Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: suche bestimmtes gamecube spiel

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    196

    suche bestimmtes gamecube spiel

    ich suche ein gamecube rpg spiel, bei dem die kämpfe, wie bei final fantasy x für die ps2, rundenbasiert ablaufen und das ne gute story und grafik hat...

    kennt ihr eins?

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cheney02
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Ort
    Auf Destiny Islands (in einem Haus natürlich XD)
    Beiträge
    161
    Ja tu ich.Wie wärs mit Baten Kaitos,wenn du das nicht schon hast.
    Je näher du dem Licht kommst,desto größer wird dein Schatten,doch fürchte dich nicht,denn du besitzt die mächtigste Waffe aller Welten....

    Das Schlüsselschwert.

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    196
    ich hab mich grad mal wegen dem spiel umgeguckt, und hab ein paar fragen erstens, nervt das nich, wenn man nur mit karten spielt ansttatt wie bei final fantasy mit Waffen und ist das spiel in so geschäften wie saturn noch zu erhalten, oder pro markt....?

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cheney02
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Ort
    Auf Destiny Islands (in einem Haus natürlich XD)
    Beiträge
    161
    Es müsste noch erhältlich sein.Sogar eigentlich nicht mehr so teuer.Das mit den Karten nervt nur wenn du auf eine bestimmte wartest und manchmal verändern sie sich auch im Kampf,aber letzteres geht eher ins Gute rein.
    Je näher du dem Licht kommst,desto größer wird dein Schatten,doch fürchte dich nicht,denn du besitzt die mächtigste Waffe aller Welten....

    Das Schlüsselschwert.

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    196
    und gibt es da auch zaubersprüche oder sowas und wie lange dauert das spiel?
    ist es immer zufall welche karte man bekommt?
    und wieviele leute hat man selber?
    und wie is die grafik?

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cheney02
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Ort
    Auf Destiny Islands (in einem Haus natürlich XD)
    Beiträge
    161
    Zaubersprüche sind im Prinzip auch nur Karten und sind anfangs nicht sehr effektiv.Tipp:Niemals zwei Karten benutzen die sich eígentlich gegenseitig auflösen würden,so wie Wasser und Feuer.Das Spiel dauert ziemlich lange,wenn du alles im Spiel schaffen willst.(Sorry weiß die Gesamtzeit grad nicht.)

    Jap,immer Zufall.

    Am Anfang bist du noch allein,aber später hast du insgesamt sechs Leute.

    Eigentlich recht gut.Aber besondere Effekte wie Rauch oder andere Dinge sind schön in Szene gesetzt.

    Zusatz:
    -Es gibt Massen an Sidequests
    -leider kein Multiplayer-Game
    Je näher du dem Licht kommst,desto größer wird dein Schatten,doch fürchte dich nicht,denn du besitzt die mächtigste Waffe aller Welten....

    Das Schlüsselschwert.

  7. #7
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    196
    is das spiel vollkomen rundenbasierend, d.h. dass erst ist der charackter dran, dann der, oder wie?

    und wie ist die story?
    und wie findest du das spiel insg.?

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cheney02
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Ort
    Auf Destiny Islands (in einem Haus natürlich XD)
    Beiträge
    161
    Jep,alles Rundenbasiert.Erst machst du deine Züge und dann ist der Gegner dran.

    Story ist lang.Größtenteils geht es nur um Rätsel und Kämpfe,aber zwischendurch kann man auch einfach mal das machen wozu man Lust hat.Die Charaktere kommen erst nach viel Dialog in dein Team.Aber es gibt ein lustiges Feature: Du kannst Fotos von deinen Gegnern machen,und die Fotos später für gutes Geld verkaufen.

    Ich finde das Spiel gut,aber an einem Rätsel hab ich mir den Kopf zerbrochen,und hab dann bemerkt das es genz einfach war.Ich hätte nur genauer gucken brauchen.

    Aber am besten du stöberst noch etwas im I-Net ob das auch zu dir passt,damit du nicht nur nach meiner Meinung gehst.
    Je näher du dem Licht kommst,desto größer wird dein Schatten,doch fürchte dich nicht,denn du besitzt die mächtigste Waffe aller Welten....

    Das Schlüsselschwert.

  9. #9
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    196
    hast du vlt. nen link zu ner seite wo ich nen video von dem spiel runterladen kann, in dem es ein bischen vorgestellt wird, also das kampfsystem, und dass mirt den karten, findest du das system mit den karten bessser als das normnale, mit schwertern finden und so?

    ich hab mir jetzt tales of symphonia gekauft, nicht gerade billig, aber es is wirklich hammer geil, also sie story etc....
    was auch richtig geil ist, dass man mit mehreren spielern auf einmal spielen kann!!!, und das kampfsystem is auch klasse....

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cheney02
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Ort
    Auf Destiny Islands (in einem Haus natürlich XD)
    Beiträge
    161
    Hättest du nicht nach rundenbasiert gefragt hätte ich dir auch sofort ToS an den Kopf geworfen.

    Sorry für meine Sch*** Beratung,

    mfG

    Cheney
    Je näher du dem Licht kommst,desto größer wird dein Schatten,doch fürchte dich nicht,denn du besitzt die mächtigste Waffe aller Welten....

    Das Schlüsselschwert.

  11. #11
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    196
    kein problem, ich wollte erst rundenbasiert, hab mir aber dann mal ein paar berichte zu ToS angeguckt und fand es doch voll geil....

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Celine Jules
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    21
    darf ich mich bei euch einmischen? ^^

    da gäbs noch skies of arcadia. ist zwar nicht unbedingt mit ff zu vergleichen, aber es ist ein rollenspiel mit sidequests und rundenbasiert. wenn man mal von einigen doch recht knackigen bossgegnern absieht, ist es IMO leichter als baten kaitos. obwohl das auch hammer ist *g*

    dann wär da auch noch ein sehr gutes strategie-rpg - fire emblem: path of radiance. das ist meiner meinung nach auch hervorragend, obwohl du hier magie-effekte vergeblich suchst. aber du kannst ne menge gefährten gewinnen und der kampf läuft so ab, dass du erst die aktion von charakter a ausführst und den dann irgendwo hin bewegst. dann chara b, usw. bis alle durch sind. dann is der gegner dran. die ganze story ist in kapitel unterteilt und im prinzip kämpfst du nur (also nix rumrennen und quests lösen oder so) und leveln is nicht wirklich drin. aber die tatsache, dass ein wenig strategisches kalkül dir abverlangt wird, machts wirklich interessant. außerdem kannst du es in verschiedenen schwierigkeitsgraden durchzocken.

    das wären jetzt 2 kandidaten, die mir auf anhieb einfallen und die ich auch durchgezockt hab. vllt. hilfts dir ja weiter ^^

Ähnliche Themen

  1. suche bestimmtes Spiel
    Von MCS im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.2.05, 20:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •