Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: BoulderDash Unlimited DeLuxe - C64

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von UStar23
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Dorsten, NRW, Deutschland
    Beiträge
    1

    Wink BoulderDash Unlimited DeLuxe - C64

    Guten Tag zusammen,

    da dies hier die Retro Ecke im Forum ist sprech ich hier auch etwas wirklich RETRO mässiges an. Der gute alte Brotkasten, auch als C64 bekannt ist immernoch lebendig unter seinen Fans. Besonders einige Spiele wie Giana Sisters, BoulderDash, Turrican oder Raindow Island sind vielen in guter Erinnerung geblieben.

    Viele Teenies lachen sich bestimmt darüber kauptt aber damals kam es auf Spielspaß und nicht auf die fetteste Grafik an. Das waren noch die guten alten Zeiten. Heute wird überall WOW oder CS gezockt wie doof.... schlimm schlimm diese Entwicklung. Früher hat man sich zu dritt oder viert vorm C64 hingesetzt und zusammen gezockt anstatt jeder für sich in seinem Kämmerchen.. agbeschottet von Licht und allem anderen.

    Daher rufe ich alle Retro Fans auf sich mal wieder an die guten Zeiten zu erinnern und die aktuellen Spiele mal ruhen zu lassen.

    Mit WinVICE 1.20 kann man super den C64 Emulieren und als Einstieg in die gute alte Zeit hängt diesem Beitrag ein BoulderDash Spiel an. Es ist gepackt als zip und ist eine d64 Datei, die für eine Diskette steht. Mit dem VICE könnt ihr das Ding zocken. Jeder der sich mit C64 noch bissl auskennt wird sich in dem Emulator leicht zurecht finden.

    Achja.. wer Google kennt sollte keine Probleme haben den genannten Emulator zu finden

    MFG
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Chuckommando
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    21
    Ich kenne den Brotkasten nur zu gut... und auch heute noch wird er hin und wieder mal rausgepackt (Ich will zugeben, dass ein Emulator hin und wieder seine Vorzüge hat)
    Dieser Kasten hat mir die Liebe zu Spielen und Programmieren beigebracht!
    Womit soll ich anfangen...
    Das programmieren damit hat sehr viel Spaß gemacht und ich hatte soviele Ideen. (Diese haben sich bis heute gehalten und mussten in einigen Versuchen mit anderen Sprachen auch schon wieder hinhalten) Wenn ich auch sagen muss, dass bei längeren Programmen es schon etwas umständlich war, den Programmcode einzusehen!

    Die Spiele sind der Renner. Kaum ein Spiel der heutigen Zeit hat soviel Herz und Seele. Die Spieleideen sind bemerkenswert. Und ich sitze heute noch lieber vor einem Textadventure, als vor dem besten Highend-Game. (Obwohl ich auch die gerne spiele)
    Boulder Dash ist ein Non-Plus-Ultra! Rambo fand ich genial. Giana Sisters... hat ne Menge Fun gebracht. Pitfall - einfach super! Und jede Menge mehr und mehr. Die Popeyespiele waren auch mega!
    Die Musik von Ghost N´Goblins ist der Renner. Ich höre mir heute noch oft mit dem Sid Player den Original Sound des Spieles an. Daumen hoch!

    Und die Sounds des Sid´s vom Brotkasten sind sowieso einfach genial. Synthiesounds vom feinsten!

    Brotkasten - Ich liebe dich!

Ähnliche Themen

  1. ASUS P5W DH Deluxe vs. ASUS P5B Deluxe Wifi
    Von eristoff_man im Forum Overclocking
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 3.2.07, 15:22
  2. c64 usw...
    Von Apocalypse im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.2.05, 16:32
  3. Sniper 2 Deluxe (Ripper 2 Deluxe)
    Von Jason Dill im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 3.11.03, 17:28
  4. hilfe beim Ripper 2 Deluxe (Sniper 2 Deluxe)
    Von Antiheuke im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 20:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •