Umfrageergebnis anzeigen: Welches Gerät ist besser von den Spielen her?

Teilnehmer
470. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Konsole

    186 39,57%
  • Der Computer

    175 37,23%
  • Beide gut

    152 32,34%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 39 von 41 ErsteErste ... 1020303132333435363738394041 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 609 bis 624 von 650

Thema: Was bevorzugt ihr: PC oder Konsole?

  1. #609
    Profi-Spieler Benutzerbild von BlackTiger_4
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    Tirol, Brixlegg
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von >>_Link_<< Beitrag anzeigen
    Hi!

    Ich bin auch eher ein Konsolen-Freund, aber die PS3 kommt nicht wirklich an einen PC ran. Dafür kann sie noch viiiiiiiieeeeeeeeeel zu wenig.
    Wie es in 20 Jahren aussieht? Dann ist die Playstation evtl. auf dem Stand eines heutigen Computers, der Computer ist dann aber trozdem um Längen besser.
    Eine Konsole wird wohl arbeitsmässig etc. nie an einen Computer kommen, doch im Bereich Gaming könnten die Konsolen den Computer in Zukunft deutlich abhängen.


    Greez
    Wenn die Konsole JETZT nicht an einen PC rankommt (was ja auch ohne weitere stimmt) wieso soll die Konsole dann in 20 Jahren an den PC rankommen???

    Für den PC werden auch laufend neue Hardware-Teile "gebaut". Bei den Konsolen ist es so: Es kommt immer wieder eine GANZE Konsole auf den Markt aber da ist nicht viel dazwischen. Ausser den Games wird für die Konsole nicht viel auf den Markt gebracht. Eine Zeit später eben eine GANZ NEUE Konsole, aber was ist dazwischen???? Diese Frage stellt sich beim PC nicht. Es kommen die Games UND Harddware-teile. Die Hardware-teile sind im Vergleich zur Konsole ein Bonus. Wie ich schon so oft erwähnt habe, MUSS man sie nicht kaufen. Wie oben genannt ist es ein Bonus. Dieser Bonus ist natürlich nicht gratis, aber es zahlt sich aus, da man die Games in einer besseren Grafik genießen kann.

    Aber es zahlt sich nicht wirklich aus, dieses Thema von diesem Punkt aus neu zu entfachen (im warsten Sinne des Wortes) Wir drehen uns doch alle im Kreis... Seien es die Konsoleros oder die PC-gamer...

    LG
    Every Chase, Every Lie takes You Deeper!

  2. #610
    Mitspieler Benutzerbild von Freaky Gamer
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    38
    Ojehminechen.....
    geht das schon wieder los? Einer, der ne Konsole für "besser" hält, wird sich nicht vom Gegenteil überzeugen lassen, und genau so ist es mit den PC-ler.
    Ich kann zwar nicht verstehen, was an einer Konsole so besonders sein soll im Gegesatz zu nem Pc, aber ich kann es akzepieren, schließlich ändert sich für mich dadruch nichs, was ANDERE lieber mögen.

    Und falls es noch Leute gibt, die noch nicht wissen, dass eine Konsole auch nur ein Computer ist, denen sei es an dieser Stelle nochmal gesagt. Mit dem Unteschied zu einem PC, dass diese mehr oder weniger ausschließlich für Games genutzt werden kann. Von daher ist eine Konsole in jedem PC integriert, womit man dann auch spielen kann und 1000e andere Sachen zusätzlich ausgeführt werden können...
    Man könnte also Sagen, dass der PC eine Vereinigung aus Konsole und Arbeiterstation ist, was die Verwendung einer seperaten Konsole überflüssig macht.

    Zitat Zitat von Gammelfleisch17 Beitrag anzeigen
    .
    Außerdem braucht man langsam aber sicher keinen PC mehr.^^
    Die PS3 zB ist schon fast ein "PC".... Ich frag mich, wie das in 20 Jahren aussieht...
    Genau für Leute wie dich hab ich den letzten Absatz fabriziert. Lies dir den mal durch, und sag mir, wie sich dieser im Vergleich zu deinem Untescheidet!!!
    Genau in diesem Punkt, dass die Konsole eigentlich überflüßig wird!! Denn nicht der PC stirbt aus, denn wenn die Konsole mit der Zeit dazulernt, dann IST es ein PC, und keine Konsole mehr. Und PC's gibts ja schon.... Von daher ist der PC eine Weiterentwicklung einer Konsole...

    mfg
    Geändert von Freaky Gamer (13.2.09 um 21:55 Uhr)

  3. #611
    Profi-Spieler Benutzerbild von BlackTiger_4
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    Tirol, Brixlegg
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Freaky Gamer Beitrag anzeigen
    Ojehminechen.....
    geht das schon wieder los?
    Mit dem Satz "Wir drehen uns doch im Kreis" wollte ich verhindern, dass es von vorn beginnt. Aber du hast recht: Es wird sich keiner umstimmen lassen.

    Ich habe das noch nicht so geschrieben, aber ich habe es bereits akzeptiert, dass die Konsoleros ihrer Meinung sind und auch bleiben. Ich wollte sie lediglich vom Gegenteil üerzeugen. Es ist mir aber (leider) nicht gelungen. Aber wie schon gesagt, ich habe es bereits akzeptiert.

    (Ich glaube, dass dieser Thread an dieser stelle geclosed werden kann)

    LG
    Every Chase, Every Lie takes You Deeper!

  4. #612
    ~insane~ Benutzerbild von Schandmaul
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    1.037
    wieso sollte er geclosed werden.
    der konsolen kapf thread ist seit urzeiten offen udn wirds halt auch bleiben.
    passt doch.

    wenn jemand seine meinung grund tun mag und sagt dass er das spielt weil er auf diese und jene spiele nciht verzichten will, solln se doch

    dass technik unsinn ist, haben wir ja jetzt lange breitgetreten.

    wobei mri da noch was einfällt.

    wenn jemand in der arbeit mit PCs zu tun hat kann ichs gut verstehn wenn man dann zuhaus nicht auch noch am PC sitzen mag - selbst wenns zocken ist^^

  5. #613
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667
    Zitat Zitat von BlackTiger_4 Beitrag anzeigen
    Wenn die Konsole JETZT nicht an einen PC rankommt (was ja auch ohne weitere stimmt) wieso soll die Konsole dann in 20 Jahren an den PC rankommen???
    Lies doch genauer Ich hab geschrieben: In 20 Jahren wird eine Konsole evtl. an einen HEUTIGEN Computer rankommen, aber in 20 Jahren werden die Computer jedoch wiederum um Längen besser sein.

    Du siehst: Richtig lesen zahlt sich aus


    Greez

  6. #614
    Profi-Spieler Benutzerbild von BlackTiger_4
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    Tirol, Brixlegg
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Schandmaul Beitrag anzeigen
    1) wieso sollte er geclosed werden.
    der konsolen kapf thread ist seit urzeiten offen udn wirds halt auch bleiben.
    passt doch.

    2) wenn jemand seine meinung grund tun mag und sagt dass er das spielt weil er auf diese und jene spiele nciht verzichten will, solln se doch

    3) dass technik unsinn ist, haben wir ja jetzt lange breitgetreten.

    wobei mri da noch was einfällt.

    4) wenn jemand in der arbeit mit PCs zu tun hat kann ichs gut verstehn wenn man dann zuhaus nicht auch noch am PC sitzen mag - selbst wenns zocken ist^^
    1) er soll geclosed werden, weil bereits alles gesagt ist, was zu sagen ist. Nur weil der "krieg immer stattfinden wird, heisst das nicht, dass wir ihn auch noch durchführen müsse...

    2) Ein "neuer" kann seine Meinung gerne kund tun, aber es wird nichts neues mehr ans licht kommen. Sprich, es gibt nur wiederholungen, von denen keiner etwas hat.

    3) Wieso haben wir breitgetreten, dass technik unsinnig ist??? Ohne technik hättest du keinen TV, Konsole, PC, usw. Wir haben lediglich "entschieden, was besser ist. PC oder Konsole...

    4) Am PC arbeiten und am PC spielen kann man nicht vergleichen. Wie der name schon sagt: Spielen macht spaß und arbeiten ist pflicht. Folglich macht es keinen spaß (meistens zumindest)

    LG
    Every Chase, Every Lie takes You Deeper!

  7. #615
    ~insane~ Benutzerbild von Schandmaul
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    1.037
    Zitat Zitat von BlackTiger_4 Beitrag anzeigen
    1) er soll geclosed werden, weil bereits alles gesagt ist, was zu sagen ist. Nur weil der "krieg immer stattfinden wird, heisst das nicht, dass wir ihn auch noch durchführen müsse...
    warte 2 tage und jmd neuen macht den thread auf...

    2) Ein "neuer" kann seine Meinung gerne kund tun, aber es wird nichts neues mehr ans licht kommen. Sprich, es gibt nur wiederholungen, von denen keiner etwas hat.
    als ob dieser Thread jemals dafür vorgesehen gewesen wäre jmd von einer Seite zu "überzeugen"

    3) Wieso haben wir breitgetreten, dass technik unsinnig ist??? Ohne technik hättest du keinen TV, Konsole, PC, usw. Wir haben lediglich "entschieden, was besser ist. PC oder Konsole...
    ich meinte das Technikargument, dass PC besser als Konsole bzw umgekehrt (wenn man bei gleichen kosten bleibt)

    4) Am PC arbeiten und am PC spielen kann man nicht vergleichen. Wie der name schon sagt: Spielen macht spaß und arbeiten ist pflicht. Folglich macht es keinen spaß (meistens zumindest)

    LG
    wenn man nach stunden mathematik keine graßhen für die nöchste zeit mehr sehen will, versteh ich das ja auch. Das selbe versteh ich halt auch am PC ^^

    ist wohl wiedermal ansichtssache hm ? xD

  8. #616
    Mitspieler Benutzerbild von Freaky Gamer
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von >>_Link_<< Beitrag anzeigen
    ...doch im Bereich Gaming könnten die Konsolen den Computer in Zukunft deutlich abhängen.
    Greez
    Wie sollte sie? Sowohl für den Pc als auch für die konsolen werden mehr oder weniger dieselben komponenten verwendet. Und die Möglichkeit des Aufrüstens wird uach in Zukunft nicht verloren gehen. Somit werden PC's, mit dem nötigen Know-How und etwas Kleingeld , solange man die Möglichkeit des Aufrüstnes auch in Anspruch nimmt, der Konsole in Sachen Leistung IMMER einen SChritt voraus sein.

    Vielleicht meinst du aber auch nur, dass Games nicht mehr für den PC produziert werden. DAS wäre natürlich für mich und Meinesgleichen die Katastrophe schlechthin. Aber das wird hoffentlich NICHT passieren


    mfg
    Geändert von Freaky Gamer (15.2.09 um 15:35 Uhr)

  9. #617
    Traumtänzerin Benutzerbild von Winterseele
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sternenwald
    Beiträge
    769
    Ich kann nicht wirklich sagen was besser ist, aber Tatsache ist, dass ich mehr Konsolenspiele hab als Computerspiele. Was wahrscheinlich daran liegt, dass ich schon seit ich klein war eine Konsole hab und der PC erst viel später kam. Ich finds auch viel gemütlicher wenn man sich ins Bett legen kann beim zocken^^
    Ich hab zwar ziemlich lang und intensiv World of Warcraft gespielt, aber ich mag meine Play Station und Super Nintendo Sammlung trotzdem um einiges lieber! Und am PC wird man auch oft von anderen Sachen abgelenkt ^^
    Konsolen zocken ist einfach gemütlicher.
    Lächeln
    sanfte Rückkehr
    Tränenlos versinkend
    Schau zurück friedvoll
    wenn die Dämmerung erwacht

  10. #618
    !Hardware Insider! Benutzerbild von Thomas der Haundle
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.003
    Da die Konsole für Spiele ausgelgt sind und jede ps3, xbox 360, die gleichen Komponenten eingebaut sind, können sich spielehersteller auf die entsprechende Hardwaere einstellen und diese ausreizen. Wohingegen Computer Spiele, schwerer zu programieren sind, da es mehr Hardware gibt auf die mans ich einstellen muss.
    Das Problem konnte man sehr gut bei dem spiel gta4 beobachten, auf der ps3 ein erfolg, beim pc jede menge teschnischer probleme.

    Daher beforzuge ich Konsolen, für die meisten Rollenspiele.
    Jedoch in sachen Strategie spiele kann eine Konle zurzeit den Computer nicht ersetzen, unter anderem wegen der Steuerung...

    Sorry about that. I’m pretty pissed off, so I can’t guarantee that I’ll hold back next time.
    out of
    Toaru Majutsu no Index Light Novel Volume 20 ( zu einem Bomberpiloten der Mikoto bedroht)

  11. #619
    Mitspieler Benutzerbild von onkelrüdiger
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    69
    Der Vorteil beim PC ist die Tatsache,dass man mal eine neue (aktuelle) Grafikkarte einbauen kann usw.

    Bei der Konsole sind die Hardwareteile vorgegeben und nicht einfach so änderbar.

    Beim PC kann man immer auf dem neusten Stand Hardwareseitig sein,was
    dann natürlich ein Vorteil beim Spielen ist.

  12. #620
    watchin' you... Benutzerbild von Stoffwechsel
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    1.393
    Zitat Zitat von onkelrüdiger Beitrag anzeigen
    Der Vorteil beim PC ist die Tatsache,dass man mal eine neue (aktuelle) Grafikkarte einbauen kann usw.

    Bei der Konsole sind die Hardwareteile vorgegeben und nicht einfach so änderbar.

    Beim PC kann man immer auf dem neusten Stand Hardwareseitig sein,was
    dann natürlich ein Vorteil beim Spielen ist.

    und einen nachteil für den geldbeutel...man muss nicht nur einen weg denken .

    es hängt von vielen verschiedenen faktoren ab

    was jemand mit dem PC anstellt oder was jemand mit der Konsole anstellt.

    ich möchte es jetzt nicht nochmal aufzählen denn es wurde hier schon seit 39 seiten unzählige male durchgekaut .
    © by Stoffwechsel™ - 2010. Alle Rechte vorbehalten.
    Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.


  13. #621
    Mitspieler Benutzerbild von onkelrüdiger
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Stoffwechsel Beitrag anzeigen
    und einen nachteil für den geldbeutel...man muss nicht nur einen weg denken .

    es hängt von vielen verschiedenen faktoren ab

    was jemand mit dem PC anstellt oder was jemand mit der Konsole anstellt.

    ich möchte es jetzt nicht nochmal aufzählen denn es wurde hier schon seit 39 seiten unzählige male durchgekaut .
    Tja,ich habe nie behauptet,dass es nur Vorteile hat......
    Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

  14. #622
    Elite-Spieler Benutzerbild von Vash the stampede 51
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    294
    Natürlich die Konsole. Disc rein und losspielen. juhu

  15. #623
    Elite-Spieler Benutzerbild von BlackHawk88
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    481
    Da das hier sowieso ein klassischer Äpfel-mit-Birnen-Vergleich ist, habe ich als Besitzer beider Systeme auch "Beides Gut" ausgewählt.

    Signaturen sind voll für den Arsch...

  16. #624
    Elite-Spieler Benutzerbild von Legend Creator
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    Meine Welt des Bewusstseins.
    Beiträge
    296
    Also ich persönlich finde Konsole besser, da man da kein nervigen Installationen machen muss. Ich hab auch zu viele schlechte Erfahrungen mit dem PC gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Bevorzugt ihr weibliche oder männliche Charaktere?
    Von Chana im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 16.11.16, 21:20
  2. Was bevorzugt ihr: Domes Sticks oder Standard?
    Von headmgCREW im Forum Xbox 360
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.6.13, 21:01
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 6.2.10, 23:42
  4. Wo spielt ihr am besten???Am PC oder doch an einer Konsole???
    Von MatzeJonas im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 25.7.06, 14:10
  5. Punisher oder Red9? Was bevorzugt ihr ?
    Von RE4_Freak im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 7.2.06, 17:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •