Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kann ich meine Deutsche PS2 in den USA spielen?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    1

    Kann ich meine Deutsche PS2 in den USA spielen?

    Hallo zusammen
    Ich bin Austauschschüler in Florida für ein Jahr und habe mir meine Deutsche PS2 hier mit gebracht. Das problem ist das wenn ich sie an einen Fernseher angeschlossen habe mit nen AV kabel gab es nur so ein geflakkertes bild. Kann mir vielleicht einer einen Tip geben was ich machen kann. Ich habe schon mal rum gelesen und das mit NSTC und Pal gelesen aber noch nicht so recht verstanden.
    Alles Gute Christopher

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von oPoKsEn
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    278
    Du müsstest die Konsole (PAL) auf NTSC umschalten. Soweit ich weiß, wir dir das ohne Modchip nicht gelingen.
    ---------------------
    gar nicht mal so gut...
    ---------------------

  3. #3
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Zitat Zitat von oPoKsEn
    Du müsstest die Konsole (PAL) auf NTSC umschalten. Soweit ich weiß, wir dir das ohne Modchip nicht gelingen.
    Richtig!
    Da das PAL Signal anstatt 60HZ (NTSC) nur 50HZ bringt flimmert das Bild entsprechend und das lässt sich auch in der Tat ohne einen Hardwareeingriff nicht beheben.

    Nur für die Dauer des Ausstauschs extra einen Chip einbauen lohnt aus meiner Sicht nicht!

    MfG -<cyberstar>-

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Ayge
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    733
    Ja, dazu kann ich auch was sagen!! Mit nem Chip, da brauchst du glaub ich paar spezielle Programme, kannste glaub ich Video Mode Switch Disk oder so irgendwas umschalten. Ist es das? Also ich kann bei Game Region glaub ich zwischen 1.NTSC
    2.PAL
    wählen. Geht super.

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von oPoKsEn
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    278
    Wenn du einen vernünftigen Chip hast, brauchst du nicht mal extra Software dazu. Der Bootmanager2 der Crystal-Family bietet dir diese Option jederzeit an. Bei mir funzt es prima, allerdings hatte ich meine PS2 noch nicht an einem reinen NTSC-TV.
    ---------------------
    gar nicht mal so gut...
    ---------------------

Ähnliche Themen

  1. Kann ich meine PS2 an einem PC anschliesen?
    Von der wahre Roxas im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.5.07, 16:38
  2. Meine ps2 ist wählerisch mit den spielen/filmdvd
    Von Hokahey im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.6.06, 02:57
  3. Hilfe! Ich kann meine Saves nicht weiter spielen?!
    Von litafan im Forum Age of Empires 3
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.5.06, 00:18
  4. PS2 nicht mehr in den USA?
    Von Mufty im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.4.05, 22:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •