Thema: Die Dorfkneipe

  1. #2993
    Thrashin's my Business Benutzerbild von Spyman 6
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Wat weiß ich? Hinterm Mond?!
    Beiträge
    1.488
    Blog-Einträge
    3
    Neujahr?
    Oh je... wohl ich da wohl wieder lande.. womöglich auffer Station.
    Würd sagn dazwischen is nich so gut >>
    |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

  2. #2994
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.880
    Zwischen Weihnachten und Neujahr? Gott wo plant ihr hin? Bis dahin können wir schon alle tot sein. Wer weiß, wenn sich ein Kalender findet, der früher endet als der von den Maya's... beim Nachbarn hab ich da was gesehen...

    Okok ernsthaft: Warum nicht, Ishira? Wenn du da Zeit hast und sich nicht grad weitere Sl's finden mit denen du dich dann um diesen Zeitraum schlagen musst... ^^
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2017 by soggy

  3. #2995
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.219
    Also machen wir noch mal eine Liste


    Sil (morgen)
    Dark Distrubter
    Messias
    Doofvogel (oder eher später)
    Ishira
    Ich

  4. #2996
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hey

    Jetzt liest der Kana ja gar nicht mehr mit und ich kann mich nicht darüber aufregen, dass er sich erdreistet hat meine spontane, nicht ausgereifte und völlig unausgegorene neue Rolle benutzt zu haben.#
    Egal.
    Ich weiß nun aber, dass ich Ideen immer für mich behalte und sie als Überraschung in meine Runden einbaue. Ohne jedwede Information vorher.

    Ach ja.
    Dark for President...for coffin president...metzelt ihn...ohne Grund...ohne Sinn...hauptsache er kann sein Amt antreten

    beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  5. #2997
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.669
    Blog-Einträge
    3
    Rollen sind übrigens verteilt ^^
    Morgen abend kanns losgehen <3

  6. #2998
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Warts nur ab, pot, meine ersten gesetzlichen regelungen widme ich allein dir
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  7. #2999
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von darkgemini Beitrag anzeigen
    Warts nur ab, pot, meine ersten gesetzlichen regelungen widme ich allein dir
    Juhu...ich wusste du magst mich doch und hast mir die gefakten Nacktbi...ooops

    Hier ein paar Regelvorschläge für dich dark.
    Regel Nr. 1:
    Man schießt nicht auf pot.
    Regel Nr. 2:
    Man schießt nicht auf pot.
    Regel Nr. 3:
    Muss man irgendwie Regel Nr. 1 brechen tritt sofort Regel Nr. 2 in Kraft...und andersherum.

    Weitere Regeln sind durch dieses ausgereifte Regelwerk selbstredend überflüssig.

    Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit

    beste Grüße
    pot

    p.s. DeFuchs made my day, denn geteiltes Leid ist halbes Leid
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  8. #3000
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    *lach*


    wovon träumst du nachts, pot?
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  9. #3001
    Darktiger/Chaosbruder Benutzerbild von Messias
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    In dir!
    Beiträge
    692
    auch wenn ich bald meine Runde mache, hätt ich noch ein RUnden wunsch

    ich würde gerne ab 22.12.2009 eine weitere Runde starten als 5 Jahre Messias auf dem SF special nur als eintrag in die Liste.
    Wer im Treibhaus sitzt sollte nicht mit Deo werfen!

    BATSCH! Ich spreche in Ausrufen.

  10. #3002
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    *Sing* Alles hat ein End enur die Wurst hat zwei

    Oder anders ausgedrückt: Dark macht Pause

    Erstmal muss ich wieder fit werden, um mich dann voll und ganz auf ein Spiel konzentrieren zu können und nicht nur auf Sparflamme ^^

    Aber, und ich hasste es, wenn ich varancé recht geben musste, aber in einem muss ich ihm nun zustimmen: (Für diejenigen, die es nicht wissen: Varancé brachte WW in das Forum, mittlerweile auch nicht mehr dabei...): Das Spiel so, wie wir es heute spielen, hat nichts mehr mit dem zu tun, wie es früher war. Leider

    WW sollte ein Diskussionsspiel sein, bei dem jeder mit unterschiedlichen taktiken versucht zum Sieg zu kommen. Dieskutiert wird kaum noch, man verlässt sich nur noch auf die SR (z.B. allein die Scanner, die es in jeder Runde gibt: Seher, Späher, FW, Vampire, ....), es ist eher wie ein Hollywood blockbuster, gefüllt an effekten, leer an Inhalt. Das spiegelt sich überall wieder, bei den exotischsten Fressern, immer mehr Sonderrollen mit Sonderregleungen und was weiß ich. Leider geht mit diesen ganzen Neuerungen, die ja auch irgendwo interessant sind, dennoch das urspüngliche Prinzip verloren. Wieviele Fresser werden denn noch wirklich dadurch gefunden, weil sie sich verplappern? Seltsam benehmen? Mir hat halt die urspüngliche dedektivsuche immer gefallen ^^ Das fehlt irgendwie

    Genauso wie das ständige outen...natürlich benutze ich auch Andeutungen, aber Outingverbot heißt outingverbot. Kleine , DEZENTE Andeutungen sind erlaubt, aber nicht diese Holzschlaghammerart, wie sie jetzt vorherrscht. Wenn man sich net outen darf, darf man sich nicht outen. Und in meinen Augen sind OFFENSICHTLICHE Anspielungen wie "Ich passe Nachts auf euch auf und bin nicht die Hexe" oder "lyncht mich, ich lebe dann trotzdem weiter" etc pp ein outing. Sry, aber wenn man sachen so direkt ausspricht, kann man gleich sagen ich bin "Engel, Hexe, Seher, ....". dafür gibt es Runden ohne Outingverbot. Mittlerweile weiß man schon am 2ten tag, wer was hat. Und dann fehlt der Reiz.

    Kurz und knapp, bei mir hat der Spielspaß gelitten ^^ Ich hoffe, dass WW wieder auf seine Wurzeln zurückfindet, dann mache ich auch mit vollem Eifer wieder mit. Aber jetzt heißt es erstmal baba ^^

    PS: Das hat nix mit Silences Runde zu tun. Ich poste es auch extra während ich noch lebe, damit es dann nicht heißt wenn ich gefressen oder gelyncht oder... wurde: "dark ist n schlechter Verlierer " Vielleicht wird Sils Runde sogar wieder eine schöne Ermittlerrunde, ist ja erst 2 Tage her, seit dem Anfang, deswegen, ihr Spiel steht außen vor ^^
    Geändert von darkgemini (31.10.09 um 11:00 Uhr)
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  11. #3003
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.456
    Blog-Einträge
    2
    Ich kann dich gut verstehen, dark. Mir geht es ähnlich wie dir.
    Mir machen die aktuellen Runden durchaus Spaß, trotzdem sehne ich mich auch nach den "alten" Runden mit den "alten" Spielern. Es war etwas ... Spezielles.

    Nun, hauptsache ist, du kommst zurück.

    Halt die Ohren steif, Seb.
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  12. #3004
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Ja Ja, ganz ohne Ww geht doch nicht es wäre halt nur schön, wenn es wieder etwas von dem alten reiz geben würde, weniger outing, mehr gespräche und es einfach als game anssehen
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  13. #3005
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Die Bitte, das Outingverbot künftig etwas strenger auszulegen (sowohl in Hinsicht auf offene Outings als auch bezüglich allzu plumper Anspielungen), kann ich nur unterstützen. Natürlich kann eine geschickt vorgetäuschte Offenbarung der Rolle einem Wolf ein Alibi zusichern, viel besser sind aber die gut versteckten Andeutungen und versteckten Fährten, die man nur hie und da einmal sieht.

    Auch die Kritik, es würden zu viele spektakuläre Sonderrollen genutzt, ist gerechtfertigt - im RL hatte stets etwa die Hälfte der bürgerlichen Fraktion keine spezielle Fertigkeit. Andererseits habe ich jedoch den Eindruck, dass es schon eine Vielzahl unnötiger Rollen gibt: Der Stubentiger schützt lediglich den (in der Regel nach der ersten Nacht nutzlosen) Amor, wird aber durch das Abspracherecht in Kombination mit in der MAsse sehr mächtigen Kobolden schwer zu kalkulieren. Der Mondgott kann einmalig ein Fressen abwenden - also ein abgespeckter Heiler. Der Waffenhändler kann jemanden töten, ist also ein besserer Alchimist. Der Ritter ist nur ein "Backup", falls der SL sich nicht auf die Spieler verlassen kann...
    Gut, dass die obskureren Sonderrollen (Älteste, Vampir-SRs, Medium, Larka etc) nicht allzu häufig zum Einsatz kommen.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  14. #3006
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.669
    Blog-Einträge
    3
    ... Für mich ist es einfach mehr als schwierig, hart durchzugreifen und diese "Beinahe-Outings" zu bestrafen... Mehr als darauf hinweisen kann ich nicht.

    Ausserdem werde ich mich nach dieser Runde wohl zurückziehen. Es hat nichts mit Werwolf zu tun, ich war sehr gerne hier und mir hat es auch sehr grossen Spass gemacht, diese Runde zu leiten. Ich danke euch auf jeden Fall für eure Teilnahme und für euer Verständnis.
    (Falls jemand Lust hätte, die Runde bereits zu übernehmen und für mich fertig zu machen, wäre ich nicht abgeneigt, dies anzunehmen)

  15. #3007
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.516
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    ... Für mich ist es einfach mehr als schwierig, hart durchzugreifen und diese "Beinahe-Outings" zu bestrafen... Mehr als darauf hinweisen kann ich nicht.

    Ausserdem werde ich mich nach dieser Runde wohl zurückziehen. Es hat nichts mit Werwolf zu tun, ich war sehr gerne hier und mir hat es auch sehr grossen Spass gemacht, diese Runde zu leiten. Ich danke euch auf jeden Fall für eure Teilnahme und für euer Verständnis.
    (Falls jemand Lust hätte, die Runde bereits zu übernehmen und für mich fertig zu machen, wäre ich nicht abgeneigt, dies anzunehmen)
    Wieso, willst du dich aus Werwolf zurückzihene?
    Ich habe mich schon drauf gefreut, nächste Runde mit/gegen dir/dich zu spielen.
    Naja schade, ich wollte dir nur danken, dass du die Runde, auf die Beine gestellt hast, die macht echt Spass.

  16. #3008
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Gute Runde, danke Sil :3

    Eine Frage an alle:
    würden die Vampire am Schluss zusammen gewinnen oder müsste jeder für sich gewinnen?

    Und eine Frage an Messias/darkgemini und die zukünftigen SL:
    wärs möglich, dass ich direkt nach DD SL mache? (Merke, dass ich wohl demnächst nicht mehr soviel Zeit habe und dann wär das noch ganz praktisch. Sonst kann ich das wohl demnächst nicht durchführen)

Ähnliche Themen

  1. ACWW Benutzen die Bewohner die Möbel die man ihnen Schenkt?
    Von r.e.g im Forum Animal Crossing Wild World
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.5.07, 23:33
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 6.4.06, 17:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •