Umfrageergebnis anzeigen: Welches Gerät ist besser von den Spielen her?

Teilnehmer
470. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Konsole

    186 39,57%
  • Der Computer

    175 37,23%
  • Beide gut

    152 32,34%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 18 von 41 ErsteErste ... 910111213141516171819202122232425262737 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 273 bis 288 von 651

Thema: Was bevorzugt ihr: PC oder Konsole?

  1. #273
    provehito:in:altum Benutzerbild von Casteels
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    1.589
    Abroxas!

    Nur eines am Rande. Die PS3 ist schon so entwickelt, dass du an ihr auch eine USB Tastatur, sowie Maus anschließen kannst.

    Der PC wird nunmal, in der Erwartung von Spielern, nach hinten verlagert, dass ist Fakt. Maus hin, Maus her.


    Casteels
    Azureus Rising
    Metaru Gia Soriddo Raijingu


  2. #274
    dAs ubEr-sOldaT..! Benutzerbild von Abroxas
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Casteels Beitrag anzeigen
    Nur eines am Rande. Die PS3 ist schon so entwickelt, dass du an ihr auch eine USB Tastatur, sowie Maus anschließen kannst.
    das konnte man schon mit der PS1. und dann? tastatur auf den schoß und maus auf die sofaarmlehne? und wenn man die PS3 gleich unter den schreibtisch verfrachtet, hat man auch nichts gekonnt.

  3. #275
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Zitat Zitat von Casteels
    Die Konsole wird in Zukunft die neue Basis für Spiele sein, das ging aus einer Studie hervor, die die Umfrag aufschmiss, welche Plattform Zukunftsorientierter handle.
    Klar, Firmen wie Crytek, id und Epic äußern sich ebenfalls in die Richtung. Also gibts mal Starcraft, Counter Strike und WoW auf Konsole? Never ever!

    Der PC wird, auch wenn die Raubkopien der Plattform schwer zu schaffen machen, immer eine Spieleplattform sein.

    Zitat Zitat von Casteels
    Die Tastatur ist ein Grobnotoriker. Wärend der Pad deine Sensibleseite berücksichtig.
    Zuerst einmal heißt es Grobmotoriker, und das wäre dann auch der Spieler, nicht das Eingabemedium...

    Zitat Zitat von Casteels
    Nehmen wir mal die Demo zu Race Driver: GRID. Auf der PS3, der Hammer. Die Grafik ist tausendmal intensiver, sowie die Steuerung. Sowas hatte ich in einem Rennspiel noch nie erlebt.
    Die Grafik ist intensiver als was oder auf was?

    Sorry, aber wer als ernsthafter Spieler auf dem PC Rennspiele mit der Tastatur spielt, wird mit GRID so oder so überfordert sein

    Zitat Zitat von Casteels
    Die PS3 ist schon so entwickelt, dass du an ihr auch eine USB Tastatur, sowie Maus anschließen kannst.
    Joa, das ist aber auch nur UT3 (man möge mir verzeihen, falls da noch ein weiteres Spiel dazu gekommen ist). Wer RTSler auf dem PC ist, wird mit der theoretischen Möglichkeit der Maus/Tastatur Steuerung der PS³ nicht viel anfangen können, denn es gibt einfach keine Spiele.

    Ich argumentiere vielleicht etwas kontrovers, aber es sollte nicht der Eindruck entstehen (und Casteels klingt etwas so), als sei es nur noch eine Frage der Zeit, bis der PC als Spieleplattform ausgedient hat, denn das stimmt einfach nicht

    Beide Plattformen haben Vor- und Nachteile, die sie nicht ohne Weiteres ausgleichen können, und deswegen haben beide Plattformen auch in Zukunft ihre Berechtigung.

    MfG -cyberstar-
    Geändert von cyberstar (14.5.08 um 15:47 Uhr)

  4. #276
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.836
    Zitat Zitat von Abroxas Beitrag anzeigen
    das konnte man schon mit der PS1. und dann? tastatur auf den schoß und maus auf die sofaarmlehne?
    'ne PS1 hatte keinen USB-Anschluss. Der kam erst mit der PS2.


    Außerdem geht es hier nicht darum, wo man die aufbewahrt oder was man anstöpselt, sondern um die persönliche Meinung, was besser zum Spielen geeignet ist.

  5. #277
    provehito:in:altum Benutzerbild von Casteels
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    1.589
    Sag mir mal bitte eine Entwicklerfirma, die noch konsequenz an der Technik des PC's interessiert ist, die dann aber auch Konstruktiv an einem PC (Only und nicht Mutil àla Crysis) werkelt!?

    Zuerst einmal heißt es Grobmotoriker, und das wäre dann auch der Spieler, nicht das Eingabemedium...
    Ja, nur blöd, dass das "N" der Nachbar vom "M" ist. Man möge mir doch bitte verzeihen.

    'ne PS1 hatte keinen USB-Anschluss. Der kam erst mit der PS2.


    Außerdem geht es hier nicht darum, wo man die aufbewahrt oder was man anstöpselt, sondern um die persönliche Meinung, was besser zum Spielen geeignet ist.
    Und wiedermal bestätigt es, die verschiedensten Ansichten, was die Plattform angeht!
    Azureus Rising
    Metaru Gia Soriddo Raijingu


  6. #278
    dAs ubEr-sOldaT..! Benutzerbild von Abroxas
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Südbalte Beitrag anzeigen
    'ne PS1 hatte keinen USB-Anschluss. Der kam erst mit der PS2.
    entschuldige, natürlich keine USB-maus, aber eine maus war möglich.

    Zitat Zitat von Casteels Beitrag anzeigen
    Sag mir mal bitte eine Entwicklerfirma, die noch konsequenz an der Technik des PC's interessiert ist, die dann aber auch Konstruktiv an einem PC (Only und nicht Mutil àla Crysis) werkelt!?
    Valve (obwohl sie die Orange Box u.a. für Xbox 360 portiert ahben, sind sie absolute pc-enthusiasten) und Blizzard. und das sind zwei äußerst gewichtige vertreter.

  7. #279
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Zitat Zitat von Casteels Beitrag anzeigen
    Sag mir mal bitte eine Entwicklerfirma, die noch konsequenz an der Technik des PC's interessiert ist, die dann aber auch Konstruktiv an einem PC (Only und nicht Mutil àla Crysis) werkelt!?
    Versteh nicht was du damit meinst

    Crysis ist ein PC-Only Titel...

    Andere Firmen, die sich auf den PC konzentrieren, wären eben wie schon genannt Blizzard und Valve, der gesamte Strategie-Sektor lebt vom PC!

    MfG -cyberstar-

  8. #280
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    SBG L-Town
    Beiträge
    624
    Zitat Zitat von cyberstar Beitrag anzeigen
    Klar, Firmen wie Crytek, id und Epic äußern sich ebenfalls in die Richtung. Also gibts mal Starcraft, Counter Strike und WoW auf Konsole? Never ever!
    ehm...CS: S erschien für die XBOX!!!

    Zu Crysis: Crytek WOLLTE auf die Konsolen portieren...danach exklusiv für PS3 und vor etwa einen Monat haben sie das gestrichen!!!

    Wenigstens hat Crytek ein bisschen das Sagen gegenüber EA!!!

  9. #281
    Elite-Spieler Benutzerbild von Arakon90
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Versiegelte Truhe beim Weisen im Keller
    Beiträge
    338
    Von den spielen her sind beide gut. Es gibt spiele die nur auf pc erscheinen aber auch spiele die nur auf konsolen erscheinen, ist halt so. Blöd ist nur das man mehr geld für ein neues spiel ausgeben muss, damit man es gescheit zocken kann, sprich rechner aufrüsten und das spiel erstmal installiert werden müssen. Der vorteil einer konsole ist das man beides nicht machen muss. Wiederum spielen sich aber manche spiele auf den PC besser als auf konsolen...andersrumm genauso.
    Steh' ein für das, was richtig ist.
    Arbeite hart.
    Teile mit anderen.
    Niemand lebt durch seine eigene Kraft;
    aus uns allein sind wir nichts

    Denk daran: Du bist eine wichtige Person!
    Wenn Du den Willen hast,
    ein Leben in Stärke zu führen,
    dann wird es so sein.

  10. #282
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    SBG L-Town
    Beiträge
    624
    wait...PSIII muss man teils installieren (bzw. man hat die Wahl - kA...frag die PSIII-User in diesem Thread!!!)!!!

    Ich find nur i-wie komisch, dass wenn man das gleiche Spiel für PC hat, er gleich und teils auch länger als auf der Konsole ladet!!! (ok...damit meine ich die "schlechten" Spiele ) ^^

  11. #283
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Beiträge
    244
    also da ich eig nur ego shooter spiele bin ich ganz klar für pc weil da die steuerung viel einfacher is!wenn ich hier halo 1 oder 2 online spiele bin ich eig imma unter den ersten drei,,dann hab ich bei nem freund halo 3 online gespielt ich hatte 3 kills und wadd weiß ich..20 tode oda so..da is das mit maus und tastatur besser..
    und oben meinte einer glaub ich das man mit tastaur unsicher "grinden" (heißt ja eig driften aba egal) kann...also ich drifte immer bei jedm rennspiel das ich spiele und ich hab mein auto auch im griff..klar is das ne sache von übung aba nach 1-2 stunden hat man das eigntlich schon ziemlich gut raus..war zumindest bei mir so..
    außer bei TDU da hats länger gedauert aba das is auch schwieriger als z.b. nfs ^^
    This is Schäuble.Copy Schäuble into you signature to his way to Überwachungsstaat.

  12. #284
    Profi-Spieler Benutzerbild von Game-Player
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Ort
    Irgendwo in Deutschland=)
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Renator Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal wissen, was ihr besser findet von den Spielen her.

    Ich finde die Konsole besser, da sie oft spiele hat, wo die story und alles viel besser ist, als bei einem Ego-Shooter (wie z.B BF oder CS).

    Da diese Computerspiele immer den gleichen ablauf haben, wird es nach der zeit recht langweilt ( hab schon oft die erfahrung gemacht).
    von den spielen her auf jedem fall die konsole. da gibts eine riesige auswahl, die kaum zu übertreffen ist. außerdem ist (besonders bei den neueren)bei konsolen die grafik viel besser.

  13. #285
    .biological.hazard. Benutzerbild von Bloody Kirika
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    .in.your.veins.
    Beiträge
    1.661
    Von den Spielen her ebenfalls die Konsole, da einfach die besten Spiele dafür erscheinen, wenn ich das mal so sagen darf.
    Man braucht auch keine extra neue Gra-Ka, damit man die Spiele gescheit spielen kann, man muss einfach nur die CD rein und genießen.
    Außerdem ist die Steuerung oft besser als auf PC.
    Don't be afraid of the Dark,
    be afraid of what it hides.

    Cheerio SF

  14. #286
    Elite-Spieler Benutzerbild von Yangus MK
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Daheim, wo sonst ?
    Beiträge
    342
    Hi,
    ich finde dieses "Endlos-Thema" KONSOLE vs. PC langsam ermüdend ! (Besonders diese Fanboys die immer meinen, ihr System wäre das beste und alle andern wären Spacken , sind meiner Meinung nach vorpubertäre Kleingeister).
    - JEDES System hat Vor- und Nachteile !
    - JEDER soll auf dem System zocken das ihm am besten liegt und das er/sie sich
    leisten kann/will.
    - JEDER soll das Genre zocken das ihm/ihr am meisten Spaß macht.

    -Wir Gamer haben auch so schon im "realen Leben" genügend Gegner (Politiker,Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende bla,bla, usw.) - da brauchen wir uns doch nicht noch untereinander das Leben schwer machen !
    Nach jedem Amoklauf schlagen Medien,Politik und breite Öffentlichkeit auf die "ach so bösen Ego-Shooter-Spieler" ein und fordern weitere Verbote ... Und da streiten wir uns ob jetzt Sony , Microsoft oder Nintendo besser ist !?

    Nee Leute: Ich zock jetzt schon seit 30 Jahren (!) leidenschaftlich. (Amiga,C64,C128,Gameboy,SNES,PC,PS1,GQ,PS2,XBox,PS 3) -
    Und ich hab absolut keine Lust mir von irgendwem sagen zu lassen was zu zocken ok ist und was nicht .

    greetz, YangusMK
    Das Leben ist ein Scheiß-Spiel , aber die Grafik ist geil !

    Atari, C64, C128, PS1, Gameboy, SNES, PC, XBox, PS2, XBox360, PS3 ... I played/play them all ...and love it !!!

    w*w.ich.com , w*w.sie.net , w*w.scha.de

    92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
    Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!!

  15. #287
    Meisterspieler Benutzerbild von Master of Desaster23
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bei mir zuhause
    Beiträge
    1.382
    Zitat Zitat von Bloody Kirika Beitrag anzeigen
    Von den Spielen her ebenfalls die Konsole, da einfach die besten Spiele dafür erscheinen, wenn ich das mal so sagen darf.
    Man braucht auch keine extra neue Gra-Ka, damit man die Spiele gescheit spielen kann, man muss einfach nur die CD rein und genießen.
    Außerdem ist die Steuerung oft besser als auf PC.
    Dafür muss man mit den Bugs leben,die das Spiel evtl mit sich bringt.
    Gibt keine Mods oder Zusatzmissionen,die man sich ma eben so laden kann.
    Und Steuerung besser als PC?Ich sag mal,kommt ganz auf das Spiel an.Shooter,Rollenspiele,Strategiespiele lassen sich auf dem PC eindeutig besser steuern als auf Konsole.

    Klar,ich spiele wahnsinnig gern Konsole,aber halt nur bestimmte Spiele.Das meiste auf dem PC.
    Ansonsten kann man schlecht sagen was besser ist.Für die eine Sorte Spiele ist das System sehr gut geeignet und für andere Spiele das andere System.
    Jeden Tag erhöht sich die Anzahl derer,die mich am Arsch lecken können.

    Ironie und Sarkasmus sind meine Eltern.

  16. #288
    Profi-Spieler Benutzerbild von Game-Player
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Ort
    Irgendwo in Deutschland=)
    Beiträge
    165
    @master of desaster
    klar für modder und hacker ist der pc das paradies und die konsole die sahara
    Geändert von Game-Player (21.5.08 um 17:30 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Bevorzugt ihr weibliche oder männliche Charaktere?
    Von Chana im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 5.5.17, 14:31
  2. Was bevorzugt ihr: Domes Sticks oder Standard?
    Von headmgCREW im Forum Xbox 360
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.6.13, 20:01
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 6.2.10, 22:42
  4. Wo spielt ihr am besten???Am PC oder doch an einer Konsole???
    Von MatzeJonas im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 25.7.06, 13:10
  5. Punisher oder Red9? Was bevorzugt ihr ?
    Von RE4_Freak im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 7.2.06, 16:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •