Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [G3] Gothic3 Performance bei ATI Karten

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Roughneck
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    5

    [G3] Gothic3 Performance bei ATI Karten

    Hi Leutz

    da Gothic3 schon länger draußen ist und schon einige patches gibt Hätte ich mal ne frage an Besitzer die ATI Karten haben. Läuft das Spiel bei euch flüssig, oder ruckelt es??

    Einstellung: 1280 x 1024 mit allen Details und alles auf hoch mit 2 x AA und 8 x AF 19FPS mit ner x1950XTX
    Der PC: CPU 6600, RAM 2GB, Graka X1950XTX, Mobo Asus P5B, NT 600W Enermax, DVD Brenner NEC

    Der PC gehört nicht mir ( gehört einen Kumpel ) aber sollten es nicht mehr FPS haben bei einer X1950XTX. Ist doch die schnellste ATI Karte.

    Ich hab mir mal die Demo installiert und hab ständig über 60FPS. OK Graka ist um einiges schneller, aber um so viel??

    Einstellung von mir: 1680 x 1020 mit allen Details und alles auf hoch mit 4 x AA und 16 x AF
    CPU: Conroe @ 4GHZ
    Mobo: EVGA 680i
    Graka: P.O.V 8800GTX
    RAM: Mushkin 6400 2 x 1024MB
    HDD: 2 x 320GB WD Raid Edition
    1 x 250GB WD
    NT: Enermax Liberty 500W

  2. #2
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    204
    Mit meiner x850 xt ruckelt das Spiel auf niedrigen Einstellungen extrem.
    Bei meiner alten Graka der 9600xt lief das Spiel auf mittleren Einstellungen flüssig!

    Gothic 3 kommt ganze 2 Jahre zu früh. Das Spiel ist der größte Programmierfehler seit langem. Meiner Meinung

    metalsluger

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Roughneck
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    5
    Hab das Spiel selber nicht, aber mich hat das gewundert dass das Spiel mit Aktueller Hardware nicht flüssig läuft. Eine X1950XTX ist ja nicht langsam. Naja dürfte dann wohl am Spiel liegen. Nur Komisch das die Demo bei mir Super läuft. Grafisch sieht ja das Spiel Top aus, nur es hat mir zu viele Bugs
    CPU: Conroe @ 4GHZ
    Mobo: EVGA 680i
    Graka: P.O.V 8800GTX
    RAM: Mushkin 6400 2 x 1024MB
    HDD: 2 x 320GB WD Raid Edition
    1 x 250GB WD
    NT: Enermax Liberty 500W

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Skyrider
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    494
    Hab auch mehr als die empfohlenen Systemvoraussetzungen, aber bei der Grafikkarte scheitert's und demnach ruckelt das Spiel stärker bei mittleren Einstellungen.
    Verdammt ging es bei Gothic jemals um geile Grafik? Nein, es ging um die Story und Atmosphäre. Die haben sich dieses mal zu stark auf Grafik und Größe der Spielwelt konzentriert, genau der falsche Weg .
    "Computerspiele sind in einer unglaublichen Art und Weise differenziert geworden, in einer Komplexität – dagegen ist jedes Schachspiel langweilig und dumm.",
    Matthias Horx, Trend- und Zukunftsforscher

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Roughneck
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    5
    Wie gesagt besitze das Spiel selber nicht. Mich hat es nur gewundert das es bei Ihm ruckelt, da er ja einen Schnellen PC hat. Naja wenn das Spiel gscheit rennt und Bug frei ist dann hol ich es mir auch
    CPU: Conroe @ 4GHZ
    Mobo: EVGA 680i
    Graka: P.O.V 8800GTX
    RAM: Mushkin 6400 2 x 1024MB
    HDD: 2 x 320GB WD Raid Edition
    1 x 250GB WD
    NT: Enermax Liberty 500W

Ähnliche Themen

  1. [G3] Gothic3 mit Vista x64
    Von Ken Kutagari im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 6.4.07, 21:32
  2. grafikfehler bei gothic3 und far cry
    Von grotti im Forum NVidia-Grafikkarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 8.1.07, 18:06
  3. [G3] Ati Radeon 9600 pro für Gothic 3
    Von G3Freak im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 21:27
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.7.06, 18:26
  5. FireGL ATI karten ???
    Von ApocalypticAngel im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.7.05, 17:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •