Umfrageergebnis anzeigen: Welches Gerät ist besser von den Spielen her?

Teilnehmer
470. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Konsole

    186 39,57%
  • Der Computer

    175 37,23%
  • Beide gut

    152 32,34%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 17 von 41 ErsteErste ... 89101112131415161718192021222324252636 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 257 bis 272 von 651

Thema: Was bevorzugt ihr: PC oder Konsole?

  1. #257
    80's Skinhead Benutzerbild von ravendust
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von xtheunknown Beitrag anzeigen
    wer ältere spiele spielen will benötigt auch die passende konsole, am pc reicht ein dos emulator.
    Nananana, machs dir mal nich so einfach
    Besonders Spiele von Win95/98 haben teils sehr schwere Probleme mit XP.
    Und Selbst mit DosBox läuft nicht jedes Spiel vernünftig...

    Ich selbst spiele heutzutage auch lieber am PC, das liegt aber eher daran weil mich mittlerweile nichts mehr reitz an ner Konsole, Ich würde liebend gerne wieder Spiele auf meiner PS2 zocken, aber der Markt in EU is eifnach zum kotzen. Mittlerweile geht der PC Markt auch wieder in den Arsch weshalb ich bald meine alte PS2 wieder anschmeißen werd

    Zitat Zitat von Cobra_92 Beitrag anzeigen
    Der Grund warum mir Konsolen besser gefallen als PCs ist folgender: Ich hab auf der Konsole mehr das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Am PC hab ich das nicht, weil ich da einfach nur dasitze. Ich mach beim PC auch nie Luftsprünge oder so was, wenn ich mal irgendwas geschafft habe. Bei der Konsole ist das anders. Da reg ich mich auch mal grundlos auf, wenn mir was nicht passt, aber im Grunde genommen hab ich auf der Konso mehr Freiheit. Ich kann mich bewegen wie es mir passt und so weiter. Beim PC sitz ich bloß da auf dem Sessel und wenn mir die Zeit zu lang wird schalte ich das Ding ab. Auf der PS2 (okay, ich werd jetzt mal direkter, das ist unsere Konso zu Hause) versuch ich´s dann nochmal und nochmal, bis ichs hingekriegt habe.

    Vom Spielen her gefällt mir die Konsole ebenfalls besser. Ich kann mich besser ins Geschehen hineinversetzen und auch wenn die Grafik schlecht ist, ist die Konso klar mein Favorit.
    Ich schließe mich dem vollkommen an
    Spielt zurzeit:
    nix wirklich, leider... Empfehlungen für PS3?

  2. #258
    ~Haunted by Misery~ Benutzerbild von Luna Silva
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    The Void
    Beiträge
    628
    Blog-Einträge
    22
    Wenn ich mal nachrechne wie alt meine PS2 schon ist, dann käme ich auf gut 3 Jahre. Also noch ziemlich jung. Der PC hingegen kommt locker schon auf gute 13. Ein 98er, der mir die Laune am Spielen schon ziemlich verdorben hat. Aber gut dass wir auch ´nen XP haben. Allerdings ist der auch nur zum Schreiben da.

  3. #259
    hat leider auch n RL >_< Benutzerbild von The Maad
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Schlachthaus
    Beiträge
    797
    Also die Konsole hat den Vorteil dass man eig. immer und oft besser
    im Multiplayer spielen kann. Allerdings sind die Spiele teurer, und sie veralten
    sehr schnell.

    Der COmputer hat dass Problem dass man immer einen ziemlichen aufwand hat,
    und die Prozessoren nicht zu sehr belastet wenn man im Multiplayer spielt.
    Allerdings kann man den PC immer aufrüsten und die Spieleauswahl ist größer.

    Mein Fazit: BEide gut da beide ihre VOrteile haben
    Go Banksy !

  4. #260
    ~Haunted by Misery~ Benutzerbild von Luna Silva
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    The Void
    Beiträge
    628
    Blog-Einträge
    22
    Stimmt, beide haben Vorteile. Und das macht mir auch die Entscheidung schwerer. Allerdings habe ich ja oben schon gesagt, dass ich die Konsole besser finde. Und zwar mit einem Hintergedanken. Da wir zwei Fernseher haben, aber nur einen Computer finde ich die Konso natürlich besser. Da wir zwei Fernseher haben (Meine Mutter wird mich umbringen, wenn sie die Stromrechnung von der EVN kriegt!), haben wir den Vorteil, dass wir Kids auf dem einen spielen können, während die Erwachsenen auf dem anderen gucken. Beim PC ist das anders. Will jemand schreiben (so wie ich) und es sitzt gerade jemand anderer davor (so wie meine Mutter), dann hat der andere eine Ewigkeit Wartezeit. Beim Spielen ist das dann noch ärger. Denn wenn derjenige weiß, dass der andere spielen will, macht er sich absichtlich vor dem Bildschirm breit.

  5. #261
    hat leider auch n RL >_< Benutzerbild von The Maad
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Schlachthaus
    Beiträge
    797
    Stimmt aber viele leute haben auch einen eigenen PC oder einen Laptop und damit wäre diese Problem beseitigt.....Aber ich verstehe dass du in deineer Situatiobn die Konsole besser findest

    mfg.Maad
    Go Banksy !

  6. #262
    Profi-Spieler Benutzerbild von co2gamer
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    188
    @ cobra 92
    ich glaube es geht auch mehr darum was man sich hollen sollte z.B. einen zweiten Ferhnsehr ODER einen zweiten Computer. Was würdest du dir noch hollen nen PC oder noch ne Konsole
    Zitat aus ''Der Wixxer'':
    >>Habt ihr das Nummernschild kontroliert?<<
    >>Ja lackiertes Weisblech -, aber davon gibt es Millionen, praktisch an jedem Fahrzeug.<<

    Zitat aus ''Rambo'':
    >>Was ist das?<<
    >>Blaues Licht.<<
    >>Und was tut es?<<
    >>Es leuchtet blau.<<

  7. #263
    ~Haunted by Misery~ Benutzerbild von Luna Silva
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    The Void
    Beiträge
    628
    Blog-Einträge
    22
    Keine Ahnung. Derzeit bin ich mit dem zufrieden, das ich habe. Der PC würd mich reizen, aber wenn man kein Geld hat, ist das anschaffen schwer.

  8. #264
    » [I ℓσvε φσυ, Bαбү ‹3] Benutzerbild von Nekó_Cyan
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    541
    Naya eiqentl. kann mans nicht so qut verqleich ._.
    bei mir ist es jedenfalls so dass ich mit der Steuerunq an der Konsole besser klar
    komme.... aber auf dem PC finde ich die Grafik von vielen Spielen viel besser,
    dah man dort auch eine viel groessere Festplatte hat ...
    Aber ich Spiele spiele allqemein auf der Konsole lieber ^^
    Geändert von Nekó_Cyan (11.5.08 um 01:23 Uhr)

  9. #265
    Profi-Spieler Benutzerbild von ))zunzuru((
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Ort
    Die Hauptstadt Deutschlands...Luxemburg
    Beiträge
    123
    es kommt ganz drauf an was man machen will
    an einer Konsole macht das spielen um einiges mehr spass als am PC
    dafür kann man sich auf dem PC im internet Filme angucken und hat gute Informationsquellen z.B. für die schule
    also ich finde PC und Konsole sind in der selben Liga
    Wii-Code meiner Konsole: 7104-5338-9001-5120
    Mario Kart Wii Freundescode: 0001-3564-2717
    Super Smash Bros. Brawl Freundescode: 1161-1177-5160
    mit PN benachrichtigen
    Gruß

    3. Platz im Spieleforum-SSBB-Turnier

  10. #266
    Cause I'm a Potato! Benutzerbild von Milchglas
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2.098
    Ich bin auf jedenfall für Konsole...mit Pc Spielen komme ich zwar auch ganz gut klar, nur ist deren Steuerung und Quali mir zu schwierig. Wenn man sich hunderte Tastenkombis merken muss um irgendwas zu tun, bin ich da schon längst tot xD
    Mit der Konsole ist es mir viel einfacher, da bei der die Tastenfunktionen am Player viel einfacher sind, ausserdem ist es bei fast jedem Konsolenspiel ja so, das man mit "A" angreift

    LG Tanni~
    "Say goodbye Caroline." - "Goodbye, Caroline." Thank you, sir!

    #/ All right, I've been thinking, when life gives you lemons, don't make lemonade! Make life take the lemons back! Get Mad! I don't want your damn lemons! What am I supposed to do with these? Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! [♥]Portal 2

  11. #267
    provehito:in:altum Benutzerbild von Casteels
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    1.589
    Gar nichts davon. Geht doch mal wieder raus, an die frische Luft, ihr Kellernkinder.

    Ok, Scherz mach mal Platz für Ernst.

    Die Konsole wird in Zukunft die neue Basis für Spiele sein, das ging aus einer Studie hervor, die die Umfrag aufschmiss, welche Plattform Zukunftsorientierter handle. Dabei waren 86% der meinung, dass die Konsole zum neuen Heimkino, nicht fehlen dürfe. Und der Rest hat ihre Meinung gefestigt, mit der Aussage, dass der PC wiederkomme.

    Ich geh immer weiter in Richtung Konsole. Mein letztes Game war Crysis und das kaufte ich mir Dezember 2007. Für die PS3 war es Dark Sector und im Juni kommt MGS4 dazu.


    Casteels
    Azureus Rising
    Metaru Gia Soriddo Raijingu


  12. #268
    dAs ubEr-sOldaT..! Benutzerbild von Abroxas
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Tanea Beitrag anzeigen
    Ich bin auf jedenfall für Konsole...mit Pc Spielen komme ich zwar auch ganz gut klar, nur ist deren Steuerung und Quali mir zu schwierig. Wenn man sich hunderte Tastenkombis merken muss um irgendwas zu tun, bin ich da schon längst tot xD
    Mit der Konsole ist es mir viel einfacher, da bei der die Tastenfunktionen am Player viel einfacher sind, ausserdem ist es bei fast jedem Konsolenspiel ja so, das man mit "A" angreift

    LG Tanni~
    wo doch einige konsolen gar kein A haben...
    das ist aber aucvh ein vorteil des PC: man kann selbst die steuerung dem eigenen geschmack anpassen, auch wenn man einen controller benutzen möchte. manche spiele spielen sich mit maus zudem x-mal besser. gerade die steuerung ist es, wo der pc der konsole haushoch überlegen ist.

  13. #269
    provehito:in:altum Benutzerbild von Casteels
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    1.589
    Das stimmt so gar nicht.

    Die Tastatur ist ein Grobnotoriker. Wärend der Pad deine Sensibleseite berücksichtig.

    Nehmen wir mal die Demo zu Race Driver: GRID. Auf der PS3, der Hammer. Die Grafik ist tausendmal intensiver, sowie die Steuerung. Sowas hatte ich in einem Rennspiel noch nie erlebt.

    Davon kann sich diese NFS-Baukastenreihe eine Scheibe abschneiden.

    Du kannst selbst bestimmen, wieviel Gas und Bremswirkung du dem Fahrer geben möchtest. Das kannst du bei der Tastatur nicht.

    Selbst beim Grinden hast du das Fahrzeug wunderbar im Griff.

    Ich gehe mal davon aus, dass du keine Next-Gen besitzt, oder täusch ich mich jetzt!?

    Casteels
    Azureus Rising
    Metaru Gia Soriddo Raijingu


  14. #270
    dAs ubEr-sOldaT..! Benutzerbild von Abroxas
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Casteels Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass du keine Next-Gen besitzt, oder täusch ich mich jetzt!?
    ja, so eine "Next-Gen" hab ich nicht. ebenso spiele ich keine rennspiele. die analoge R/L2-taste ist aber wirklich ganz praktisch.

    Die Tastatur ist ein Grobnotoriker. Wärend der Pad deine Sensibleseite berücksichtig.
    die tastatur hat tasten, die entweder gedrückt werden oder nicht. das sind keine unförmigen stahlbolzen, die reingepresst werden. für die feinjustierung gibts es aber immer noch eine maus. du kannst mir jetzt erzählen, was du willst, aber für meine lieblings-genres (action, shooter, RTS) geht nichts über tastatur und maus.

  15. #271
    Profi-Spieler Benutzerbild von T??T
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    238
    Also ich finde beide gut, da man für beides gute Spiele bekommen kann ,
    Und ich denke mal wenn man beides hat und der pc wirklich nich so gut ist für ein neues spiel kann man ja auf die konsole zurückgreifen.

    T??T
    Online-Spiele: , Cod MW2
    Zockt zurzeit : Cod MW2 auf PS3
    Kaufberatung:: zurzeit keine
    ( Online-ID: TT910)

    Ps3 4-ever

  16. #272
    Meisterspieler Benutzerbild von M@rc
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Beiträge
    634
    hey ihr alle
    ich finde eigentlich beides gleich gut.

    mfg. M@rc

Ähnliche Themen

  1. Bevorzugt ihr weibliche oder männliche Charaktere?
    Von Chana im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 5.5.17, 14:31
  2. Was bevorzugt ihr: Domes Sticks oder Standard?
    Von headmgCREW im Forum Xbox 360
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.6.13, 20:01
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 6.2.10, 22:42
  4. Wo spielt ihr am besten???Am PC oder doch an einer Konsole???
    Von MatzeJonas im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 25.7.06, 13:10
  5. Punisher oder Red9? Was bevorzugt ihr ?
    Von RE4_Freak im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 7.2.06, 16:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •