Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [G2] Gothic erkennt meine CD nicht als Original

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    22

    Angry [G2] Gothic erkennt meine CD nicht als Original

    Also: wenn ich gothic 2 auf meinem rechner installieren will dann fängt er so ca. 2 sekunden an zu installieren und dann sagt er : es konnte keine orginal cd gefunden werde, bitte stellen sie fest ob cd 1 sich im laufwerk befindet usw.. ich hab aber eine orginal cd und wenn ich das mit einem anderem laufwerk installieren will, dann sacht er das selbe. hab aber den pfad geändert... ich hab aber heißhunger auf gothic ich will spielen..... itte helft mir schnell

  2. #2
    † Metal † Benutzerbild von Lord Archol
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    bei Festivals (Nova Rock, RaR, Wacken Open Air ...)
    Beiträge
    1.319
    Hallo Bro234.

    Hatte einmal dasselbe Problem bei Gothic 2. Bei mir war die CD so stark beschädigt, dass das Laufwerk es nicht gefunden hatte. Schau mal nach, vielleicht hat es ja einige Kratzer ...

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    22
    Ja hat sie... Danke für den tipp. aber was hast du dann gemacht?

  4. #4
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.111
    Zitat Zitat von Bro234
    Ja hat sie... Danke für den tipp. aber was hast du dann gemacht?
    Dein Betriebssystem?

    Bei XP kann es auch ein Kopierschutzproblem sein. Was dagegen hilft, kannst du dir sicherlich denken. Ich habe das gleiche Problem auf meinen "neuen" Rechner. Ich bin Besitzer der Collectors Edition und mein neuer Rechner erkennt die CD einfach nicht, da ist nix zu machen. Lustiger Weise hab ich noch meinen alten Rechner lauffähig daneben stehen - Windows 2000. Und man staune, auf dem funktioniert alles ohne Murren... Kommt mir bitte keiner mit es liegt am Laufwerk, so schlau war ich auch und habe natürlich das Laufwerk aus meinem neuen PC in den alten Rechner gesteckt und da lief es problemlos. Ende vom Lied: es ging mir auf den Sack, zumal ich vom Hersteller eine einstudierte Standardantwort bekam - die mir nicht ansatzweise weiter half. Seither benutze ich auf meinem neuen Rechner einen inoffiziellen "Patch", der das Problem löst *hust*

    Frag bitte nicht, ob du den haben kannst, das ist unzulässig und ich werde dir auch nicht sagen, wo ich den herhabe. Ich sag dir nur, das es leider zuweilen so ist...
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    22
    na das hört sich doch mal gut an .Kannst du mir deine e-mail adresse oder deine icq nummer in einer privaten nachricht schicken. das wäre echt nett. danke

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von joe360
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    52
    das ist ziemlich blöd
    schaut mal in dem thread vorbei, ich bräuchte Hilfe :/thema/297507.html

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von GermanysMostWanted
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    358
    wenn das spiel nicht installiert werden kann, erstelle auf deiner Festplatte einen ordner der so heißt, wie die cd heißt.
    Klicke im Arbeitsplatz auf Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Haken entfernen bei Geschützte Systemdateien ausblende->Haken bei Alle dateien und ordner anzeigen

    wenn die cd eingelegt ist klicke im arbeitsplatz doppelt darauf, markiere alles (Strg+A) und Drücke Kopieren (Strg+C)

    Jetzt fügst du alle Dateien in dem eben erstellten ordner ein (Strg+V) und verfährst so mit beiden CDs(sind doch zwei, oder?)

    wenns fertig ist, installierst du das spiel von dem ordner auf der festplatte aus (da ist bestimmt ne datei so wie setup.exe oder autorun.exe oder sowas ähnliches)

    Das müsste funktionieren.

    (den namen der cd erfährst du, wenn sie eingelegt ist, neben dem CD sysmbol steht dann der name .Z.B. Gothic 2 CD1 oder wieauchimmer)

    Gruß, GermanysMostWanted

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.2.06, 14:17
  2. PC erkennt DVD Brenner nur als CD-Laufwerk
    Von Schwabi im Forum PC-Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.1.06, 16:55
  3. CD-Laufwerk erkennt CD nicht.
    Von secreto im Forum Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.9.05, 12:09
  4. Gothic I: Bitte legen Sie die Original-CD ein!
    Von sgr011566 im Forum Gothic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.3.04, 19:16
  5. Halo erkennt CD nicht
    Von olaf 72 im Forum Halo 1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 14:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •