Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: gelbe Vögel fliegen tief...auf dem Nürburgring

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    München
    Beiträge
    97

    gelbe Vögel fliegen tief...auf dem Nürburgring

    Hallo,
    Ich habe die Schwarzwaldliga B mit dem Ruf Yellowbird 87 absovlieren wollen (den Wagen habe ich bei Boxer Spirit gewonnen). Bei allen Rennen war das kein Problem, ich habe mehr oder weniger souverän gewonnen, nur auf dem Nürburgring male ich mir da keine Chance aus: der Porsche hüpft und springt und spielt meist Billiard zwischen den Fahrbahnbegrenzungen, während die anderen wegziehen wie Nichts. Zusätzlich sind die schlechten Bremsen natürlich auch ein großes Handicap bei den vielen Kurven. Ich bin mit einer Minute Rückstand ins Ziel gekommen (erster Versuch 1:07, zweiter Versuch 0:55). Mein B-Spec hat das ganze dann für mich gewonnen und mit dem Mercedes Rally Car habe ich dann Legende des Silberpfeils bei Mercedes gespielt, auch hier ist der Nürburgring drinnen, und ich wurde knapp zweiter (beim ersten Versuch).
    Ist der Ruf einfach so unruhig, hat schon jemand bei der selben Kombination verzweifelt? Und welches Auto soll ich mir für den Nürburgring in der Schwarzwaldliga B kaufen oder wo kann ich ein gutes gewinnen (ich habe den Ehrgeiz, jedes Rennen selber mindestens einmal zu gewinnen). Danke für die Hilfe/Kommentare.

  2. #2
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    465
    Hi,
    der Ruf ist auf ein paar Strecken praktisch unfahrbar. Es gibt einige Autos im Spiel die ein ähnliches Fahrverhalten haben, dazu gehören meistens die älteren Baujahres. Dieses seltsame Fahrverhalten hat absolut nichts mit dem zu tun wie diese Autos sich wirklich verhalten.

    Wolf-Dieter

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    48
    Für die Schwarzwaldliga B habe ich mir einen BMW M5 geleistet und mit Sportbremsen, neuem getriebe, Gewichtssenkungen und vor allem Saugmotortuning ausgestattet. Das Ding geht ab wie ne Raktete, du kannst den größten Mist zusammenfahren und gewinnst trotzdem --> weniger Tuning reicht beiweitem auch; aber so machts sehr viel Spaß den Gegnern Minuten voraus zu sein^^
    Die Tuningkosten hast du übrigens schnell wieder drin, das Auto das du in der Schwarzwalsliga 2 gewinnst ist über 100000 Credits wert. Einen solltest du aber behalten, ist ein sehr schönes Auto^^

  4. #4
    Bääääm! Mir fällt nix ein Benutzerbild von Nuran15
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Irgendwo in Bayern
    Beiträge
    529

    Arrow

    Der RUF ist meiner Meinung nach auf unebenen Strecken sehr schwer zu
    fahren.
    Ich hatte das selbe Problem weil mir Porsche sehr gefällt.

    Inzwischen hab ichs aufgegeben.

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Ferby
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    NRW,Wuppertal
    Beiträge
    61
    Versuch mal mit dem Ruf nicht so agresiv zu fahren.
    war bei mir der Fehler. der flog auch ping pong mässig durch die gegend vor allem nach den langen geraden wen die kurven kommen.
    Dann bin ich mal vorschtiger gefahren und dann hats geklapt.
    nimm mal den Benz SL55 AMG voll aufgetuned hat der um die 750PS glaub ich.
    hab bei meinem nur kein getriebetuning gemacht weil der dan zu lange braucht beim schalten ohne fährt der sich wie nen automatic (wen man manuel fährt)

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    7

    Thumbs up

    Hi, muss ich dem Ferby recht geben und Wolf-Dieter leider sagen das ich da nicht so ganz der gleichen Meinung bin, weil diese Autos eben grade älteren Baujahres als Heckschleudern bekannt sind gerade die mit viel PS! Ich habe da mal einen sehr guten Spruch von einem Profi aufgegriffen "damals musste man die Autos fahren, heute wird man von den Autos gefahren". Bei 20 Jahren und mehr die da zurück liegen klafft eine riesen Lücke in sachen Entwicklung! Trotzdem möchte ich Wolf-Dieter nicht angreifen, weil man zu jedem Thema mindestens einen Beitrag von Ihm sieht! =)

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    3
    Ich habe mir mit dem RUF-Porsche bei der Lizenzfahrerei fast das Leben genommen. Ich bin ja echt froh, dass andere den auch als "schlecht fahrbar" einstufen.

  8. #8
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    465
    Hi Slowhand,
    jetzt haste den Richtigen kritisiert, denn ich bin in den 60er Jahren mehrmals beim 1000 km Rennen mitgefahren und wenn die Autos damals solch eine Straßenlage gehabt hätten wie im Spiel, dann hätten wir bei jedem Rennen wenigstens ein Dutzend Tote gegabt. Einmal bin ich mit solch einer Ginetta wie wir sie im Spiel haben mitgefahren und der Geradeauslauf und das Fahrverhalten konnte man wirklich als Narrrensicher bezeichnen. Und gerade die Ginetta ist im Spiel bei höheren Geschwindigkeiten einfach unfahrbar. Die Kurvengeschwindigkeiten sind bei modernen Autos natürlich viel höher, aber die Fahrbarkeit war damals auch nicht schlechter als Heute.

    Wolf-Dieter

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    7

    Wink

    Würde ich natürlich auch nicht abstreiten! Realität bleibt realität, aber in Bezug darauf kann man simulieren und ich finde das es nicht unbedingt schlecht rüberkommt. Ich habe mir gestern ein Video angeschaut wo Jemand eine Cobra gefahren ist und siehe da er hat sich einmal gedreht und fast 2mal noch dazu. Ihr seit wahrscheinlich auch nicht mit dem Tempo über die Kurse gerast wie in diesem Spiel. Ab einem bestimmten Tempo und Bodenwellen zuppelt es doch am Lenkrad? Je nach Fahrwerk auch natürlich. Also ich meine der Geradeauslauf vom Fahrzeug ist doch gut bei GT4, auch bei der Nordschleife. Nur das bei 200 Sachen ein Hüppel ein Berg wird und dadurch das Auto unruhig wird!? Auf jeden Fall fährt man 100%ig vorsichtiger wie bei einem Spiel. Wie gesagt, real bleibt real und man kann es noch so toll simulieren, aber ich finde es kommt gut rüber! =) Die Sachen sind jetzt bezogen auf Lenkrad (driving force pro).

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Ferby
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    NRW,Wuppertal
    Beiträge
    61
    Welcher wagen aber auch total scheisse zufahren ist, ist der Lotus Elise
    (egal ob sport oder normal) der schwimmt ja gerade zu auf den gerade wenn man ein bischen lenkt.
    Also die Fahrphysik ist ja woll nicht originalgetreu

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    48
    tja ich denke auch, dass einige fahrzeuge sich weit von der realität entfernen... aber im großen und ganzen passt das alles schon^^ was mir noch aufgefallen ist, ist dass die rallysewagen einen unglaublich großen wenkreis haben, was auf engen asphaltkurven zum verhängnis wird. auf kies/eis kann man das durch driften kompensieren, aber bei teerbelag... naja
    und slowhand muss ich dennoch in einer sache rechtgeben: in der realität kratzt man niemals so sehr wie im spiel, weil man in der realität bei so hohem tempo ganz klar um sein leben fürchten muss. insofern kennen sich wohl wirklich nur ausnahmefahrer wirklich mit dem fahrverhalten im extrembereich wirklich aus

  12. #12
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.830
    Zitat Zitat von Ferby
    Welcher wagen aber auch total scheisse zufahren ist, ist der Lotus Elise
    (egal ob sport oder normal) der schwimmt ja gerade zu auf den gerade wenn man ein bischen lenkt.
    Also die Fahrphysik ist ja woll nicht originalgetreu
    Ist schon komisch, die Elise sind die einzigen, mit denen ich keine Probleme hatte bisher. Ansonsten kenne ich schon die gesamte Streckenbegrenzung. Allerdings fahre ich auch nicht, als würde mir der Bürzel brennen, sondern versuche einfach nur zu gewinnen.

Ähnliche Themen

  1. Kann man nur mit dem Vogel fliegen?
    Von hakka (killzone) im Forum A Link to the Past
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 09:29
  2. Kann ich noch mit dem Luftschiff fliegen?
    Von Rallos Zek im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.7.05, 10:46
  3. Der Hobbit Fliegen und Spinnen (Die drei grossen nach dem Zwereg befreien)
    Von Palma86 im Forum Herr der Ringe: Der Hobbit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.5.05, 09:29
  4. Mit dem Panzer richtig fliegen
    Von Icy im Forum GTA Vice City
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.2.05, 05:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •