Thema: Die Dorfkneipe

  1. #1793
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.219
    @ Shintaro - Nein, die Rolle des Blinzelnden Mädchens gibt es hier nicht.

  2. #1794
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch eine Frage zur Rolle des "blinzelnden Mädchens", also einer Bürgerin, die Nachts vorgibt, ein Werwolf zu sein und gemeinsam mit diesen Abstimmt, ohne dass ihre Stimme dabei gewertet würde - gibt es dieses hier nicht ? In der Liste der Sonderrollen konnte ich nämlich nichts dergleichen finden...
    Ich verstehe immer noch nicht, wie man mit der Figur spielen kann, das Mädel muss doch nur am ersten Tag sagen der und der ist WW. Man bringt den ersten um. A.) er ist WW, ist super. B.) er ist kein WW dann ist "das Mädel der WW"

    Naja, man kann jetzt sagen: "Das kann ja jeder WW auch sagen..."
    aber irgendwie ist es bei uns zu mächtig, sogar wenn es in der ersten Nacht nicht aufwachen darf und somit wirklich nur blinzeln kann in den weiteren.

    Nebenbei, hat jemand schon Infos über das "Wolfsmond" vom Heidelberger Spielverlag?
    Eine Rose, die nicht entblättert, ist eine abgeknickte Rose

    Das Leben ist kein Spiel, sei dir dessen stehts bewusst!!
    Aber:
    Spiele um zu Leben!!

  3. #1795
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Zitat Zitat von noob@lernen Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immer noch nicht, wie man mit der Figur spielen kann, das Mädel muss doch nur am ersten Tag sagen der und der ist WW. Man bringt den ersten um. A.) er ist WW, ist super. B.) er ist kein WW dann ist "das Mädel der WW"
    Natürlich darf das Mädchen nicht direkt am ersten Tag sagen, bei wem es sich um die Wölfe handelt - dies käme einem Outing gleich
    Es gilt vielmehr, wie alle Bürger Gründe zu finden, warum derjenige denn nun unbedingt gelyncht werden sollte - es hat dabei dann eben den Vorteil, dass es genau weiß, bei wem es sich um Wölfe handelt, und wer ungefährlich ist. Grundsätzlich hat man so in den Augen der anderen Spieler gewiss keine größere Glaubwürdigkeit als jeder Andere, ja, selbst wenn auf Anraten des Mädchens ein Wolf zu Tode kommen sollte, kann dies noch immer als Ablenkungsmanöver des Rudels gewertet werden, was das Mädchen dann sogar verdächtig macht.
    Außerdem wird ein so offensives Mädchen schnell ins Visier der Wölfe geraten, besonders, wenn es nach der eigentlichen Variante (also offen als "Wolf" statt wirklich blinzelnd) gespielt wird.

    Zitat Zitat von noob@lernen Beitrag anzeigen
    Naja, man kann jetzt sagen: "Das kann ja jeder WW auch sagen..."
    Warum sollte ein Werwolf zu Beginn des Spiels die Namen aller Rudelsmitglieder verraten ? Soo toll ist ein solches Ablenkungsmanöver nun auch wieder nicht...

    Zitat Zitat von noob@lernen Beitrag anzeigen
    aber irgendwie ist es bei uns zu mächtig, sogar wenn es in der ersten Nacht nicht aufwachen darf und somit wirklich nur blinzeln kann in den weiteren.
    Das ist eben eine (recht gute) RL-Variante, in der das Mädchen nachts, wenn die Bürger ihre Augen schließen müssen, weiterhin blinzeln (oder die Augen auch komplett öffnen) darf; das erhöht das Risiko der Rolle bei aufmerksamen Wölfen erheblich und schränkt auch ihren Nutzen ein.

    Naja, wenn es die Rolle hier nicht gibt, dann eben nicht.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  4. #1796
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Naja, wenn es die Rolle hier nicht gibt, dann eben nicht.
    So schnell würde ich nicht aufgeben, Shin.

    Neue Rollen sind hier schon einige eingeführt worden und erfreuen sich teilweise großer Beliebtheit.
    Man sollte deine Idee im Auge behalten aber vllt nicht bei einer Neulingsrunde einführen.
    Diese sollte, denke ich, relativ oldschool und frei von SR sein.
    Das macht es etwas leichter und übersichtlicher zum Einstieg.

    Ansonsten hört sich die Rolle sehr interessant an.

    beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  5. #1797
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.456
    Blog-Einträge
    2
    Ich kenne die Rolle des blinzelnden Mädchens auch. Im RL ist sie richtig interessant. Hier wäre sie es auch.

    Aber es ist schwierig, sich für unser WW umzusetzen.

    Denn bei der Rollenverteilung bekommen die Wölfe eine PN, in der steht, dass sie eben die Wölfe sind und wer im Rudel dabei ist.
    Damit die Wölfe wissen, mit wem sie sich austauschen müssen, um ihr Nachtopfer zu bestimmen.

    Also leider unmöglich, das blinzelnde Mädchen einzuführen. Bzw. kaum möglich und wenn, dann nur mit vielen Umständlichkeiten...
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  6. #1798
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Natürlich darf das Mädchen nicht direkt am ersten Tag sagen, bei wem es sich um die Wölfe handelt - dies käme einem Outing gleich
    Ja, okay. Wir spielen immer ohne Outing-Verbot. Ich finde es erheblich interessanter und man muss sich nicht andauernd streiten, ob dies oder jenes nun ein outing war oder nicht. Interessant finde ich hier den Vamp, wird der mitspielen? Dafür sind wir ein zwei zu wenig oder?
    Eine Rose, die nicht entblättert, ist eine abgeknickte Rose

    Das Leben ist kein Spiel, sei dir dessen stehts bewusst!!
    Aber:
    Spiele um zu Leben!!

  7. #1799
    The Reggae Boyz Benutzerbild von Renan
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von noob@lernen Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich hier den Vamp, wird der mitspielen? Dafür sind wir ein zwei zu wenig oder?
    Du kannst versuchen, sie AoR zu entlocken, aber normalerweise spielen wir schon lange ohne offene Rollenankündigung, d.h. es wird eigentlich nicht vorher bekannt gegeben, welche Rollen es genau geben wird. Daraus ergeben sich neue Denkweisen, da es viel mehr Möglichkeiten gibt, wieso z.B. nicht gefressen wurde oder ähnliches.

    Ankündigung ist gelungen, hoffe sie zeigt Wirkung =)
    Don't worry,
    ...
    .


  8. #1800
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.456
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von noob@lernen Beitrag anzeigen
    Wir spielen immer ohne Outing-Verbot. Ich finde es erheblich interessanter und man muss sich nicht andauernd streiten, ob dies oder jenes nun ein outing war oder nicht.
    Es gibt hier durchaus auch mal Runden ohne Outing-Verbot.
    Ursprünglich hatte ich sogar vor, meine nächste als SL ohne Outingverbot zu machen. Jetzt da aber erstmal "Welpenrunde" angesagt ist, versuche ich einsteigerfreundliche Bedingungen herzustellen.

    Interessant finde ich hier den Vamp, wird der mitspielen? Dafür sind wir ein zwei zu wenig oder?
    Das überlege ich noch. Könnte passieren, ja.

    Und genug Spieler werden sein. Wenn wir nicht viel mehr Neulinge bekommen, werden wir ein paar ältere einspringen lassen. Möglichst welche, die noch nicht lange dabei sind und nicht so heimtückisch sind. *zu dark lins*
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  9. #1801
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.669
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Angel of Retaliation Beitrag anzeigen
    Also leider unmöglich, das blinzelnde Mädchen einzuführen. Bzw. kaum möglich und wenn, dann nur mit vielen Umständlichkeiten...
    Sorry, wenn ich mich einmische, aber eigentlich ist das blinzelnde Mädchen sehr wohl vorhanden, nämlich in der Rolle des Freudenmädchens.
    Im RL kann das Mädchen ja meist auch nur in eine Richtung blicken, es wäre zu auffällig, würde sie den Kopf hin und herbewegen. (Bei uns darf es nur Blinzeln, sich so zu verhalten, als wäre es ebenfalls Wolf ist doof) Dort sieht sie ja dann eben, ob betreffende Person links von ihr (beispielsweise) Wolf ist oder nicht.
    Beim Freudenmädchen ist es ähnlich. Pro Nacht besucht es jemanden, und "sieht" ob böse oder nicht.

  10. #1802
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.456
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn ich mich einmische, aber eigentlich ist das blinzelnde Mädchen sehr wohl vorhanden, nämlich in der Rolle des Freudenmädchens.
    Im RL kann das Mädchen ja meist auch nur in eine Richtung blicken, es wäre zu auffällig, würde sie den Kopf hin und herbewegen. (Bei uns darf es nur Blinzeln, sich so zu verhalten, als wäre es ebenfalls Wolf ist doof) Dort sieht sie ja dann eben, ob betreffende Person links von ihr (beispielsweise) Wolf ist oder nicht.
    Beim Freudenmädchen ist es ähnlich. Pro Nacht besucht es jemanden, und "sieht" ob böse oder nicht.
    So gesehen stimmt das natürlich. Habe mir zuerst auch gedacht, dass wir statt dem blinzelnden Mädchen ja das FM haben, aber habe keinen größeren Zusammenhang gesehen.
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  11. #1803
    KleineKatze
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Zitat Zitat von Angel of Retaliation Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Rolle des blinzelnden Mädchens auch. Im RL ist sie richtig interessant. Hier wäre sie es auch.

    Aber es ist schwierig, sich für unser WW umzusetzen.

    Denn bei der Rollenverteilung bekommen die Wölfe eine PN, in der steht, dass sie eben die Wölfe sind und wer im Rudel dabei ist.
    Damit die Wölfe wissen, mit wem sie sich austauschen müssen, um ihr Nachtopfer zu bestimmen.

    Also leider unmöglich, das blinzelnde Mädchen einzuführen. Bzw. kaum möglich und wenn, dann nur mit vielen Umständlichkeiten...
    Ich kenne mich jetzt langsam gar nicht mehr aus.. was ist das blinzelnde Mädchen,eben nur diese besagte Person oder ein Freudenmächen?
    Wenn nein was ist die Rolle des blinzelnden Mädchens das heißt inwiefern hat sie Einfluss aufs Spiel?
    Ich geh mir nochmal alle Rollen durchlesen, in der Hoffnung darauf eine Info zu finden..
    Geändert von KleineKatze (6.3.09 um 21:16 Uhr)

  12. #1804
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.456
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von KleineKatze Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich jetzt langsam gar nicht mehr aus.. was ist das blinzelnden Mädchen,eben nur diese besagte Person oder ein Freudenmächen?
    Wenn nein was ist die Rolle des blinzelnden Mädchens das heißt inwiefern hat sie Einfluss aufs Spiel?
    Ich geh mir nochmal alle Rollen durchlesen, in der Hoffnung darauf eine Info zu finden..
    Sorry für die Verwirrung. ^^

    Das blinzelnde Mädchen kommt nur im Real-Life-Werwolf vor, sprich bei dem Gesellschaftsspiel. Im Forum-Werwolf ist das widerum nicht möglich, weil es ja in der Nacht blinzeln darf (und so sieht, wer nachts wach ist -> Wolf ist).
    Hier im Forum haben wir stattdessen eine vergleichbare Rolle: das Freudenmädchen (FM). Über diese Rolle hast du bestimmt schon gelesen. Das FM besucht jede Nacht einen Mitspieler. Erwischt es einen Wolf (oder Vampir) stirbt es und der Wolf (Vampir) ist enttarnt -> er wird am nächsten Tag gelyncht -> ein Wolf weniger.

    Vergiss das blinzelnde Mädchen ruhig. Wir haben es nicht. ^^
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  13. #1805
    KleineKatze
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Hmm die Rolle des Freudenmädchens hört sich zudem aber nach einer sehr spannenden Rolle an, und auch risikoreich.
    Nur da das blinzelende Mädchen wohl fast die selbe Aufgabe hätte wie das Freudenmädchen wär es dann fast überflüssig, sie auch noch zu erschaffen,denn dafür gibt es ja dann schon das Freuden Mädchen.

  14. #1806
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.456
    Blog-Einträge
    2
    Wo bleibt der Ansturm? >.<

    Und es gab doch mehr Interessierte, die WW-Spieler angeschleppt haben? Zum Beispiel, Bal, was ist mit deinen? Können sie bald teilnehmen?

    Und Revo hat auch welche versprochen. :P

    Von dark habe ich auch nichts mehr gehört.

    Leute! Jetzt lasst nicht nach, so kurz vor dem Ziel!!

    Wenn das so weiter geht, dann müssen wir noch welche von uns in das Spiel schleusen. Auch damit der Thread bei so vielen schüchternen Neuen nicht still bleibt.

    Ich bin doch kein Unterhaltungskasper! Ich erwarte mehr Einsatz! >.<
    Geändert von Angel of Retaliation (7.3.09 um 16:24 Uhr) Grund: Edith war wieder da, dank einem freundlichen Hinweis von Bal
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  15. #1807
    Super-Moderator Benutzerbild von Fukyù
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.434
    Zitat Zitat von Angel of Retaliation
    Wo bleibt der Ansturm? >.<
    Du hast aber nicht angenommen, dass auf Grund der Ankündigung nun ein Tsunami von Interessenten in den WW-Bereich donnern wird, hm?

    Und es gab doch mehr Interessierte, die WW-Spieler angeschleppt haben? Zum Beispiel, Bal, was ist mit deinen? Können sie bald teilnehmen?
    Deren Situation hat sich soweit nicht geändert.

    Ich bin doch kein Unterhaltungskasper! Ich erwarte mehr Einsatz! >.<
    Bei dir hat sich bisher noch keiner gemeldet? Immerhin wirst du, neben mir und Revo, in der Ankündigung als Ansprechpartner erwähnt.
    The Watchers do always laugh.

  16. #1808
    The Reggae Boyz Benutzerbild von Renan
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.545
    124 Hits so far und die meisten sind wohl von uns xD

    Wird schon! Die WW Sucht hat mich doch iwie wieder überrumpelt und ich habe gemerkt, wie viel Zeit ich doch aufbringen kann, um immer ins Forum zu schauen xD Also mach ich mich jetzt doch auf Lehrlingssuche, was solls, ist sicher auch ne gute Erfahrung. Mitspielen würde ich allerdings auch gerne *hust* =P Aber versuchen wir erst mal die Runde nur mit Neulingen zu füllen.

    Also auf gehts, das Jagdfieber hat begonnen =P Kann auch gerne als Ansprechpartner eingetragen werden.
    Don't worry,
    ...
    .


Ähnliche Themen

  1. ACWW Benutzen die Bewohner die Möbel die man ihnen Schenkt?
    Von r.e.g im Forum Animal Crossing Wild World
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.5.07, 23:33
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 6.4.06, 17:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •