Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Lost Planet - Euer Eindruck?

  1. #1
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082

    Hilfe Lost Planet - Euer Eindruck?

    Hallo ^^

    Ich habe gestern Lost Planet für meine 360 abgeholt und wollte mal wissen wer hier sich dieses Spiel ebenfalls schon zugelegt hat und wie die Meinung dazu ist?

    Mein Eindruck:
    Lost Planet hat mich, wie schon Gears of War, absolut umgehauen! Wieder ein Spiel welches nicht nur nach NextGen aussieht, sondern sich auch so anfühlt. Eine derart effektgelade Action mit unzähligen, und damit meine ich auch wirklich unzähligen, Gegnern auf einmal ist mir bisher nicht untergekommen, alles fein animiert und absolut flüssig. Neue Maßstäbe setzen Explosionen, Rauch und Feuer denn so perfekt animiert bekommt das kein anderes Spiel hin und grade der Raketenschweif sieht so schick aus dass man vor lauter Faszination gerne mal ins Gras beisst.
    Aber wie ich schon sagte hats nicht nur die Grafik in sich, auch das Gameplay ist erste Sahne. Für manch einen womöglich stressig kann die Energieleiste werden, welche beständig abnimmt und die man nur durch das Töten von Gegnern oder das Aufstellen von Checkpoints auffüllen kann. Das heisst man kann nicht beliebing lange durch die Areale streifen sondern muss die Leiste im Auge behalten. Das macht aber nichts da man zum einen immer Gegner um sich hat und zum anderen meist so viel Energie hat dass man getrost in Ruhe nach allen Secrets suchen kann.
    Die Charaktere muten alle recht japanisch an, und auch die Tatsache dass man zum Kampf in großen Robotern, sogenannten Mechs, Platz nehmen kann scheint fernöstlich inspiriert, was auch nicht weiter verwundert da das Spiel ja von Capcom aus Japan kommt. Mit diesen Mechs kann man kämpfen, springen fliegen und gleiten. Es gibt verschiedene Modelle mit der Möglichkeit zur Transformation und zudem lassen sich die Mechs mit vielen verschiedenen Waffen ausrüsten. Als sei das nicht genug könnt ihr eurem Mech einfach die Waffe, beispielsweise eine riesige Minigun, abmontieren und sie euch im Kampf zu eigen machen, was ein sehr cooles Feature ist.
    Eine große Rolle spielt auch die Physik, denn hierfür hat Capcom die allseits bekannte Havok FX Engine lizensiert. Ihr könnt alles physikalisch korrekt zerlegen, sogar große Türme und Wände lassen sich zerballern und sprengen, was völlig neue taktische Möglichkeiten, allerdings auch für die Gegner, eröffnet.
    Die End- und Zwischengegner sind eine Klasse für sich und derart riesig und gewaltig dass man schon mal an seinem Sieg zweifelt, denn leicht sind sie ebenfalls nicht. Diese Kämpfe sind, das muss man schon sagen, perfekt und überraschend insziniert! Wer gegen den gigantischen Schneewurm gekämpft hat weis was ich damit meine. In diesen Fällen ist meist eine besondere Taktik von Nöten, und oft kommen auch hierbei die Mechs zum Einsatz.
    Sound und musikalische Untermalung sind über jeden Zweifel erhaben und absolut stilsicher und passend konzipiert. Dies führt in der Verbindung mit der grandiosen Grafik zu einem audiovisuellen Hochgenuss!

    Klar gibts auch Negatives, die Steuerung, insbesondere der Schusswinkel, ist nicht perfekt und auch der Greifhaken kommt in der Bedienung schon mal etwas hakelig daher. Story und Charaktere mögen etwas simpel gestrickt sein aber das interessiert mich ehrlich gesagt bei einem Spiel bei dem das Adrenalin den Ton angibt herzlich wenig.
    All diese kleinen Mäkel trüben meinen Gesamteindruck allerdings nicht im Geringsten, denn wenn ich mit meinem Mech, Raketen ausweichend, über die schneebedeckten Dächer springe und dabei einen Raketenturm mit einem gezielten Schuss in tausend Stücke zerlege erlebe ich einen der beeindruckendsten Momente der Videosspielgeschichte!

    MfG -<cyberstar>-

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    21
    ...bin echt erstaunt das dich lost planet so anmacht...nix für ungut-jedem das seine, aber hatte mir als e3 war,mal die demo gesaugt und etwas später die online-demo...kurz gesagt ich fand beides total scheisse...vielleicht hat sich ja inzwischen bei der fertigen version was geändert aber die demo war überhaupt nicht mein geschmack-zum einen die eiswelt zum anderen die unzähligen immer gleichen gegner, welche alle aussahen wie muttierte kellerasseln...ein freund von über der schulter alter ego bin ich auch nicht...die mechs haben mich wirklich gelangweilt(denke da an kracher wie steel battalion)-arcademechs...und online hat jegliche taktische tiefe in den gefechten gefehlt...habs ganz schnell gelöscht und dem game auf meiner x360 hausverbot erteilt...also versteht mich nicht falsch-will nimanden das spiel madig machen, war nur mein eindruck in kombination mit meinem geschmack/vorlieben...in meiner freundesliste spielt es auch jeder zweite-also muss irgendwas drann sein-keine ahnung was...

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von avekkt
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6
    also ich finds auch echt genial...
    es ist bloß schade, dass es den multiplayer nur online gibt, das spiel in unterbrochene missionen aufgeteilt ist (ich häts lieber wie oblivion gehabt) und das umgelegte gegener verschwinden oder speziell die akriden zu eis erstarren...
    gibt es etwas kuschligeres als wolken?
    ...wenn ja, will ich es garnicht wissen!

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von KillStar
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    München
    Beiträge
    12
    also ich bin total angetan von LOST PLANET es gefällt mir ungemein ich bin da auch der meinung das es kleine makel gibt aber die werden schnell wieder davon geweht wen das große geballere mit dem mechs los geht! da finde ich kan man dan auch mal ein auge zu drücken cyberstar deine meinung stimme ich nebenbei voll und ganz zu

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von -Raziel-
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    42
    WARNUNG..dieses Game macht süchtig!
    Als ich es zum ersten Mal eingeworfen hatte, hab anfangs die absolut umwerfende und im wahrsten Sinne des Wortes BOMBASTISCHE Kampagne
    gezockt und dachte mir ...Danke Capcom das ich das erleben durfte!

    nach dem Story- bin ich gleich mal in den Onlinemode rein und...was soll ich sagen...ich bin dabei gut und gerne einen Monat am Stück geblieben, bis ich daran dachte ,dass ein Mensch ya Essen und Trinken muss .
    nein ehrlich..dieses Game entfaltet sich erst zu wahrer Größe ,wenn man mit seinen Online-Kollegen durch eine riesige Eiswüste hetzt und gegen 8 Gegner fightet( in jedes match passen 16) mit allen Mitteln die ala Lost Planet zur verfügung stehen und mit seinen Teamkameraden per Headset Befehle gibt , Gedanken austauscht,usw...
    Fazit: GENIAL
    (Singlemode:40%
    Multiplayer:60%)
    Gelassenheit
    um Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Mut
    um Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Weisheit
    um das Eine vom Andern zu unterscheiden.

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Junker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    Unter einer einsamen roten Laterne
    Beiträge
    114
    Ja ich muss auch sagen das mir das Game sehr gefallen hat, die Story ist hinnehmbar die Grafik ist heiß und die Effekte sind atemberaubend. Hinzu kommt das meine Mutter ziemlich hart mit der Alterfreigabe ist und ich zB GoW nicht spielen darf, somit ist das Spiel für mich noch besser =). Also eigentlich kann man es als Xbox360-Muss abstempeln.
    Gruß junker
    This is my church,
    This is where I heal my hurts.
    For tonight
    God is a DJ!

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Kusabi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Embry Square
    Beiträge
    126
    also ich habe das spiel jetzt auch schon länger und ich finde es auf jedenfall sehr gut. Es lohnt sich auf jedenfall es zu kaufen. Die Optik voll super und der spielspaß lässt auch nicht nach. Die Effekte sind wirklich sehr gut gelungen und die waffen natürlich auch. Die Gegner auch sehr vielfaltig gestaltet. Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist das es nur so kurz ist^^

    Mfg
    Kusabi
    Junkerus
    Leb dein Leben so wie du es willst nich wie es andere dir sagen!!!
    choui^^
    Rabiiiiii

  8. #8
    Snörgelin! Benutzerbild von Verdugo
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Elsterberg
    Beiträge
    2.132
    Ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen. Lost Planet ist ein hammer Spiel.

    Im Vergleich zu Gears of War, welches ebenso ein super Spiel ist, bringt es meiner Meinung nach um einiges mehr Abwechslung mit sich - bezieht sich auf den Single-Player. Die Grafik ist super und soundtechnisch machte Capcom auch alles richtig. Das tollste an Lost Planet sind aber die unglaublichen Effekte. Die Explosionen, der Rauch, das Zerfallen diverser Gegenstände - einfach absolut beeindruckend.

    Ich kann das Spiel nur jedem XBox 360-Besitzer empfehlen.

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von TG ProGamer
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    37
    Das Game ist nur onlinie meiner meinung nach gut !!! Die kampange ist überhaupt nicht ut gelungen es könnte viel besser sein !

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Creeker
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    1
    Alter, mit dem Kauf dieses Games hast du nur einen Schritt vorwärts gemacht. OK, das es nur Kampagnen gibt ist etwas von Arsch und dieser ganze andere Kram aber dir Grafik SO HÄFTIG!!! Das ist doch einfach nur geil!! War ne richtige Entscheidung das zu kaufen, hab ich nämlich auch.

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    38

    Thumbs up

    schließße mich allen positiven Meinungen an! LOST PLANET ist bis jetzt das beste Game das ich kenne. Irgendeiner sagte dass ihn die über-schulter-ego-perspektive nich gefällt... na dann änder die doch einfach du kannst dir deine Spielfigur auch ganz anguckn oder aus spielfigurensicht ( und aus der über-schulter-ego-perspektive ) Online is dat rischtisch geil!!! Der schwierigkeitsgrad EXTREM macht seinem Namen auch alle ehre. Ich habs bis in die Höhle von level1 geschafft und da komm ich nich weiter . Man kann sich außerdem auch ziemlich lange daran aufhalten alle Markierungen einzusammeln, bzw kaputtzuschießen. hab bis jetzt nur level1, 2 und 11 vollständig. So all in all, nobody can fuck with LOST PLANET extrem conditions!!!!!


    ...außer vll GTA IV aber das kommt ja erst im Oktober raus
    Geändert von Snake-mgs2 (12.5.07 um 19:41 Uhr)

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von Bishamon30
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    831
    Blog-Einträge
    1
    lost planet ist ja auch ein supergeiles spiel, da lässt die xbox 360 so richtig die muskeln spielen was sagen sioe dazu mr.sony???

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von Floydinator
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    fragen kostet nichts...
    Beiträge
    497
    also ich kann mich allen positiven meinungen nur anschliesen. das game ist richtig klasse wenn auch ein paar schwächen( kampagne zu kurz, zu wenige online modi). aber darüber kann ich getrost hinwegsehen.das game ist einfach der hammer. bombastische grafik gute effekte guter sound.

Ähnliche Themen

  1. Lost Planet Story
    Von Bishamon30 im Forum Action & Adventures
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 5.1.09, 11:52
  2. Lost Planet Problem
    Von Horst-Sergio im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.5.07, 15:35
  3. Lost Planet
    Von Eviga im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 15:22

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •