Thema: Die Dorfkneipe

  1. #3137
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    @ steve. sehe ich auch so. wenn jemand schon alle rollen verteilt hat, muss der sl wissen, ob er noch jdm aufnehmen kann. naja, und nur der sl hat das verhältnis im blick ^^ manchmal ist es nicht schlimm eine partei zu stärken, manchmal hilft es sogar, und manchmal wirft es halt alles durcheinander...halb so wild ^^
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  2. #3138
    Lichkönig Benutzerbild von mike master
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Ort
    in der Dunkelheit
    Beiträge
    822
    Blog-Einträge
    3
    Hey wenn ihr mich fragt sollte es im ermessen des akuellen SL liegen ob ein Nachzügler aufgenommen wird.

    Kana außerdem war es DDs erste Runde und ich glaube er wollte einfach nicht wieder alles verändern also sieh die sache mal nicht so eng

    Ihr könnt ja nächste Runde beide mitspielen (also du und KK)
    LOVELESS
    "When the war of the beasts brings about the world’s end
    The goddess descends from the sky
    Wings of light and dark spread afar
    She guides us to bliss, her gift everlasting"

    Games

  3. #3139
    KleineKatze
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Zitat Zitat von Kanashimi Beitrag anzeigen
    Nur mal so reine Neugier ... wenn ich meine Runde auf, sagen wir mal, 20 Leute peile und ein Nachzügler kommt (ne? ) ... erscheint es mir mitlerweile nach Willkür, ob ein SL einen Nachzügler aufnehmen muss oder nicht.

    Denn hier mal 2 Beispiele:
    - ich musste mir für einen Nachzügler eine Rolle überlegen (laut: x)
    - DD musste keinen Nachzügler mehr aufnehmen

    Würd mich mal interessieren.
    Stimmt würde mich mal auch interessieren die Situation hatte ich als Sl schon mal.
    Muss ich also bevor die Rollen verteilt wurden, jeden aufnehmen in die Runde?
    Was wenn ich von Anfang z.b sagen wir nur eine Runde für 30 Leute plane, muss man dann noch weiter Leute mit auf nehmen?
    Denke Rollen wie Kobold/Bürger lassen sich überall noch unterbringen, will das aber selbst für mich geklärt haben damit ich weiß für zukünftige Runden als Sl weiß, wie vor zu gehen ist.

    Mike Master Kana ist in der jetzigen Werwolfs- Runde...o.o
    Es ist mir egal ob ich mit spiele, die Frage ist Allgemein zu klären für Spieler die von so einer Situation zukünftig betroffen sein könnten.
    Geändert von KleineKatze (17.11.09 um 20:55 Uhr)

  4. #3140
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dark Distrubter
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 08
    Ort
    in der Nähe v. Mainz
    Beiträge
    310
    @kana denkst du nicht das meine rollen verteilung so schon verwirrend genug ausgefallen ist

    aber auf der anderen seite hat deine kritik einen wahren kern...

    ich bin prinzipell auch eher der gnädige/nachsichtige typ(frag mike und stwoly...)

    aber zu dem zeitpunkt war das fûr mich nicht mehr machbar...

    außerdem geb ich dark und steve recht das eine zwingung nicht richtig wäre...

    lg dark d
    -In a rotten world u welcome the dead with a smile...

    -In a corrupted world u fight for better times....

    -In a dark world u are searching for the light...

    -But in our world u are just fading away...

    The hope is gone!!!

  5. #3141
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.516
    Blog-Einträge
    1
    Leute, mach es in Zukunft doch einfach so das ihr ein Anmeldefrist setzt.
    Sagen wir an 12.12.09 beginnt die Runde um 21:00 uhr aber am 10.12.09 um XX:XX Uhr ist Anmeldeschluss und danach werden keine Spiler mehr genommen.
    Sollte nur ein Beispiel sein, normalerweise müssen noch Rollen verteilt werden und nach den Nachtpost beginnt normalerweise die Runde. Aber okay ist nur Vorschlag es bringt jetzt nichts mehr alte Kamellen hochzuholen, sondern die aus den Fehlern zu lernen.

    Edit: War wohl überflüssig.

  6. #3142
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.219
    Es gibt doch bei jedem SL der eine Runde plant, bereits einen Anmeldeschluss. Es geht eher darum, ob man danach noch Spieler aufnehmen möchte/kann/soll.

  7. #3143
    KleineKatze
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Zitat Zitat von Goldene Hoffnung Beitrag anzeigen
    Leute, mach es in Zukunft doch einfach so das ihr ein Anmeldefrist setzt.
    Sagen wir an 12.12.09 beginnt die Runde um 21:00 uhr aber am 10.12.09 um XX:XX Uhr ist Anmeldeschluss und danach werden keine Spiler mehr genommen.
    Stimmt fände ich eine sinnvolle Alternative und nach der sich dann auch jeder dran zu halten hätte, nur dann will ich mir nicht mehr anhören müssen ich müsse jeden in die Runde nehmen, denn das widerspricht dem dann gewaltigst.
    Ansonsten guter Vorschlag

  8. #3144
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Zitat Zitat von Kanashimi Beitrag anzeigen
    Denn hier mal 2 Beispiele:
    - ich musste mir für einen Nachzügler eine Rolle überlegen (laut: x)
    - DD musste keinen Nachzügler mehr aufnehmen
    Ich sehe keine Regel, die es einem Spielleiter vorschreibt, verspätete Spieler nach Rundenbeginn (bzw. nach Verteilung der Rollen) noch aufzunehmen. Außerdem gibt es keine "Person X", die dir -oder irgendjemandem sonst- dies aufzwingen könnte.
    Der Grundsatz, dass ein Spielleiter keine Spieler aus persönlichen Gründen ablehnen darf, weil er als Vertreter des Forums eine Partie für alle User leitet, gilt nur während der Anmeldefrist.

    Auf der anderen Seite dürfte jedem klar sein, dass es manchmal echt unpassend sein kann, wenn ein SL so "gezwungen" wird, einem Spieler verspätetem Spieler nachträglich eine Rolle zuzuweisen und so ein durchdachtes Balancing gefährdet. Wenn der Anmeldepost lange genug stand und wirklich jeder Gelegenheit hatte, sich zu melden, so sollte es dem SL frei stehen, einen Nachzügler abzuweisen.

    ...fühlst du dich jetzt eigentlich ungerecht behandelt? Du hattest im Vorfeld deiner letzten Runde doch stark geworben und alles versucht, um möglichst viele Mitspieler zu finden - während im aktuellen Fall eigentlich alles besprochen wurde und beide Seiten das Ergebnis (=die Nichtteilnehme) aktzeptierten.
    Und genau das war die richtige Vorgehensweise: KK hatte (zu spät) angefragt, ob sie noch mitmachen könne, die beiden haben sich abgesprochen und dann festgestellt, das dafür kein Raum mehr war. Wozu braucht es eine Regel, wenn solche Ausnahmefälle unter der Hand geklärt werden können?

    /@KK:
    Gerade einen zusätzlichen Kobold würde ich nicht unüberlegt einsetzen, da dieser dank des Abspracherechts doch recht mächtig wird. Viele unterschätzen die Kobolde, die so entstehenden sicheren gruppen beeinflussen das Spiel und das Lynchverhalten aber sehr stark.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  9. #3145
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    1.268
    Ok, für Leute, die mich nicht richtig verstanden haben, was scheinbar einige sind

    Die Frage bezog sich nicht expliziet auf den Dark Disrubter-KleineKatze-Fall, sondern ALLGEMEIN.

    Ich frage deshalb weil eine gewisse Person, ich will keine Namen nennen *hust*darkgemini*hust* zu mir sagte, dass ich einen Nachzügler annehmen muss ... von daher hatte ich in einer Runde auch einen, oder waren es zwei , Bürger, weil ich keine neue Rolle ad hoc wusste.

    Hoffe es haben jetzt alle verstanden, wie ich das meinte

  10. #3146
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    @ GH: man muss es net auf die sekunde genau festlegen o.O macht es doch net so streng und überreguliert... Bsp: Anmeldeschluss ist am 27. 11 um 16 Uhr. Die rollen wurden noch nicht verteilt. es ist 17 uhr. jemand meldet sich noch verspätet an. rollen werden erst gegen 20 uhr verteilt. wieso sollte man die eprson dann nicht mehr aufnehmen? o.O

    es ist einfach sache des sl, soviel einschätzungsvermögen hat er ja ^^ Wenn er noch ejmand problemlos unterbringen kann, ist es kein problem, und wenn nicht, dann halt nicht. meistens gibt es doch sowieso einen anmeldeschluss und kurz darauf wird verteilt, daher erübrigt sich diese diskussion. das kann nur der sl einschätzen, und wenn er noch jemanden problemlos aufnehmen kann/möchte, why not?

    und bis zum anmeldeschluss ist er grundsätzlich verpflichtet JEDEN aufzunehmen.... Alles ganz locker, es ist n spiel und muss nicht überstreng reguliert werden, ne

    @ kana, ich sagte dir in deiner runde, dass du jeden spieler annehmen musst (!), bevor du das verhältnis aufstellst (was du zu dem zeitpunkt laut deiner aussage mir gegenüber auch nicht hattest), außerdem schrieb ich dir danach, wenn die Rollen verteilt sind, ist es dir selbst überlassen? wo ist Dein Problem, außer, dass du anscheinend erkältet bist und ich ständig in deinen posts rumspuke

    genug zu dem Thema, ich denke der Sachverhalt ist geklärt und klar!
    Geändert von darkgemini (17.11.09 um 21:48 Uhr)
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  11. #3147
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Da staunen so manche das ich verwandelter Wolf war .
    ^^
    Awesometastisch!

  12. #3148
    KleineKatze
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Hmm gut denke manche es so die Leute können sich bis zum Anmeldeschluss anmelden, jeder der danach dann rein gelassen wird, höchsten 2 Leute auch nur dann wenn sie mir nicht mein Gut-Böse Verhältnis zu sehr ins straucheln bringen, und ja darauf bin ich pingeligst bedacht das ein zu halten.
    Denn keine Partei sollte dann zu stark sein, in den Sinne hoffe ich die Leute verstehen es dann, wenn Sie nicht mehr in die Runde können.
    Nur denke ich macht das so am meisten Sinn.

  13. #3149
    Lichkönig Benutzerbild von mike master
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Ort
    in der Dunkelheit
    Beiträge
    822
    Blog-Einträge
    3
    @dark:ich bin dafür das das festgelegt wird.

    Ich bin zwar kein Seher aber ich glaube das sich daraus früher oder ein
    Streitpunkt ergeben könnte.

    und da wir ja alle wollen das es hier friedlich zu geht
    *dark gift ins Getränk misch* bin ich auch dafür das es dem SL nach Ende der Frist freisteht jemanden abzulehnen
    LOVELESS
    "When the war of the beasts brings about the world’s end
    The goddess descends from the sky
    Wings of light and dark spread afar
    She guides us to bliss, her gift everlasting"

    Games

  14. #3150
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    mike. das habe ich doch geschrieben.... es steht dem SL frei (!), NACH fristablauf. Davor hat er sie anzunehmen. Das ist die Regel <.<

    Wieso muss man jeden post drei mal wiederholen, bist er verstanden ist?
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  15. #3151
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.456
    Blog-Einträge
    2
    Kinder, Kinder, setzt euch doch mal hin. Dieses ständige Herumgetobe bringt keinen weiter.

    Ich bin auch dafür, dass der SL nach Fristablauf frei entscheiden darf, ob er Spieler noch mitaufnimmt oder nicht.

    Keine Widerrede. Basta!
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  16. #3152
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Kanashimi Beitrag anzeigen
    Nur mal so reine Neugier [...] erscheint es mir mitlerweile nach Willkür, ob ein SL einen Nachzügler aufnehmen muss oder nicht.
    Zitat Zitat von Steve ´89 Beitrag anzeigen
    Meine Meinung dazu: Das kann jeder SL machen wie er will.
    Wenn jemand zu spät ist, ist er zu spät.
    Wenn der SL ihn dann noch reinlässt, aus Gutmütigkeit.
    Aber Zwang find ich unangebracht.
    Vielen dank, Steve!
    So ist es richtig.
    Schnell, einfach, unkompliziert und für jeden leicht verständlich.

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Ich sehe keine Regel, die es einem Spielleiter vorschreibt, verspätete Spieler nach Rundenbeginn (bzw. nach Verteilung der Rollen) noch aufzunehmen. Außerdem gibt es keine "Person X", die dir -oder irgendjemandem sonst- dies aufzwingen könnte.
    Der Grundsatz, dass ein Spielleiter keine Spieler aus persönlichen Gründen ablehnen darf, weil er als Vertreter des Forums eine Partie für alle User leitet, gilt nur während der Anmeldefrist.
    Auch dir danke, Shin (mir wird immer klarer warum du all die Stimmen bekommst...Schleimer )
    Schön ausführlich, detailiert aber trotzdem für jedermann verständlich.
    Damit sollte dieses Thema eigentlich erledigt sein, also warum wurde danach noch weiter darauf rumgeritten???
    Egal!!!

    Irgendwie habe ich ein Gefühl, daraus resultieren Fragen und diese will ich nun direkt und ehrlich rauslassen. Dabei hoffe ich auf ehrliche und direkte Antworten.
    @Kanashimi
    Willst du eigentlich mit deiner Paragraphenreiterei und der darausresultierenden Nerverei uns allen den Spaß an WW verderben?
    Das ist gar nicht böse gemeint, doch frage ich mich was das soll.
    Denn wenn man sich mal ehrlich ansieht wieviele "Reiberein", "Diskussionen" und "Streits" es in den letzten Monaten in der Dorfkneipe gab und wer daran beteiligt war gibt es irgendwie einen gemeinsammen Nenner...
    Und es ist schon echt interessant, das seit deiner Ankunft über Dinge diskutiert werden muss, welche vorher reibungslos funktionierten, auch ohne das Alles irgendwo aufgeschrieben ist.
    Warum kannst du das Spiel nicht einfach ein Spiel sein lassen?
    Warum willst du Dinge, welche seit Jahren funktionieren, regeln?
    Warum willst du immer mehr Regeln, wobei doch gerade dadurch auch etwas Spielspaß, aufgrund weniger Freiheiten, verloren geht?
    WARUM???
    Das frage ich mich wirklich!
    Und tu Uns bitte Allen einen Gefallen. Komm direkt auf den Punkt.

    beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

Ähnliche Themen

  1. ACWW Benutzen die Bewohner die Möbel die man ihnen Schenkt?
    Von r.e.g im Forum Animal Crossing Wild World
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.5.07, 23:33
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 6.4.06, 17:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •