Thema: Die Dorfkneipe

  1. #2865
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    Neein Smaaash, warum neue Rollen... *heul* Mach einfach kein Chaos...

    Übrigens - meine Runde, die ich dann nach Smash's abhalten werde, wird eine im eher klassischen Sinne sein. Halt das übliche drei-Parteien-System, das man bei mir schon öfters angetroffen hat

  2. #2866
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    Was die neuen Rollen angeht, so bin ich geteilter Ansicht. Die Flötenspieler empfinde ich als neue, interessante abwechselnde Fresserpartei Mal eine Alternative zum Vampir.

    Was die Kräuterhexe angeht, so denke ich, dass sie wesentlich zu stark ist. Solch eine Rolle auf Bürgerseite ist meiner meinung nach unfair, wenn die Fresser nicht überdurchschnittlich stark sind. Aber ab dann wird es ein Risiko spiel. Die Kräuterhexe kann ja öfters heilen und vergiften. Gäbe es z.B: nur Wölfe und Bürger, so kann diese 2 mal hintereinander ein Fressen blocken, das schwächt die eine Seite zu sehr.

    @ Sil: Das übliche System besteht aus Wölfen und Bürgern -.- Wieso nach Smash? Möchtest Du auch Sl machen? Sag das doch einfach
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  3. #2867
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    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Zu den unbekannten Rollen: Rattenfänger, Kräuterhexe (ka, kann mich auch irren), Schizophrener (kA, auch ev. überlesen), Sonnengott & Mondgott.
    Der Sonnengott steht in der normalen Regelsammlung. Den Schizophrenen hat Messias erfunden und müsste auch irgendwo erwähnt werden.

    @ Kana - Wenn man vorhandene Rollen modifiziert, dann ist das Resultat bekannterweise etwas neues, daher haben die Leutchen hier schon recht, dass du zuviele neue Sachen eingebaut hast.
    Außerdem sollte der Rattenfänger nicht als "Bürger" gehandhabt werden, da er ja indirekt, mit dem verbreiten der Pest auch böse für die Bürger ist. Oder Wölfe, sollten da mal welche mitspielen. Also müsste dieser auch geoutet werden, wenn das FW ihn besucht. Zumal der besuchte Rattenfänger theoretisch gar keine Musik spielen könnte, da er gerade anderweitig beschäftigt ist. Andere Rollen können ihre Fähigkeit ja auch nicht nutzen, wenn das FW vorbeischaut.

  4. #2868
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    Ich fand die Runde nicht schlecht. Kana hat etwas anderes, chaotisches versprochen, mit der einstellung bin ich reingegangen und fand es auch erfrischend. Solange es angekündigt ist, sehe ich darin weniger ein problem. Schließlich gibt es spieler, die gerne mit neuem, unbekannten spielen, und spieler, die es klassisch mögen. Es steht einem immer noch frei, wenn man danach mitmacht.

    Was ich aber anmerken möchte. Wozu Rollenmodifikationen? Es gibt diese Rollen doch, nur, weil man kleine Details ändert oder der Rolle n neuen Namen verpasst, ist es keine neue Rolle.... Meiner meinung nach ist es unnötig. Sachen, die vorhanden sind, müssen nicht neu verkleidet werden. Abgesehen davon sind die Rollen nicht mehr auf sich abgestimmt. Früher war das Regelwerk logisch aufgebaut, bei unklarheiten konnte man sich ableiten, wie etwas wirkt. Durch zu viele Sonderfunktionen wird es unübersichtlich und nicht mehr nachvollziehbar, bzw es IST unübersichtlich und nicht mehr nachvollziehbar. Es wäre schön, wenn man sich wieder darauf zurückbesinnen könnte. Hier nehme ich mal Kana als Beispiel. Eine Fresserpartei, die nicht durch das FW enttarnt wird, ist unlogisch. Alle Regelfragen bzgl des Vampires wurden durch den netten zusatz "Grundsätzlich wie bei den Wölfen" gelöst. Und das sollte bei ALLEN fressern gelten.

    Aber dieser Post bezieht sich nicht auf kanas Runde, sondern das wollte ich allgemein sagen.
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  5. #2869
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    Zitat Zitat von darkgemini Beitrag anzeigen
    Ich fand die Runde nicht schlecht. Kana hat etwas anderes, chaotisches versprochen, mit der einstellung bin ich reingegangen und fand es auch erfrischend. Solange es angekündigt ist, sehe ich darin weniger ein problem. Schließlich gibt es spieler, die gerne mit neuem, unbekannten spielen, und spieler, die es klassisch mögen. Es steht einem immer noch frei, wenn man danach mitmacht.

    Was ich aber anmerken möchte. Wozu Rollenmodifikationen? Es gibt diese Rollen doch, nur, weil man kleine Details ändert oder der Rolle n neuen Namen verpasst, ist es keine neue Rolle.... Meiner meinung nach ist es unnötig. Sachen, die vorhanden sind, müssen nicht neu verkleidet werden. Abgesehen davon sind die Rollen nicht mehr auf sich abgestimmt. Früher war das Regelwerk logisch aufgebaut, bei unklarheiten konnte man sich ableiten, wie etwas wirkt. Durch zu viele Sonderfunktionen wird es unübersichtlich und nicht mehr nachvollziehbar, bzw es IST unübersichtlich und nicht mehr nachvollziehbar. Es wäre schön, wenn man sich wieder darauf zurückbesinnen könnte. Hier nehme ich mal Kana als Beispiel. Eine Fresserpartei, die nicht durch das FW enttarnt wird, ist unlogisch. Alle Regelfragen bzgl des Vampires wurden durch den netten zusatz "Grundsätzlich wie bei den Wölfen" gelöst. Und das sollte bei ALLEN fressern gelten.

    Aber dieser Post bezieht sich nicht auf kanas Runde, sondern das wollte ich allgemein sagen.
    GEnau dem kann ich nur zustimmn.
    Ich fand auch dass die fResser viel zu chnell entarnt wurden.
    Aber naja, nächstes Mal ist nächsten Glückes Schmied.
    |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

  6. #2870
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    Zitat Zitat von Spyman 6 Beitrag anzeigen
    GEnau dem kann ich nur zustimmn.
    Ich fand auch dass die fResser viel zu chnell entarnt wurden.
    Aber naja, nächstes Mal ist nächsten Glückes Schmied.
    Hast du überhaupt richtig gelesen? Ich als Rattenfänger (Böse Partei) wurden nicht enttarnt, da Kana mich als Bürger zählte. Und wäre darkgemini nicht vergiftet worden, wäre er sicherlich auch nicht durch den Besuch von FW enttarnt worden.

    Und das die anderen Parteien so schnell starben (und nicht enttarnt wurden) und damit offensichtlich wurde, was vorhanden ist, lag wohl daran, dass es einfach zu viel gab, wodurch die Spieler sterben konnten.

  7. #2871
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    Zitat Zitat von Tigress Beitrag anzeigen
    Hast du überhaupt richtig gelesen? Ich als Rattenfänger (Böse Partei) wurden nicht enttarnt, da Kana mich als Bürger zählte. Und wäre darkgemini nicht vergiftet worden, wäre er sicherlich auch nicht durch den Besuch von FW enttarnt worden.

    Und das die anderen Parteien so schnell starben (und nicht enttarnt wurden) und damit offensichtlich wurde, was vorhanden ist, lag wohl daran, dass es einfach zu viel gab, wodurch die Spieler sterben konnten.
    Du hast dich da etwas verlesen ... ich habe gesagt, dass ich euch als Menschen, nicht als Bürger, angesehen habe.
    Und wenn du in der Zusammenfassung nochmal schaust, wurde darki auch besucht.

    Ich war sogar so freundlich und habe, ich zitiere mal (hoffe, dass sie mir das nicht übelnimmt) "die Forenschlampe", durch KK vor Alpha Zen gerettet, da sie sonst viel zu schnell raus gewesen wäre.

    @soggy
    Ich brauchte eine extrem große Runde, wenn du dir mal die Nächte ansiehst.
    Wie hätte ich die Runde mit bsp. 15 Spielern machen sollen??

  8. #2872
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    Zitat Zitat von Kanashimi Beitrag anzeigen
    Du hast dich da etwas verlesen ... ich habe gesagt, dass ich euch als Menschen, nicht als Bürger, angesehen habe.
    Und wenn du in der Zusammenfassung nochmal schaust, wurde darki auch besucht.
    Mensch oder Bürger, wo ist da der Unterschied? Fakt ist, wir waren böse und hätten eben auch geoutet werden müssen.

  9. #2873
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    Joa, dann gebe ich als Neuling auch mal Rückmeldung. Die Runde war zwar sehr kurz für mich, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Allerdings muss ich mich vielen einfach anschließen: Es waren zu viele Leute, zu wenig Überblick, zu viel Verwirrung. Als ich dann mal einigermaßen durchgeblickt habe war ich auch schon tot. ^^
    Und dass es in einem Werwolf-Spiel keine Wölfe gibt, damit konnte ich auch nicht ganz rechnen. Und dann auch noch irgendwelche Sonderrollen von denen ich nie gehört habe usw., das hat den Einstieg nicht gerade leichter gemacht. Dafür fand ich es aber auch schön spannend und mysteriös, mit der Pest, den Gegenständen und der Kirche. Bloß etwas viel auf einmal.

    Zitat Zitat von Ishira
    Gut fand ich, dass die Freudenmädchen die Rattenfänger nicht aufdecken konnten, das war lustig, da man so nie sicher war, wer nun gut ist und wer nicht.
    Gerade das fand ich doof. Ich war froh, zunächst eine einfachere Rolle zu bekommen, aber was hat sie denn genutzt in dieser Runde?

    Zitat Zitat von Tigress Beitrag anzeigen
    Außerdem sollte der Rattenfänger nicht als "Bürger" gehandhabt werden, da er ja indirekt, mit dem verbreiten der Pest auch böse für die Bürger ist. Oder Wölfe, sollten da mal welche mitspielen. Also müsste dieser auch geoutet werden, wenn das FW ihn besucht. Zumal der besuchte Rattenfänger theoretisch gar keine Musik spielen könnte, da er gerade anderweitig beschäftigt ist. Andere Rollen können ihre Fähigkeit ja auch nicht nutzen, wenn das FW vorbeischaut.
    Genau, da bin ich der gleichen Meinung. Ich weiß wiegesagt nicht so recht, was für einen Sinn meine Rolle letzte Runde sonst hatte, da ich wohl bei den richtigen Leuten vorbeigeschaut habe, es aber absolut nix gebracht hat.
    Das Problem bzw. der Fehler war dann, dass ich die Leute für sicher gehalten habe.

    Zitat Zitat von darkgemini
    Eine Fresserpartei, die nicht durch das FW enttarnt wird, ist unlogisch.
    Eben. ^^

  10. #2874
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    Die vielen Leute an sich waren kein Problem. Da hatten wir glaube ich schon größere Runden. Nur waren die nicht mit so vielen Rollen überladen. Und diese Kombination hat für so viel Verwirrung und wohl teilweise auch Frust gesorgt.

    Ich spiele gerne in großen Runden. Aber was hilft es, wenn die genauso schnell zu Ende sind, wie Runden mit 10 Leuten, weil jede Nacht mehrere Spieler sterben?

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  11. #2875
    Lichkönig Benutzerbild von mike master
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    Zitat Zitat von Alpha Zen Beitrag anzeigen
    Aber was hilft es, wenn die genauso schnell zu Ende sind, wie Runden mit 10 Leuten, weil jede Nacht mehrere Spieler sterben?
    Also da kann ich mich nur anschließen wenn jede nacht 3-4 leute sterben wird alles nur noch verwirrender und es ist zu schnell vorbei.

    naja da ich eh schon in der zweiten runde gestorben bin wars für nich eh egal.
    aber ich hoffe das die nächste runde länger dauert und das wir nicht jeden tag ein Massengrab ausheben müssen
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  12. #2876
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    Hoffe es melden sich noch mehr Leute an bis lang haben sich ja nur knapp 9Leute angemeldet?
    Haben wir eine klassische Runde zu erwarten Smash oder wieder etwas neues?
    Sprich wenn bis Mo möglich sind, gehts dann nun morgen So oder am Mo-Di los?

  13. #2877
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchs
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    schöne runde kana, mal wieder was neues. hast bestimmt viel zu tun gehabt bei den lynchungen und den nachtergebnissen. leider wurde es mir verwehrt länger zu leben
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  14. #2878
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    An unsere neuen mitspieler: Das Argument, dass es zu viele Spieler gab, dem muss ich leider widersprechen. Ursprünglich und am besten funktionierte Ww mit 18 - 23 Spielern. Und die 3 mehr machen keinen unterschied ^^ es hat sich leider eingependelt, dass manche runden nicht mit mehr als 12 - 15 spielern stattfinden, was aber eher schlecht ist. Anfangs waren sogar Runden mit weniger als 13 mitspielern als nicht realisierbar angesehen, das war das Minimum. Etwas Verwirrung und unsicherheit gehört dazu Aber der rest, wie gesagt, zu viel ^^ Aber das hat kana ja angekündigt, daher war ich darauf vorbereitet und fand es nicht so schlimm, frische Ausnahme von der regel. Und dabei sollte es auch bleiben, ab und an ist ne verrückte Rund eganz gut, aber bitte nicht Standard back to the roots ^^ (ihr wisst ja, bin eh n klassik-Spieler ^^ )

    @ Kana: Was meinst du damit, DU hast durch KK dafür gesorgt, das chichi durch AZ nicht starb?

    Ein gutes Ww Spiel sollte min 5 Tage dauern

    @ defuchs: jeder kriegt das, was er verdient Drum war Dein Ende genauso besiegelt wie das vom Spartzl ^^
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  15. #2879
    KleineKatze
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    Ich denke Kanashimi meinte, das ich durch meine Handlung Chichi zu heilen, rettete in der ersten Nacht nichts weiter, was er aber nun sicher auch bestätigen wird.

  16. #2880
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    Folgende Frage würde ich von dir immer noch gerne beantwortet haben.

    Zitat Zitat von mir
    Und dann würd ich wirklich zu gerne wissen, durch was ich mich verdächtig gemacht habe, dass ich direkt in der zweiten Nacht so zeitig als Ziel eines Gifttranks in Frage kam?

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