Umfrageergebnis anzeigen: Welches Gerät ist besser von den Spielen her?

Teilnehmer
470. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Konsole

    186 39,57%
  • Der Computer

    175 37,23%
  • Beide gut

    152 32,34%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 41 ErsteErste 1234567891011122232 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 651

Thema: Was bevorzugt ihr: PC oder Konsole?

  1. #33
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Nähe Leipzig
    Beiträge
    20
    Ich geb mal Haddu auf dem einen Punkt recht, das man die spiele eben ewig spielen kann...

    aber auf der anderen seite laufen ja gewisse teile auch aufanderen konsolen weiter, und da gleicht sich das ganze wieder irgendwie aus.

    Ich hab mich trotzdem für Console statt PC entschieden, weil ich schon immer gerne an der Console spiele... am PC zwar auch, bevorzuge aber die Console mehr.

  2. #34
    Profi-Spieler Benutzerbild von Haddu
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    183
    Da geb ich dir au mal recht.
    Aber bei manchen spielen z.B Starwars Battlefront 2, is es am Anfang leichter, am pc zu spielen als an der Konsole. Für mich wars so, denn am Pc macht man fast alles mit der Maus, und wo ich's auf der PS2 gespielt habe, musste ich mir erstmal die einzelnen Knöpfe und deren funktionen merken...

  3. #35
    ~The Sad Clown~ Benutzerbild von Roadruning
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Dort wo alle Hoffnung fällt.
    Beiträge
    564
    so da ich mir nun eine ps3 geangelt habe würde ich nicht mehr sagen pc kann leicht mithalten zurzeit zumindest da online gaming leicht und sauber zu machen ist die grafik nicht mithalten kann und man auf einer ps3 eh sogut wie alles machen kann wie an eine normalem pc da man ja linux oder so draufspielen kann also wie gesgt im preisleistungsvergleich!!!!! hat ein pc niemals die chance mitzuhalten wenn nun einer ein paar tausend euro ausgeben kann ist das was anderes.

    also ehrlich gesagt mein pc ist kein zocker pc und mit linux könnte ich mit der ps3 mehr als mit dem pc.


    M.f.G Roadruning
    Die Sonne geht unter wie jeden Tag und Dunkelheit kehrt in mein leben.


    Doch anders als am letztem tag wird es kein morgen mehr geben.


    GAME OVER



    Playstation 3 ID : Roadruning

  4. #36
    Profi-Spieler Benutzerbild von schicksalsmaster
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Kaprun
    Beiträge
    147
    @an alle die das erwähnt haben:Auch auf der konsole kann man online spielen, man braucht dafür nur so ein Kabel!!!!!Und das funktioniert sehr gut!!!

    Kommen wir zum Thema:Ich finde Konsole besser!!!!!Warum?
    1.Finde nen Kontroller irgendwie besser als tastatur!!!Natürlich weis ich das es nen Joypad gibt, aber ich sag das weil viele leute keinen joypad haben!!!

    2.Für den computer braucht man für gute spiele wie gothic 3 ne super grafikkarte oder ne gute beschleunigung u.s.w.!!!!!Wenn man das nicht hat dann kann man das spiel in den müll werfen!!!Beispiel:Jemand aus meiner klasse hat sich mal gothic 3 zugelegt, und es ist zuerst überhaupt nicht gegangen, dannach hat er sich ne super grafikkarte zugelegt aber es hat offenbar immer noch etwas gefählt!!!Naja, also es ist gegangen aber es hängt nach jeden 5 sekunden!!!
    Noch was, so ne grafikkarte kostet nen haufen geld, da leg ich mir lieber ne ps2, xbox oder gamecube zu!!!Die sind ja jetzt nicht mehr so teuer!!!

    3.Es gibt cds die können den computer so irre langsam machen!!!
    Bei der konsole nicht!!!

    4.Einpaar haben das auch noch erwähnt (oder vieleicht nur einer)!!!
    Das spiele umsonst kaufen!!!
    Das ist ja wieder ein illegaler vorgang!!!
    Ich könnte mir auch spiele umsonst für die ps2 runterladen, dann müsste ich es auf ner cd brennen!!!
    Geändert von schicksalsmaster (22.4.07 um 09:04 Uhr)

  5. #37
    DFler Benutzerbild von Chrash
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Meine Bude
    Beiträge
    754
    Ich finde beides gut weil man auf dem PC zwar mehr Spielauswahl hat aber auf der Konsole braucht man es nicht zu installieren und es hat zum Teil ne bessere Grafuk auf der Konso,e PS3, X-Box 360.

  6. #38
    dumm di dumm ♫ Benutzerbild von Reika
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    1.571

    Arrow

    Ich finde den Compi besser.Der Bildschirm könnte jenachdem was kleiner sein,aber ich finde Compi besser.Ich weiß gar nicht warum es so viele Konsolen gibt,wenn es doch nur den Compi geben könnte.
    "There's nothing wrong with you. There's just something wrong with the world you live in."

  7. #39
    dAs ubEr-sOldaT..! Benutzerbild von Abroxas
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Chrash
    Ich finde beides gut weil man auf dem PC zwar mehr Spielauswahl hat aber auf der Konsole braucht man es nicht zu installieren und es hat zum Teil ne bessere Grafuk auf der Konso,e PS3, X-Box 360.
    #
    die größere auswahl hat man wohl auf der konsole

    Zitat Zitat von Reika_Kuze
    Ich weiß gar nicht warum es so viele Konsolen gibt,wenn es doch nur den Compi geben könnte.
    es gibt halt auf der konsole nicht immer diese elenden inkompatiblitätsfehler oder dieses hardware-gejammer...
    Modified by Kronos (Boardregel 1.1, 1.4, 1.5, 2.1, 2.2, 2.3, 2.4, 2.5, 3.1, 3.2. 3.5, 3.6, 4.2)

  8. #40
    meowed ♪ Benutzerbild von Ayuki
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    798
    Für mich sind Konsolen immer noch die Nummer eins bei den Games. Da kann man mit dem Controller alles besser steuern, als auf irgendwelche Tasten zu hämmern.

    LG
    Ayuki
    Let me meow to your heart...



  9. #41
    ineffectual
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2.153
    In jeder Hinsicht sind meines Erachtens nach die Konsolen besser.

    - Es gibt bessere Spiele (bsp: FF)
    - Keine Probleme mit Grafikkarten

    Aber auch PC's sind in gewisser Hinsicht gut:

    - Sie eignen sich vorzüglich zum Internet surfen
    - Ein paar gute Spiele sind auch dabei

    FAZIT: Konsolen sind auf dem Siegertreppchen ganz oben!
    "Nichts ist auf dieser Welt gerechter verteilt als der natürliche Menschenverstand. Jeder denkt, genug davon zu besitzen."

  10. #42
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    Jetzt mal ganz ehrlich Leute, ich muss da einigen Aussagen wiedersprechen.

    - Mehr und bessere Spiele, also da bin ich eindeutig auf der Seite des PC`s, solche bahnbrechenden Spiele wie "Gran Turismo" oder "Final Fantasy" sind für Konsolen rar.

    - Zu der Aussage, ein Computer wäre teurer als ne PS3, also ich stell mir einen PC zusammen, der günstiger als ne PS3 ist und alle aktuellen und in der nächsten Zeit kommenden Spiele drauf laufen werden.

    Zu der Sache mit der Steuerung, das ist wirklich bei jedem unterschiedlich, trotzdem glaube ich kaum das man mit dem Gamepad en Shooter besser online spielen kann, dass kann mir keiner erzählen
    Rennspiele und Rollenspiele lassen sich hingegen besser auf ner Konsole spielen.

    Zu der Aussage mit den Möglichkeiten zwischen PC und PS3, da bin ich mir auch sicher, dass ne Konsole da sehr sehr weit ihinter nem PC zurück liegt.

    Meine Meinung, freue mich auf Antworten diesbzeüglich
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  11. #43
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    753
    Kommt drauf an... Eigentlich finde ich beide ganz gut!
    Nur mit der Konsole kann man besser Zocken!
    und beim Pc habe ich viele schlechte erfahrungen gemacht.
    Den PC benutze ich nurnoch fürs SF

  12. #44
    . Benutzerbild von Fuzzel
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    1.900
    Konsolen, es macht einfach mehr Spass sich es vorm Fernsehr
    gemütlich zu machen und mit dem Controller rumfuchteln
    und der PC könnt öfters abstürzen und mit der Tasta zu spielen
    ist nicht witzig, weiss auch nicht !

    Ich tippe auf Konsole !!
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen! - Wilde

  13. #45
    dAs ubEr-sOldaT..! Benutzerbild von Abroxas
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    1.331
    eigentlich müsste man die frage erweitern und noch dazu fragen, welches genre man am liebsten wo spielt. ein rundenbasiertes RPG, ein rennspiel, adventures oder survival-schinken wie SH oder RE würde ich auch viel liber auf der konsole spielen (mal davon abgesehen, dass ich eher nicht der fan vom eben genannten bin). ein shooter oder ein RTS sind doch aber geradezu wie für die eingabegeräte oder die eigenschaften eines pc's geschaffen - auch wenn einige publisher das im moment ganz anders sehen.
    Modified by Kronos (Boardregel 1.1, 1.4, 1.5, 2.1, 2.2, 2.3, 2.4, 2.5, 3.1, 3.2. 3.5, 3.6, 4.2)

  14. #46
    Mitspieler Benutzerbild von Double Phenix
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    63
    Zum kurzen Zock reicht der PC und für die Nerds ist die Konsole die richtige Wahl. Ich gehöre zu letzteres!

  15. #47
    ω Motte ω Benutzerbild von Ezela
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    1.250
    Für mich ist es eindeutig die Konsole.
    Der Controller in der Hand, das große Bild, der Sound, die Handlung.
    Alles zusammen perfekt. Ich finde die Konsole als Spielbetreuung besser als den PC / Laptop, wobei ich bei einigen Spielen wie Age of Empires, Die Sims, etwaigen Ego Shootern den PC bevorzuge.
    Auf einer Konsole fehlt hierbei einfach die bedienungsleichte Maus, mit der man herumballert, Ziele markiert oder andere Aktionen durchführt, die bei der Konsole viel mehr Zeit in Anspruch nimmt (im Vergleich zum PC) und auch handlungsschwach wirkt.

    Dennoch aber überwiegt bei mir das Interesse für die Konsole


    Gruß
    Falterchen
    .: Respect the spirit world and think with heart :.
    .: Believe in dreams you love so much
    Let the passion of your heart make them real
    And tell all the ones you love anything and everything you feel :.
    Inaktiv, April 2010

  16. #48
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.833
    Zitat Zitat von Nachtfalter
    Für mich ist es eindeutig die Konsole.
    Der Controller in der Hand, das große Bild, der Sound, die Handlung.
    Alles zusammen perfekt. Ich finde die Konsole als Spielbetreuung besser als den PC / Laptop, wobei ich bei einigen Spielen wie Age of Empires, Die Sims, etwaigen Ego Shootern den PC bevorzuge.
    Auf einer Konsole fehlt hierbei einfach die bedienungsleichte Maus, mit der man herumballert, Ziele markiert oder andere Aktionen durchführt, die bei der Konsole viel mehr Zeit in Anspruch nimmt (im Vergleich zum PC) und auch handlungsschwach wirkt.

    Dennoch aber überwiegt bei mir das Interesse für die Konsole


    Gruß
    Falterchen
    Du kannst einfach einen USB-Nager anklemmen. (Hat bei mir zumindest geklappt, auch mit Tastatur)

    Topic:
    Ausser den EGO-Shootern (welche ich nicht spiele) kann ich Nachtfalter 100% zustimmen, wobei ich aber keinen Spiele-PC habe.
    Plus der Tatsache, dass man sich beim PC nie sicher sein kann, ob das Spiel läuft, bei Konsolen schaut man einfach auf das PAL-Zeichen.

Ähnliche Themen

  1. Bevorzugt ihr weibliche oder männliche Charaktere?
    Von Chana im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 5.5.17, 14:31
  2. Was bevorzugt ihr: Domes Sticks oder Standard?
    Von headmgCREW im Forum Xbox 360
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.6.13, 20:01
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 6.2.10, 22:42
  4. Wo spielt ihr am besten???Am PC oder doch an einer Konsole???
    Von MatzeJonas im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 25.7.06, 13:10
  5. Punisher oder Red9? Was bevorzugt ihr ?
    Von RE4_Freak im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 7.2.06, 16:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •