Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Vorschläge für ein neues Luccifers Call

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    47

    Lightbulb Vorschläge für ein neues Luccifers Call

    Hi ihr Zocker . Wie ihr bestimmt schon an den Namen des Thema erkannt habt sammel ich Vorschläge für ein neues Luccifers Call Ich habe selbst ein paar Vorschläge

    -Mehr Dämonen
    -Alle Charas können Items benutzen
    -Wenn Held stirbt nicht sofort Ende
    -Man kann jetzt Bosse fusionieren auch die Götter
    -Sprachausgabe (vielleicht)

    Also wenn ihr noch mehr Ideen habt bitte reinschreiben,Danke

  2. #2
    *~Herr der Hölle~* Benutzerbild von Kratos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    2.042
    Zitat Zitat von Card master the 1
    Hi ihr Zocker . Wie ihr bestimmt schon an den Namen des Thema erkannt habt sammel ich Vorschläge für ein neues Luccifers Call Ich habe selbst ein paar Vorschläge

    -Mehr Dämonen
    -Alle Charas können Items benutzen
    -Wenn Held stirbt nicht sofort Ende
    -Man kann jetzt Bosse fusionieren auch die Götter
    -Sprachausgabe (vielleicht)

    Also wenn ihr noch mehr Ideen habt bitte reinschreiben,Danke

    Hä? Was meinst du mit nem neuen Lucifer Call?
    Ein Remake oder was?!
    Oder soll man hier reinschreiben was man sich für das nächste Shin Megami Tensei wünscht?
    UNd was hast du mit den Vorschlägen vor?
    Willst du die an die Spieleentwickler schicken?!
    Also ich finde LC gut so wie es ist. Perfekt!



  3. #3
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    Hitoshura, Dante und der ganze Rest

    Ey cooler Thrad - ich bin dabei.

    Okay Kratos hat es ja schon angesprochen: es ist ja ein Unterschied, ob man Vorschläge macht für ein neues Shin megami oder für einen weiteren Teil für Lucifers Call. Aber ich lass mir eben was einfallen.

    Sprachausgabe und Plattform:
    Hierzu will ich allgemein etwas sagen: ich denke, dass niemand mehr ernsthaft ein großes Spiel für die PS 2 entwickeln wird. Im Handel geht man davon aus, dass Mitte 2007 spätestens keine neuen Spiele mehr für die PS 2 erscheinen werden. Die Releaselisten für die PS 2 sind jetzt schon sehr kurz geworden.

    Daraus folgt, ein neuer SMT Teil (egal ob LC oder was anderes) würde für die PS 3 entwickelt und ich bin mir nicht sicher, ob es irgendjemanden gibt, der es sich leistet, ein Spiel ohne Sprachausgabe zu machen. Ich glaube, es wird in Fachkreisen zumindest irgendwie erwartet, dass man die Kapazität voll aussschöpft, was zu Folge hat, dass eine Sprachausgabe da sein muss.

    Für mich ist das nicht wichtig, die Geschichte an sich muss stimmen. Das genügt mir, ist mir dann egal, ob ich sie lese oder ob ich sie höre. Wenn der Inhalt nicht stimmt, bessert eine Sprachausgabe das auch nicht.

    Neuer Lucifers Call Teil:
    Auf den würde ich echt warten, denn Lucifers Call ließ einige Fragen offen, vor allem, was Dante betrifft.

    Eine der Fragen die mich beschäftigen war, was aus dem Helden, dem Hitoshura, wird und wie er sich wirklich fühlt, nachdem er die Widergeburt der Welt ablehnt. In DDS 1 macht er keinen sehr zufriedenen Eindruck.

    Die zweite Frage, die mich beschäftig hat, hägt mit Dante zusammen. Er ist Dämonenjäger und warnt den Helden, dass es seine Aufgabe ist, Dämonen zu jagen. Die Frage ist, wieso er nicht versucht hat, den Helden zu bekämpfen, nachdem dieser Wiedergeboren und nun vollständig dämonisch ist.

    Ich würde mir ein LC - Teil 2 wünschen, in dem sich Dante und Hitoshura begegnen. Das wäre bestimmt sehr spannend. Allein die Welt auf der sie sich treffen müsste eine ganz neue sein, denn die Erde wäre ja verschwunden. Das gäb viel Stoff für einen spannenden Konflikt in einer völlig neuen Umgebung. Und es wären von vornherein 2 einander entgegengesetzte Lager da. Daraus folgt, beide sollten sich eintsprechend Anhänger suchen, die sie in ihrer Überzeugen stärken und sie unterstützen. Fusionierung wäre eine verdammt gute Sache. Sprachausgabe siehe oben.

    Neuer Shin Megami Teil:
    Ich hab mir Gedanken gemacht, was mir an Digital Devil Saga nicht so gut gefallen hat. Das ist der Aspekt des Kanibalismus.

    Tabubrüche sind mir willkommen, aber leider liegt ein Tabubruch und eine Geschmacklosigkeit nahe beieinander. Kanibalismus finde ich ehrlich gesagt etwas geschmacklos.

    Ich würde mir schon wünschen, dass sich Atlus ein Tabu - Thema sucht und es für ein Spiel verwendet, aber es sollte wie in LC eher philosophischer Natur sein. Das würde mir gefallen. Im großen und ganzen stimme ich Card master the 1 in folgenden Punkten zu:

    • Alle Charas können Items benutzen
    • Wenn Held stirbt nicht sofort Ende

    Meine Zusatzwünsche sind:

    • nicht nur Fusion von Dämonen sondern auch von Waffen
    • wieder so gute Musik wie in LC - die ist für mich unübertroffen
    • ich wünsche mir für die Protagonisten eine Schusswaffe, die eine richtige Funktion hat, nicht wie in DDS, wo sie eh kaum zu gebrauchen ist, sowie eine Nahkampfwaffe

    So - bis hier erst mal meine Wünsche und Ideen.

  4. #4
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    339
    Eigentlich wäre es ja schon toll genug, wenn überhaupt ein 2. Teil kommen würde, aber Wünsche darf man ja trotzdem haben:

    Zu Dante: ich würde es interessant finden, ALS Dante in einem 2.Teil zu spielen, - mit einer kurzen Vorgeschichte wie er in diese Welt gelangt ist und so.

    Der Held sollte - wie die Charaktere in DDS1 - alle neu erlernten Fähigkeiten behalten und diese außerhalb des Kampfes wechseln können.
    Nur der Held allein, da er ja eine Sonderstellung hat, eben weil er der Held ist und weil es Game Over ist, wenn er stirbt, - so als Ausgleich.

    Oder der Held sollte eventuell mehr als 8 Fähigkeiten haben können.
    Ich stell mir das so vor, dass durch dieses Zuckerl und andere der 2.Durchgang interessanter gestaltet wird, so dass man im 2. Durchgang statt den 8 bis zu 10 oder 12 haben kann.
    Man könnte auch je nach Leistung im 1.Durchgang, z.B. durch Nebenquest ausgedrückt, diese Zuckerl freischalten.

    Worüber ich als annähernder Perfektionist sehr glücklich sein würde, wäre die Möglichkeit bei einer Fusion zu entscheiden, welche Fähigkeiten der neue Dämon lernt. Es macht das Spiel dadurch vielleicht einfacher und so würde es mir genügen, wenn es nur bei dem leichtesten Schwierigkeitsgrad zur Verfügung steht.


    Vielleicht fällt mir morgen noch etwas ein...


    Thrilled
    A place of rest I've tried to find - - - Aching in my heart, chaos in my mind
    This place is poison to my soul - - - Can't take much more, I'm loosing control


    And I'm haunted by ghosts of memory

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von lucifer155
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    bielefeld
    Beiträge
    136
    also ich habe schon lucifers call öfter an gespielt und auch schon mehrere male durchgespielt: meine Meinung: das beste rollenspiel mit ff serien wie ff10 12 und 10x2 ! die musik passt einfach perfekt zum game. durch fusionierung ein unglaublicher blickwinkel wie man dämonen gestalten kann.

    zu meinem wünschen: ich würde es so machn das in einer shin megami tensei serie. sich aussuchn kann ob mann Dante oder der held werden kann und das jeder seine eigene story hat. durch fusionieren der waffen und items würde das besser gehen. ist ja schon erwähnt worden.. dann wäre noch das mit der auswahl von bestimmung der skill erlernung: hmm da gibts bestimmt diksusionspunkte. viele würden sagen(genau wie ich) das es zu einfach wäre( ok es sind zwar nur vorstellungen und wünsche aber trotzdem^^) die skills erweiterung würde ich mir auch gut vorstellen. sowas wäre besser und einfach als immer nur 8 skills zu benutzen.

    es wäre auch besser dem gamer etwas mehr freiheit im game zu geben und es leichter leveln zu machn. da es mir bishen schwer viel den lucifer zu tötn( hab ca 1 monat gebraucht xDDDD obwohl ich super dämonen hatte. musste mordshoch aufleveln bis zum geht nicht mehr) so das wars dann auch bin für vorschläge offn und habe auch vor spiele entwickler zu werden. es würde mich freuen wenn ihr eure vorschläge mir schicken würdet. ich diskutiere und unterhalte mich gerne über solche vorstellungen und themen!!!

    viel spaß bei LUCIFERS CALL

  6. #6
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von AlexRoivers
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    in der Traumwelt xD
    Beiträge
    98

    ^^

    ich finde man sollte es dann so machen das man dann nicht stundenlang vor einem Rätsel sitzt

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    49

    Meine Vorschläge

    Das mit dem Rätsel fand ich gut, auch wenn mein Kollege es gemacht hat. Ich würde mir ein Magatama System wünschen, wie das Spähroidenbrett bei Final Fantasy X. Und das man mehr darüber erfährt warum Dante in die Welt gekommen ist.Auch eine Mini-Map würde gut tun dan hätte ich nicht die ganze Zeit Dreieck drücken müssen um die Map zu sehen . Also ihr kritisiert die ganze Zeit das Held nur 8 Talente lernen konnte ,bei Pokemon konnte das pokemon nur 4 Attacken lernen. Um zum Thema zurück zu kommen ich fände gut das der Held wilder aussieht, zum beispiel hätte er krallen kriegen können und angerissene Hosenbeine und Fangzähne.

    Aber das ist ja meine Meinung

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von lucifer155
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    bielefeld
    Beiträge
    136
    also da man ein halbdämonen gespielt hat fand ich den haupt char schon gut wie er is nur er soll auch ma sprechen können oder mal ne mimik zeigen... er sieht bei jeder begegnung immer so leblos ausxD naja auf jeden fall find ich lucifers call( wie schon mein name sagt ) richtig gail!"!!!
    für mich is lucifers call ein konkurrent von final fantasy 10!

    edit: mir ist da noch was eingefallen obwohl das schon ziehmlich lange her is.
    es sollten nebencrakatere geben die man dann acuh spielen kann. z.b wechselt man den hauptchar und die dämonen damit auch. das wäre auch ma was anderes denke ich ^^
    Geändert von lucifer155 (30.4.08 um 01:31 Uhr)

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Beiträge
    2
    Ein paar Veränderungen wären sehr schön. Z.B mehr Dämonen, und vielleicht auch ein paar coolere böse Dämonen/Engel. Nicht einfach nur ein Beelzebub oder diese komischen Schleimklumpen. Ich fände es sehr gut wenn man zum Beispiel DEN gefallenen Engel auch rekrutieren könnte und diese auch wirklich wie "gefallene Engel" Aussehen. (hängt mich ruhig aber, gefallene Engel im Gothic style hätten was und nicht einfach nur Samael als Schlange...) Ansonsten wäre es vielleicht auch noch cool, Bewaffnung und co. mit einzubringen (und nicht einfach nur nach den punkte werten gehen sondern das die verschiedenen Dämonen wirklich diese Ausrüstungen tragen) und das der Held vielleicht diesmal ein wahrer Dämon ist(und vielleicht auch um einiges "wahrer" aussieht >.<). Im groben tendiere ich sowieso von dem Game her mehr zu dem bösen, das es einfach mehr "evil" zeug geben müsste. D.h. Die Gesinnung die auch im ersten Teil vorhanden ist, beeinflusst auch das Game. So das es schwieriger wird mit guter Gesinnung böse Dämonen, geister etc. zu rekrutieren und andersrum.

    Endboss: Auf guter Seiter: Lucifer? Oder eher das WAHRE Böse? (jaaa ich rede von Keksen <,.< xD)
    Auf böser Seite: vielleicht Gott? (was sicher dann ein problem geben würde wegen der Darstellung, da man es sich sicher nicht mit der Kirche verscherzen will und anderen GlaubensEINrichtungen)

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Beiträge
    3

    Lc

    der held sollte meiner meinung nach ganz anders aussehen er sieht optisch schwach aus er sollte breite schultern haben und ein dämonenbreitschwert wer doch voll geil er soll einfach wie ein bodybuilder ausehen . mehr drachen und riesen ungeheuer sowie transformationsmöglichkeiten für den helden

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von lucifer155
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    bielefeld
    Beiträge
    136
    naja ein dämonen schwert... hmmm das müsste man dann halt finden oder so...sollte dann eigenschaften haben? wenn ja dann verwandelt sich das zu einem dämonen oblivion? hmm keine so gute idee waffen mit einzubauen...
    der style hingegen sollte schon verbessert werden.
    der held sieht wirklich bei LC bischen lasch aus
    ein paar mehr muskeln bischen mehr style und schon hat man ein cooleren halbdämon... am besten man verpasse ihm einen humor wie psycho bei crysis ( kenner des spiels wissen wass ich meine ) und so eine agressivität würde dem spiel mehr spaß bereiten.
    in jeden fall sollte, wenn ein neuer teil von LC kommen sollte. mehr auf style geachtet werden.
    dämonen sollten etwas heftiger/brutaler/ krasser aussehn und so auch angreifen

    naja das sind meine sichten
    meiner meinung nach sind die 8 attacken völlig ausreichend da man so unglaubliche möglichkeiten hat... obwohl am ende nur die heftigsten skills weiter helfen
    noch ein punkt wäre wenn man den attaken bestimmte fertigkeitspunkte verteilen kann und diese somit verstärken kann.

    so das mein beitrag dazu

    lg
    Processor: Intel core 2 Q9300 2,5Ghz (4 CPUs)
    Memory: 4094MB RAM
    Hard Drive: 1.)250 GB 2.)160GB
    Video Card: Xpertvision ATI Radeon HD 4850
    Mouse: Logitech HID-compliant G3/MX518 Optical Mouse
    Operating System: Windows Vista™ Ultimate (6.0, Build 6001) Service Pack 1
    Motherboard: ASUS P5Q PRO
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

Ähnliche Themen

  1. Vorschläge für neues NFS
    Von Super Enix im Forum Need for Speed
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.1.07, 19:32
  2. Vorschläge für ein Schöpfer-Deck??
    Von Dejo im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.2.06, 20:40
  3. Vorschläge für ein Diorama
    Von Luzius im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 23:27
  4. vorschläge für ein typ 2 madness deck
    Von LotH(2) im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.7.04, 12:36
  5. Neue Vorschläge für unser neues RPG!
    Von Fabian-Maximilian im Forum Metal Gear Solid
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.3.04, 18:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •