Umfrageergebnis anzeigen: Welches Gerät ist besser von den Spielen her?

Teilnehmer
470. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Konsole

    186 39,57%
  • Der Computer

    175 37,23%
  • Beide gut

    152 32,34%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 16 von 41 ErsteErste ... 7891011121314151617181920212223242535 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 256 von 651

Thema: Was bevorzugt ihr: PC oder Konsole?

  1. #241
    Khuzdûl Dëánîl Knickbogen Benutzerbild von SF2007
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Hinter Jason's Hütte
    Beiträge
    1.114
    Ich finde beide gleich gut:
    PC: Musik hören, Filme gucken, schreiben, chatten und so weiter
    Konsole: coole Spiele, Musik hören und Filme guggn

  2. #242
    Meisterspieler Benutzerbild von vertex
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    532
    Oi!

    also eig sind beid e gut allerdings finde ich persönlich den pc noch ein stückchen besser als konsolen, da man auf dem pc die spiele um diverse mods und so weiter erweitern/verbessern kann das geht auf der konsole nicht so einfach wenn überhaupt und ausserdem sind fast alle spiele auch für dne pc erhältlich der einzige nachteil finde ich ist das man die spiele installieren muss und nicht sofort losspielen kann

    mfg
    vertex
    Wer zur Hölle braucht Wasser?

    Die Menscheit hat nicht umsonst das Kühle Blonde erfunden

  3. #243
    Beat'em Up Master Benutzerbild von Red Scorpion
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    566
    ich finde beides gleich gut.
    Bin aber mehr am PC als an der Konsole.

    ich benutze z.B. meine Xbox 360 zum online und offline zocken.

    meinen PC benutze ich um im Internet zu surfen und musik hören. Am PC spiele ich nicht gerne, dafür ist ja meine Xbox 360 da

    mfg Red Scorpion

  4. #244
    Icy
    Icy ist offline
    Meisterspieler Benutzerbild von Icy
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Werne, Germany
    Beiträge
    1.617
    Meiner Meinung nach auf jeden Fall PC.
    Mit ner Konsole kann ich spielen und evtl. im Internet surfen, was ich aber auf dem PC besser und benutzerfreundlicher tun kann.
    Außerdem kann ich am PC arbeiten, programmieren, und vieles mehr.

    MfG Icy
    | Nicht lustig | Von welcher Marke ist euer Handy?

    Intel Core 2 Quad Q6600 (4 x 3,00GHz)
    GIGABYTE GA-P35-DS3
    6GB RAM
    ATI Radeon HD5700(512MB)
    160GB intern @ Samsung + 400GB intern @ WDC + 1TB @ TrekStor
    Windows 7 Professional

  5. #245
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.351
    Zitat Zitat von Icy Beitrag anzeigen
    Außerdem kann ich am PC arbeiten, programmieren, und vieles mehr.
    Typisches, entkräftendes Gegenargument:

    Quasi jeder hat schon einen PC, mit dem man arbeiten, programmieren und vieles mehr machen kann.

    Darum stellt sich die Fragen nach mehr Möglichkeiten bei der Neuanschaffung von Konsole oder PC einfach nicht, da wenn man ehrlich ist, nur der Spielefaktor zählt und da wieder entscheiden dann die persönlichen Präferenzen.

  6. #246
    Icy
    Icy ist offline
    Meisterspieler Benutzerbild von Icy
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Werne, Germany
    Beiträge
    1.617
    Das war meine persönliche Meinung, da gibts nichts dran zu rütteln was falsch sein könnte oder wie man was entkräften könnte ^^
    Es ist meine Meinung und mehr nicht

    MfG Icy
    | Nicht lustig | Von welcher Marke ist euer Handy?

    Intel Core 2 Quad Q6600 (4 x 3,00GHz)
    GIGABYTE GA-P35-DS3
    6GB RAM
    ATI Radeon HD5700(512MB)
    160GB intern @ Samsung + 400GB intern @ WDC + 1TB @ TrekStor
    Windows 7 Professional

  7. #247
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.351
    Zitat Zitat von Icy Beitrag anzeigen
    Das war meine persönliche Meinung, da gibts nichts dran zu rütteln was falsch sein könnte oder wie man was entkräften könnte ^^
    Es ist meine Meinung und mehr nicht
    Glaube nicht, dass ich hier irgendjemand etwas einreden will, soll jeder das nehmen, womit er zufrieden ist

    Dennoch ist dein "Das ist meine Meinung"-Beitrag nicht gerade sinnvoll, denn ich entkräfte nicht deine Meinung sondern den Gehalt deiner Meinung. Eine Meinung an sich kann man ja, wie du richtig bemerkt hast, nicht entkräften

    In wie weit habe ich dir deine persönliche Meinung abgesprochen? Ich habe nur einen absolut glaubwürdigen Aspekt genannt, der deinen Grund der Bevorzugung entkräftet, zumindest in diese Richtung, dass bei der Neuanschaffung eines Spielegerätes (Wir sind hier ja im Unterforum " Spiele-Allgemein") dieses keine Rolle spielt.

    Man kann darin nun mal sehr schlecht widersprechen, dass ein bereits vorhandener PC, der 4, 5 Jahre alt ist, weniger "kann" als ein Alter, besonders in den letzten Jahren ging die Schere zwischen Gaming-PC und Non Gaming-PC gewaltig auseinander, so dass ein simpler Dual Core für die allermeisten Arbeiten ausreicht: Foto- und Videobearbeitung, Internet, Musik, Filme, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Programmierung etc..
    Geändert von Seppinho (22.1.08 um 00:28 Uhr)

  8. #248
    Dovakhiin Benutzerbild von muddimann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    2.513
    @Icy:

    Zitat Zitat von Ersten Beitrag des Themas Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal wissen, was ihr besser findet von den Spielen her.
    Man soll demnach nur den reinen Spieleaspekt in diesem Thema betrachten, sämtliche weitere Dinge, die man mit einem PC oder einer Konsole machen kann, sollten also nicht in den Vergleich miteinbezogen werden. Und da bevorzuge ich wie bereits erwähnt klar die Konsole.
    Ich kenne keine anzüglichen Lieder über Schubkarren!

  9. #249
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Beides macht sehr viel Spass deswegen hab ich mich auch für beides entschieden. Müsst ich mich aber für 1 von beiden entscheiden würd ich den PC wählen weil man da viel mehr Möglichkeiten hat.
    Awesometastisch!

  10. #250
    Elite-Spieler Benutzerbild von c-jam
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Ort
    Österreich!!!!
    Beiträge
    480
    es ist ziemlich ausgeglichen

    beide haben positive aspekte:

    PC:
    hat tolle grafik
    gute steuerung
    Billigere Spiele

    Konsole:
    ansehliche grafik (man braucht bei den next gen konsolen die teuren hd fernseher)
    gute steuerung
    keine installation benötigt

    so habs nun geändert
    danke für den hinweis

    EDIT:
    PS: man muss seinen pc für games höchstens alle 5-10 jahre aufrüsten
    aber in der zeitspanne kauft man meistens schon einen neuen aufgrund technischer mängel
    die pcs aus den 80ern funktionieren heute noch...
    und die von heutzutage nurmehr ein paar jahre
    Geändert von Rekque (1.2.08 um 20:03 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  11. #251
    Meisterspieler Benutzerbild von Yoda1811
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.460
    Also ich bin eher der Konsolen-Zocker.

    -Man muss nichts installieren
    -Man muss Konsolen nicht aufrüsten,um die guten Games zu zocken
    -Steuerung mit Controller gefällt mir besser
    PSN-ID: cheatsrichter

  12. #252
    Mitspieler Benutzerbild von Mückenkiller
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Ort
    an meinem PC
    Beiträge
    13
    Ich spiele nur PC. Ich brauche keine Konsole.

    Mit nem PC kann man fast alles machen, was man mit einer Kosole kann.
    Und wer die Steuerung mit dem Controler mag, kann auch ein Gamepad anschließen.
    Und dann gibt's ja am PC noch die möglichkeit für Mods.

  13. #253
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    95
    Mit ner Konsole kann ich spielen und evtl. im Internet surfen, was ich aber auf dem PC besser und benutzerfreundlicher tun kann.
    Konsole: Game rein und gut is

    PC: Crash2Desktop...gestern liefs aber noch...fehler unbekannt, Inkompatibel Windows was weiß ich was, Punkbuster problem hier, Patchproblem da, Inkompatible Treiber

    soll ich weiter machen

    Der PC eignet sich definitiv nicht zum spielen, da er als Arbeitsmaschine entwickelt wurde. Zu viele Fehler die unbekannte ursprünge haben und die sich meist nur mit der Radikallösung beheben lassen Format c:

    Und jetz soll mir keiner blöd kommen er hätte nie PC Probleme Gerade Titel wie Battlefield 2 sind Bugversäucht. Oder von so Dramen wie Half Life 2 (Steam) oder zwangsaktivierung Bioshock brauch ich nicht reden oder

    Oder unser um alles geliebtes Gothik 3 was ja jedem Konsolen Game überlegen ist... ok...stimmt schon wenn ich die Fehler addiere

    Definitiv Konsole
    Du darfst nicht Spammen!

    ...moment! Das war ja somit auch Spam

  14. #254
    Profi-Spieler Benutzerbild von co2gamer
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    188
    Ich bin halt ein Computer-Fan, weil man da ganz simpel für fast jedes Spiel kreativ eine Maps, Mods etc. machen kann, das ist auch das, was ich die meiste Zeit am Computer mache.

    Nur weil jetzt einige sagen das tut nix zum Thema, ich finde für PC und Konsole gibt es gute Spiele. Aber halt geile Strategy Spiele für den PC mehr. Und RCT gibs auch nur für PC da gibt es auch ordentlich RPG: Lineage, WOW etc. Uúnd auch Spiele mit super Story wie z.B. Indianer Jones(wenn auch nicht der letzte Teil (da war die Story etwas sehr unsinnig). Und der Bonus sind das auch andere Spiele auf dem Computer Leichter zu Lenken sind Egoshooter, RPG etc.. Auf fer Konsole lassen sich nur Rennspiele besser Steuern. Auserdem was ich noch gerne mache sind Browserspiele zocken, denn die kosten nix, man kann sie direkt spielen und sie teilweise auch sehr lustig.
    Daraus läst sich halt schliesen das der Computer besser ist.

    PS. in den letzten 13 Monaten ist mein Computer 1 oder 2 mal abgestürzt. Die Xbox mehr als 5 mal(und damit hab ich noch nicht einmal so viel gespiel wie mit dem PC)
    Und HL2 hat auf Konsole die gleichen Bugs an den gleichen Stellen.
    Geändert von co2gamer (5.2.08 um 17:21 Uhr)
    Zitat aus ''Der Wixxer'':
    >>Habt ihr das Nummernschild kontroliert?<<
    >>Ja lackiertes Weisblech -, aber davon gibt es Millionen, praktisch an jedem Fahrzeug.<<

    Zitat aus ''Rambo'':
    >>Was ist das?<<
    >>Blaues Licht.<<
    >>Und was tut es?<<
    >>Es leuchtet blau.<<

  15. #255
    Mitspieler Benutzerbild von xtheunknown
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Beiträge
    28
    konsolen reizen mich nicht mehr seitdem es 3d grafiken gibt. das 16 bit snes war die letzte konsole die ich hatte. meine erste ein atari 2600.

    am pc spiele ich weil:
    ich sowieso einen hab
    die maussteuerung genauer ist wie ein kontroler
    ich mit adons und mods mehr möglichkeiten hab
    wer ältere spiele spielen will benötigt auch die passende konsole, am pc reicht ein dos emulator.

    rennspiele würde ich auf einer konsole noch ok finde, aktionspiele mit diversen moves reizen mich nicht. für spiele wie fallout oder rts und egoshooter braucht man eine maus.

  16. #256
    ~Haunted by Misery~ Benutzerbild von Luna Silva
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    The Void
    Beiträge
    628
    Blog-Einträge
    22
    Ganz klar: Konsole. Ich nutz den PC nur zum Schreiben, es sei denn ich brauch ´ne Pause, dann spiel ich Solitär. Aber auch nur das.

    Der Grund warum mir Konsolen besser gefallen als PCs ist folgender: Ich hab auf der Konsole mehr das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Am PC hab ich das nicht, weil ich da einfach nur dasitze. Ich mach beim PC auch nie Luftsprünge oder so was, wenn ich mal irgendwas geschafft habe. Bei der Konsole ist das anders. Da reg ich mich auch mal grundlos auf, wenn mir was nicht passt, aber im Grunde genommen hab ich auf der Konso mehr Freiheit. Ich kann mich bewegen wie es mir passt und so weiter. Beim PC sitz ich bloß da auf dem Sessel und wenn mir die Zeit zu lang wird schalte ich das Ding ab. Auf der PS2 (okay, ich werd jetzt mal direkter, das ist unsere Konso zu Hause) versuch ich´s dann nochmal und nochmal, bis ichs hingekriegt habe.

    Vom Spielen her gefällt mir die Konsole ebenfalls besser. Ich kann mich besser ins Geschehen hineinversetzen und auch wenn die Grafik schlecht ist, ist die Konso klar mein Favorit.

Ähnliche Themen

  1. Bevorzugt ihr weibliche oder männliche Charaktere?
    Von Chana im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 5.5.17, 14:31
  2. Was bevorzugt ihr: Domes Sticks oder Standard?
    Von headmgCREW im Forum Xbox 360
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.6.13, 20:01
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 6.2.10, 22:42
  4. Wo spielt ihr am besten???Am PC oder doch an einer Konsole???
    Von MatzeJonas im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 25.7.06, 13:10
  5. Punisher oder Red9? Was bevorzugt ihr ?
    Von RE4_Freak im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 7.2.06, 16:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •