Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: METAR und TAF

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Beiträge
    11

    METAR und TAF

    Hallo Leute

    Ich habe eine Frage zu TAF und METAR.
    Beim TAF bzw. METAR stehen ja nur die Windrichtung und die Stärke des Windes.

    zb. 13302KT

    Aber was ist, wenn ich jetzt die Windstärke von der Landebahn haben will. zb. 25L in Frankfurt/Main. Beim Landen wird ja immer die Landebahn bevorzugt die von mir aus Gegenwind hat. Aber von wo soll ich wissen welche Landebahn eines großen Flughafens zb London Heathrow am meisten Gegenwind hat. Das steht ja nirgendswo beim METAR bzw TAF. Muss ich das beim ATC nachfragen. Und wie wird das beim Onlinefliegen gemacht?

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Tim Hunter
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.633
    Welche Landebahnen aktiv sind, erfährst du aus der ATIS.

Ähnliche Themen

  1. Hin und her und her und hin, das Shift ist da und es macht Sinn
    Von PC_Fisch im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.6.05, 22:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •