Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Brauche dringend Hilfe!!! Silent Hill1 auf Playstation2

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    5

    Unhappy Brauche dringend Hilfe!!! Silent Hill1 auf Playstation2

    Hallo zusammen...
    Hab hier schon etwas rumgesucht um vielleicht einen passendes Thema zu finden, damit ich nicht zum 100. mal diese Frage stelle, konnte aber nix finden.
    Also hoffe ich, dass mir ganz schnell jemand helfen kann!
    Nachdem wir (mehr oder weniger) erfolgreich SH3 und SH4 durch gespielt haben, haben wir uns nun SH1 und SH2 noch dazu gekauft. Nun zum Problem:
    Wir wollten grad mal SH1 anspielen. Haben uns das Intro angesehen und vollen Vorfreude auf den Fernseher gestarrt. Doch das Video fäng immer wieder von vorne an und lässt sich auch nicht abbrechen. Soll heißen, der Controller reagiert nicht!!!
    Wir können nichts abbrechen und nichts auswählen. Nur immer wieder das Video angucken - will spielen!!!!
    Brauch ich ausser der Memorycard vielleicht noch andere Handware von der PS1???
    Kann mir bitte, bitte ganz schnell jemand helfen!!??
    Danke schon mal im Voraus.
    Brina

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Iron Maiden
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    186
    Ne, eigentlich nicht. Normalerweise erscheint nach dem Intro (das mit dem Autounfall) automatisch der Titelbildschirm. Und wenn man da nix drückt kommt ne Demo, in der Harry, die Hauptfigur durch die Stadt rennt und gegen Monster kämpft.

    Aber wenn du nicht mal zum Titelbild kommst, würd ich sagen, das es an der Disc liegt.
    ICH LEBE UM ZU ZOCKEN - ICH ZOCKE UM ZU LEBEN!!

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    5

    Unhappy

    Hm... Sowas in der Art hab ich schon befürchtet.
    Danke für die schnelle Antwort!
    Dann werd ich mal sehen, dass ich das Ding zurück gegeben kriege...

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    München
    Beiträge
    97
    Es ist aber wirklich eine original Spieledisc und nicht nur eine Demodisc (es gab da mal eine Demo, die nur den ersten Film zeigte. Als ich den das erste Mal sah lief es mir schon kalt den Rücken herunter und ich wusste: ich muss das Spiel haben!).
    Was für Hardware habt Ihr denn? PS1 oder PS2, habt Ihr für PS2 auch eine PS1 Memory Card?
    Ich glaube nämlich eher nicht, dass die Disc kaputt ist, dann würde sie eher irgendwo hängen, aber wenn das Video flüssig läuft...

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    5
    Hallo belfur...

    Wir haben eine PS2 mit original PS2-Zubehör. Ich bekomme die Tage von einem Bekannten einen PS1-Controler und die Memorycad zum Testen.
    Das mit der Memorycard hab ich hier auch schon öfter gelesen, aber ich dachte das wäre nur beim Spreichern wichtig. Hab schon mehrere PS1-Spiele auf der PS2 gespielt, nur speichern konnte ich dann nie! Naja, wie gesagt, ich teste es jetzt die Tage mal.
    Woran würde ich denn eine Demo-CD von aussen erkennen??? Das was Du sagst leuchtet mir schon ein. Das Video läuft wirklich flüssig, nur dann geht´s halt nicht weiter...

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    München
    Beiträge
    97
    Tut mir leid, war nur so eine Idee, ich weiss also nicht exakt, wie die DemoCD aussieht, aber ich denke doch, dass es explizit drauf steht, wenn dem so ist. Wie gesagt, ich habe SH1 nie auf der PS2 probiert, und ich habe es auch nicht mehr hier, aber ich schätze, da gibt es Leute hier im Forum, die das schnell checken können, ob das Spiel ohne Memorycard läuft.
    Noch eine Idee, wäre zwar seltsam, aber man weiss ja nie: ist der Controler nach dem Spielstart "eingeschaltet", also brennt die rote Lampe für die Analog-Einstellung, vielleicht kann die alte Software das nicht automatisch einschalten, ist dann aber verwirrt, dass es da ist (das wird sich aber dann auch mit dem PS1 Controler prüfen lassen).
    Auf jeden Fall viel Glück damit, wäre schade um das Spiel, ist nämlich wirklich gut, wenn man das Genre mag.

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Iron Maiden
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    186
    Beim normalen Spiel kommt nach dem Introfilchen normalerweise das Hauptmenü - egal ob ne PS1-Memory Card oder ein Controller drin ist oder nicht. Habs extra mit meiner Version ausprobiert.

    Ich spiel SH 1 nur auf PS2 und hatte noch nie Probleme. Dass mit der Demo ist auch ein guter Gedanke, aber dann müsste es auf der Disc stehen. Ich weiß nicht, was so ne Demo wert wäre, aber leicht zu bekommen ist sie nicht. Daran solltest du denken, wenn du die Demo verkaufen willst.

    @brina666
    Das der Film in Schleife läuft kann wohl ein Disc-Fehler sein.

    Das Intro muss nicht zwangsläufig stocken, als wäre nen Kratzer auf der Disc. Könnte auch ein Lesefehler sein, wodurch immer zum Beginn des Intros zurück gesprungen wird.
    ICH LEBE UM ZU ZOCKEN - ICH ZOCKE UM ZU LEBEN!!

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    5
    HABS GEFUNDEN!!!!!

    Wer lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil
    Auf der CD steht in mehreren Sprachen Demoversion drauf!

    Und Du meinst echt die ist nicht leicht zu kriegen???
    Ich hab da ja so gar keine Ahnung von - ich denke ich hätte die CD so wie sie ist in die Tonne gedrückt *ups*

    Naja, auf jeden Fall danke für den Rat und die Hilfe.
    Ich werde mich jetzt mal nach nem neuen Spiel umsehen. Und mich mal über die Demoversion informieren!

    Aber wenn ich Fragen hab, werd ich sicher wieder hier rein schauen...

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    15
    Also die Demo hat Konami damals mit Metal Gear Solid mitgegeben, daher kann sie eigentlich nicht so selten sein, ich habe mein Silent Hill damals komplett auf einer Slim PS2 durchgespielt ohne Probleme

    Raphy

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend hilfe für Silent Hill 4
    Von BAMBAM1 im Forum Silent Hill 4
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.3.05, 13:42
  2. Brauche dringend Hilfe bei Silent Hill 3
    Von DeadHunter im Forum Silent Hill 3
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.8.04, 02:47
  3. Brauche dringend Hilfe Silent Hill 2!!!!!!!!!
    Von D-Beckham im Forum Silent Hill 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.7.04, 13:58
  4. Brauch Hilfe Silent Hill1
    Von Gerryfog im Forum Silent Hill 1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.3.04, 22:40
  5. Brauche dringend Hilfe zu Silent Hill 1
    Von Schnuckmaus82 im Forum Silent Hill 1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 8.11.03, 18:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •