Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dirge of Cerberus: Fragen zum Laden

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Virgil 2006
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    176

    Dirge of Cerberus: Fragen zum Laden

    Ich spiele normalerweise keine Shooter, aber da es sich bei Dirge of Cerberus um ein Final Fantasy handelt, mach ich da wie viele andere bestimmt auch mal ne Ausnahme.

    Zu meiner Frage: Was ich an Rollenspielen so cool finde ist das man sich da richtig Zeit lassen kann und auch mal nur trainiert wenn einem danach ist. Nun dachte ich das das auch ein wenig in DoC umgesetzt wurde. Es gibt Stellen wo automatisch gespeichert wird, welche man auch zu jedem Zeitpunkt wieder laden kann. Zuerst dachte ich dann das das mit Devil May Cry 3 und den Aufträgen zu vergleichen ist. Ich glaube aber das wenn ich das lade immer der Zustand hergestellt ist wie er zum Zeitpunkt des Speicherns aktuell war.
    Kann man denn überhaupt irgendwo trainieren oder extra Gil ansammeln außer durch die Kapitelauswertung. An sonsten kann man sich ja nur KO gehen lassen, das Geld abkassieren und dann wieder neu beim letzten Speicherpunkt anfangen
    Was behält man denn alles wenn das nach diesem Schema gemacht wird? (Waffen, Gegenstände)

  2. #2
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    Dirge of Cerberus - Aufleveln

    Du kannst nur dadurch zusätzlich leveln, dass Du stirbst. Das heißt Du musst Vincent drauf gehen lassen, erhältst dann einen Bildschirm, bei dem die Punkte ausgewertertet werden und sollst dann entscheiden, ob Du Gil möchtest oder die Erfahrungspunkte. Da die xp mit 10 multipliziert werden, wenn Du Geld möchtest oder brauchst, musst Du Dir das gut überlegen.

    Falls Du Vincent hast sterben lassen und spielst danach weiter, lädt das Spiel vom letzten Speicherpunkt aus. Solltest Du keinen Bock oder keine Zeit mehr haben, bis zum darauf folgenden Speicherpunkt durchzuhalten, geht die Erfahrung oder das Geld verloren, was Du durch die Kampfunfähigkeit von Vincent zusätzlich gewonnen hattest.

    Ein Aufleveln wie bei DMC oder wie in einem regulären RPG gibt es hier nicht.

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    Anröchte
    Beiträge
    102
    behält man alles wenn man durchspielt?
    also auch waffen, items, erfahrung etc.

    habs grad gelesen, nur auf extrahard...

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Virgil 2006
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von aztek
    behält man alles wenn man durchspielt?
    also auch waffen, items, erfahrung etc.
    Man behält auf jeden Fall sein Geld, die Waffen und Ausrüstungen für die Waffen. Außer Munition gehen Verbrauchsgegenständen verloren, genau wie Erfahrung

  5. #5
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680
    Es ist, wie aztek richtig angemerkt hat: Du behältst nur die Waffen, Items und Geld, wenn Du auf Extra-Hard durchspielst. Ansonsten gar nichts, wirklich rein gar nichts.

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Virgil 2006
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von Tabitha-Lee
    Es ist, wie aztek richtig angemerkt hat: Du behältst nur die Waffen, Items und Geld, wenn Du auf Extra-Hard durchspielst. Ansonsten gar nichts, wirklich rein gar nichts.
    Ja gut das hab ich jetzt vergessen hin zu schreiben, aber ich mein natürlich auch extra Hard, den höchsten Schwierigkeitsgrad. In den anderen behält man nichts. Steht so aber auch da wenn man neu anfängt mit einem abgeschlossenen Speicherstand.

Ähnliche Themen

  1. FFVII: Dirge of Cerberus - Meinungen zum Game
    Von Fantasy Freak im Forum Dirge of Cerberus
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.5.08, 17:36
  2. Dirge of Cerberus-Hilfe?(!)
    Von kaffeemacher im Forum Dirge of Cerberus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.5.08, 15:15
  3. Dirge of Cerberus...einige Fragen zur Story
    Von Falsetto im Forum Dirge of Cerberus
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.1.07, 12:50
  4. Hilfe bei FF Dirge of Cerberus
    Von schnubbie im Forum Dirge of Cerberus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 02:19
  5. Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus
    Von Tabitha-Lee im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 22:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •