Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Gutes RPG

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von NPauli
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    342

    Gutes RPG

    Ich hab die wii !aber daher auch die gamecube ud suche jetzte ein gutes rpg für die gamecube!kennt ihr eins?

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cheney02
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Ort
    Auf Destiny Islands (in einem Haus natürlich XD)
    Beiträge
    161

    Smile

    Wie wärs mit Tales of Symphonia für den Gamecube?Andere fallen mir grad nicht ein. Aber ich kann es nur empfehlen.
    Je näher du dem Licht kommst,desto größer wird dein Schatten,doch fürchte dich nicht,denn du besitzt die mächtigste Waffe aller Welten....

    Das Schlüsselschwert.

  3. #3
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Abgesehen von dem bereits erwähnten Tales of Symphonia würde ich noch zu Baten Kaitos raten. Beide Spiele sind überdurchschnittlich gut und vor allem ToS hat einen sehr großen Umfang, der 60-80 Stunden garantiert, wobei der Wiederspielwert zusätzlich noch sehr hoch ist (ich habe das Spiel bisher 5 mal durchgespielt und ne Spielzeit von knapp 400 Stunden) und das Spiel ist einfach gut.

    Ich würde bei Spiele ohne wenn und aber empfehlen, aber zur Absicherung kannst du dir ja noch den ein oder anderen Testbericht durchlesen (empfehle: mag64.de).


    PS: Ach ja, trotz veralteter Grafik würde ich auch noch Skies of Arcadia Legends empfehlen, da es ein super Gameplay und ein klasse Feeling bietet.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8

    Suche auch ein RPG

    Hallo,
    ich suche auch ein Rollenspiel für den GC, aber eines für Anfänger. Welches wäre denn dafür geeignet?

    Gruß Stefan

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von NPauli
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    342
    ah danke habt mir geholfen! ^^ ich hab jetzt noch eins gefunden Final Fantasy Crytal Cronical (hoffe richtig geschrieben ^^) aber weiß nicht ob das so gut ist

  6. #6
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Final Fantasy Crystal Chronicles hat rein gar nichts mit den üblichen Final Fantasy-Titeln zu tun. FFCC ist maximal dann gut, wenn du es ständig mit Freunden spielst, aber alleine wird es sehr schnell langweilig. Es hat im Ansatz viele gute Ideen, aber ist ein reiner Multiplayer-Titel, der nur mit anderen Spaß macht, alleine wird es dich nicht lange begeistern. Zumindest ging es mir so, weil ich ein typisches Final Fantasy erwartet habe, aber ich wurde diesbezüglich SEHR enttäuscht.

    Ich rate von dem Spiel ab, wenn du grundsätzlich mehr alleine spielst.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von NPauli
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    342
    achso vllt. ist es besser wenn ich auch sagen würde was ich so gerne hätte

    ich hätte gerne:

    -größe Landschaften/Städte( also eine große Welt)
    -vllt. mit Zaubern oder coole Moves ... sowas in der art
    -und die kämpfe mussen nicht unbedingt rundenbasiert sein ... aber auch nicht schlimm
    -mit Accesiors , Waffen , Tränke und so
    -und shops , und viele MONSTER und ENDGEGNER

  8. #8
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von NPauli
    -größe Landschaften/Städte( also eine große Welt)
    -vllt. mit Zaubern oder coole Moves ... sowas in der art
    -und die kämpfe mussen nicht unbedingt rundenbasiert sein ... aber auch nicht schlimm
    -mit Accesiors , Waffen , Tränke und so
    -und shops , und viele MONSTER und ENDGEGNER
    Also, das trifft alles sehr genau auf Tales of Symphonia zu.

    - ausreichend große und später sehr frei begehbare Welt mit netten Nebenquests
    - sehr große Vielfalt an Zaubern und Techniken
    - nicht rundenbasierend, sondern Action-Orientiert, aber trotzdem mit nem guten Schuss Strategie verbunden
    - die Auswahl an Waffe, Items, Accessoires usw. ist mehr als ausreichend groß
    - Shops gibt es genug und insgesamt 251 verschiedene Gegner

    Ansonsten lassen sie die Charaktere durch eine Vielzahl an Möglichkeiten skillen, es gibt ein klasse Kochsystem und es hat eine sehr lange Spielzeit, da man es mindestens 2-3 mal durchspielen muss, um die 100% zu bekommen, also sind 100-150 Stunden Spielspaß garantiert. Desweiteren kenne ich kein Spiel mit einer so genialen Story. Zwar ist sie manchmal etwas durchsichtig, weiß aber trotzdem oft genug zu überraschen und sie ist auch wunderbar emotional.


    Wie gesagt, das Spiel hat von mir eine 100%ige Kaufempfehlung.


    PS: Hier solltest du einen sehr guten und genauen Eindruck über das Spiel gewinnen können.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von NPauli
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    342
    Zitat Zitat von The Outlaw
    Also, das trifft alles sehr genau auf Tales of Symphonia zu.

    - ausreichend große und später sehr frei begehbare Welt mit netten Nebenquests
    - sehr große Vielfalt an Zaubern und Techniken
    - nicht rundenbasierend, sondern Action-Orientiert, aber trotzdem mit nem guten Schuss Strategie verbunden
    - die Auswahl an Waffe, Items, Accessoires usw. ist mehr als ausreichend groß
    - Shops gibt es genug und insgesamt 251 verschiedene Gegner

    Ansonsten lassen sie die Charaktere durch eine Vielzahl an Möglichkeiten skillen, es gibt ein klasse Kochsystem und es hat eine sehr lange Spielzeit, da man es mindestens 2-3 mal durchspielen muss, um die 100% zu bekommen, also sind 100-150 Stunden Spielspaß garantiert. Desweiteren kenne ich kein Spiel mit einer so genialen Story. Zwar ist sie manchmal etwas durchsichtig, weiß aber trotzdem oft genug zu überraschen und sie ist auch wunderbar emotional.


    Wie gesagt, das Spiel hat von mir eine 100%ige Kaufempfehlung.
    ah gut danke ! . . . dann ist da sspiel was ich suche tales of sympohnia

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von DesManX
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    81
    Man sollte auch noch Baten Kaitos erwähnen, welches nach ToS das beste Cube-RPG ist.
    Gamers Spirit

  11. #11
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    196
    sind die kämpfe bei den beiden spielen echtzeit, so wie bei zelda, oder so wie bei final fantasay x rundenbasiert und in nem extra gebiet?

  12. #12
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    196
    und gibt es tales of symphonia überhaupt auf deutsch, oder ist es immer auf englisch?

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von overmas
    und gibt es tales of symphonia überhaupt auf deutsch, oder ist es immer auf englisch?
    Deutsch und das Spiel wurde von Nintendo selbst Übersetzt!
    Das heisst: Die Übersetzung ist gut gelungen!


    Welches Spiel ich auch sehr empfehlen würde ist:

    Skies of Arcadia - Legends -

    Ein oft sehr unterschätztes Spiel.
    Aber das Spiel ist der Hammer. Grosse Spiele Welt, sehr gute Story & Atmo., sehr abwechlungsreich und und und...
    Ist auch auf Deutsch!

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von matex
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    wien
    Beiträge
    89

    auswahl

    ich höre immer nur baten kaitos hier und Tales of Symphonia da, aber es gibt bei weitem noch mer gute rpg´s. zum beispiel skies of arcadia legends, oder pso 1+2 das ist vielleicht kein japano rpg und online geht es auch nicht mer, aber sein prinzip, das man einfach in ein level gehen kann und sich ein paar stufen hoch bringt um dann im multiplayer mit freunden auf immer höheren levels und mit immer stärkeren waffen und rüstengen zu fetzen. ich finde das ist eine absolute alternative zu den japano rpg´s oder BGDA das eine echte bombe ist auch wenn auf dem cube nur der erste teil erhältlich ist, ist das ein hack and slay vom feinsten.

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von matex
    ich höre immer nur baten kaitos hier und Tales of Symphonia da, aber es gibt bei weitem noch mer gute rpg´s. zum beispiel skies of arcadia legends
    ???
    Bitte alle Threads lesen.

  16. #16
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von HardcoreVicky
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    SAG ICH NICHT
    Beiträge
    396

    Wind

    Mein tipp Zelda The wind waker es ist Kindisch und nicht schwer nagut ein bissle

Ähnliche Themen

  1. Gutes gothic rpg
    Von Kondor im Forum Gothic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 7.4.05, 20:23
  2. Suche gutes online rpg
    Von Löwen im Forum Massive Multiplayer Online Rollenspiele (MMORPGs)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.7.04, 23:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •