Seite 26 von 233 ErsteErste ... 71718192021222324252627282930313233343545556575125225 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 416 von 3714

Thema: Die Dorfkneipe

  1. #401
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925

    !?!

    -> zweiter (Todes-)Biss auf Wolf, Fressen fällt aus, Wolf stirbt, solange Vampir nicht als Fressopfer ausgesucht wurde

    Das wars doch was du wissen wolltest oder
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  2. #402
    drache auf drachenparty Benutzerbild von drakemaster
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    SumpfdrachenEsslokal
    Beiträge
    1.350
    voll fies. kein wunder das wir verloren ham :cry:
    ‡♪‡ destinata tua pone! ethici fidi se tene! audaxi es! clari stare! solum tuus defende! nulla compromissa! ‡

    ‡♪‡ dracones nulla compromissa facent! ‡

    ‡ honor tuus cadere parata es! ‡

    ‡♪‡ atrium pro aeternitae est ‡♪‡

    ‡♪‡ lupus mactabilis est ‡♪‡

  3. #403
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Pfff , geh heulen, der Mensch liebt doch die Herausforderung Auch wenn die Bürger mehr Vorteile hatten, ihr hättet euch mehr Mühe geben sollen ^^^

    ABER: Ich hoffe, hoffe, hoffe ihr behaltet das im Hinterkopf: Zoper hat als Bürger (!!!) 2 fehllynchungen eingeleitet, einmal den Seher und einmal Silence. Auch wenn er verständliche Motive hatte, es sollte euch eine Lehre sein, dass seine Trefferquote nicht 100% beträgt und das man ihm auch wenn er Bürger ist nicht bedingungslos folgen sollte




    VOTE FOR DARK ^^
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  4. #404
    ineffectual
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2.153
    @Dark, eines sollte doch klar sein, hätte ich nicht eingegriffen, dann wären die Wölfe sang und klanglos untergegangen.
    Und nein ich stimme dir nicht zu, hätte ich als Bürger nicht versucht die Chancen wieder auszugleichen? Dann wäre es das unausgewogenste Spiel gewesen das ich kenne.

    Drei Dinge die nicht mehr vorkommen dürften
    Das Medium sollte nicht zweimal den selben retten dürfen (das schränkt etwas ein) und sich selbst gar nicht nach dem Outen.
    Zweitens sollte wenn schon Neutralisation herrscht, dies auch für ALLE herrschen. Dass der Vampir trotzallem Scans bekommt ist Quark.
    Und dass er das Fressen verhindert, wenn auch noch das Medium dabei ist?

    Nein dieses Spiel war extrem unausgewogen. ABER AoR hatte sich Gedanken gemacht. Und auch die Leitung war gut. Daher sollte sie auf jeden Fall wieder SL machen.

    Und AoR, nur eines. Flow als GZ war schon recht früh klar, frag mal bei Poth oder Gihon nach.
    Doch ganz ehrlich, wenn ein Rudel sich durch den Zusatzwolf in Gefahr bringen würde? Dann wird dieser nicht gefressen.

    Als Zusammenfassung nur soviel.
    Zwei Scanrollen.
    Eine im Prinzip unfressbare Heilerrolle, denn jedes Medium wird für seine eigene Heilung bunkern.
    Ein Alchemist
    Ein Ritter für die Bürger!!!
    Eine Neutralistion die NUR dem Rudel schadet.

    Wenn ich da nicht ein bischen mitgemischt hätte......?
    Dann hätte das Rudel in drei Tagen einpacken können.

    Und wenn das nun dazu führt, dass man mir nicht blind folgt?
    Darkgemini, ich war schon der Fremde in einem Spiel, habe massenweise Bürger gelyncht, aber man weiß eben dass ich immer für ein ausgeglichenes Spiel stehe
    Und Rollengemäß spiele, denn ich habe den Bürgern trotzdem zum Sieg verholfen.
    "Nichts ist auf dieser Welt gerechter verteilt als der natürliche Menschenverstand. Jeder denkt, genug davon zu besitzen."

  5. #405
    Benutzerbild von Fantasy Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    4.991
    Bah, scheiß Inet-Probleme


    (ja, mir sei dieser Spam außnahmsweise gestattet <_<)
    Spamm0rmy Queen and I

  6. #406
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von darkgemini
    @ AoR: Nur so aus Interesse, wer war durch den Dämon verflucht? Hoffe ich habs net überlesen und blamier mich gerade xD Oder hat NC nicht verflucht?
    Der Dämon hat nicht verflucht. NC kam nicht mehr on und am nächsten Tag fand ich n Fluch zu spät, auch wenn er on gekommen wäre <_<


    Jaaaaaa, war unausgewogen und ich habs zu spät gemerkt >_<"

    Zitat Zitat von darkgemini
    Ein Lob gebührt ihr allemal für die RPGs *LOOOB* ^^
    Danke, danke *verneig*

    Zitat Zitat von drake
    Stümmt ich fand Aor's RPG auch Klasse *lobknuddel*^^ Schade dass es dann nicht mehr davon gab.
    *reknuddel* Danke

    Fortsetzung könnte es noch geben, aber wird dauern

    Zitat Zitat von Zoper
    Und AoR, nur eines. Flow als GZ war schon recht früh klar, frag mal bei Poth oder Gihon nach.
    Doch ganz ehrlich, wenn ein Rudel sich durch den Zusatzwolf in Gefahr bringen würde? Dann wird dieser nicht gefressen.
    Ehm, ich dachte das wär dann ein Trumpf für die Wölfe, denn es waren ja nur du und Lilium übrig und das hätte zu einem Wolfssieg geführt. Oder hab ich was übersehen? ._.
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  7. #407
    The Reggae Boyz Benutzerbild von Renan
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.545
    Jaja xD
    Also ich für meinen Teil fand nicht nur das RPG gut, sondern das ganze Spiel(schon alleine, weil ich lang genug überlebt habe, um es richtig aus zu kosten...) Der Spielspaß war meiner Meinung nach einfach da und das zählt, auch wenn ihr ruhig mehr hättet posten können, nach meinem Tod, nicht nur stilles Einverständnis herrschen lassen!
    Das mit Alchemist - Medium wird so runter getreten, dabei trug es doch wenigstens etwas dazu bei, dass die Wuffis ein klein wenig mehr Chancen hatten!? Sicherlich hätte man da noch eine Verwandlung oder dergleichen reinbauen können, aber auch wenn die Wuffis und Vamps sehr schlechte Bedingungen hatten, es war nicht gänzlich unmachbar, schon alleine wegen den Fehllynchungen!
    Naja, Lob an AoR, tolles RPG, lustiges Spiel, gerne wieder!

    Varancé, deine Einleitung ist echt gut gelungen, sollte man so übernehmen
    @SLListe: ich lass jeden vor, der will, ich sagte nur, dass ich mache, wenn keiner mehr will
    also könnte man es so eintragen, ja xD

    Und nun FloX Game - ab dafür!
    Don't worry,
    ...
    .


  8. #408
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Zoper
    aber man weiß eben dass ich immer für ein ausgeglichenes Spiel stehe
    Und Rollengemäß spiele, denn ich habe den Bürgern trotzdem zum Sieg verholfen.
    MOMENT!!!! Für ausgeglichene Rollen sorge wohl eher ich, immerhin war ich bis dato skrupellos genug wissend Bürger zu opfern, damit es spannender wird und die rollen gleichstark sind Und: Bürgerfreundlich ist keine Spielweise, bei der man den Seher und Silence opfert, um die Seiten ausgewogener zu gestalten, auch dann nicht, wenn am ende (und das dank nakai, denn er rückte gihon ins rampenlicht) die Bürger doch noch gewinnen. Bürgerfreundlich ist, wenn man direkt ALLE Wölfe vernichtet und möglichst viele Bürger schützt, und das hast du nunmal nicht. Entweder man entscheidet sich für eine Seite, oder man spielt so, dass beide Seiten bis zum Ende gleich starke chancen haben auf den Sieg, beide Möglichkeiten schließen sich aus!!!!Was ich ja auch gut finde xD Aber das sollten die Spieler in gedanken behalten und dir net immer hinterherlaufen ^^
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  9. #409
    drache auf drachenparty Benutzerbild von drakemaster
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    SumpfdrachenEsslokal
    Beiträge
    1.350
    Dark du kriegst den Punkt nicht. >.< Naja Hopfen etc *g*

    Und deine zwecklosen Versuche am Status von Zoper zu kratzen sind irgendwie jämmerlich^^

    Zoper :awe:

    Jedem war klar, dass er nicht alles sagte. Zumindest mir nach dem ersten/zweiten Tag. *g* Warum wohl haben wir Zoper nicht gefressen? Damit er das Spiel ein bisschen balancen konnte. Find ich auch sehr gut.

    Naja damit das ganze nicht ganz im Spamtopf endet.

    @ Aor Ich fands Spiel schon lustig *auf eine gewisse sadomaso Art* *g*
    einen unputtbaren Seher hatten wir schon lange nicht mehr^^
    Deine Rpg's waren toll und der Ansatz für dein Spiel auch.
    Ich finds immer gut wenn man mal was ausprobiert. Nur natürlich dass dann mal Sachen auch suboptimal funktionieren, aber das passiert jedem und ist kein Grund für Traurigkeit^^

    Naja flow hätte auch am Ende nichts mehr gebracht. Renan Zoper Lilium flow gihon und pot waren übrig und pot wurde gelyncht.
    Selbst wenn Gihon dann flow gefressen hätte: erstens wussten alle, dass er GZ ist und zweitens stünde es dann 2 zu 3.5. Und Zoper hätte die BM Lilium oder Renan gegeben. Stünde dann 1 zu 2.5. Mit dem Menkaschuss hätten die Bürger immer noch mit einem gewonnen. Und der Tag wäre noch viellangweiliger geworden als eh schon. (und nein wir brauchen keinen dark und saim die da terror machen, mich regt noch euer letztes schauspiel auf) >.<

    ciao draki
    Geändert von drakemaster (9.4.07 um 12:46 Uhr)
    ‡♪‡ destinata tua pone! ethici fidi se tene! audaxi es! clari stare! solum tuus defende! nulla compromissa! ‡

    ‡♪‡ dracones nulla compromissa facent! ‡

    ‡ honor tuus cadere parata es! ‡

    ‡♪‡ atrium pro aeternitae est ‡♪‡

    ‡♪‡ lupus mactabilis est ‡♪‡

  10. #410
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von drakemaster
    . (und nein wir brauchen keinen dark und saim die da terror machen, mich regt noch euer letztes schauspiel auf) >.<

    ciao draki
    Du checkst in deiner onjektivlosen, pardon, subjektiven Art mal wieder gar nichts, drake. Sinn und Zweck ist es einfach, dass Zoper auch die CHANCE bekommt sich zu irren, damit er als Wolf auch gewinnen kann und net beim ersten irrtum gelyncht wird. Aber meinet wegen, mach weiter so draki, halte ihm den unfehlbarkeitsstatus hoch damit er als Wolf keine chance hat, machst du gut ^^
    Geändert von darkgemini (9.4.07 um 13:51 Uhr)
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  11. #411
    Elite-Spieler Benutzerbild von Gihon
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Angel of Retaliation


    Ehm, ich dachte das wär dann ein Trumpf für die Wölfe, denn es waren ja nur du und Lilium übrig und das hätte zu einem Wolfssieg geführt. Oder hab ich was übersehen? ._.
    Sorry, AoR ich glaube das sollte ich beantworten. Einen Sieg mit inaktiven Spielern wird von den meisten abgelehnt.
    Denn das war ja bis jetzt das Problem. Dass gerade die ruhigen inaktiven durchkommen und dann unter Umständen einen Sieg einfahren für den sie nix getan haben (sorry, Flow soll nicht persönlich sein du hattest Compi Probs ich welche mit der Arbeit)

    Und das man einen Wolf nicht ins Rudel holt von dem man weiß dass er Probleme machen könnte, ich denke das ist eine Rudelentscheidung, sollte auch so akzeptiert werden.
    Wenn man von Anfang an mit eine Wolf "geschlagen" ist der den eigenen Leuten gefährlich werden kann versucht man ja auch instinktiv diesen los zu werden.
    Ja ja Dark ich weiß, du kommst jetzt mit Fairness, das mag in dem Falle ja stimmen, aber die Wölfe haben es eh immer schwer und keiner sollte von einem Wolf erwarten, dass er gegen das Rudel spielt. Denn das sollte die Stärke des Rudels sein (meine Interpretation) dass sie füreinander kämpfen und sich auch mal opfern lassen, wenn es dem Rudel dient. Aber diese meine Einstellung kennt ihr ja.

    OT: juhu die Tastatur funktiniert wieder und ich kann endlich endlich auf mein RPG zugreifen. Heute Abend wird es endlich was. Ich hab Urlaub und keine Bereitschaft *freu*

  12. #412
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    *lach Gihon* du weißt doch, ich stimme dir da zu ^^ ok, flow konnte nix dafür, aber du weißt doch, wenn es um das Opfern de Mitwölfe für meine, ich meine für das Rudel ist *hüstel* bin ich immer vorne mit dabei, von daher kann ich eure Entscheidung gut nachvollziehen...
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  13. #413
    schlicht
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    622

    Musterpost (2)

    Zitat Zitat von Varancé
    Eins vorweg: "Werwolf" ist ein Spiel, dass von Diskussionen lebt. Und viel Zeit verschlingt - also nichts, in das man mal eben so reinschnuppern kann, wenn man am nächsten Tag nach Kanada auswandert oder AOL als Provider hat. Ihr solltet, wenn ihr an einer WW- Partie teilnehmt, ca. 5 Tage lang täglich ca. 1 Stunde für das Spiel aufwenden können. Ist das nicht gegeben, seid ihr hier definitiv falsch.

    Werwolf ist auch ein Spiel, indem euch andere User, ihren jeweiligen Rollen entsprechend, manipulieren, hereinlegen und nach Strich und Faden verarschen werden. Das darf kein Teilnehmer als persönlichen Angriff betrachten; es gehört einfach dazu. Es ist in Ordnung, wenn ihr selbst Skrupel habt, aber beschwert euch nicht über die Spieler, die sich dafür nicht interessieren.

    Und nicht zuletzt ist es ein Spiel, in dem man irrsinnigen Spaß haben kann. Man spielt Detektiv, rätselt herum, hinter welchem Spieler sich ein Werwolf und hinter welchem ein rechtschaffener Bürger verbirgt - man muss um mehrere Ecken denken und auch bei jedem scheinbar hilfreichen Kommentar den Manipulationsversuch eines Fellträgers befürchten. Wer Spaß daran hat, sich gegen diese Paranoia zu stemmen, sich in ellenlangen Wortgefechten mit anderen Spielern zu kabbeln und beständig die Wahrheit zu verdrehen - der ist hier definitiv richtig
    Ich würde es so formulieren:

    Zitat Zitat von FloX

    Hallöchen ihr dort draußen, die den Weg zu uns gefunden haben!

    Werwolf ist ein sehr gut geeignetes Spiel, und man kann Stunden beschäftigt sein. Es geht darum, die jeweils feindliche Partei mit allen zur Verfügung stehendenaufzuhlten und zu vernichten. Doch Werwolf, ist weder ein Killer- oder 10-Minuten-Spiel.

    Es gibt viele Möglichkeiten dieses Spiel zu spielen, und später werdet alle Tricks und Kniffe erfahren. Doch erstmal solltet ihr euch folgende Fragen stellen, bevor ihr weiterlest...

    1.) Habe ich überhaupt die Zeit und Motivation, mindestens 1h pro Tag mit dem SPiel zu verbingen, und dadurch meine Post-Zahlrn in die Höhe schnellen zu lassen?
    2.) Traue ich mir zu, mich gegen jeden verbalen Angriff zu verteidigen, und getreu nach dem Grundsatz "Wenn mir jemand in die SUppe spuckt, dann spucke ich zurück!" zu spielen?
    3.) Möchte ich überhaupt so viel Spass haben, oder mir doch lieber gelangweilt irgendwelche Standpauken meiner Eltern anhören?

    Wenn du alle Fragen mit ja beantwortet hasst, dann bist du hier richtig! Wir empfehelen, dass du weiterliest, und in die schöne aber auch gefährliche Welt des Werwolfgames eintauchst...


    {hier steht dann eine kurze erklärung der regeln etc.}
    Nuja, besser als ncihts...
    Geändert von FloX (9.4.07 um 14:29 Uhr)
    Es ist nicht schlimm zu fallen, es ist nur schlimm nicht mehr aufzustehen

  14. #414
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925

    !?!

    @ Flox

    WW ist ein "sehr gut geeignetes Spiel" für was?

    Die Formulierung "dadurch meine Post-Zahlrn in die Höhe schnellen zu lassen" würde ich weglassen, da es sonst nur zu einem wie kriege ich meinen Zählerstand höher Spiel mutiert und das Spiel an sich drunter leidet.

    Ansonsten würde ich ne Mischung aus beiden Texten, von Varance und Flox, vorschlagen vllt noch mit Ideen und Anreizen aller Spieler und Spielerinnen. Vor allem Varances letzter Absatz ist wirklich gut.

    Und zu AoR's Spiel kann ich nur sagen: Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.
    Gut möglich das es vllt zu unausgewogen war oder einige SR's zu stark waren aber es war ein schönes, langes und manchmal auch überraschendes Spiel welches einfach Spaß gemacht hat.

    P.S. Zoper hat wirklich nur überlebt weil wir das wollten, sonst hätten wir euch Bürger ja zu schnell fertig gemacht
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  15. #415
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Sodele,

    endlich habe ich es mal geschafft den RPG-Rollen Thread zu aktualisieren ))

    Er ist auf dem neuesten Stand und beinhaltet alle bis dato wichtigen Rollen, für die, die sich nochmal informieren wollen bevor es mit dem fünften Teil weiter geht ^^

    Bin für alle Anregungen etc offen (ob ich sie berücksichtigen werde ist ne andere Sache ), und natürlich kann mir jeder Bescheid geben der eine dauerhafte Rolle in dem Game haben möchte oder nur für das nächste Game )) Dann muss ich net alles kurz vor Spielbeginn starten....

    RPG-Rollen Thread ist hier: (mittlerweile etwas abgesunken ^^):

    RPG-Rollen
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  16. #416
    Elite-Spieler Benutzerbild von CoolEasy
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Derbysieger City
    Beiträge
    427
    FloX, schreib mal noch ordentlich Leute an, damit es bald losgehen kann. Ich werde auch mal noch ein paar ansprechen, damit wir bald bald anfangen können. Guck mal, wer früher so alles dabei war, unter denen wird sich bestimmt der eine oder andere pelzwillige User verstecken.
    Hamlet:"so tell him, with th'ocurrents more and less
    which have solicited - rhe rest is silence."

    Horatio:"now cracks a noble heart. Good night sweet prince, and flight of angles sing thee to thy rest."



    ..."I'm feeling supersonic, give me Gin and Tonic, you can have it all, but how much do you want it"...?


    Spieleforum.de Stammtisch: We make the chat not suck

Ähnliche Themen

  1. ACWW Benutzen die Bewohner die Möbel die man ihnen Schenkt?
    Von r.e.g im Forum Animal Crossing Wild World
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.5.07, 23:33
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 6.4.06, 17:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •