Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: [T2] Transformation zu SSJ4

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    46

    [T2] Transformation zu SSJ4

    Hi, ich bin gerade mit 82% "fertig" geworden Was mich jetzt allerdings ein wenig stutzig macht ist die Tatsache, dass ich mich nicht mit Vegeta oder Goku während eines Kampfes in einen SSJ4 verwandeln kann. Die beiden SSJ4's werden auch seperat in der Charakterleiste angezeigt und ich musste sie auch einzeln skillen.

    Auf einem Trailer, den ich mir auch gerade wieder angesehen habe, ist aber ganz deutlich zu sehen wie Goku und Vegeta während eines Kampfes zu einem SSJ4 werden. Was muss ich machen, um das auch zu können??


    Thx bVnny

  2. #2
    Uhhuuhhh Benutzerbild von Umbra
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Osaka.
    Beiträge
    623
    Ich würd mal sagen da sklappt nur inder japanischen Version oder so.
    .

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Night Crawler
    Ich würd mal sagen da sklappt nur inder japanischen Version oder so.

    o.0 ?! Das ist ja mal total hirnamputiert Ist doch voll bekloppt sich nach SSJ3 nicht in SSJ4 oder vom SSJ4 in die normale Form zurück transformieren zu können

    Weißt da vielleicht jemand noch Genaueres zu?

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Freshmaker20
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Ober-Ramstadt
    Beiträge
    31

    Ssj4

    Wenn ich mich nicht irre braucht ihr dazu bei den Balken eine 5 weiß jetzt nit genau wie die heißen aber man muss kein SSJ3 sein man kann direkt von Goku normal zum SSJ4 werden kuckt doch einfach in der Fähigkeitsliste nach da steht wieviel ihr braucht und welche Tastenkombi ihr dafür drücken müsst hab das Spiel zwar nicht aber weiß zu 100% das es geht habs mir aus der Videothek geliehen und werds mir au noch kaufen.

    Mfg Freshmaker
    Und wenn er in den Himmel kommt,
    wird er Pedrus sagen:
    Ein weiterer Soldat meldet,
    seine Zeit in der Hölle verbracht zu haben.

  5. #5
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von dragonballZzZ
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    aargau
    Beiträge
    40
    aber das geht nur wenn vegeta 2.form nicht mit dir kämpft sonst fusioniert ihr euch

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von dragonballZzZ
    aber das geht nur wenn vegeta 2.form nicht mit dir kämpft sonst fusioniert ihr euch
    Also, prinzipiell einfach diese 5 unter dem Energiebalken stehen haben und dann transformieren?

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Freshmaker20
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Ober-Ramstadt
    Beiträge
    31
    Genau einfach die Tastenkombi dafür drücken und schon biste ein SSJ4
    @dragonballZzZ soweit ich weiß ist das aber eine andere Tastenkombi wie die zum Transformation zum SSJ4 müsste eigentlich auch dann gehn selbst wenn ihr Vegeta 2.Form als Partner habt.

    Mfg Freshmaker
    Und wenn er in den Himmel kommt,
    wird er Pedrus sagen:
    Ein weiterer Soldat meldet,
    seine Zeit in der Hölle verbracht zu haben.

  8. #8
    K-J
    K-J ist offline
    Profi-Spieler Benutzerbild von K-J
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    113
    Ich weiß ja nicht warum du hier solche Stories verbreitest, Freshmaker20, aber in 'Tenkaichi 2' kann man sich definitiv nicht in einen SSJ4 verwandeln!

    Und bis auf die Sprach-Patches sind die japanische und die deutsche Version exakt gleich...

    Der Trailer, den bVnny gesehen hat, stammt von der Beta-Version des Spiels (und nein, Freshmaker20, es kann auch nicht sein, dass du dir diese Beta-Version aus der Videothek ausgeliehen hast! ).

    In der fertigen Version des Spiels, welche dann weltweit auf den Markt kam (und welche wir somit auch besitzen), gibt es die SSJ4-Stufen nur als separate Charaktere.

    Soweit ich weiß hängt das ganz einfach damit zusammen, dass die Transformationen in 'Tenkaichi 2' einem ganz bestimmten Tastenkombinations-Schema unterlaufen. Und innerhalb dieses Schemas sind alle möglichen Kombinationen schon wie folgt vergeben (Goku):

    Links+R3 --> SSJ
    Oben+R3 --> SSJ2
    Rechts+R3 --> SSJ3
    Unten+R3 --> Transformation rückgängig (Goku normal)

    L2+Links+R3 --> Vegetto
    L2+Oben+R3 --> Vegetto SSJ
    L2+Unten+R3 --> Transformation rückgängig (Vegetto normal)

    oder
    L2+Rechts+R3 --> Gogeta SSJ

    Für weitere Transformationen sind einfach keine Tastenkombinationen mehr übrig gewesen... Und deshalb wurden die SSJ4-Stufen dem Spiel halt als seperate Charaktere beigefügt.

    Übrigens kann man doch im Charakter-Auswahlbildschirm auch einfach bei den Charakteren L1 oder R1 drücken und sich somit alle möglichen Transformationen eines Charakters ansehen...
    Wenn dort eine Transformationsstufe nicht angezeigt wird (wie z.B. SSJ4), kann man sich logischerweise mit diesem Charakter auch nicht in diese Stufe Verwandeln.


    Nun könnte man an dieser Stelle höchstens noch weiter diskutieren, ob denn nicht vielleicht ein anderes Schema für diese Tastenkombinationen besser gewesen wäre, um alle Transformationen zu ermöglichen... aber das würde eher in einen anderen Thread gehören.

    Jedenfalls ist in 'Tenkaichi 2' die Verwandlung in einen SSJ4 definitiv nicht möglich - weder in der deutschen, noch in der japanischen Version - und damit sollte dieses Thema eigendlich auch erledigt sein.


    MfG
    K-J

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    46
    Vielen Dank für deine klare und dennoch sehr ernüchternde Aussage. Endlich habe ich mal eine konkrete Antwort auf meine Frage bekommen

    Ach ja, du zählst hier verschiedene Tastenkombis auf, wozu ich noch fragen habe; ich verwandel mich grundsätzlich immer NUR mit dem Drücken von L3 und R3 und das klappt auch. Nur bekomme ich einfach keine Fusion hin, auch nicht, wenn ich die beiden dazu notwendigen Charaktere im Duell-Modul ausgewählt habe. Beim Transformieren funzt auch keine "normale" Tastenkombi bei mir, ich kann einfach nur mit L3 + R3 mich verwandeln

    Woran könnte das liegen?

  10. #10
    K-J
    K-J ist offline
    Profi-Spieler Benutzerbild von K-J
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von bVnny
    Ach ja, du zählst hier verschiedene Tastenkombis auf, wozu ich noch fragen habe; ich verwandel mich grundsätzlich immer NUR mit dem Drücken von L3 und R3 und das klappt auch.
    Ja, ich weiß, dass es auch so geht...

    Aber wenn man nur die R3-Taste drückt, verwandelt man sich immer nur in die nächst höhere Stufe, also von Goku normal zu Goku SSJ, dann zu Goku SSJ2, usw...
    Und die Tastenkombis sind halt dafür gedacht, dass man gleich ein paar Stufen überspringen kann (also z.B. mit Rechts+R3 gleich von Goku normal auf Goku SSJ3 übergehen) und dadurch etwas Zeit sparen kann.


    Zitat Zitat von bVnny
    Nur bekomme ich einfach keine Fusion hin, auch nicht, wenn ich die beiden dazu notwendigen Charaktere im Duell-Modul ausgewählt habe.
    Hast du denn auch darauf geachtet, dass du einen Team-Kampf ausgewählt hast, also wo 2 gegen 2 Kämpfen?
    Normalerweise sollte es dann funktionieren...

    Also du gehst im Hauptmenü auf Duell und dann z.B. auf 1P VS COM. Dann kannst du oben rechts im Bildschirm ja noch zwischen "Einzelk.", "Teamk." und "Frei" auswählen... Dort wählst du dann halt Teamk. aus.
    Dann musst du zuerst 2 Charaktere auswählen, die dein Team bilden und dann noch 2 Charaktere, gegen die du Kämpfen willst... In diesem Fall müssen die ersten beiden Charaktere, die du wählst, halt Son-Goku und Vegeta 2. Form sein (es gibt im Auswahlbildschirm 3 normale Vegetas... hast du beim letzten mal darauf geachtet, dass du auch den Vegeta ausgewählt hast, bei dem "2. Form" hinter seinem Namen steht?).

    Und dann musst du im Kampf halt noch warten, bis du genug Explosionspunkte zusammen hast (das ist die Zahl oben links, unter dem Bild deines Charakters).
    Wie du in der Skill-Liste sehen kannst, brauchst du für Super-Vegetto und Super-Gogeta jeweils 5 Explosionspunkte...
    Hast du 5 Explosionsunkte erlangt, drückst du halt einfach noch die entsprechende Tastenkombination und schon sollte die Fusion beginnen.


    Zitat Zitat von bVnny
    Beim Transformieren funzt auch keine "normale" Tastenkombi bei mir, ich kann einfach nur mit L3 + R3 mich verwandeln
    Vielleicht hast du ja immer versucht, eine Richtungstaste+R3 genau gleichzeitigt zu drücken und dabei hast du dann vielleicht die R3-Taste immer unbewusst einen Sekundenbruchteil vorher gedrückt...?

    Halte doch einfach mal z.B. erst Rechts gedrückt und betätige dann erst eine Sekunde später die R3-Taste...




    Solltest du allerdings bisher schon alles genau so wie beschrieben richtig gemacht haben, hat dein Spiel eventuell einen Fehler (sowas habe ich persönlich zwar bei einem PS2-Spiel noch nie erlebt, aber wie man so liest, soll das ja gelegendlich mal vorkommen).


    MfG
    K-J

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    13
    Hallo

    ich habe bei DB Tenkaichi 2 nun 91% des story modus durchgespielt und alle formen von goku, vegeta und ihre fusionen freigeschaltet.

    ich finds gut, dass man in tenkaichi 2 nun im gegensatz zum tenkaichi 1 endlich auch während eines kampfes in einer höheren super sayajin stufe wechseln kann, das macht viel aus.

    Da an sich Goku in normal, ss, ss2, ss3 oder ss4 ein und der selbe karakter ist, nämlich Goku, fand ich das in tenkaichi 1 total beknackt, dass die verschiedene stufen verschiedene karaktere waren.

    vor allem weil ich während eines kampfes gern jede stufe einsetze je nach dem wie stark der gegner ist. so kann man es sich zu einem spiel machen, leichte gegner mit der normalen form zu schlagen und bei gegnern, die sich hartnäckiger erweisen schrittweise wenn nötig in ss1, ss2, ss3 oder ss4 zu wechseln.

    dass die Macher von tenkaichi 2 beim ss4 ne ausnahme gemacht haben sprich dass Goku und vegeta sich nicht während des kampfes in ss4 verwandeln können, sondern die ss4-stufe bei beiden in jeweils einem eigenen karakter auszugelagern, find ich total bescheuert.

    Wenns wirklich wegen dem mangel an tasten kombinationen ist, dann find ich das noch bescheuerter. Da machen sie ein total geniales spiel mit 3d effekten und alles drum und dran und dann können sie nicht mal ne extra tasten kombi für ss4 erfinden ??
    Die tastenkombi hätte auch ne ganz andere werden können als die anderen, also z.b. L1+L2+L3 oder irgendwas was frei war verdammt, aber nur weil die tastenkombi nicht so im schema reinpasst gleich ss4 auslagern -.-

    Wenn die Beta version die verwandlung in ss4 bereits hatte, warum haben sie die nicht so beibehalten -.-

    ss4 gehört wie die anderen stufen zum karakter und sollte nicht ein eigener karakter sein.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Shuri

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Shuri
    Hallo

    ich habe bei DB Tenkaichi 2 nun 91% des story modus durchgespielt und alle formen von goku, vegeta und ihre fusionen freigeschaltet.

    ich finds gut, dass man in tenkaichi 2 nun im gegensatz zum tenkaichi 1 endlich auch während eines kampfes in einer höheren super sayajin stufe wechseln kann, das macht viel aus.

    Da an sich Goku in normal, ss, ss2, ss3 oder ss4 ein und der selbe karakter ist, nämlich Goku, fand ich das in tenkaichi 1 total beknackt, dass die verschiedene stufen verschiedene karaktere waren.

    vor allem weil ich während eines kampfes gern jede stufe einsetze je nach dem wie stark der gegner ist. so kann man es sich zu einem spiel machen, leichte gegner mit der normalen form zu schlagen und bei gegnern, die sich hartnäckiger erweisen schrittweise wenn nötig in ss1, ss2, ss3 oder ss4 zu wechseln.

    dass die Macher von tenkaichi 2 beim ss4 ne ausnahme gemacht haben sprich dass Goku und vegeta sich nicht während des kampfes in ss4 verwandeln können, sondern die ss4-stufe bei beiden in jeweils einem eigenen karakter auszugelagern, find ich total bescheuert.

    Wenns wirklich wegen dem mangel an tasten kombinationen ist, dann find ich das noch bescheuerter. Da machen sie ein total geniales spiel mit 3d effekten und alles drum und dran und dann können sie nicht mal ne extra tasten kombi für ss4 erfinden ??
    Die tastenkombi hätte auch ne ganz andere werden können als die anderen, also z.b. L1+L2+L3 oder irgendwas was frei war verdammt, aber nur weil die tastenkombi nicht so im schema reinpasst gleich ss4 auslagern -.-

    Wenn die Beta version die verwandlung in ss4 bereits hatte, warum haben sie die nicht so beibehalten -.-

    ss4 gehört wie die anderen stufen zum karakter und sollte nicht ein eigener karakter sein.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Shuri
    Ganz meine Meinung und ich kann deine Aufregung mehr als gut nachvollziehen. Leider ist es eben so und daran lässt sich nichts ändern.

    Letztlich finde ich es von dem Herrsteller sowieso einfach eine Unverschämtheit solche Kleinigkeiten in einem Trailer zu zeigen und sie dann nicht ins fertige Spiel einzubauen.

    Solche Gründe mögen vielleicht für manchen eine Banalität darstellen, für mich (und viele andere hier) ist solch eine Kleinigkeit äußerst wichtig.

    Mich würde sowieso mal interessieren, wie die Entwickler auf so eine idiotische Idee gekommen sind. Wenn es wirklich an einer fehlenden Tastenkombi gelegen hat, nimmt der Begriff Inkompetenz für mich eine völlig neue Bedeutung an

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    13
    Da gebe ich dir vollkommen recht. Zumindest fühle ich mich nun nicht alleine mit dieser kritik.

    Ich hatte schon sehensüchtigst auf T2 gewartet als ich im trailer die verwandlungen sah. Nach T1 gabs nämlich die diskussion über die fehlenden verwandlungen, die die Macher von Budokai dann im Nachfolger T2 umsetzen wollten, zusammen mit anderen änderungen, die ich finde insgesamt das spiel enorm verbessert haben.

    Aber dann die letzte verwandlung auszulagern, nur um eventuell stoff für einen Tenkaichi 3 zu behalten, finde ich eine unverschämtheit. Diese Kleinigkeit hat im dem moment wo ich sie bemerkte, mich echt enttäuscht. Es ist ja wirklich nur ein Detail, aber zusammen mit der verwandlung zum ss4 wäre das spiel echt perfekt gewesen...

    Mfg
    Shuri

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Shuri
    Da gebe ich dir vollkommen recht. Zumindest fühle ich mich nun nicht alleine mit dieser kritik.

    Ich hatte schon sehensüchtigst auf T2 gewartet als ich im trailer die verwandlungen sah. Nach T1 gabs nämlich die diskussion über die fehlenden verwandlungen, die die Macher von Budokai dann im Nachfolger T2 umsetzen wollten, zusammen mit anderen änderungen, die ich finde insgesamt das spiel enorm verbessert haben.

    Aber dann die letzte verwandlung auszulagern, nur um eventuell stoff für einen Tenkaichi 3 zu behalten, finde ich eine unverschämtheit. Diese Kleinigkeit hat im dem moment wo ich sie bemerkte, mich echt enttäuscht. Es ist ja wirklich nur ein Detail, aber zusammen mit der verwandlung zum ss4 wäre das spiel echt perfekt gewesen...

    Mfg
    Shuri

    Ich kann dir nur 100% zustimmen
    Mich würde allerdings mal eine kleine Stellungsnahme von Seiten der Entwickler interessieren. Kennt da jemand einen Link für mich?

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Shuri
    Da gebe ich dir vollkommen recht. Zumindest fühle ich mich nun nicht alleine mit dieser kritik.

    Ich hatte schon sehensüchtigst auf T2 gewartet als ich im trailer die verwandlungen sah. Nach T1 gabs nämlich die diskussion über die fehlenden verwandlungen, die die Macher von Budokai dann im Nachfolger T2 umsetzen wollten, zusammen mit anderen änderungen, die ich finde insgesamt das spiel enorm verbessert haben.

    Aber dann die letzte verwandlung auszulagern, nur um eventuell stoff für einen Tenkaichi 3 zu behalten, finde ich eine unverschämtheit. Diese Kleinigkeit hat im dem moment wo ich sie bemerkte, mich echt enttäuscht. Es ist ja wirklich nur ein Detail, aber zusammen mit der verwandlung zum ss4 wäre das spiel echt perfekt gewesen...

    Mfg
    Shuri

    die verwandlung zum SSJ4 vom normalen SJ aus klappt nur während des Kampfes im Storymodus gegen diesen Drachen. Sonst sind sie wie schon häufiger betont worden ist als separate Charas verfügbar. und ich verstehe eure kritik nich: wollt ihr lieber ultrakomplizierte tatsenkombis eintippen nur damit ihr noch die vierte stufa haben könnt??

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von laporta
    die verwandlung zum SSJ4 vom normalen SJ aus klappt nur während des Kampfes im Storymodus gegen diesen Drachen. Sonst sind sie wie schon häufiger betont worden ist als separate Charas verfügbar. und ich verstehe eure kritik nich: wollt ihr lieber ultrakomplizierte tatsenkombis eintippen nur damit ihr noch die vierte stufa haben könnt??
    Wer spricht denn hier von ach so ultrakomplizierten Tastenkombis?? Ôo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [DBGT Transformation 2] Kommt es?
    Von Blackbreak im Forum Dragonball
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.6.07, 20:49
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 8.1.07, 10:32
  3. [DBGT Transformation] Wie findet ihr es?
    Von sunny88 im Forum Dragonball
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 18:20
  4. Ssj4 ?
    Von Michael123 im Forum DragonBall, -Z, -GT...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.6.06, 14:34
  5. SSJ4-SonGohan 's Bewertungen
    Von bleck im Forum Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 11:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •