Umfrageergebnis anzeigen: Welches Gerät ist besser von den Spielen her?

Teilnehmer
470. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Konsole

    186 39,57%
  • Der Computer

    175 37,23%
  • Beide gut

    152 32,34%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 11 von 41 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819203040 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 176 von 651

Thema: Was bevorzugt ihr: PC oder Konsole?

  1. #161
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.890
    Zitat Zitat von Südbalte Beitrag anzeigen
    Final Fantasy ist auch auf PC erschienen. Hab' es selber öfters im Handel gesehen.
    nur teil 7 und 8

    das wars.

    ach ja shadowhearts gibts auch nicht am PC
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ---Wer auch immer dich nährt ist dein Gott---
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  2. #162
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.836
    Zitat Zitat von /°~Joe~°\ Beitrag anzeigen
    nur teil 7 und 8

    das wars.

    ach ja shadowhearts gibts auch nicht am PC
    Und Teil 11 ist in Europa nur für PC rausgekommen.


    Jetzt aber mal B2T bevor wir vollkommen abschweifen.

  3. #163
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.890
    Zitat Zitat von Südbalte Beitrag anzeigen
    Und Teil 11 ist in Europa nur für PC rausgekommen.


    Jetzt aber mal B2T bevor wir vollkommen abschweifen.

    Teil 11 ist aber auch kein richtiges FF (also ein Japano-Rollenspiel, sondern ein Online-rollenspiel)

    Nebenbei ist es hier auch als Xbox360 Version erschienen.


    und ganz am thema vorbei ists ja auch nicht, denn Spieleserien gehören zur Kaufentscheidung dazu

    __________________________________________________ _________________________
    __________________________________________________ _________________________


    passt hier auch recht gut rein:


    Zitat Zitat von gamezone.de
    In den nächsten 5 Jahren werden die Konsolen bestimmen, wie PC Spiele aussehen werden, "erklärt Epics Vizepräsident dem CVG Magazin.

    Microsoft selbst, wird sich über die Einführung von DirectX 10 gefreut haben, wie kein anderer, aber Epics Vizepräsiden Mark Rein ist der Ansicht, dass in den nächsten Jahren, kaum ein Enwtickler diese Technologie nutzen wird.

    "Um ehrlich zu sein, und ich denke ich kann hier allgemein für die ganze Industrie sprechen, wird es bis zum Erscheinen der nächsten Konsolengeneration nichts Besseres zu sehen geben," antwortete Mark Rein auf die Frage hin, was man von DirectX 10, über "Crysis" hinaus, noch erwarten darf.

    "Man investiert sein Geld dort, wo man am meisten damit verdient und in der Vergangenheit waren das nunmal die Konsolen. Ich denke, das ist heute immer noch der Fall. Wenn man ein absolutes High-End Spiel entwickeln würde, kann man nicht soviel Geld damit verdienen, weil man es technisch nicht für die PS3 oder Xbox 360 umsetzen könnte."

    Rein denkt schon, dass sich ein paar Entwickler an DirectX 10 versuchen und PC exklusive Titel herstellen werden, aber das Ganze sich in Grenzen halten wird. "Ich denke nicht, dass die Hersteller weit über die Leistung der Konsolen hinausgehen werden, ansonsten verkauft sich das Spiel nicht."
    Geändert von /°~Joe~°\ (31.7.07 um 13:03 Uhr)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ---Wer auch immer dich nährt ist dein Gott---
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  4. #164
    Saint#1 Benutzerbild von Rabi.mao
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Saints Row, Stillwater
    Beiträge
    794
    Blog-Einträge
    5
    Wenns ums Zocken geht find ich Konsolen besser..
    Weiß auch nich warum aber bin i.wie damit aufgewachsen ^^
    Naja, beim Zocken auf Konsolen... Da hat man halt seinen Controler, einfach und handlich und hat keine Probs mit nem hängendem PC o.Ä., muss auch nix installieren etc.
    Außerdem kann man sich bei Konsolen ganz gediegen aufs Bett oder ein SOfa chillen
    Auch find ich die Games für Konsolen besser.. naja, auf dem PC zock ich eig. nur sowas wie Sims, Siedler kA ^^'

    Trotzdem Konsolen ftw ^^



    LG

    Rabi
    In every sinner there's a saint

    -3rd Street Saints
    Madness returns..
    23.08.2013 - IV




  5. #165
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ajakahn
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Deutschland/Berlin
    Beiträge
    266
    also ich finde eher den PC besser... da ich da vom Gameplay mehr halte... bloss was ich gemerkt habe (kommt mir aber vielleicht auch nur so vor) das die spiele für konsolen eher Bugfrei sind und die spiele für PC immer Bugs mitliefern...
    Der Wille der nie gebrochen werden kann und sich dennoch beugen muss!! Das ist der Durst nach Freiheit!!!

  6. #166
    Mitspieler Benutzerbild von patrikk
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    30
    Also ich finde auch den PC besser da man so viel damit anfangen kann. Allerdings hat man gerade mit Spielen sehr viel mehr Ärger als auf der Konsole.
    Die Kosnsole ist wiederum nur zum Spielen da, naja auch DVD gucken.

    Deshalb klarer Sieger der PC.

  7. #167
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.890
    Zitat Zitat von patrikk Beitrag anzeigen
    Also ich finde auch den PC besser da man so viel damit anfangen kann. Allerdings hat man gerade mit Spielen sehr viel mehr Ärger als auf der Konsole.
    Die Kosnsole ist wiederum nur zum Spielen da, naja auch DVD gucken.

    Deshalb klarer Sieger der PC.
    Hättest du dir mal die vorherigen Seiten durchgelesen, hättest du auch bemerkt, dass das Argument der erweiterten Funktionalität nicht gezählt werden sollte.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ---Wer auch immer dich nährt ist dein Gott---
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  8. #168
    Mitspieler Benutzerbild von Estelle
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    94
    insgesamt komm ich eben nicht ohne wsad aus. aber es gibt auch gaems, die man ohne kotroller nicht so suoer zocken kann.
    was der vorteil von der kosole ist, ist ganz klar: man muss nicht erst groß installieren. cd rein, und ab gehts.
    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

  9. #169
    TFT
    TFT ist offline
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    211
    sicher man muss die spiele nicht installieren aber dafuer laaange ladezeiten:
    Beispiel GTA Vice City auf console etwa 4 minuten warten bis es geladen ist und auf PC 10 Sekunden...

    also ichwarte leiber 10 minuten bis das spiel installiert ist und habe dafuer kurze ladezeiten

  10. #170
    Mitspieler Benutzerbild von Estelle
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von TFT Beitrag anzeigen
    sicher man muss die spiele nicht installieren aber dafuer laaange ladezeiten:
    Beispiel GTA Vice City auf console etwa 4 minuten warten bis es geladen ist und auf PC 10 Sekunden...

    also ichwarte leiber 10 minuten bis das spiel installiert ist und habe dafuer kurze ladezeiten
    krass! woher kommen denn da die ladezeiten? ich meine, da läuft doch einfach nur das game und keine anderen anwendungen mehr im hintergrund. hätte ich eigentlich nicht gedacht.
    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

  11. #171
    Aus dem Schlaf erwacht Benutzerbild von MrDope
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Keine Ahnung...aber irgendwann weiß ich es bestimmt !!! ;)
    Beiträge
    636
    Nuja ich finde zwar auch beides Gut... nur nerven mich mittlerweile die langen ladezeiten am PC...

    Ja am PC.... ich glaubs zwar auch kaum... aber Bioshock ist da das beste beispiel...

    Auf der XBOX360 gibt es sogut wie garkeine Ladezeiten, bzw. finden diese meistens im Hintergrund statt und beeinflussen nicht den spiel ablauf... Aufm PC wird man regelrecht nach jedem Level erstmal für ne Minute ausgebremmst... Es mies!!!

    Auch sieht die Grafik etwas besser aus auf der BOX... nuja aber der PC lässt sich nachrüsten ne Konsole nicht und das ist wohl auch etwas entscheident... allerdings haben wie gesagt beide Sachen ihre Dunkle Seite ^^
    ...UNDER CONSTRUCTION...
    PuNk!
    Über MrDope alias Necrolix ^^
    Wenn man ne Firewall hat und trotzdem nen Virus bekommt, ist das so als ob beim Sex die Pille versagt hat !!!
    Ps.: Beachtet weder mein Profil noch meine Sig. da ich nach 2 Jahren Schlaf endlich wieder erwacht bin und nun erneut das SF unsicher machen will ^^

  12. #172
    dAs ubEr-sOldaT..! Benutzerbild von Abroxas
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Estelle Beitrag anzeigen
    krass! woher kommen denn da die ladezeiten? ich meine, da läuft doch einfach nur das game und keine anderen anwendungen mehr im hintergrund. hätte ich eigentlich nicht gedacht.
    bei der PS2-version muss der entsprechende spielabschnitt von der DVD in den RAM der konsole geladen werden. beim PC befindet sich das spiel bereits auf der festplatte (cd muss man heute nur aus kopierschutztechnsichen-gründen einlegen). und eine festplatte hat eine viel höhere datenrate als ein optisches medium, dazu kommen die schnellen chips im gegensatz zur PS2

    Zitat Zitat von MrDope Beitrag anzeigen
    nur nerven mich mittlerweile die langen ladezeiten am PC...

    Ja am PC.... ich glaubs zwar auch kaum... aber Bioshock ist da das beste beispiel...
    hier ist es genau umgekehrt: die xbox360 ist mittlerweile viel flotter als so mancher PC und kann deshalb das spiel schneller laden. ich muss sagen, dass sich die ladezeiten aber bei mir im grünen bereich befinden - und ich habe keine high-end-maschine. (IDE-Festplatte, DDR400 1GB, P 2x2,8GHz)
    Modified by Kronos (Boardregel 1.1, 1.4, 1.5, 2.1, 2.2, 2.3, 2.4, 2.5, 3.1, 3.2. 3.5, 3.6, 4.2)

  13. #173
    TFT
    TFT ist offline
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    211
    mhhh ich glaube ihr vergleicht die XBox 360 mit nem PC der schon 3 jahre alt ist... 1 Minute warten ?? bei bioshock musste ich etwa 15 sekunden warten bis fertiggeladen war. und grafik ein bisschen besser ?? was ich auf der PS 3 eines Kumpels gesehen habe hatt mich wieder wachgeruettelt: Anti aliesing (oder wie man das schreibt) kennen die Konsolen wohl nicht.. auf der PS 3 sieht die grafik eines spiels so aus wie bei PC vor 1-2 Jahren.

    und es hiess mal Konsolen besitzen auch Direct x 10 doch wo sieht man das ?
    und als ich auf der PS 3 ein spiel spielte war es so dass wenn ich auf mehr als 2 Gegner traf fing es an zu ruckeln...

  14. #174
    Mitspieler Benutzerbild von Swiss
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    40
    Ach ob jetzt nun PC oder Konsole. Das ist ein endloses Thema. Egal was besser ist..schlussentlich seht der Fun im vordergrund und da spielts wohl keine grosse rolle was besser ist..also ich empfinde das so. Ich spiele Computer aber genau so gerne auf der XBOX oder dem DS.
    Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
    ohne seine Begeisterung zu verlieren.

  15. #175
    Mitspieler Benutzerbild von kori
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Swiss Beitrag anzeigen
    Ach ob jetzt nun PC oder Konsole. Das ist ein endloses Thema. Egal was besser ist..schlussentlich seht der Fun im vordergrund und da spielts wohl keine grosse rolle was besser ist..also ich empfinde das so. Ich spiele Computer aber genau so gerne auf der XBOX oder dem DS.

    Da kann ich nur zustimmen.

    Mehr gibts da nicht zu sagen.

  16. #176
    dAs ubEr-sOldaT..! Benutzerbild von Abroxas
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von TFT Beitrag anzeigen
    Anti aliesing (oder wie man das schreibt) kennen die Konsolen wohl nicht..
    doch, das gibt's da auch, nur liegt es im ermessen der entwickler, ob sie es dazu schalten oder nicht. aber ich möchte meinen, es gab mal einige kritik zur PS3, dass es da probleme mit der kattenglättung und bestimmten grafikmodi gab, bin mir aber nicht sicher...

    und es hiess mal Konsolen besitzen auch Direct x 10 doch wo sieht man das ?
    und als ich auf der PS 3 ein spiel spielte war es so dass wenn ich auf mehr als 2 Gegner traf fing es an zu ruckeln...
    wobei man DX10 sieht, das fragen sich ja auch viele pc-spieler. denn bis auf ein paar einschusslöcher in Lost Planet und ein paar lichtstrahlen im ozean in crysis hat man noch nicht viel beschauen können. außerdem ist DX10 ein standard für PC-basierte grafikchips. wenn, dann unterstützen die konsolen entsprechend neue shadermodelle.

    und ruckeln tut es bei schlecht programmierten ps3-spielen ebenso wie bei schlecht programmierten pc-titeln. gutes beispiel von dir genannt: Bioshock. benutzt die selbe engine wie Rainbow Six: Vegas (UE3). nur sieht Bioshock auf emienr kiste nicht nur viel besser aus, sondern läuft auch noch bis zu 100% flüssiger. sowas liebt immer in den fähig- und möglichkeiten der entwickler.
    Modified by Kronos (Boardregel 1.1, 1.4, 1.5, 2.1, 2.2, 2.3, 2.4, 2.5, 3.1, 3.2. 3.5, 3.6, 4.2)

Ähnliche Themen

  1. Bevorzugt ihr weibliche oder männliche Charaktere?
    Von Chana im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 5.5.17, 14:31
  2. Was bevorzugt ihr: Domes Sticks oder Standard?
    Von headmgCREW im Forum Xbox 360
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.6.13, 20:01
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 6.2.10, 22:42
  4. Wo spielt ihr am besten???Am PC oder doch an einer Konsole???
    Von MatzeJonas im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 25.7.06, 13:10
  5. Punisher oder Red9? Was bevorzugt ihr ?
    Von RE4_Freak im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 7.2.06, 16:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •