Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gothic III steuerung

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Maja
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    31

    Gothic III steuerung

    Morgen.

    Nachdem ich Gothic I und auch II gespielt habe, wartete ich ungeduldigt auf den nun endlich im Handel erhältlichen 3 Teil.
    Doch nach der installation musste ich leider feststellen, dass die komplette steuerung neu überarbeitet ist.
    Ich habe Gothic immer gern gespielt, doch bin ich kein Freund von Spielen, die über Maus gespielt werden müssen.
    teil I und auch II habe ich komplett ohne Maus gespielt, bei gothic III ist dies leider nicht möglich. Ein grund mich vom dritten Teil zu trennen.

    Oder kann man Gothic auch über einen controler spielen?
    Wäre schade wenn gothic II mein letzter gespielter Teil gewesen sein sollte

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von l1mit.
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    57
    na ja... ich weiß zwar nicht, ob dir das hilft, aber ich war am anfang auch nicht so begeistert von der neuen steuerung... aber nachdem ich das mal ne zeit mit der steuerung gespielt habe, fand ich die einfach nur geil!!

    man kann ohne probleme sämtliche gegner anvisieren, von denen man angegriffen wird, hier einen zurückdrängen, da einem schaden zufügen, ... ich fand die echt besser... und wenn man ein spiel (das man wohl auch noch für teures geld gekauft hat) nicht spielt weil man die steureung nicht gut findet...

    und ansonsten... mach dir die steuerung so bequem wie möglich... gothic3 hat nämlich ne geile story, es gibt viel zu sehen, spannende quests, etc. ...

    das es... ein wenig verbugt ist stimmt leider, aber mit den neuesten patches ist es flüssig spielbar... regt halt n bisschen auf wenn man dann und wann ein quest nicht abschließen kann... aber das ist hier ja nicht gefragt...
    Was tun Sie", wurde Herr K. gefragt, "wenn Sie einen Menschen lieben?" "Ich mache einen Entwurf von ihm", sagte Herr K., "und sorge dafür, dass er ihm ähnlich wird." "Wer? Der Entwurf?" "Nein", sagte Herr K. "der Mensch."

    Viele kenne ich, die laufen herum mit einem Zettel
    auf dem steht, was sie brauchen.
    Der den Zettel zu sehen bekommt, sagt: das ist viel
    Aber der ihn geschrieben hat, sagt: das ist das Wenigste.

    Mancher aber zeigt stolz seinen Zettel
    auf dem steht wenig.

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Starfighter13
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    In Myrtana
    Beiträge
    361
    Du kannst ja einfach die Tastenbelegung der Maus auf die Tastatur umstellen.
    Glaube halt dass das geht.
    CPU: AMD 5600+
    3GB DDR2 Arbeitspeicher
    8600GT mit 256 MB

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Maja
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    31

    Gothic III Steuerung

    Hallo.

    Zunächst danke für eure schnelle antworten und das ihr mir bei meinem Problem helfen möchtet.

    Mein hauptproblem besteht darin, dass ich nicht mit Maus spielen kann. Auch wenn ich mir die Tasten auf die Tastatur lege, muss ich mich dennoch mit der Maus drehen.

    Gothic I und II habe ich mit den curser Tasten gespielt, die Maus war nicht zwingend erforderlich.
    Bei Gothic III jedoch muss ich, wenn ich mich drehen möchte, die Maus benutzen, da man, wenn man die Curser Tasten benutzt ( rechts und links) nur einen ausfallschritt seitwärts macht.
    Ich würde schon gerne Gothic III spielen, da mich schon Teil I und II fasziniert haben, die Story von Gothic III, klar, ist bestimmt sehr ansehnlich, doch mit maus zu spielen bedeutet für mich ein Kampf, in dem ich nicht siegen werde, leider.

    (Ich habe keine unnötigen kosten durch Gothic III, auch wenn ich es nicht spielen kann, bevor ich mir solch spiele kaufe, leihe ich sie mir in der Videothek, dass erspart unnötigen ärger )

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von l1mit.
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    57
    hm achso... na ja ich hab halt das 1er und das 2er auch mit maus gespielt... aber stimmt, die kamera kann man nur mit der maus drehen...

    hm... würde mir echt leid tun, wenn einer dieses game verpasst, das ist nämlich saugeil... wie lange hast du es denn schon gespielt??
    na ja du könntest die kamera ohne maus drehen, wenn du den kurzen schlag machst und dich dann zur seite bewegst... aber das bei jedem richtungswechsel... nervt wohl auf dauer...

    na ja kommt ja letztendlich auf dich an ob dus auch ohne tasten spielen willst...
    Was tun Sie", wurde Herr K. gefragt, "wenn Sie einen Menschen lieben?" "Ich mache einen Entwurf von ihm", sagte Herr K., "und sorge dafür, dass er ihm ähnlich wird." "Wer? Der Entwurf?" "Nein", sagte Herr K. "der Mensch."

    Viele kenne ich, die laufen herum mit einem Zettel
    auf dem steht, was sie brauchen.
    Der den Zettel zu sehen bekommt, sagt: das ist viel
    Aber der ihn geschrieben hat, sagt: das ist das Wenigste.

    Mancher aber zeigt stolz seinen Zettel
    auf dem steht wenig.

  6. #6
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    Also ich war bei den Vorgängern auch ein notorischer Nichtmausspieler, aber die Maus ist nun einmal das präziseste Werkzeug, dass dem Spieler zur Verfügung steht, also solltest du dich über kurz oder lang mit ihr anfreunden. Selbst für Solitair braucht man eine Maus.

    Und der dritte Teil ist nun mal anders, moderner, also hat er auch eine auf Maus basierende Steuerung. Und glaub mir, ich hab GI, II und DNDR immer ohne Maus (außer selten mal umschauen) gespielt, und hatte auch vor, in G3 mit der Ier Steuerung zu spielen, aber geht halt einfach nicht.

    Du kannst dich also nur in eigenem Interesse mit der Maus anfreunden, sie wird dir bei zukünftigen Spielen nicht mehr auskommen.

    Miliz

Ähnliche Themen

  1. GTA III steuerung
    Von amoebe im Forum GTA 3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.1.07, 10:48
  2. Gothic III Demo vs. Gothic III
    Von XP^ im Forum Technische Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 17:49
  3. Gothic 1 Steuerung
    Von Hän im Forum Gothic 1
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.3.04, 14:25
  4. Gothic Steuerung
    Von goldenboss im Forum Gothic 1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 1.11.03, 17:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •