Umfrageergebnis anzeigen: Welches Gerät ist besser von den Spielen her?

Teilnehmer
470. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Konsole

    186 39,57%
  • Der Computer

    175 37,23%
  • Beide gut

    152 32,34%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 41 ErsteErste 1234567891011121314152535 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 96 von 651

Thema: Was bevorzugt ihr: PC oder Konsole?

  1. #81
    dAs ubEr-sOldaT..! Benutzerbild von Abroxas
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von deckard Beitrag anzeigen
    Und wie lange hat denn die letzte Konsolengeneration gehalten? Jedenfalls keine 7 Jahre. Hinzu kommt, dass ich den PC logischerweise mehr als nur zum spielen nutze. Ich habe also auch einen Mehrwert.
    ich denke, die playstation nimmt da mehr und mehr eine Sonderstellung ein. die PS2 hat immerhin tatsächlich über 7 jahre gehalten (1999/2000-200?) und die PS3 kann dank linux zum rechner aufgerüstet werden. natürlich kann man mit dem dann nix besonderes anfangen, aber übliche office- und multimedia anwendungen sind kein problem.

    Und wo soll das stehen? Steht doch eigentlich unmissverständlich da, das "Herunterladen aus dem Internet" entsprechender ROMs ist illegal. Aber nicht die Erstellung und Benutzung eines Backups, sofern man das Original besitzt.
    hier:
    Zitat Zitat von Nintendo Customer Service
    There is a good deal of misinformation on the Internet regarding the backup/archival copy exception. It is not a "second copy" rule and is often mistakenly cited for the proposition that if you have one lawful copy of a copyrighted work, you are entitled to have a second copy of the copyrighted work even if that second copy is an infringing copy. The backup/archival copy exception is a very narrow limitation relating to a copy being made by the rightful owner of an authentic game to ensure he or she has one in the event of damage or destruction of the authentic. Therefore, whether you have an authentic game or not, or whether you have possession of a Nintendo ROM for a limited amount of time, i.e. 24 hours, it is illegal to download and play a Nintendo ROM from the Internet.
    siehe fett-kursives
    Modified by Kronos (Boardregel 1.1, 1.4, 1.5, 2.1, 2.2, 2.3, 2.4, 2.5, 3.1, 3.2. 3.5, 3.6, 4.2)

  2. #82
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.069
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von deckard
    500 Euro mehr? Also eine Wii für 100-200 Euro?
    Hab die WII (neu) erst letztens für 220 Euro gesehen und 200 + 500 sind meines Erachtens 700. Die 360 bekommst du schon für 300 Euro neu.

    Zitat Zitat von deckard
    Nur, die Hardware ist halt auch nicht gerade top. Was im Endeffekt bedeutet, dass man bei der technischen Umsetzung mit Abstrichen im Vergleich zu den beiden anderen Konsolen rechnen muss.
    Ach weißt du es gibt Leute für die das neuste vom neusten nicht wichtig ist solange das Spiel spass macht. Und solange PS3 und 360 nicht völlig ausgereitzt werden kann sie sowieso mithalten. ^^

    Zitat Zitat von deckard
    Und wie lange hat denn die letzte Konsolengeneration gehalten? Jedenfalls keine 7 Jahre.
    Abroxas hat es zwar schon gesagt aber im Prinzip hast du die Zahl genau getroffen.

    Zitat Zitat von deckard
    Das ist richtig. Aber das sind halt Fixkosten. Ich kaufe doch nicht bei jeder Aufrüstung ein neues Gehäuse oder ein neues Netzteil. Man kann sie also nicht so einfach dazurechnen. Dazu müsste man schon einen längeren Zeitraum betrachten. Nur muss man das dann auch mit mehreren Konsolengenerationen vergleichen. Und z.B. mit PS 1+2+3 samt der evtl. Zusatzkosten der Spiele kommt man da auch auf ein hübsches Sümmchen.
    Das Argument ist absolut daneben. Die willst mir doch nicht erzählen das du seit 1994 den gleichen PC aufrüstest.

    Zitat Zitat von deckard
    Wovon auch noch nicht gesprochen wurde, sind laufende Kosten, wie z.B. die Stromkosten. Ich war echt schockiert, als ich die der PS 3 gesehen habe. Da ist mein Rechner mit ca. 100 Watt Leistungsaufnahme (Last) um Welten sparsamer. Selbst die XBox 360 liegt da noch drüber. Lediglich die Wii macht hier eine gute Figur. Aber die recht "simple" und somit recht genügsame Hardware habe ich ja bereits erwähnt. Das sind letztendlich auch Faktoren, die Geld kosten, wenn die Stromrechung bezahlt werden muss.
    Absolute subjektive Haarspalterei. Da könnte ich ja jetzt weiter machen und z.B. sagen: "Ich spar am Wasser".

    Zitat Zitat von deckard
    Um nur mal einige Vertreter zu nennen, Street Fighter, Mortal Kombat, FX Fighter oder Virtua Fighter.
    Deswegen habe ich bewusst aktuell geschrieben, denn die Vertreter dieser sind es nicht.

    Zitat Zitat von deckard
    So, und nun bin ich dran. Dann nenne mir doch mal ein paar richtig gute RTS, WiSims oder P&K Adventures für Konsolen. Zumindest welche, die auch nur ansatzweise an die Top Titel herankommen. Gibt es eigentlich gute Weltraum Handelssimulationen für die Konsole? Also wie Elite, Privateer, Freelancer oder X?
    Also erstens kenne ich mich mit solchen Spielen nicht aus und zweitens wollte ich dir mit dem Gegenargument auch nur sagen das es für den PC genauso Genres gibt die einfach nicht vertreten sind.

    Zitat Zitat von deckard
    Als würden Konsolen nie abstürzen.
    Mir ist im meinem ganzen Leben noch keine Konsole abgeschmiert. Hab zwar auch schon davon gelesen das dies vorkommt aber bisher hauptsächlich nur bei den Microsoft-Konsolen.

  3. #83
    dAs ubEr-sOldaT..! Benutzerbild von Abroxas
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    Ach weißt du es gibt Leute für die das neuste vom neusten nicht wichtig ist solange das Spiel spass macht. Und solange PS3 und 360 nicht völlig ausgereitzt werden kann sie sowieso mithalten. ^^
    schön und gut, wenn sich die spieler damit begnügen, aber das nützt alles nichts, wenn es nicht auch die entwickler tun. die ganzen neuen top-titel, vorwiegend natürlich action-segment, wo es bei nintendo ja schon immer gehapert hat, kommen allesamt nur für PS3, XBOX360 und PC raus. der wii wird entweder von den nintendo-häusern, den auf spezialisierten entwickler oder den absoluten mainstream-herstellern bedient. und man sieht ja, was das bringt: das spieleangebot ist im moment leider sehr mau. bei der PS3 siehts ja noch düsterer aus, aber da kommt wie gesagt schon bald abhilfe.

    Mir ist im meinem ganzen Leben noch keine Konsole abgeschmiert. Hab zwar auch schon davon gelesen das dies vorkommt aber bisher hauptsächlich nur bei den Microsoft-Konsolen.
    mein n64 ist mal eingefroren
    natürlich ist kein compuetrsystem vor fehlern sicher, aber die stabilität von kosnolen ist immerhin noch eines der overkill-argumente.
    Modified by Kronos (Boardregel 1.1, 1.4, 1.5, 2.1, 2.2, 2.3, 2.4, 2.5, 3.1, 3.2. 3.5, 3.6, 4.2)

  4. #84
    Profi-Spieler Benutzerbild von Thyrane
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Da wo ihr nicht wohnt!
    Beiträge
    193
    im grunde haben sowohl PCs und konsolen stärken und schwächen...im vote hab ich mich mal dafür entschieden, dass beide gleich gut sind ^^ aber trotzdem würde ich es wagen, als fazit zu behaupten, dass die konsole doch ein stück besser für spiele geeignet ist. wird wohl auch daran liegen, dass konsolen gerade für spiele konzipiert wurden wurden :P (nagut, mal abgesehen von unseren jetzigen multi-media-konsolen...). jedoch kann man gut beobachten, wie sich pc und konsole mittlerweile gleichen. PCs stellen sich mehr und mehr auf spiele ein, konsolen bieten widerum immer mehr multi-media möglichkeiten - sie gleichen sich also mehr oder weniger aus. ich denke mal, dass man in ferner zukunft nicht mehr zwischen PC und Konsole unterscheiden muss
    Geändert von Thyrane (12.6.07 um 19:11 Uhr)
    "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."
    (Tyler Durden, Fight Club)

  5. #85
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.069
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Abroxas
    schön und gut, wenn sich die spieler damit begnügen, aber das nützt alles nichts, wenn es nicht auch die entwickler tun. die ganzen neuen top-titel, vorwiegend natürlich action-segment, wo es bei nintendo ja schon immer gehapert hat, kommen allesamt nur für PS3, XBOX360 und PC raus. der wii wird entweder von den nintendo-häusern, den auf spezialisierten entwickler oder den absoluten mainstream-herstellern bedient. und man sieht ja, was das bringt: das spieleangebot ist im moment leider sehr mau. bei der PS3 siehts ja noch düsterer aus, aber da kommt wie gesagt schon bald abhilfe.
    Das ist natürlich was dran aber beim Start der PS2 gab es genau so wenig Spiele. Man kann ja nicht erwarten das mit dem Start einer neuen Konsole gleich eine Spieleflut dafür erscheint.
    Zur Nintendo kann ich nur sagen, dass die schon immer ihr eigenes Ding gemacht haben aber damit auch sehr viel Erfolg haben. Und gute Spieletitel und Exklusivtitel bietet die Konsole auch. Beispiele wären "The Legend of Zelda: Twilight Princess" oder das bald erscheinende "Resident Evil: Umbrella Chronicles".

    ps. Es ist die Wii. ^^

    mfg. Silo-san
    Geändert von Silo-san (12.6.07 um 19:57 Uhr)

  6. #86
    dAs ubEr-sOldaT..! Benutzerbild von Abroxas
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich was dran aber beim Start der PS2 gab es genau so wenig Spiele. Man kann ja nicht erwarten das mit dem Start einer neuen Konsole gleich eine Spieleflut dafür erscheint.
    Zur Nintendo kann ich nur sagen, dass die schon immer ihr eigenes Ding gemacht haben aber damit auch sehr viel Erfolg haben. Und gute Spieletitel und Exklusivtitel bietet die Konsole auch. Beispiele wären "The Legend of Zelda: Twilight Princess" oder das bald erscheinende "Resident Evil: Umbrella Chronicles".
    ja, ich weiß, dass es da auch gute titel gibt, und dass das alles erst ins rollen kommt. ich wollte damit nur sagen, dass die technik doch eine rolle spielt, und zwar insofern, wie sie die entwickler einsetzen wollen.
    Geändert von Abroxas (12.6.07 um 20:04 Uhr)
    Modified by Kronos (Boardregel 1.1, 1.4, 1.5, 2.1, 2.2, 2.3, 2.4, 2.5, 3.1, 3.2. 3.5, 3.6, 4.2)

  7. #87
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    76
    die konsolen sind da (MEINER MEINUNG NACH) viel besser bedint.Sie haben einfach die ganzen super serien die nie für den pc raus kommen.Und zurzeit kommen auch einige pc spiele für die konsolen heruas.

    Zitat von deckard
    Und wie lange hat denn die letzte Konsolengeneration gehalten? Jedenfalls keine 7 Jahre. Hinzu kommt, dass ich den PC logischerweise mehr als nur zum spielen nutze. Ich habe also auch einen Mehrwert.
    hier ist aber von spielen die rede und nicht von den mehrwert und wie schon vorhin erwähnt wurde hat die letzte konsolengeneration 7 gehalten bzw. die ps2 ist immer noch eine von den erflogreichsten konsolen die sich immer noch weltweit super verkauft

  8. #88
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.069
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Abroxas
    ja, ich weiß, dass es da auch gute titel gibt, und dass das alles erst ins rollen kommt. ich wollte damit nur sagen, dass die technik doch eine rolle spielt, und zwar insofern, wie sie die entwickler einsetzen wollen.
    Da bin ich genau der gleichen Meinung.

    ps.
    Sorry für den Fehler, ist mir super peinlich. Habs auch gleich geändert. ^^'

  9. #89
    Elite-Spieler Benutzerbild von deckard
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    Hab die WII (neu) erst letztens für 220 Euro gesehen und 200 + 500 sind meines Erachtens 700. Die 360 bekommst du schon für 300 Euro neu.
    Ach ist es nicht toll, wenn man alles so drehen und biegen kann, damit es einem passt. 220 ist jedenfalls mehr als 200.
    Ich kann jedenfalls nicht mehr genau sagen, wieviel es wirklich war. Dazu müsste ich mal die Rechnungen raussuchen. Ich kann mich nur dunkel erinnern, dass es zweimal gut 300 Euro waren. Daher habe ich die Kosten mit 600-700 Euro grosszügig angegeben. Kann also auch sein, dass es nur 620 Euro waren. Das wären dann 400 Euro mehr. Zudem ist die Wii bei Geizhals erst ab 240 Euro gelistet. Woher hast du die denn für 220 Euro?
    Ausserdem kann man jetzt noch nicht sagen, wie lange die Wii aktuell sein wird. Laut Wiki hat die letzte Nintendo Generation (Gamecube) für Europa ca. 4,5 Jahre gehalten. Also deutlich weniger als 7 Jahre.

    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    Ach weißt du es gibt Leute für die das neuste vom neusten nicht wichtig ist solange das Spiel spass macht.
    Das sehe ich genauso. Nur kannst du dir sicherlich vorstellen, dass ich auch noch deutlich weniger Geld in den letzten 7 Jahren hätte investieren können, wenn ich meine Hardware Vorstellungen weiter reduziert hätte. Darauf wollte ich nur hinweisen. Natürlich hätte man auch deutlich mehr investieren können, wenn man immer das beste will.

    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    Abroxas hat es zwar schon gesagt aber im Prinzip hast du die Zahl genau getroffen.
    Also die PS2 war laut Wiki für Europa gute 6 Jahre aktuell (Ende 2000 bis Anfang 2007). Aber so kleinlich will ich mal nicht sein. Wenn du schon mit den "vorteilhaften" Preisen von Wii und XBox argumentieren willst, solltest du dann auch die Laufzeit deren Vorgänger nehmen. Beide waren jedenfalls deutlich weniger als 7 Jahre aktuell.

    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    Das Argument ist absolut daneben. Die willst mir doch nicht erzählen das du seit 1994 den gleichen PC aufrüstest.
    1995 hatte ich noch einen Komplettrechner. Danach war es tatsächlich immer derselbe Rechner, der aufgerüstet wurde.

    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    Absolute subjektive Haarspalterei. Da könnte ich ja jetzt weiter machen und z.B. sagen: "Ich spar am Wasser".
    Schön, wenn Mami und Papi noch alle Rechnungen bezahlen, gell? Wenn du mal einen eigenen Haushalt hast, wirst du sicherlich anders darüber denken.

    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich bewusst aktuell geschrieben
    Die Frage ist nur, wozu? Das hat mit meiner Aussage jedenfalls rein gar nichts zu tun.

    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    Also erstens kenne ich mich mit solchen Spielen nicht aus
    Habe ich mir irgendwie schon gedacht.

    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    und zweitens wollte ich dir mit dem Gegenargument auch nur sagen das es für den PC genauso Genres gibt die einfach nicht vertreten sind.
    Ich warte immer noch darauf, welche das sein sollen. Du bist vermutlich einfach zu jung, um meine Aussagen, auch geschichtlich, nachvollziehen zu können. Die heutige RPG, Shooter und RTS dominierte Generation auf dem PC stellt jedenfalls nicht das komplette Spektrum an Spielen dar.

    @Abroxas
    Lese nochmal meine Aussage bzgl. der Illegalität von ROMs durch. Daran ändert sich nämlich nichts. Du hast im Grunde genau das fett markiert, was ich gesagt habe.
    "Wenn ein Baum in einem Wald umfällt, und niemand da ist, der es hören kann ... welche Farbe hat dann der Baum?"

  10. #90
    dAs ubEr-sOldaT..! Benutzerbild von Abroxas
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von deckard Beitrag anzeigen
    @Abroxas
    Lese nochmal meine Aussage bzgl. der Illegalität von ROMs durch. Daran ändert sich nämlich nichts. Du hast im Grunde genau das fett markiert, was ich gesagt habe.
    ja, aber demnach ist es nur legal, mit dem emulator zu zocken, wenn man selbst zufällig ein entsprechendes interface besitzt, um den inhalt der kassetten auf die festplatte zu übertragen - und mal ganz ehrlich: wenn man die originale besitzt, speilt man die doch nich am pc, das ist ja wie ein shooter auf der konsole
    Modified by Kronos (Boardregel 1.1, 1.4, 1.5, 2.1, 2.2, 2.3, 2.4, 2.5, 3.1, 3.2. 3.5, 3.6, 4.2)

  11. #91
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.069
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von deckard
    Schön, wenn Mami und Papi noch alle Rechnungen bezahlen, gell? Wenn du mal einen eigenen Haushalt hast, wirst du sicherlich anders darüber denken.
    Zitat Zitat von deckard
    Ich warte immer noch darauf, welche das sein sollen. Du bist vermutlich einfach zu jung, um meine Aussagen, auch geschichtlich, nachvollziehen zu können. Die heutige RPG, Shooter und RTS dominierte Generation auf dem PC stellt jedenfalls nicht das komplette Spektrum an Spielen dar.
    Ich weiß nicht was du dir rausnimmst in einem solchen Ton über meine Lebensverhältnisse zu urteilen, vor allem weil du ja so viel über mich weißt. Ich bezweifle das du sehr viel älter als ich bin, wenn du überhaupt älter bist. Informiere dich erst mal über jemanden bevor du so einnen Müll verzapfst. Desweitern habe ich dir schon Beispiele genannt, deine Argumente wiederholen sich, sind meist völlig subjektiv oder du hälst dich an Kleinigkeiten auf. Aber die Hauptsache ist, dass wenn einem keine ordentlichen Argumente mehr einfallen man gleich persöhnlich wird. Tolle Lösung! Für mich ist damit jedenfalls die Diskusion beendet, wird mir einfach zu absurd.
    Geändert von Silo-san (13.6.07 um 17:34 Uhr)

  12. #92
    Elite-Spieler Benutzerbild von deckard
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Abroxas Beitrag anzeigen
    ja, aber demnach ist es nur legal, mit dem emulator zu zocken, wenn man selbst zufällig ein entsprechendes interface besitzt, um den inhalt der kassetten auf die festplatte zu übertragen - und mal ganz ehrlich: wenn man die originale besitzt, speilt man die doch nich am pc
    Vorausgesetzt, man besitzt noch die entsprechende Hardware. Aber ansonsten siehst du das richtig. Und da die meisten Leute nicht die entsprechenden Möglichkeiten haben, eine Kopie zu erstellen, werden die meisten Sachen illegal gezockt. Darüber braucht man wohl nicht zu diskutieren. Aber das soll eben keine Ausrede sein, dass es nicht grundsätzlich illegal ist. Das wollte ich damit eigentlich nur sagen.

    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was du dir rausnimmst in einem solchen Ton über meine Lebensverhältnisse zu urteilen, vor allem weil du ja so viel über mich weißt.
    Ist er jetzt beleidigt, oder was? Wenn du keine Kritik verträgst, solltest du auch lernen, besser zu argumentieren. Jedenfalls schienen meine Aussagen bzgl. der laufenden Kosten dir vollkommen am A**** vorbeizugehen. Wenn ich dich mal zitieren darf:
    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    Absolute subjektive Haarspalterei.
    Die Angaben sind weder subjektiv, noch Haarspalterei. Und du magst es vllt. nicht glauben, aber es gibt tatsächlich Leute, denen das nicht egal ist. Zum einen, weil man dafür auch Kohle hinlegen muss. Und zum anderen, weil man gerade heutzutage durchaus energiebewusst denken kann. Darauf wollte ich dich hinweisen. Übrigens, es gibt da so ein Sprichwort. "Getroffene Hunde bellen." Denk mal darüber nach.

    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    Desweitern habe ich dir schon Beispiele genannt
    Welche denn? Beat'em Ups? War das schon alles? (was ja zudem noch widerlegt wurde)
    Aber gut, wenn du glaubst, dass die Vielfältigkeit an Konsolenspielen genauso wie auf dem PC ist, dann ist das deine Meinung. Ich habe jedenfalls andere Erfahrungen gemacht. Ende der Geschichte.

    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    deine Argumente wiederholen sich, sind meist völlig subjektiv
    Mal abgesehen davon, dass sich vielmehr deine Ausreden wiederholen, ist es bei dieser Umfrage doch vollkommen logisch, dass die Beiträge subjektiv ausfallen. Sie geben halt die Erfahrungen diverser Leute wieder. Wieso glaubst ausgerechnet du, dass deine Sichtweise die einzig Richtige ist? Wenn du nichts Konstruktives beitragen kannst, dann halte dich am besten einfach zurück. Hat doch bisher auch funktioniert und niemand dem anderen vorgeworfen, warum es dies oder jenes besser findet.
    "Wenn ein Baum in einem Wald umfällt, und niemand da ist, der es hören kann ... welche Farbe hat dann der Baum?"

  13. #93
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.069
    Blog-Einträge
    3
    Schön das du noch was zu beigetragen hast aber wie gesagt die Diskusion ist für mich beendet. Macht keinen Sinn. Und noch einen kleinen Tipp. Denk mal über das von dir benutzte Wort konstruktiv nach, denn dein Kritik war alles andere alles als dies, weswegen ich auch keine Lust mehr habe mich mit dir auseinander zu setzten.

  14. #94
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.081
    Hallo

    Zuerst einmal zum Thema:

    Ich stoße mich des Öfteren an Vergleichen die einen "Kampf der Plattformen" herauf beschwören. Jede Plattform, egal welche Konsole oder PC, hat ihre entscheidenden Vorteile aber auch Nachteile.

    Allerdings ist die Spieleplattfom PC (leider) im Sinkflug...

    Die Spielhersteller schenken den Konsolen wesentlich mehr Beachtung als dem PC, und konzentrieren ihre Ressourcen dementsprechend mehr auf die Entwicklung der Konsolentitel. Die Folge sind schlecht programmierte PC-Fassungen, die dann z.B. an zu hohen Hardwareanforderungen kranken (jüngste Beispiele sind Colin Mc Rae DiRT und Spider Man 3)
    Selbst Firmen wie id Software und Epic, alte Hasen im PC-Geschäft, klagen über mangelnde Finanzierung ihrer Projekte aufgrund von Raubkopien und passen sich entsprechend an bzw. setzen ihre Titel als Multiplattformspiele an (Quake Wars und Unreal Tournament 3)

    Ob dies das Ende des PC-Sektors darstellt? Sicherlich nicht. Es gibt genug Firmen wie z.B. Blizzard die auf den PC als Plattform setzen. Angesichts des Erfolges von WoW auch nicht weiter verwunderlich. Trotzdem ist diese Tendenz insgesamt mit Besorgnis zu betrachten!

    Zitat Zitat von deckard
    Ist er jetzt beleidigt, oder was? Wenn du keine Kritik verträgst, solltest du auch lernen, besser zu argumentieren.
    So wie in deinem folgenden Zitat sieht also sachliche Kritik und Argumentation aus?
    Zitat Zitat von deckard
    Schön, wenn Mami und Papi noch alle Rechnungen bezahlen, gell? Wenn du mal einen eigenen Haushalt hast, wirst du sicherlich anders darüber denken.
    Ich finde dies im höchsten Maße unkonstruktiv! Auch wenn du (scheinbar) älter als manch ein User hier bist, halte ich diese Argumentation für unsachlich, unreif und herablassend.

    Zitat Zitat von deckard
    Wenn du nichts Konstruktives beitragen kannst, dann halte dich am besten einfach zurück.
    Bis zu den von mir zitierten Beiträgen wurde hier durchaus eine konstruktive und lebhafte Diskussion geführt. Da jede Meinung nun mal von Standpunkt eines jeden Einzelnen abhängig ist, steht es dir eigentlich nicht zu in diesem Sinne über Beiträge zu urteilen und jemandem pauschal den Verzicht auf Teilnahme an der Diskussion nahe zu legen!

    MfG -cyberstar-
    Geändert von cyberstar (15.6.07 um 13:51 Uhr)

  15. #95
    dAs ubEr-sOldaT..! Benutzerbild von Abroxas
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von cyberstar Beitrag anzeigen
    Die Folge sind schlecht programmierte PC-Fassungen, die dann z.B. an zu hohen Hardwareanforderungen kranken (jüngste Beispiele sind Colin Mc Rae DiRT und Spider Man 3)
    Ja, oder Lost Planet oder Rainbow Six. Oder oder oder...Leider.

    Ob dies das Ende des PC-Sektors darstellt? Sicherlich nicht. Es gibt genug Firmen wie z.B. Blizzard die auf den PC als Plattform setzen.
    Zum Glück ist Blizzard ja nur ein Beispiel, denn ich halte ihre Spiele allesamt für ziemliche Schlaftabletten
    Aber früher oder später werden die auch auf verstärkt Multiplattform setzen. Und ich halte es für gar nicht mal so abwegig, dass die nächste Prozessoren-Generation (nach x86) es ermöglicht, dass Anwendungen ohne großen Portierungsaufwand auf allen Computern, auch Konsolen, genutzt werden, wenn nämlichauch Konsolen endgültig alle Eigenschaften eines PC's besitzen. Aber das wäre ja nur eine von vielen möglichen Entwicklungen...
    Modified by Kronos (Boardregel 1.1, 1.4, 1.5, 2.1, 2.2, 2.3, 2.4, 2.5, 3.1, 3.2. 3.5, 3.6, 4.2)

  16. #96
    Elite-Spieler Benutzerbild von deckard
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von cyberstar Beitrag anzeigen
    Ich finde dies im höchsten Maße unkonstruktiv! Auch wenn du (scheinbar) älter als manch ein User hier bist, halte ich diese Argumentation für unsachlich, unreif und herablassend.
    Falls es dir entgangen ist, das war lediglich eine Bemerkung zu folgender Aussage:
    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    Absolute subjektive Haarspalterei. Da könnte ich ja jetzt weiter machen und z.B. sagen: "Ich spar am Wasser".
    Aber du hast vermutlich Recht, dies ist um Welten konstruktiver.

    Btw, wenn euch das wirklich so aufstösst, solltet ihr euch ein stärkeres Fell zulegen. Dies ist weder ein persönlicher Angriff noch sonst eine abwertende Bemerkung gewesen. Es war einfach nur ein gut gemeinter Rat.
    "Wenn ein Baum in einem Wald umfällt, und niemand da ist, der es hören kann ... welche Farbe hat dann der Baum?"

Ähnliche Themen

  1. Bevorzugt ihr weibliche oder männliche Charaktere?
    Von Chana im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 5.5.17, 14:31
  2. Was bevorzugt ihr: Domes Sticks oder Standard?
    Von headmgCREW im Forum Xbox 360
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.6.13, 20:01
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 6.2.10, 22:42
  4. Wo spielt ihr am besten???Am PC oder doch an einer Konsole???
    Von MatzeJonas im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 25.7.06, 13:10
  5. Punisher oder Red9? Was bevorzugt ihr ?
    Von RE4_Freak im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 7.2.06, 16:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •