Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Aufklärung Spielsituation aus MWS??

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    25

    Aufklärung Spielsituation aus MWS Die Zweite

    Hallo Leute,
    folgende Situation ergab sich neulich bei einem Online Game:
    Gegner hat drausen:
    3 Artefaktländer (U / R)
    2 Mox Ruby
    Frogmite
    Myr enforcer
    Archbound Ravager

    Ich hatte drausen:
    3 City of Brass
    2 Plains

    Birds of paradise
    3 Elvish Piper
    1 Pristine Angel

    Mein zug:
    Tappe Bird für grünes Mana, tappe einen Elvish Piper und pringe damit einen weiteren Pristine Angel von meiner Hand ins spiel.

    Daraufhin kamen von meinem gegner folgende Aussagen:
    <OP> no....

    <OP> isen't green

    <OP> Wait!
    <OP> pristine angel not is green!!!
    <Me> sorry i dont understand
    <OP> elvish piper---->green Tappedut a creauture GREEN
    <OP> pristine angel not is GREEN

    kann mir jemand sagen ob ich einen Fehler gemacht habe? Wenn ja welchen?

    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Tobi Der Gaukler
    Hallo Leute,
    kann mir jemand sagen ob ich einen Fehler gemacht habe? Wenn ja welchen?

    Vielen Dank im Voraus
    so wie ich das lese: gar keinen. irgendwie scheint dein gegner zu denken, du könntest nur grüne kreaturen mit elvish piper ins spiel bringen (was blödsinn ist).

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    25

    Smile

    Danke für die Antwort!

    Sehe ich auch so.

    Herzlichen Dank

    Tobi der Gaukler

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Ebenso frage ich mich wie es sein kann, dass dein Gegner 2 Ruby's im Spiel hatte. Dieser ist in Vintage restricted (darf man nur max. 1x spielen) und in allen anderen Formaten ganz verboten. Normalerweise bekommt man einen zweiten Ruby nur durch sowas wie Copy Artifact oder Acquire ins Spiel, aber ich bezweifel einfach mal, dass er diese oder ähnliche Karten gespielt hat.

    MfG Namse

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von 4-bar-killa
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von Namse
    Ebenso frage ich mich wie es sein kann, dass dein Gegner 2 Ruby's im Spiel hatte. Dieser ist in Vintage restricted (darf man nur max. 1x spielen) und in allen anderen Formaten ganz verboten. Normalerweise bekommt man einen zweiten Ruby nur durch sowas wie Copy Artifact oder Acquire ins Spiel, aber ich bezweifel einfach mal, dass er diese oder ähnliche Karten gespielt hat.

    MfG Namse
    Man kann auch nicht Turnierformate spielen in MWS!
    Das ganze sieht aus wie die üblichen Casual Spiele auf MWS. Wo man viele Affinity mit aller Power 4 mal trifft. Und auch daran zu sehen, dass er Elvsih Piper spielt, der nun nicht gerade oft gespielt wird in Turnierformaten.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    25

    Hilfe Andere Spielsituation

    Hallo Leute,
    ja mich hat es gepackt, das Online spielen. Deswegen werden hier
    warscheinlich demnächst noch ein paar mehr Fragen kommen. Wens nicht
    interessiert oder wer's zu dumm findet, brauch es nicht lesen ;-)

    Hier die Situation:
    Op spielt ein sliver Deck:
    Hat mehrere Verstärker und Regi draußen und:
    Telekinetic Sliver: T: Tap target permanent
    Ward Sliver: As Ward Sliver comes into play, choose a Color
    All Sliver have protection from the choosen Color (hier weiß)

    Ich habe draußen:
    Platinum Angel
    Pristine Angel
    u.a.

    Kann er jetzt mit seinen Slivern mit der Fähigkeit des weisen Slivers Meine Kreaturen Tappen?


    Später habe ich noch concerted effort gespielt.
    Kann mein Gegner in seiner / meiner Versorgungsphase meine Kreaturen Tappen,
    bevor meine Platinum Engel Schutz vor allen Farben bekommen?

    Kann er wenn das mit seinem Schutz funktioniert meinen aufzuheben mit
    einem Harmonic Sliver meinen Platin-Engel zerstören?


    Nochmals vielen Dank


    Tobi der Gaukler



    P.S. Ja es war ein Fun match.
    Obwohl ich dieses Deck, wenn ich es irgendwann komplett habe auch im Turnier spielen will, aber das gehört nicht hier her ;-)

  7. #7
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Hallo,
    Der Ward Sliver gibt allen Remasuris Schutz vor weiß. Das bedeutet unter anderem, dass Slivers nicht mehr von weißen Fähigkeiten und Sprüchen angezielt werden können.

    Die Fähigkeiten, die sich die Slivers gegenseitig geben zielen aber nicht. Soll heißen, dass ein Harmonic Sliver trotzdem noch jedem Sliver die Fähigkeit gibt ein Artefakt oder eine Verzauberung zu zerstören.
    Hier kann natürlich auch eine Artefaktkreatur (in diesem Falle ein Platinum Angel) zerstört werden.
    Getappt werden kann dein Platinum Angel auch, da dieser keinen Schutz hat.
    Dein Pristine Angel kann jedoch nicht getappt werden (ich gehe mal davon aus, dass dieser ungetappt ist), da dieser Schutz vor allen Farben und Artefakten hat. Bei "{T}: Tap target permanent" handelt es sich um eine gezielte Fähigkeit. Das kann man ganz gut an dem Wort "target" erkennen.

    Das gleiche gilt natürlich auch für die Verzauberung Concerted Effort. Dieser zielt nicht, weil nirgends das Wort "target" auftaucht. Sollte also eine Kreatur beispielsweise Flugfähigkeit haben (und durch den Engel ist das ja der Fall), dann fliegen alle deine Kreaturen bis zum Ende des Zuges.

    Der Gegner kann natürlich auf die Fähgikeit des Concerted Efforts reagieren, um dir z.B. den Platinum Angel (in response) wegzutappen, bevor er auch den Schutz des Pristine Angel's übernimmt.

    MfG Namse

Ähnliche Themen

  1. Problembehebung MWS / Apprentice
    Von Black Lotus 2000 im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.9.05, 12:07
  2. MWS Turnier Anmeldung
    Von LaquatusMaxi im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 5.7.05, 22:21
  3. MWS-Turnier
    Von LaquatusMaxi im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.5.05, 22:15
  4. Problem mit MWS
    Von Stolloss.PR im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 5.2.05, 22:08
  5. MWS im Lan ?
    Von Orniflyer im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.04, 20:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •