Seite 1 von 13 12345678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 194

Thema: Werwolf (RPG) - Diskussionsrunde

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Gihon
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    430

    Werwolf (RPG) - Diskussionsrunde

    Hallo,

    mal eine Frage. Da ich zu den Leuten gehöre die gerne RPG schreiben und das in einem WW-Game immer recht schwierig ist, könnten wir nicht ein RPG auf die Beine stellen?

    Also Ideen sammeln und verarbeiten und ein eigenes Universum schaffen? Ob mit moderenem Einschlag oder nicht, ob mittelalterlich oder fantastisch, ob realitätsbezogen oder ganz und gar woanders?

    Die Charas können sich entwickeln? Und es muß kein reines Kampfgeschehen sein. Sondern eher eine sich entwickelnde Geschichte?

    Mit sich überkreuzenden Charas oder auch sich später in einfach nebenher laufenden Charas einklinken können?
    Sprich, eine fiktive Person mitlaufen lassen die dann jemand interessierter übernehmen kann? Diese dann natürlich nach eigenem Gusto weiterentwickeln?

    Vielleicht hat ja jemand dazu Lust?

    LG
    Gihon

  2. #2
    drache auf drachenparty Benutzerbild von drakemaster
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    SumpfdrachenEsslokal
    Beiträge
    1.350
    Das wäre cool. Dann würden nicht immer die besten RPG-Schreiber gelyncht.
    ICh bin dabei.
    ‡♪‡ destinata tua pone! ethici fidi se tene! audaxi es! clari stare! solum tuus defende! nulla compromissa! ‡

    ‡♪‡ dracones nulla compromissa facent! ‡

    ‡ honor tuus cadere parata es! ‡

    ‡♪‡ atrium pro aeternitae est ‡♪‡

    ‡♪‡ lupus mactabilis est ‡♪‡

  3. #3
    Contractor Benutzerbild von Chrono Chrusader
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Everywhere
    Beiträge
    967
    Hm, schlagt mich wenns eine blöde Idee ist, aber Gihons Idee liesse sich doch ganz einfach mit "WerwolfIe Apokalypse" verbinden oder? Sie könnte dann ja auch SL machen.
    You can't take away my strength

    fix these broken veins

    there's nothing left to fight

    Live free or let me die!

  4. #4
    ineffectual
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2.153
    Ja, ich mache mit.

    Und mit Chronos Idee, ist nicht schlecht, aber ich denke wenn Vara mitmachen soll müssen wir auch Vampire haben, oder??
    "Nichts ist auf dieser Welt gerechter verteilt als der natürliche Menschenverstand. Jeder denkt, genug davon zu besitzen."

  5. #5
    Contractor Benutzerbild von Chrono Chrusader
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Everywhere
    Beiträge
    967
    WW: Die Apokalypse spielt mitunter in einer Art Schattenwelt, da wirds wohl auch Vampire geben.

    Immerhin waren da einige dunkle Kreaturen aufgelistet
    You can't take away my strength

    fix these broken veins

    there's nothing left to fight

    Live free or let me die!

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von ~Saim~
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    448
    also ich finde die idee richtig toll.

    jeder stellt eine oder mehre figuren auf die beine. diese leben dann in einer welt sozusagen und treffen sich, hetzen gemeinsam gegen wölfe oder vampire was auch immer, etwas muss da eben noch passieren. achja und ich bin gerne vampir.

  7. #7
    Contractor Benutzerbild von Chrono Chrusader
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Everywhere
    Beiträge
    967
    Elender Blutsauger Saim XD

    Ich würde ja auch mitmachen, aber sobald ich Schule hab kann ich nur jeden Samstag posten, WENN nichts dazwischen kommt und wir Info haben ><
    You can't take away my strength

    fix these broken veins

    there's nothing left to fight

    Live free or let me die!

  8. #8
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin auch dafür *snief* <an lykana festhalten will dennoch ^^ >

    Aber im ernst, finde die idee sehr gut. Momentan habe ich leider kaum zeit, bin auch nur wegen drake bei dem spiel dabei, aber sobald ich wieder luft habe würde ich gerne dazu einsteigen...
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Gihon
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    430
    @chrono, warum nicht deinen Chara an einen andern koppeln? Jemand dem du sagst in welche Richtung du gehen willst? Und dieser führt unter der Woche deinen Chara quasi mit? Ich fände es schade wenn du nicht mitmachen würdest. Im Zweifelsfall ginge ja auch sowas wie der geheimnisvolle Unbekannte? Der nur an der einen oder anderen Ecke der Geschichte auftaucht? So dass du in den Ferien gezielter mitspielen kannst?

    @dark, ich weiß ja dass du Lykana liebst, aber die gehört nun mal eher nach Baskerville. Mit deinen vielen Klonen und so, dass würde hier den Rahmen eher sprengen glaube ich. Zudem sollten sich die Charas gemeinsam entwickeln können. Und Patterknife und Lykana sind da einfach schon zu "reif" ebenso dein Dark.

    @saim, genau darum geht es erstmal. Einen Hauptchara und ein paar Nebencharas. Damit auch andere einsteigen können, wenn/falls sie Lust dazu haben. Es wäre ja auch bischen seltsam wenn nur fünf Leute in einer Geschichte vorkämen da hast du recht.

  10. #10
    Monster mit fiesem Ego Benutzerbild von Revolvermann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Badewanne
    Beiträge
    1.191
    Ich finde die Idee auch gut.
    Und hab gleich einen Vorschlag parad.
    Wie wäre es, wenn wir Werwolf endlich in die Gegenwart hollen?

    Das meine ich so:
    Die Werwölfe und Vampire sind weitgehend unendeckt und leben im Untergrund. Die Menschen haben in der Zwischenzeit eben den ganzen Globus besiedelt und wir schreiben eben was in dieser Welt so los ist.
    Werwölfe und Vampire müssen sich nicht unbedingt bekriegen und können Pakte zum Nachteil der Menschen machen.
    So in der Art, ist zwar nicht ausgerreift, aber ich hoffe es wird noch was
    I don’t think it would have all got me quite so down if just once in a while—just once in a while—there was at least some polite little perfunctory implication that knowledge should lead to wisdom, and that if it doesn't, it's just a disgusting waste of time! But there never is! You never even hear any hints dropped on a campus that wisdom is supposed to be the goal of knowledge. You hardly ever even hear the word 'wisdom' mentioned!

  11. #11
    Contractor Benutzerbild von Chrono Chrusader
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Everywhere
    Beiträge
    967
    In Ordnung Gihon, überredet

    Ich kann ja ma Zelles fragen ob ich mir seine Chara- Erstellungschablone ausleihen darf XD

    Dann noch was: hier werden ja schon genügend Vorschläge für eine Story gemacht. Wir könnten ja puzzeln :=)
    You can't take away my strength

    fix these broken veins

    there's nothing left to fight

    Live free or let me die!

  12. #12
    The Reggae Boyz Benutzerbild von Renan
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von Chrono Chrusader
    In Ordnung Gihon, überredet

    Ich kann ja ma Zelles fragen ob ich mir seine Chara- Erstellungschablone ausleihen darf XD

    Dann noch was: hier werden ja schon genügend Vorschläge für eine Story gemacht. Wir könnten ja puzzeln :=)
    Daaaaaaaarfst du bestimmt, ausserdem gibt es tausende dieser Schablonen und es ist auch nicht so schwer, eine eigenen zu erfinden! So weit ich weiß ist die Schablone nicht Copyright by Zelles xDD

    naja, ich mach net mit, hab zuviele RPGs am Laufen und ihr seid mir zu viele Schpamer
    WW Game wird also zugemacht?!

  13. #13
    ineffectual
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2.153
    Zitat Zitat von Revolvermann
    Ich finde die Idee auch gut.
    Und hab gleich einen Vorschlag parad.
    Wie wäre es, wenn wir Werwolf endlich in die Gegenwart hollen?

    Das meine ich so:
    Die Werwölfe und Vampire sind weitgehend unendeckt und leben im Untergrund. Die Menschen haben in der Zwischenzeit eben den ganzen Globus besiedelt und wir schreiben eben was in dieser Welt so los ist.
    Werwölfe und Vampire müssen sich nicht unbedingt bekriegen und können Pakte zum Nachteil der Menschen machen.
    So in der Art, ist zwar nicht ausgerreift, aber ich hoffe es wird noch was

    Underworld, Evolution?
    "Nichts ist auf dieser Welt gerechter verteilt als der natürliche Menschenverstand. Jeder denkt, genug davon zu besitzen."

  14. #14
    گĿƯƏ Benutzerbild von Lilium
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    암흑
    Beiträge
    880
    Ich find die Idee auch gut und wäre auch dabei, sofern ich die Zeit aubringen kann.
    Allerdings wäre es mir lieber, wenns im Mittelalter spielt, wobei etwas Anderes für mich auch ok wäre.

    lg Schattenhund
    ~searching for paradise~
    백합

  15. #15
    ineffectual
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2.153

    so? gihon?

    Name:


    Allgemeines:
    Rasse:
    Klasse:
    Geschlecht:
    Alter:
    Spezialität:


    Aussehen:
    Größe:
    Hautfarbe:
    Haarfarbe:
    Augenfarbe:

    Waffe:
    Rüstung/Kleidung:


    Charakter:
    Positive Eigenschaften:
    Negative Eigenschaften:


    Besonderheiten:


    Vorgeschichte:


    [ggf. ein Bild des Charakters]

    €: das ist alles nur geklaut
    "Nichts ist auf dieser Welt gerechter verteilt als der natürliche Menschenverstand. Jeder denkt, genug davon zu besitzen."

  16. #16
    Urge to kill ... RISING! Benutzerbild von Daimaju
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    1.718
    Sowas hatte ich Dark auch schonmal vorgeschlagen, allerdings nicht als RPG ^^
    Hätte gut Lust, bei sowas mitzumachen. Allerdings wäre mir eine Story im Mittelalter auch lieber als so Neuzeitkram ... <.<
    ... 'cause it's cheaper than dating


    Oh no, there is nothing you can do that I have not already done to myself!

Seite 1 von 13 12345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Werwolf ?!
    Von Six_Fleurs im Forum Sims 2: Haustiere / Pets
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.2.07, 11:39
  2. Allgemeine [T1] Diskussionsrunde
    Von Holysteel im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 24.1.05, 20:09
  3. [Vampire the masquerade] Wie töte ich den Werwolf ?
    Von Eisenfaust im Forum Vampire 1 & 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 9.12.04, 01:58
  4. Druide: Werwolf - Charbuild
    Von FireIce im Forum Druide
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.3.04, 14:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •