Thema: Die Dorfkneipe

  1. #3585
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.251
    Das war ja mal eine.... bemerkenswerte Runde. Danke für die Ausrichtung, mes

    Ich glaube, noch nie hatten beide Seiten die ganze Zeit über das Gefühl, dass es schlecht um sie steht. Auf der einen Seite haufenweise starke SRs, dann jedoch ein sehr deutlicher Wolfssieg. Ohne Abspracherecht wäre das so sicher nicht möglich gewesen - aber mir hat genau dieser nach außen nicht sichtbare Teil des Spiels besonders viel Spaß gemacht. Hinter den Kulissen ging's ganz schön rund ^^

    Mich interessiert aber noch eins: Was haben diese Rätsel zu bedeuten, mes? Ich gebe ja zu, extra Verwirrung gestiftet zu haben, die eigentliche Lösung ist mir aber noch immer nicht klar.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  2. #3586
    Elite-Spieler Benutzerbild von Mesmerize
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 08
    Ort
    Immer dort wo es mir gefällt
    Beiträge
    313
    *lach*
    schön das es euch gefallen hat.

    Die Rätsel heißen doch nicht Rätsel damit jeder sie versteht.
    Also, Brockchen war nicht das Opfer sondern AoR, und wenn ihr wollt kann ich gerne die Rätsel noch mal auflisten und die dazugehörigen erklärungen.


    wobei bemerkenswert so einen bösen unterton hat ^^
    Rot wie Feuer das glänzende Fell,
    blau wie Wasser die sanften Augen,
    fest wie die Erde der Wille,
    unruhig wie die Luft meine Seele

  3. #3587
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Auf jedenfall werde ich demnächst mal wieder eine Runde abhalten.
    Will eine neue Rolle testen...den Anwalt der Toten.
    Später mehr dazu.

    Was ich aber auf jedenfall jetzt schon sagen kann ist, dass es weder Reservebürger noch SW's geben wird.
    Es wird klassische SR's geben.
    Desweiteren wird es kein Abspracherecht geben...für Niemanden.
    Weder für Bürger, noch für Verliebte und erst Recht nicht für Wölfe.
    Es wird fies...ganz besonders fies. Stellt euch schonmal auf eine 2-3 Tage Runde ein

    Ansonsten...danke Mes...war .
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  4. #3588
    Elite-Spieler Benutzerbild von Mesmerize
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 08
    Ort
    Immer dort wo es mir gefällt
    Beiträge
    313
    Bei so einer rundenankündigung:

    Lyncht Pot before er etwas anfangen kann!
    Rot wie Feuer das glänzende Fell,
    blau wie Wasser die sanften Augen,
    fest wie die Erde der Wille,
    unruhig wie die Luft meine Seele

  5. #3589
    Đoᴙɱaŋt iŋ tɧe Đᴈptɧʂ Benutzerbild von BozZ
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Tiefenheim, Heimstätte der Elemente
    Beiträge
    993
    Tach,

    war 'ne super Runde, gz to Mes.
    Die Wölfe haben ganz verdient gewonnen, so schlecht wie die Bürger gespielt haben.
    Gz an pot, cash und Shin.

    MfG

    BozZ
    The war is clear, when the seventh seal is broken.
    You have to follow the lord or you will be punished.
    Can you restore the balance?
    NBG's most wanted

  6. #3590
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Haha, wie geil. Also diese Runde lief eindeutig pro Wölfe!
    Schade, dass messias mich ausgesucht hatte. ^^

    Trotzdem hats viel Spaß gemacht.

    Anwalt der Toten? Ich vermute mal, der vermittelt zwischen Toten und Lebenden oder kümmert sich um ihr letztes Vermächtnis?
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  7. #3591
    Elite-Spieler Benutzerbild von Broeckchen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    293
    Zitat Zitat von BozZ Beitrag anzeigen

    Gz an pot, cash und Shin.
    Und ich krieg keine Gratulation?
    Zugegeben - ich war ein bissl weniger aktiv als sonst und daher vielleicht ein wenig in Shintaros Schatten verschwunden... aber ich war auch Wolf

    Ich hab mal gezählt:
    2 Heiltränke, 1 Gifttrank, 2 Seher, 2 Schutzengel, 1 Freudenwesen und 1 Waffenhändler.

    Also das die Bürger dieses Arsenal nicht ausgenutzt haben, ist echt unglaublich.

    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.


    Ich weiße hier mal ganz unverbindlich und ohne Hintergedanken auf die nächste Runde hin, die von mir geleitet wird
    Es gibt 2 neue Rollen: Fanatiker und Der Andere. Die Beschreibungen stehen im Anmeldepost.
    Anmeldungen zu mir Ich freu mich auf euch

  8. #3592
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Muahahahahah gute Runde Mes. Hat spass gemacht, die Bürger auf sich gegenseitig zu hetzen.

    Ich habe ja: CASH zur lynchung vorgeschlagen...aber nein ihr wolltet ja 'schlauer' sein ^^

    Ok nochmal vielen Dank an Mes.
    Gz an die Wölfe Pot, AoR, Cash und Shin.
    Aber wie gesagt: Errare humanum est.

    Edit: Achso und auch an dir: Gz. Aber ich sagte von Anfang an das du böse bist.
    Awesometastisch!

  9. #3593
    Elite-Spieler Benutzerbild von Mesmerize
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 08
    Ort
    Immer dort wo es mir gefällt
    Beiträge
    313
    So, die auflösung des Rätsels:

    Das Rätsel


    1.
    Das Freudenwesen Messias wird von den überraschten Bürgern Tod aufgefunden.
    Seine Mörderin linst (gut erkannt aber nicht mehr verfolgt) nochmals kurz auf den Ort des Geschehens und verschwindet dann lautlos in den tiefen der umliegenden Wälder.
    Alles was der BM-Shintaro von ihr erkennen konnte war das aufblitzen der dunklen Augen (Dean (avater) schaut herausfordernd wobei ein Auge im Schatten liegt) im Mondlicht.

    2.
    Nun galt es für Messias Mörderin (weibliche Spielerin) eine schnelle, sichere Lösung zu finden um ihren Fehltritt zu vertuschen. Ihr neuer Pfad bestand nur aus einzelnen brockchen (weibliche spielerin 1) welche sie finden musste (kann also nicht die Mörderin sein) um ihr Überleben zu sichern.
    Mit der festen Hoffnung bei ihrem Rudel schutz zu finden eilte sie unter den Baumkronen entlang und hielt auf die Höhle des Rudels zu.
    Doch ein Schatten an ihrer Seite wieß die Wölfin zurecht. Die Spur für den Jäger (es gibt einen Jäger) wäre sonst zu einfach zurück zuverfolgen. Unter keinen Umständen durfte das restliche Rudel in ihre Probleme hineingezogen werden. (Rudelmitglieder werden weitere nicht erwähnt um verdächtigen Kreis einzuschließen)
    Sie war auf sich selbst gestellt. Hastig wandte sie sich von ihrer vergangenheit in der sicherheit des Rudels ab und floh tiefer in die Wälder.
    Nun galt es sich eine neue identität (das ist sie nicht) zu verschaffen. Etwas womit keiner sie in verbindung bringen könnte.
    Ein listiges Lächeln glitt über ihre Lippen, niemand würde unter einer kleinen katze einen Wolf mit Reizzähnen erwarten. (neue identität um einen unschuldigen miteinzubeziehen, somit die aufmerksamkeit von sich abzuwenden, weibliche Spielerin 2)
    Der Engel der Vergeltung (AoR würde auf sich aufpassen, weibliche Spielerin 3) würde für ihre Sicherheit sorgen. Was auch immer geschehen würde. Nun galt es 'die Stimme Asiens' (Ishira, weibliche Spielerin 4) zu wecken.
    Dann konnten die Spiele beginnen.

    Let's rumble!

    3.
    Nicht immer verfolgt der Mensch das offensichtliche (ihr habt das linsen nach hinten geschoben und euch auf kk festgefahren, gedanklich bitte umkehren) und manchmal sind es die Alpha-tiere (A= AoR, leitende Persönlichkeit im ww) unter ihnen welche dies gekonnt ausnutzen (Meisterin der verfälschung von tatsachen) können. Lässt man sich also von ihnen in die irre fuehren dann bleibt der endgueltige Erfolg aus. (Ihr wart auf ihrer Spur und habt auf sie gehört als sie richtung Kleine Katze schob)

    (vielleicht merkt man es ja nicht aber dieser hinweiß war nur dazugedacht um euch wieder auf die richtige Spur zu bringen)

    4.
    Ein weiterer Bürgermord war erreicht worden. Zufrieden wandte sich die Mörderin des Messias von dem Drama ab und trippelte zurück zu ihrem kleinen Haus am rande des Dorfes.
    Es wurde zeit noch einmal zu dienen und dem Rudel zu helfen.
    Es wurde zeit die entgültige remuneratio (Vergeltung: Angel of Retaliation = Engel der Vergeltung) durchzuführen
    Rot wie Feuer das glänzende Fell,
    blau wie Wasser die sanften Augen,
    fest wie die Erde der Wille,
    unruhig wie die Luft meine Seele

  10. #3594
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Wie sollen stinknormale Bürger, die einfach so zu SR werden und dann sterben, wohl gescheit in das Spiel eingreifen. Und das hätte übrigens in der Zusammenfassung erwähnt werden müssen, das sie "erst" Bürger waren und dann eine SR bekommen haben, weil die SL ihre Hinweise nicht deutlich genug gemacht hat, damit auch die richtige sofort stirbt und nicht erst irgendwelche SR. Hinweise schön und gut, aber am Ende sollte schon klar geäußert werden, wer am Tod vom FW schuld war. Nicht umsonst heißt es, dass der Fresser geoutet wird, der ein FW auf dem Gewissen hat.
    Geändert von Tigress (15.1.10 um 20:21 Uhr)

  11. #3595
    Elite-Spieler Benutzerbild von Mesmerize
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 08
    Ort
    Immer dort wo es mir gefällt
    Beiträge
    313
    Freudenwesen:
    Das Freudenwesen teilt dem SL zu Beginn der Nacht einen Mitspieler mit, den es besuchen möchte. Dieser Spieler kann in der Nacht seine Fähigkeiten nicht nutzen. Besucht es einen Fresser (Wolf/Vampir/Ältester), so kann dieser ebenfalls nicht angreifen. Allerdings endet der Besuch bei einem Fresser für das Freudenwesen tödlich. Dafür werden einige Hinweise (Rätsel) zurückgelassen, die die Identität des Fressers verraten können.
    Besucht das Wesen eine Person, die in der Nacht sterben soll, kann es sich in Sicherheit bringen, der Besuch bleibt ohne Folgen.


    Demnach kann ich mir aussuchen ob ich den Wolf mit namen oute oder den Bürgern Rätsel gebe um ihn zu finden. Und das irgendeine SR rolle stirbt war nicht von mir geplannt sondern passierte.
    Rot wie Feuer das glänzende Fell,
    blau wie Wasser die sanften Augen,
    fest wie die Erde der Wille,
    unruhig wie die Luft meine Seele

  12. #3596
    Ex-Spamm0r Benutzerbild von Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.864
    Sehr schöne Runde,Mes ^^

    ...auch wenn es doch teilweise frustrierend war,wie die Bürger sich doch einander gekillt haben -.-
    Ich sagte doch,dass Shin Wolf ist

    GW an die Wölfe (nebenbei^^) ..Habts doch immer wieder geschafft >.>
    Firewall breakin' through
    Molotovs are fallin'
    Pump up the volume!
    A minor threat like you
    Paper wings torn in two
    Kill switch stallin'
    Pump up the volume!


  13. #3597
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Ich fühle mich geschmeichelt, mesme, besonders für die "Komplimente" im dritten Hinweis.

    Nunja, Tig, vielleicht hätte mesme schon vorher darauf hinweisen müssen, dass sie nicht gleich den Mörder beim Namen nennen würde, aber es ist ihr gutes Recht, selber zu entscheiden, wie die Runde laufen soll (also gleich enttarnen oder erstmal nur Hinweise liefern).
    Und dass Bürger erst später SRs bekommen (so war das zum Teil, oder?) war bestimmt, weil die Wölfe zu stark im Vorteil waren. Damit die Runde nicht gleich eindeutig ausgeht, wollte mes wohl den Bürgern noch ein paar Trümpfe in die Taschen stecken.

    Klar, ich bin gehöre zur Siegerseite, aber auch objektiv betrachtet, finde ich das so völlig in Ordnung. ^^
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  14. #3598
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Zitat Zitat von Mesmerize Beitrag anzeigen
    Freudenwesen:
    Das Freudenwesen teilt dem SL zu Beginn der Nacht einen Mitspieler mit, den es besuchen möchte. Dieser Spieler kann in der Nacht seine Fähigkeiten nicht nutzen. Besucht es einen Fresser (Wolf/Vampir/Ältester), so kann dieser ebenfalls nicht angreifen. Allerdings endet der Besuch bei einem Fresser für das Freudenwesen tödlich. Dafür werden einige Hinweise (Rätsel) zurückgelassen, die die Identität des Fressers verraten können.
    Besucht das Wesen eine Person, die in der Nacht sterben soll, kann es sich in Sicherheit bringen, der Besuch bleibt ohne Folgen.


    Demnach kann ich mir aussuchen ob ich den Wolf mit namen oute oder den Bürgern Rätsel gebe um ihn zu finden. Und das irgendeine SR rolle stirbt war nicht von mir geplannt sondern passierte.
    Dann lies mal die andere Regel. Zum Glück werden die Regeln überarbeitet. Können wir nur hoffen, dass darks Regeln verschwinden. Die nämlich ehrlich gesagt tierisch nerven. Wozu braucht man zwei seperate Regeln für ein und die selbe Rolle.

    Außerdem habe ich nicht gesagt, dass du keine Hinweise geben darfst, sonden das am Ende der wahre Täter fest stehen sollte, damit nämlich so etwas, wie normaler Bürgeraktivierung zu SR nicht passieren müssen, immerhin war es die Schuld der Spieler und der SL das die falschen Personen gestorben sind und daher die Wölfe im Vorteil waren.

    Aber Balmung kümmert sich ja schon drum, wie mir zu Ohren gekommen ist.
    Geändert von Tigress (15.1.10 um 20:38 Uhr)

  15. #3599
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    @Broeckchen: Kann man auch davon ausgehen, dass die Runde am Sonntag beginnt?
    Awesometastisch!

  16. #3600
    Elite-Spieler Benutzerbild von Broeckchen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    293
    @Blacktooth: Ja, das Spiel wird am Sonntagabend mit dem Nachtpost beginnen.
    Das steht (wie alle relevanten Informationen) auch hier.

    Den Post möchte ich auch allen bereits angemeldeten Spielern ans Herz legen, da da beiden neuen Rollen "Fanatiker" und "Der Andere" erläutert werden.

Ähnliche Themen

  1. ACWW Benutzen die Bewohner die Möbel die man ihnen Schenkt?
    Von r.e.g im Forum Animal Crossing Wild World
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.5.07, 23:33
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 6.4.06, 17:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •