mitgespielt hättest, wäre einem vielleicht eher die Idee gekommen, dass du trotzdem auch ein Wolf sein könntest.
    Du hast dich als einfaches Stimmvolk ausgegeben, und durch die Fehler, die halt nun mal passiert sind, hat man dich nicht mehr verdächtigen können.

  15. #687
    Meisterspieler Benutzerbild von Nakai
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Wer weiß?
    Beiträge
    5.175
    naja, wenn du wieder aktiv mitgespielt hättest, wäre einem vielleicht eher die Idee gekommen, dass du trotzdem auch ein Wolf sein könntest.
    Und das wollte ich verhindern.
    Ich musste für die Wölfe gewinnen.

    mfg Nakai
    Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.
    Kurz gesagt:
    Die dümmsten Bauer haben die dicksten Kartoffeln!

    "man trug hinweg das fettgewicht/ tot oder trunken, weiß man nicht"
    - aus Goethes Faust, Teil II, kaiserliche Pfalz, Saal des Thrones, Erster Akt

  16. #688
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.669
    Blog-Einträge
    3
    hm, aber wenn es so unfair abgelaufen ist, und der SL so fest ins spiel eingegriffen hat, hättest du anders reagieren müssen, würde ich meinen..

    aber, ich sehe schon... Wir werden nicht / nie auf einen gemeinsamen nenner kommen, also lassen wir das thema doch einfach sein.

Ähnliche Themen

  1. ACWW Benutzen die Bewohner die Möbel die man ihnen Schenkt?
    Von r.e.g im Forum Animal Crossing Wild World
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.5.07, 23:33
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 6.4.06, 17:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •