Seite 4 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 194

Thema: Werwolf (RPG) - Diskussionsrunde

  1. #49
    Elite-Spieler Benutzerbild von Gihon
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    430
    @revo, du machst es etwas zu kompliziert. Denn es geht ja zunächst mal darum, dass es die drei Stände überhaupt gibt. Und die können dann gerne im Laufe des Games einen eigenen Ratsvertreter wählen.

    Und ich gehe davon aus, dass anfänglich ganz bestimmt ein fester SL da sein muss. Sorry, aber ich habe eine Menge Erfahrung mit P&P RPGs auch via Mail. Daher werde ich das hier anfänglich in die Hände nehmen. Dazu ist mir das "Baby" zu wichtig.

    @renan, du hast recht. Ich gehe davon aus, dass es nicht schlecht wäre mal zu sehen wer sich nun wirklich verbindlich anmelden möchte. Ich mache mal einen kleinen Anmeldethread auf

    @varancé, wenn wir die gesammelt haben, kannste den dann wieder rausschmeißen? Denn ich weiß nicht ob ich den auch rauslöschen kann wenn wir die Anfangsspieler haben.

  2. #50
    The Reggae Boyz Benutzerbild von Renan
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.545
    Warum rauslöschen? Lass doch bestehen? Damit sich jeder auch Neuankömmling immer die Profile wieder angucken kann!!!

    Gihon, ich glaube du bist schon die Richtige für SL!!!^^ Aber ich glaube auch mehrere haben Erfahrung im P6P RPG xDD

    Bin heute den ganzen Tag nicht da, erst heute abend vll wieder!
    Don't worry,
    ...
    .


  3. #51
    Elite-Spieler Benutzerbild von Gihon
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    430
    @renan das glaub ich dir, dass hier Mehrere Erfahrungen haben.

    Und wenn du SL machen willst? Aber genau den Eindruck hatte ich nicht, dass hier einer wirklich Lust hat auf den Job. Und ich denke die die Erfahrungen haben wisssen wieviel Arbeit drin steckt.

    Aber ich stelle das gerne zur Diskussion.
    Nur sollte es dabei bleiben, dass ich das zunächst mal als Aufbauarbeit übernehme, werde ich nicht ständig meine Anwesenheit rechtfertigen.

  4. #52
    drache auf drachenparty Benutzerbild von drakemaster
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    SumpfdrachenEsslokal
    Beiträge
    1.350
    Brauchst du ja auch nicht Gihon. ICh bin mit der sehr glücklich als SL. Das wird bestimmt cool.
    ‡♪‡ destinata tua pone! ethici fidi se tene! audaxi es! clari stare! solum tuus defende! nulla compromissa! ‡

    ‡♪‡ dracones nulla compromissa facent! ‡

    ‡ honor tuus cadere parata es! ‡

    ‡♪‡ atrium pro aeternitae est ‡♪‡

    ‡♪‡ lupus mactabilis est ‡♪‡

  5. #53
    Sehen, Hören, Sprechen Benutzerbild von Varancé
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    713
    Beiträge
    3.613
    @dark: Zustimmung: Unter Umständen sind weitere Fabelwesen wichtig und interessant. Allerdings sollten wir keine der üblichen Verdächtigen reinbringen - keine Elfen, Zwerge, Orks - um das Universum nicht zum dreitausendsiebenhundertachtzehnten Abklatsch von HdR zu machen. Richtige Exoten wie Golems, Zentaurn o.ä. fände ich dagegen klasse - wenn sie nur einen geringfügigen Teil der Welt ausmachen, also z.B. keine politische Kraft sind.

    @saim: Ich stimme Gihon zu - man braucht SLs, sonst stagniert die Story oder entwickelt sich in X Einzelstränge. Habe selbst mal was hier im Forum geleitet und musste feststellen, dass die Spieler einfach nichts gemacht haben, wenn ich ihnen nicht irgendwas vor die Nase gesetzt habe (gut, dass war auch eine Hack'n'Slay- Gruppe die alles ermordet hat, was nicht bei Drei auf den Bäumen war). Du wirst sicherlich nicht allzusehr beschränkt werden - nur muss man die Supervision des SLs anerkennen, der im Zweifelsfalle entscheidet, ob jemand nicht grade argen Mist verbrochen hat.

    @Gihon: Das mit dieser klaren Grüppchenbildung widerstrebt mir etwas. Ich bin mehr dafür, dass am Anfang keienr weiß, welche Rollen die anderen Chars haben - das sollte sich eigentlich nach und nach ergeben. Vllt. sollten einige "Proben" erfunden werden, mittels derer Vampire oder Werwölf entdeckt werden können.

    Ach ja, und: Gihon for President

    P.S.: Die Karte ist hammer. Einfach klasse. Woher habt ihr die?
    Signaturen sind mir zu mainstream.

  6. #54
    drache auf drachenparty Benutzerbild von drakemaster
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    SumpfdrachenEsslokal
    Beiträge
    1.350
    google is my friend. man muss nur wissen wonach man sucht
    ‡♪‡ destinata tua pone! ethici fidi se tene! audaxi es! clari stare! solum tuus defende! nulla compromissa! ‡

    ‡♪‡ dracones nulla compromissa facent! ‡

    ‡ honor tuus cadere parata es! ‡

    ‡♪‡ atrium pro aeternitae est ‡♪‡

    ‡♪‡ lupus mactabilis est ‡♪‡

  7. #55
    Elite-Spieler Benutzerbild von Gihon
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Varancé
    @Gihon: Das mit dieser klaren Grüppchenbildung widerstrebt mir etwas. Ich bin mehr dafür, dass am Anfang keienr weiß, welche Rollen die anderen Chars haben - das sollte sich eigentlich nach und nach ergeben. Vllt. sollten einige "Proben" erfunden werden, mittels derer Vampire oder Werwölf entdeckt werden können.
    Das ist schon okay, ob ihr voneinander wissen wollt liegt an euch. Nur möchte ich vorbauen, dass heißt nicht dass ein eindeutiger Wolf dann merkt als Vampir ists schöner und damit die Spielstruktur einschränkt.

    Also Vorschlag zur Güte. Jeder kann sich überlegen ob er sich einer Gruppe anschließen will.

    Und ich bin mir nicht ganz sicher ob es klar rauskam.

    Es gibt innerhalb der Gruppen ganz klar Rivalitäten und unterschiedliche Lebensanschauungen.
    Was sich auch darin äussert, dass gerade die Vampire mit ihrer Magie versuchen können (ich betone können) mehr Macht über die Dunkelheit zu bekommen. Aber das muß immer im Kontext gesehen werden. Dass darf also nicht den Gesamtzusammenhang zerstören.

    Zudem wollte ich fragen, wollt ihr was suchen, oder lieber "Weltherrschaft"
    Spaß beiseite. Sollen alle Gruppierungen was suchen. Oder?

    Ich hätte ja die Idee eines Wechselbalges. Ein Werwolf der von Vampiren aufgezogen wurde und von den Jägern rekrutiert.
    Er trägt ein Amulett welches ihn zum vollkommenen Menschen macht.
    Weiß nicht um sein Schicksal und wird von den beiden Gruppen gesucht.

    Die einen wollen wissen wie man Mensch werden kann. Die angepassten also.
    Die anderen wollen wissen wie er seine Macht kontrollieren kann. Die Werwölfe die die anderen als Minderwertig ansehen.
    Die Vampire wollen ihn finden um seine Mutatione zu studieren. Und für sich einen Vorteil zu finden.

    Und die Jäger versuchen ihn zu verstecken. Aber nur der Abt weiß um das Geheimnis. Der Träger des Amulettes weiß selbst nichts davon. Er hält den Anhänger für einen Talisman, den er niemals abnehmen wird, weil es ein Geschenk seiner verstorbenen Mutter war (hat der Abt zu ihm gesagt)

    Na also fangt an zu Motzen.

  8. #56
    drache auf drachenparty Benutzerbild von drakemaster
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    SumpfdrachenEsslokal
    Beiträge
    1.350
    Super. Darf ich der Auserwählte sein?

    Mh von der Story her gut. Bietet schonmal ein solides Gerüst um das man aufbauen kann. Super. Und die Motivation jeder Gruppe ist auch klar herausgestellt.

    Fein gemacht Gihon.
    ‡♪‡ destinata tua pone! ethici fidi se tene! audaxi es! clari stare! solum tuus defende! nulla compromissa! ‡

    ‡♪‡ dracones nulla compromissa facent! ‡

    ‡ honor tuus cadere parata es! ‡

    ‡♪‡ atrium pro aeternitae est ‡♪‡

    ‡♪‡ lupus mactabilis est ‡♪‡

  9. #57
    Elite-Spieler Benutzerbild von ~Saim~
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    448
    @ gihon, lieber doch die anmeldung per pn oder?
    sonst gibts es zu viel gespamme.
    achja und da ich ja nicht mitmache unter diesen umständen, kann ich dir gerne helfen wenn es probleme gibt oder so. hab ich wenigstens was zutun ^^. naja reden wir bei icq

  10. #58
    Contractor Benutzerbild von Chrono Chrusader
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Everywhere
    Beiträge
    967
    drake, ich nehm das ja ernst, das war nur ein kleiner Scherz ._.

    Ich bin ebenfalls mit Gihons Idee zufrieden *drake zustimm*
    Abder du kannst nicht erwarten, dass Gags ausbleiben, sonst wirds doch ein HdR- Abklatsch, auch ohne die klassischen Rassen XD
    You can't take away my strength

    fix these broken veins

    there's nothing left to fight

    Live free or let me die!

  11. #59
    The Reggae Boyz Benutzerbild von Renan
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von ~Saim~
    @ gihon, lieber doch die anmeldung per pn oder?
    sonst gibts es zu viel gespamme.
    achja und da ich ja nicht mitmache unter diesen umständen, kann ich dir gerne helfen wenn es probleme gibt oder so. hab ich wenigstens was zutun ^^. naja reden wir bei icq

    Ich bin auf keinen Fall für Anmeldung per PN sonder per Anmelde Bogen! Bei anderen RPGs ist es genau so erlaubt(man darf halt nur die Anmeldung posten...), ohne Spamsperre und zur Not kann man meines Wissens auch in einer Area den Postzähler ausstellen, falls es jemand darum gehen sollte!

    Gihon, ich habe bereits gesagt, dass ich mir keinen Besseren der hier Anwesenden als vorzeitigen SL vorstellen kann, ich "hörte" nur ein wenig Hochmut aus deinem Post heraus
    So wie du dich in die Sache reinhängst... Top!

    Die Geschichte finde ich nicht schlecht, das Geheimnis liegt dann alles im Artefakt?! Ich finde aber, der Auserwählte sollte ein NPC sein... auch finde ich, dass man nicht zu große Schwellen bei dem Wohlhaben der Charas einbauen sollte, also der eine Bettler und der andere kA Prinz etc., das wäre einfach nicht gerecht, wenn schon sowas, dann sollte der "Bettler"(also die eher unteren) einen anderen Vorteil als ihren Lebensstyl eingebaut bekommen,!!!
    Aber das sind alles Feinheiten und ich habe mir den neusten Thread noch net angeschaut, alles der Reihe nach xDD
    könnte sein, dass ich noch edds ran hänge oder neue Posts, bei evtl. Comments!
    Don't worry,
    ...
    .


  12. #60
    گĿƯƏ Benutzerbild von Lilium
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    암흑
    Beiträge
    880
    Ich bin ebenfalls mit Gihons idee einverstanden. Gute Idee *Daumenhochsmily*

    @Renan: Dumme Frage, aber was ist ein NPC?

    lg Schattenhund
    ~searching for paradise~
    백합

  13. #61
    The Reggae Boyz Benutzerbild von Renan
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.545
    Nich schlimm xDD

    Meinst du ich wusste es vor Stacers wunderbarem Regelthread besser xDD

    Was sagte er gleich: NPC=Non Player Charakter oder so... halt ein Charakter, der von keinem Spieler gespielt wird, pft ich weiß gar kein anderes Wort für den^^ kein "Held" halt... ein Charakter, der nicht richtig gespielt wird, nicht intensiv!
    Der kann nur von einem User spielbar sein, insofern dieser das wünscht, oder von allen Usern oder aber nur von dem SL, wenn nur er die Geschichte weiß und der NPC etwas wichtiges zur Storyline beitragen muss!
    Wenn jetzt z.B. aber auch jemand aufhört, mit diesem RPG, kann er entweder seinen Chara als NPC frei geben oder ihn sterben lassen...
    Leo
    Don't worry,
    ...
    .


  14. #62
    Contractor Benutzerbild von Chrono Chrusader
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Everywhere
    Beiträge
    967
    NPC sind ganz einfach Charas, meientwegen auch Tiere, die von der KI gesteuert weden ._.

    In diesem Fall einfach Charas, die kein Spieler steuert
    You can't take away my strength

    fix these broken veins

    there's nothing left to fight

    Live free or let me die!

  15. #63
    The Reggae Boyz Benutzerbild von Renan
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.545
    genau das meinte ich naja, KI gibt´s jetzt in RPGs net xDD

    btw. bin grad bei Charas erstellen, wo ich oben einige Fragen posten wollte, da fiel mir ein, dass ich sie ja auch hier posten könnte^^
    aber zu erst wollt ich noch sagen, dass die Karte im Info thread noch fehlt, denke ich zumindest xDD

    Zitat Zitat von Renan
    zuerst kurz und knackig^^ ich erstell wie schon erwähnt gleich zwei Charaktere!
    Rassenwünsche habe ich nicht, mir ist es völlig egal, was beide werden! Der erste wird mein Hauptcharakter! Wenn ich es richtig verstanden habe, dann soll der 2. auch für evtl. Neueinsteiger da sein? Oder nicht? Auf jeden Fall würde ich auch beide spielen, macht mir nix aus, wie schon im Gilden RPG gemacht! Frage, bevor ich meinen 1. Charakter erstelle, kann man auch Dämonenkreuzungen erstellen? Die dann natürlich nicht unendlich mächtig sind, nur begrenzt! Ich glaube, ich kann diese Fähigkeiten im Zaum halten/bzw. es so einrichten, dass sie in der Welt der Menschen verschwunden sind etc.! Ach ja und aus Prinzip beschreibe ich noch keine Charakterzüge, denn die entwickeln sich bei meinen Charakteren immer erst im Spiel!
    So, mein 2. Chara erscheint gleich, mein 1. wird nach beantworteten obenstehenden Fragen erstellt!

    ~edd~ ich frag jetzt mal so, denn irgendwann wollen wir ja auch eher demokratisch als unter einem laufen, also hätte jemand etwas dagegen, dass ich jetzt mal als Ausnahme einen Charakter spiele, der geringe Dämonische Kräfte besitzt, weil er einen Dämonenvater hatte? Der Dämonenvater war zwar kein Devanthar(xDD Chrono...^^ nein war er nicht, das sind Meister der Verwandlung), aber tauchte trotzdem in Menschengestalt auf der Erde auf, so dass er sich mit einer Frau paarte, aus reiner Liebe! Ob die Frau Mensch, Vamp oder WW war, ist mir schnurz^^ kann also weitervererbt werden, bitte ich sogar drum!
    Don't worry,
    ...
    .


  16. #64
    Contractor Benutzerbild von Chrono Chrusader
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Everywhere
    Beiträge
    967
    Gute Frage Renan, wär ma interessant ._.

    Müssen ja nich NUR Menschen sein, oder? (mag keine Menschen ._.)
    You can't take away my strength

    fix these broken veins

    there's nothing left to fight

    Live free or let me die!

Ähnliche Themen

  1. Werwolf ?!
    Von Six_Fleurs im Forum Sims 2: Haustiere / Pets
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.2.07, 11:39
  2. Allgemeine [T1] Diskussionsrunde
    Von Holysteel im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 24.1.05, 20:09
  3. [Vampire the masquerade] Wie töte ich den Werwolf ?
    Von Eisenfaust im Forum Vampire 1 & 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 9.12.04, 01:58
  4. Druide: Werwolf - Charbuild
    Von FireIce im Forum Druide
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.3.04, 14:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •