Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Stile mögt ihr am meisten bzw. verwendet ihr bevorzugt?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Form I: Shii-Cho

    5 38,46%
  • Form II: Makashi

    0 0%
  • Form III: Soresu

    1 7,69%
  • Form IV: Ataru

    3 23,08%
  • Form V: Shien (+ Djem So)

    2 15,38%
  • Form VI: Niman

    4 30,77%
  • Form VII: Juyo (+ Vaapad)

    5 38,46%
Multiple-Choice-Umfrage.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lichtschwertstile

  1. #1
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741

    Lichtschwertstile

    Ich hab gesucht und mich hat das Suchergebnis sehr überrascht - scheinbar gibt es hier noch kein explizites Thema für meinen Lieblingsbereich in ganz Star Wars! oO Dem muss ich Abhilfe schaffen!

    Mich würde interessieren, weile Form des Lichtschwertkampfes ihr bevorzugt anwendet und warum. Ich selbst beherrsche zwar bisher nur Shii-Cho und Soresu, aber ich kenne die anderen Formen auch gut genug, zumindest in der Theorie, denn ich habe das letzte Halbe Jahr intensiv damit verbracht, sämtliche Informationsquellen, die mir zur Verfügung stehen, gründlich durchzuarbeiten. Letztendlich bin ich an Form V (Shien/Djem So) und vor allem an Form VII (Juyo/Vaapad) hängen geblieben, denn ihre Prinzipien und Bewegungen faszinieren mich. Wildheit, Unberechenbarkeit, viele Bewegungen, viel Technik, darauf basieren beide Formen. Beim genauen Beobachten von Kampfszenen aus den Filmen haben mich daher die Kampfstile von Anakin (Shien, Djem So im Nahkampf), Windu (Vaapad) und Darth Maul (Juyo) immer mehr in den Bann gezogen.

    In KOTOR II gab's Djem So und Vaapad ja noch nicht. Die beiden Formen sind mir lieber als ihre Vorgänger. Djem So eignet sich besser für den direkten Kampf als Shien, da das Makashi-Element dort stärker ausgeprägt ist. Dass es schlecht gegen Einzelgegner sein soll, ist übrigens auch nur eine Legende, denn irgendwo muss der Stil im Spiel ja konkrete Schwächen haben. Und auch Juyo kann nicht so schlecht gegen Machtangriffe sein, denn Vaapad ist die beste Technik zur Reflexion solcher Attacken (wie man in Episode III im Kampf zwischen Palpatine und Windu sehen kann) und dieser Fortschritt innerhalb eines Stils scheint mir unmöglich.
    Btw. war Juyo zum Zeitpunkt von KOTOR noch keine eigenständige Lichtschwertform, da gab's nur 6 offizielle. Erst durch Windu und dessen Weiterentwicklung Vaapad wurde es einem großen Lichtschwerstil zugeordnet. Hab's hier trotzdem unter "Form VII" erwähnt.

    Der Grund, weshalb ich mir KOTOR II zugelegt habe, war übrigens einfach die Tatsache, dass es dort Lichtschwertstile gibt, schon allein daran sieht man, wie verrückt ich danach bin! *gg*

    Und nun nennt eure Lieblingsstile!

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Obi-Wan Kenobi
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    176
    Warum sind keine Sichtbaren unterschiede bei den Stilen? Ich seh den Typen immer gleich kämpfen.

  3. #3
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    777
    Naja die Bewegungen der Schwerter sind schon anders (ich kämpfe mit 2 Schwertern , wie die Unterschiede bei einem oder Einem Doppellichtschwert aussehen weiss ich nicht). Ich selbst bevorzuge ausgeglichene Stile z.B. die Niman Technik , leider lernt man die erst sehr spät und man lernt ja je nach klasse auch nie alle stile.

    PS: Mit entsprechend aufgerüsteten Lichtschwertern ist der Stil schon fast egal man metzelt eh alles ruckzuck nieder.

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741
    Ich hab übrigens ne Frage: Ich hab gerade gelesen, dass man als Wächter/Wachmann Niman hat, aber nicht Juyo, wohingegen es bei der Kombination Hüter/Waffenmeister genau anders herum ist (kein Niman, dafür Juyo). Ich selbst bin Wächter/Waffenmeister. Die Frage ist, ob ich in dieser Verbindung auch Juyo bekomme, denn das will ich unbedingt; Niman gilt unter erfahrenen Jedi als zu oberflächlich! *gg*.
    Wäre die Voraussetzung die Hüter-Klasse, könnt ich's vergessen; wäre es hingegen der Waffenmeister-Status, hätte ich eine Chance dazu. Könnte mir jemand einen Tipp geben, welche Voraussetzungen zu erfüllen sind? Vielleicht im Vergleich mit euren Charas, ob ihr - falls auch ihr die Kombination Wächter/Waffenmeister innehabt - Niman oder Juyo beherrscht, oder unter welchen Bedingungen ihr welchen Stil erlernt habt. Das Topic bietet sich eben dazu an...

    //Edit: Hat sich erledigt, scheint an der Prestigeklasse des Waffenmeisters zu liegen. Hab jedenfalls jetzt Juyo. Danke für die nicht bekommene Hilfe! xD

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •