Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Dinge, die frustrieren können...

  1. #1
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    446

    Dinge, die frustrieren können...

    Ok, vorweg: Ich spiele noch nicht lange PES. Habe mir vor einiger Zeit mal Teil 5 zugelegt und jetzt eben auch den 6. Teil. Ich spiele auch eher mal ein paar Matches for fun als mich um Spieler zu kümmern, verbessern etc

    Verbessert wurde schon einiges würde ich sagen, wie zum Beispiel der Schiedsrichter und die Torschüsse aber einige Sachen verstehe ich einfach nicht.
    Bei Teil 5 hat es mich manchmal gestört, dass die Spieler völlig ohne Grund einfach einen Pass in eine ganz andere Richtung setzen als man eigentlich gedrückt hat. Das scheint sich jetzt bei PES6 noch verschlimmert zu haben Ich will zu einem Spieler im Mittelfeld passen, drücke in die Richtung und der Typ dreht sich um und passt zu nem Kerl hinter ihm --> Torchance kaputt.
    Und vor allem bei Freistößen: Gibt es eine Chance, dem Schützen genau zu sagen welchen Spieler er anspielen soll??? Ich drehe mich soweit bis ich genau einen Spieler angucke, drücke pass und der Typ passt einfach zu dem nächstbesten Spieler geradeaus, völlig egal ob der hinter der Mauer steht, gedeckt ist oder sonst was. Das ist doch schwachsinnig, wie soll man da aus einem Freistoß in naher Torposition was machen (außer direkt draufschießen)?

    Tja und da wäre noch das Anwählen der Spieler. Auch das hat manchmal in PES5 schon etwas rumgezickt und hat sich jetzt noch verschlimmert. Da macht mal jemand einen Fehlpass, der Ball liegt frei da... Gegner rennt, ich renne und auf einmal wählt der CPU automatisch einen anderen Spieler von mir an, wodurch ich den Ball nicht mehr erreiche.
    Setze ich diese Option allerdings auf "Manuell" erschwert das die Torschüsse, da es dort bei schnellen hin- und herpässen sehr schwer ist, immer genau den richtigen Spieler selbst noch anzuwählen.

    Außerdem bescheißt einen der Computergegner nach wie vor Spiele gegen menschliche Gegner schön und gut aber was da in CPU-Matches abläuft kann ja nur ein schlechter Witz sein. Macht dann auch irgendwie weniger Spaß, wenn man dauernd im 16er weggeschubst wird, was dem Schiri völlig wayne is

    Ich weiß ja nicht, wie es euch damit geht aber mich nervt das ziemlich, wenn ich mal in einem Spiel zurückliege und mir eine super Ausgleichschance durch so nen Mist kaputtgemacht wird. Eigentlich schade, hätte man besser machen können.

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Progamer-gta
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    119
    Hi ich zock PES5 und hab auch die gleichen Probleme. Es regt mich einfach auf, wenn der CPU einfach den Spieler wechselt!! (Obwohl der andere viel näher am Ball ist)
    Auch dumm finde ich, dass man bei Freistößen den Ball nur selten auf seitlich gestellte Spieler passen kann!
    Manchmal mache ich auch ein Fehler und drücke ausversehn "Passen". Ok er schießt ins Lehre, aber wenn er dann noch 2 sec. braucht um wieder nach vorne zu Laufen haben die Gegner schon den BAll!!!!! Ich finde die Spieler brauchen viel zu Lange um zu reagieren (wenn sie hinfallen zB). Es sollte ein Extraknopf geben womit die sich abrollen und sofort wieder loslegen!!

  3. #3
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    2.534
    Bei Teil 5 hat es mich manchmal gestört, dass die Spieler völlig ohne Grund einfach einen Pass in eine ganz andere Richtung setzen als man eigentlich gedrückt hat. Das scheint sich jetzt bei PES6 noch verschlimmert zu haben Ich will zu einem Spieler im Mittelfeld passen, drücke in die Richtung und der Typ dreht sich um und passt zu nem Kerl hinter ihm --> Torchance kaputt.
    Das hat sich wie ich finde verbessert
    Tipp: Wenn ein Spieler auf der rechten Seite neben (oder im?) dem Strafraum steht, geht ein Pass (soweit ich weiß) immer in den Strafraum.

    Und vor allem bei Freistößen: Gibt es eine Chance, dem Schützen genau zu sagen welchen Spieler er anspielen soll??? Ich drehe mich soweit bis ich genau einen Spieler angucke, drücke pass und der Typ passt einfach zu dem nächstbesten Spieler geradeaus, völlig egal ob der hinter der Mauer steht, gedeckt ist oder sonst was. Das ist doch schwachsinnig, wie soll man da aus einem Freistoß in naher Torposition was machen (außer direkt draufschießen)?
    Einfach mal R1 und L1 drücken dann auf L1 und Passen schon hast du den Ball am Fuß und du kannst passen zu wem du willst. Oder Schießen - Aus einer guten Position - jedes 2.Mal ein Tor (kommt aber auch auf den Schützen an)
    Tja und da wäre noch das Anwählen der Spieler. Auch das hat manchmal in PES5 schon etwas rumgezickt und hat sich jetzt noch verschlimmert. Da macht mal jemand einen Fehlpass, der Ball liegt frei da... Gegner rennt, ich renne und auf einmal wählt der CPU automatisch einen anderen Spieler von mir an, wodurch ich den Ball nicht mehr erreiche.
    Setze ich diese Option allerdings auf "Manuell" erschwert das die Torschüsse, da es dort bei schnellen hin- und herpässen sehr schwer ist, immer genau den richtigen Spieler selbst noch anzuwählen.
    Warum erschwert das die Torschüsse. Dann versuch es mal mit einer niedrigen Einstellung beim Wechseln.
    Ich spiele immer auf Manuel und habe eigentlich keine Probleme.

    Außerdem bescheißt einen der Computergegner nach wie vor Spiele gegen menschliche Gegner schön und gut aber was da in CPU-Matches abläuft kann ja nur ein schlechter Witz sein. Macht dann auch irgendwie weniger Spaß, wenn man dauernd im 16er weggeschubst wird, was dem Schiri völlig wayne is
    Wenn man schon Geschossen hat, gilt Umschubsen nicht mehr als Faul, ist aber auch im eigenen Strafraum so.

    Ich finde die Spieler brauchen viel zu Lange um zu reagieren (wenn sie hinfallen zB). Es sollte ein Extraknopf geben womit die sich abrollen und sofort wieder loslegen!!
    Spieler mit hoher Balance sind dann von Vorteil.
    Das passiert ja besonders bei Torabschlägen und dann kann man auch gar nichts drücken, wenn man merkt dass der eigene Spieler das Kopfballduell nicht gewinnen kann. Manchmal schafft er es dann den Ball mit der Brust anzunehmen, weil der Gegner sich verschätzt hat oder hinfällt...

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von bl00d3y3s
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    60
    das ist mein erster pes teil und mich stört es auch öfters mit dem rumschubsem im strafraum aber ich hab ich dran gewöhnt
    SCHALKE 04 for ever

  5. #5
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von StefanB
    Einfach mal R1 und L1 drücken dann auf L1 und Passen schon hast du den Ball am Fuß und du kannst passen zu wem du willst. Oder Schießen - Aus einer guten Position - jedes 2.Mal ein Tor (kommt aber auch auf den Schützen an)
    Ah thx das wusste ich noch gar nicht Ok, is dann auch ne möglichkeit aber ich würde dennoch mal gerne nen gut gezielten Pass direkt aus dem Freistoß abgeben können, wenn sich mal endlich einer der Spieler freigelaufen hat.
    Wobei das mit dem Mit- und Freilaufen auch so ne Sache ist. Wie oft rege ich mich über einen Spieler auf, der einen schönen pass nach außen gibt und dann einfach stehenbleibt anstatt weiter mitzulaufen, so dass der angespielte sich dann alleine mit der Abwehr anlegen darf.


    Ich finde die Spieler brauchen viel zu Lange um zu reagieren (wenn sie hinfallen zB). Es sollte ein Extraknopf geben womit die sich abrollen und sofort wieder loslegen!
    Stimmt, das nervt manchmal auch etwas. Dass die Spieler nicht jeden Kopfball kriegen und im Eifer des Gefechtes mal hinfallen ist ja nur recht und logisch aber wenn dann in einem Kopfballduell beide Spieler zu Boden gehen und der Ball praktisch frei liegt in einer brenzligen Situation könnte sich der Typ schon etwas beeilen mit dem Aufstehen... die meisten bleiben aber erstmal kurz liegen, gucken sich dann erstmal ne Runde um und stehen dann mal so langsam wieder auf.

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    129
    Ich hab auch was zu bemängeln. Manchmal, wenn der Spieler alleine vorm LEEREN Tor steht und man kurz die Schusstaste drckt geht der Ball meterweit vorbei. Is mir sogar schon mal mit Henry & Robinho passiert. Ich mein das passiert denen niemals im Leben das sie ein leeres Tor verfehlen. Hätt KONAMI besser machen können bzw. müssen.

  7. #7
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Bad-Waterblade
    Ich hab auch was zu bemängeln. Manchmal, wenn der Spieler alleine vorm LEEREN Tor steht und man kurz die Schusstaste drckt geht der Ball meterweit vorbei. Is mir sogar schon mal mit Henry & Robinho passiert. Ich mein das passiert denen niemals im Leben das sie ein leeres Tor verfehlen. Hätt KONAMI besser machen können bzw. müssen.
    Hm stimmt, is mir auch schon gelegentlich aufgefallen.
    Ich habe mir im Editor ein komplett frei erfundenes Team von Spielern zusammengestellt, alle mit ziemlich guten Werten (so um die 90 rum ) und denen passiert das so gut wie gar nicht... mit "normalen" Spielern dagegen umso öfter. Bei PES5 passierte das glaube ich eher dann, wenn man aus einer ungünstigen Situation raus schießen wollte, wo der Spieler sich zum Beispiel erst noch zum Tor hindrehen musste, jetzt passierts aber auch aus vielversprechenden Situationen heraus.

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Shaepe
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    134
    Kann euch da leider größtenteils zustimmen, leider, weil mich die Fehler auch anstinken.
    Naja das Passspiel ist stellenweise echt fürn A!
    Beispiel 1: Mein Spieler ist auf der rechten Seite des gegnerischen Strafraums und rennt von der Grundlinie hinein und soll direkt zu einem Spieler auf gleicher Höhe passen, spielt aber einen Rückpass um gut 15 Meter ... Torchance weg.
    Beispiel 2: Gelegentlich werden Pässe, die eigentlich so gedacht waren, dass sie einen weitentfernten Spieler erreichen ( 10-15 Meter), leider werden diese Bälle oft so gespielt, dass sie nur 3 Meter weit rollen .... (kommt selten vor aber trotzdem zu oft).

    Weiteres Manko sind die festen Laufwege:
    Beispiel 1: tödlicher Pass wird gespielt und der Spieler läuft dann in der Regel parallel zum Ball bzw. will ihn am spätmöglichsten Punkt erhaschen ...Problem hiebei ... entweder ist dann ein Gegner das, der den Pass abfängt oder die Spielfeldbegrenzung. Steuern ist hier nicht Möglich und eine Schritt zur Seite können sie scheinbar nicht.
    Beispiel 2: Normale Pässe mit X müssen erst mal angenommen werden und können nicht direkt mitgenommen werden ... stört den Spielfluß ...
    Beispiel 3: Die Spieler joggen manchma/ oft wenn der Pass auf sie zukommt ... mit anderen Worten sie lassen sich nicht steuern und der Gegner bekommt den Ball.

    Über die Torwart KI und die teilweise extrem dummen/ langsamen Reaktionen brauchen wir gar nicht sprechen.

    Ebenfalls nervig ist, dass Pässe oft extrem dumm angenommen werden und so verspringen ... entweder ins aus oder zum Gegner .... .

    Auch nervig ist die manuelle Anwahl von Spielern, was vor allem die Verteidigung erschwert und viel zu oft zu unnötigen Kopfballtoren bei Ecken führt ... Warum steht zum Beispiel mein kleinster fürs OMF gesdachte Spieler direkt in der Abwehr ... ok nicht so schlimm ... aber warum wird er angewählt wenn ich einen Kopfball spielen will ... Und was folgt ist klar .ll ein TOOOOoooor .

    Aber ihr kennt das ja selber ....
    There is no good and evil just perspective.

    Now playing: nix bestimmtes

  9. #9
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    springfield
    Beiträge
    291
    also das die spieler nicht mit nach vorne laufen ist so, weil man sie erst auf konter einstellen muss.
    bei mir is das R2 + dreieck musst mal bei dir schauen (drück start dann glaub ich tastenbelegung oder spielanleitung oder sowas in der art da kann auf jeden mal nachschauen).
    wenn es nicht zu schwer war, dann ist es falsch
    zitat vom king
    flieg wenn du fliegen kannst, lieb wenn du lieben kannst, weil du nie kriegst was du kriegen kannst.

Ähnliche Themen

  1. Nur für die leute die gut modden können
    Von Evj im Forum GTA San Andreas
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 6.4.07, 17:21
  2. 250 Dinge die man Wissen sollte
    Von Boomerdang im Forum Lustige Links
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.2.06, 15:27
  3. An die Leute die C++ können xD
    Von Nikeboy im Forum Spieleentwicklung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.8.05, 15:58
  4. Die wichtigen Dinge im Leben...
    Von Alpha Zen im Forum Freizeit und Spass
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 23:09
  5. Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 21:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •