Thema: Die Dorfkneipe

  1. #1777
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von noob@lernen Beitrag anzeigen
    War also schonmal hier
    Mit dem selben Nicknamen? Oo
    Sorry, habe ich wohl überlesen.

    Super. Aber wie es aussieht, fängt die Runde wahrscheinlich eh erst am Sonntag an. Sehen wir erstmal, wie sich das entwickelt.


    ---

    €:

    Hier ist jetzt der Anmeldepost.
    Geändert von Angel of Retaliation (5.3.09 um 16:42 Uhr)
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  2. #1778
    Uhhuuhhh Benutzerbild von Umbra
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Osaka.
    Beiträge
    623
    Nur mal so ne nachfrage,die die die (o drei mal)lehrerrolle übernehmen,kriegen die rollen ihrer schützlinge mit,oder?schliesslich müssen die das ja,ansonsten würden die lehrer ja gar nicht helfen können,oder täusche ich mich da?
    .

  3. #1779
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Die Betreuer bleiben im Hintergrund. Sie werden keine extra Benachrichtigung über die Rolle des jeweiligen Neuen bekommen. Wenn die Neuen Hilfe brauchen, wenden sie sich an den Betreuer (oder an mich), dann können sie ihre Rolle mitteilen.

    ---

    €:
    Ich habe mich über n00b@lernen informiert, weil er ja schon mal hier teilgenommen hat. Und erfahrene Spieler sollten ja nicht an der "Welpenrunde" teilnehmen.
    Er hat offenbar nur an 2 Runden bei DarkTiger und Honoré teilgenommen - beide im April 2008.
    Ich finde, das kann man noch gelten lassen. Es ist lange her und 2 Runden sind ja nicht viel.
    Geändert von Angel of Retaliation (5.3.09 um 17:34 Uhr)
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  4. #1780
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.251
    Zitat Zitat von Angel of Retaliation Beitrag anzeigen
    Wie sieht es dieses WE aus?

    @all: Wenn es möglich wäre, würde ich die Runde gerne Samstagabend starten.
    Was mich betrifft ist dies eine schlechte Idee.
    Ich werde das Wochenende vermutlich bei meiner Freundin verbringen und habe dort dann besseres zu tun, als ständig nachzuschlagen, wer hier im WW-Bereich was gepostet hat - einen einzelnen unqualifizierten Beitrag könnte ich wohl durchaus abliefern, ob das aber dem Sinn des Spiels entspricht...
    Hieß es nicht ursprünglich, die Runde würde erst nächste Woche starten ?

    Lasst euch von mir aber nicht aufhalten, denn wenn ihr auch ohne mich genügend Spieler habt, so könnte ich durchaus auf die Partie verzichten. Ich kann nur eben nicht für meine Teilnahme garantieren, wenn das Spiel bereits Samstags startet - außerdem wüsste ich das dann wenn möglich gerne bis heute Abend
    Zitat Zitat von Angel of Retaliation Beitrag anzeigen
    Super. Aber wie es aussieht, fängt die Runde wahrscheinlich eh erst am Sonntag an. Sehen wir erstmal, wie sich das entwickelt.
    Sonntag (Abend) wäre viel besser - so ein Spiel beginnt doch ohnehin damit, dass die Wölfe jemanden in der Nacht zerfleischen, oder ? Andernfalls gäbe es ja keinen Grund für eine Lynchung.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  5. #1781
    The Reggae Boyz Benutzerbild von Renan
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Sonntag (Abend) wäre viel besser - so ein Spiel beginnt doch ohnehin damit, dass die Wölfe jemanden in der Nacht zerfleischen, oder ? Andernfalls gäbe es ja keinen Grund für eine Lynchung.
    Ja. Du müsstest also nur Sonntag Abend kurz on sein, um eine PN raus geben zu können, falls du eine Sonderrolle hast, bzw. Wolf bist.

    Und nur mal so: Dass ein Spieler mal einen Tag aussetzt kommt häufiger mal vor. Das macht in der Regel nicht viel aus, solange er dann vielsagende Posts verfasst, wenn er wieder anwesend ist und alles nachließt (bei ner 10< Runde kommen an einem Tag schon gelegentlich ein par Seiten zusammen).

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das Spiel verläuft und werde mit lesen. Natürlich haben die, die es schon öfters (RealLife) gespielt haben, einen kleinen Vorteil aber vielleicht sind ja Naturtalente dabei.

    Abgesehen davon, dass die Runde nicht fehlerfreier wird, als bei den normalen Spielen ( ) ist es sicher interessant, was für Gründe Spieler liefern, um die anderen zu lynchen, wie sie argumentieren und wie sie schlussfolgern.

    Daher meine Bitte an die Lehrer: Nicht zu viel eingreifen, nur Regeltipps geben. =)
    Geändert von Renan (5.3.09 um 20:11 Uhr)
    Don't worry,
    ...
    .


  6. #1782
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Renan, diese Bitte kannst du gern fett markieren. So etwas wird sonst gern überlesen.

    Ich bin auch richtig gespannt, wie die Runde wohl verlaufen mag. ^^
    Hoffe nicht zu schweigsam. Denn Neue wissen ja selten, was sie schreiben sollen. >_<
    (vielleicht sollte ich den einen oder anderen Experten unter anderen Nicknamen reinschmuggeln...)

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Hieß es nicht ursprünglich, die Runde würde erst nächste Woche starten ?
    Nuja. Mehr oder weniger. Einen Termin gab es noch nicht. Wir gingen von 2-7 Tagen bis zum Rundenbeginn aus, zumindest einige und ich.

    Ich denke, je früher umso besser, bevor noch die ersten Neuen das Interesse verlieren. Oo

    Und Renan hat dir ja schon das Wesentliche gesagt. Wegen einem Tag Abwesenheit braucht man sich wahrlich keine Sorgen zu machen.

    [...] wenn das Spiel bereits Samstags startet - außerdem wüsste ich das dann wenn möglich gerne bis heute Abend
    Vergiss Samstagabend. Sonntag ist doch besser. Die Ankündigung wird wohl erst heute Abend geposted und dann haben die Interessierten bis Sonntag mittag Zeit, sich anzumelden.

    Und das Spiel beginnt immer mit dem ersten Nachtpost, das stimmt.
    Wow, wir haben schon den ersten Schnellmerker. Das fängt richtig gut an. *freu*
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  7. #1783
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.474
    Zitat Zitat von Revolvermann
    Sonst nützt die Anzeige überhaupt nichts, wenn sie nur 2 Tage gültig ist.
    Wie seht ihr das?
    Zitat Zitat von Angel of Retaliation
    Und dank soggy (?) können wir eine Ankündigung im Forum starten, die uns vielleicht mehr Welpen besorgt.
    Eine globale Ankündigung ist, wenn man mal von jenen zu Anlässen wie zum Beispiel Weihnachten und/oder Jahresumbruch absieht, ohnehin nicht geeignet, wenn selbige bereits nach wenigen Tage wieder entfernt wird. Daher sollte sie vorerst auch über die aktuelle Runde hinaus bestehen bleiben. Alles andere wäre in meinen Augen zu kurzfristig und würde, wenn überhaupt, nur bedingt jenen Effekt hervorrufen, welchen wir uns mit der Ankündigung ja wohl alle erhoffen.

    Zitat Zitat von Angel of Retaliation
    Hier ist jetzt der Anmeldepost.
    Der Ammeldepost ist ohne Frage gut. Allerdings solltest du eventuell auch noch jene Personen kurz erwähnen, die, im Falle deiner Abwesenheit, deinen Part als Spielleiter übernehmen (derzeitig nur ich). So wärest du zumindest schoneinmal abgesichert, wenn du - aus welchem Grund auch immer das dann sein mag - nichteinmal mehr die Gelegenheit haben solltest, eben dies im Spiel (oder der Dorfkneipe) anzusprechen.

    Ich denke, je früher umso besser, bevor noch die ersten Neuen das Interesse verlieren. Oo
    Wer (wirkliches) Interesse an einer Teilnahme hegt, der wird auch gewillt sein zu warten. Wie ich schon sagte, sollte man die Ankündigung auch im Nachhinein noch bestehen lassen, da eine so kurze Frist, wie sie der Zeitraum Donnerstagabend/Freitag bis Sonntag(abend) nuneinmal darstellen tut, nur bedingt bis gar keinen Effekt erzielen tut.

    Vergiss Samstagabend. Sonntag ist doch besser. Die Ankündigung wird wohl erst heute Abend geposted und dann haben die Interessierten bis Sonntag mittag Zeit, sich anzumelden.
    Dann lass sie, wenn noch nicht getätigt, mal dem Herr der Kühe zukommen.

    Zitat Zitat von Renan
    Daher meine Bitte an die Lehrer: Nicht zu viel eingreifen, nur Regeltipps geben. =)
    Dieser Punkt war ohnehin schon kurz zuvor angesprochen worden. Die einzige Funktion eines "Lehrers" besteht nur aus der Beratung seines Schützlings bezüglich Regelfragen. Immerhin spielen die Neuling, nicht wir.

    Aber dies sollte man unter Umständen nocheinmal genauer im Anmeldepost erwähnen, da dieser Punkt doch etwas untergegangen zu sein scheint.

  8. #1784
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Balmung Beitrag anzeigen
    Daher sollte sie vorerst auch über die aktuelle Runde hinaus bestehen bleiben. Alles andere wäre in meinen Augen zu kurzfristig und würde, wenn überhaupt, nur bedingt jenen Effekt hervorrufen, welchen wir uns mit der Ankündigung ja wohl alle erhoffen.
    Ausgesprochen gute Idee. Bin dafür!

    Der Ammeldepost ist ohne Frage gut. Allerdings solltest du eventuell auch noch jene Personen kurz erwähnen, die, im Falle deiner Abwesenheit, deinen Part als Spielleiter übernehmen (derzeitig nur ich).
    Danke. Und nein, brauche ich nicht. Wenn schon SL, dann richtig SL.
    Aber vielleicht sollte ich mögliche Ansprechpartner hinschreiben? Falls die Leute zu schüchtern sind, um sich hier blicken zu lassen. xD

    Dann lass sie, wenn noch nicht getätigt, mal dem Herr der Kühe zukommen.
    Darum wollte sich Revo kümmern, immerhin hat er ja den Text entworfen und mit soggy gesprochen. Ich habe damit nichts am Hut.

    Aber dies sollte man unter Umständen nocheinmal genauer im Anmeldepost erwähnen, da dieser Punkt doch etwas untergegangen zu sein scheint.
    Wird gemacht.
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  9. #1785
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    Zitat Zitat von Angel of Retaliation Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Balmung Beitrag anzeigen
    Daher sollte sie vorerst auch über die aktuelle Runde hinaus bestehen bleiben. Alles andere wäre in meinen Augen zu kurzfristig und würde, wenn überhaupt, nur bedingt jenen Effekt hervorrufen, welchen wir uns mit der Ankündigung ja wohl alle erhoffen.
    Ausgesprochen gute Idee. Bin dafür!
    An was für einen Zeitrahmen habt ihr denn gedacht? Ich plane bisher, die Ankündigung zunächst für einen Zeitraum von einem Monat zu erstellen. Falls dann noch Bedarf sein sollte, kann das natürlich ausgedehnt werden.

    Zitat Zitat von Angel of Retaliation Beitrag anzeigen
    Darum wollte sich Revo kümmern, immerhin hat er ja den Text entworfen und mit soggy gesprochen. Ich habe damit nichts am Hut.
    Hat er bereits getan. Sobald mir der endgültige Text vorliegt und alle weiteren Dinge besprochen sind, wird die Ankündigung erstellt.
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2016 by soggy

  10. #1786
    KleineKatze
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Mir ist es gleich ob das ganze nun Sa/So startet, kann aber gerne den anderen zuliebe warten,auf einen Tag mehr oder weniger kommt es dann auch nicht mehr drauf an.
    Nur rein zur Klärung, Anmeldung in einen eigenen Thema, wenn ja wurde das schon erstellt??

  11. #1787
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von KleineKatze Beitrag anzeigen
    Nur rein zur Klärung, Anmeldung in einen eigenen Thema, wenn ja wurde das schon erstellt??
    Wie ist das gemeint? Ob es neben dem Anmeldepost schon einen Thread für die Runde gibt?
    Wenn ja, nein, noch nicht. Sollte die Runde Sonntagabend beginnen, werde ich den Thread entweder Samstag nachmittag/abend oder Sonntag mittag erstellen. ^^

    Aber natürlich auch hier ankündigen.

    Und soggy, ein Monat klingt spitze! Danke für deine Unterstützung.
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  12. #1788
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    Zitat Zitat von Angel of Retaliation Beitrag anzeigen
    Und soggy, ein Monat klingt spitze! Danke für deine Unterstützung.
    Bitte, ist selbstverständlich, dass auch das Team des Spieleforum.de Aktionen am Board erhalten und fördern will.

    Die Ankündigung steht und ist im gesamten Forum sichtbar. Hoffe für euch, dass einige Leute auf die "Anzeige" reagieren und sich neue Mitspieler finden.

    Link: http://www.spieleforum.de/announcement.php?f=184&a=139
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2016 by soggy

  13. #1789
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Tausend Dank für die Mühe/Hilfe, soggy. Wir werden dir ewig zu Füßen liegen! ;D

    Hast du nicht selber Lust, teilzunehmen?

    Und vielleicht sollte diese Ankündigung tatsächlich länger bleiben.
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  14. #1790
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    "Revo" - ich bin jetzt so frech und kürze den langen Namen einfach ab - hat mir eine Teilnahme bereits angeboten. Ich bin aber noch am überlegen, ich weiß ja nicht...
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2016 by soggy

  15. #1791
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Du würdest es nicht bereuen. Wir sind eine - meist - nette Gemeinde hier.
    Und WW kann einfach nur Spaß machen! Lies dir halt Revos Text und meinen Anmeldepost so oft durch bis du genug überzeugt bist. xD
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  16. #1792
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.251
    Ich hätte noch eine Frage zur Rolle des "blinzelnden Mädchens", also einer Bürgerin, die Nachts vorgibt, ein Werwolf zu sein und gemeinsam mit diesen Abstimmt, ohne dass ihre Stimme dabei gewertet würde - gibt es dieses hier nicht ? In der Liste der Sonderrollen konnte ich nämlich nichts dergleichen finden...
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

Ähnliche Themen

  1. ACWW Benutzen die Bewohner die Möbel die man ihnen Schenkt?
    Von r.e.g im Forum Animal Crossing Wild World
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.5.07, 23:33
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 6.4.06, 17:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •