Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe bei Final Fantasy VII- DoC in Nibelheim

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Gutester
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.684

    Hilfe bei Final Fantasy VII- DoC in Nibelheim

    Also, das Walktrough habe ich mir durchgelesen, aber:

    1.) Was sind die Memory Kapseln, die im Walktrough beschrieben sind?

    2.) Ich bin im Haus drinnen, aber der einzige Weg ist voller Sldaten, dazu muss man in die Hocke gehen.
    Amore, Anarchia, Subito!

    Weiß-Violett - Tradition seit 1933!

    Früherer Nick: "Wahnsinniger"

  2. #2
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    Dirge of Cerberus - Nibelheim

    1. Die Memory Kapseln schalten die Filmchen frei. Gehe auf die erste Seite des walkthroughs und dort ist das Inhaltsverzeichnis. Im Kapitel Freischaltbares und Geheimnisse findest Du die Erklärungen.

    2. Ich vermute, Du bist gerade eben aus der Kanalisation hochgekommen. FALLS dem so ist, dann kannst Du durchaus in der Hocke unter dem Rolltor hindurch. Du gehst zunächst in die Hocke und dann drückst Du den linken Analogstick nach vorn. Du musst es sogar machen, wenn Du die Memory - Kapsel willst, die hier ist.
    Zitat aus dem Walkthrough und zwar aus dem Kapitel 5 - Nibelheim Unterthema: Weg nach oben auf K 2:

    Wenn ihr so weit seid, geht ihr also hier auf K 2 die Leiter hoch. Oben ist direkt ein Deepground Soldat bei der Leiter. Das Glück ist, er dreht der Leiter den Rücken zu. Weitere Soldaten kommen allerdings von Links. Auch oben sind Soldaten. Sobald ihr das Gebiet aufgeklärt habt, ignoriert ihr den Lift und geht nach H 3 / 4. Hier müsst ihr Quadrat drücken, um unter dem Rolladen durchzukriechen und es geht gleich die Post ab. In den Nischen an der Seite tauchen ständig Deepground Soldaten auf. Allerdings ist hier auch die Memory-Kapsel 4 neben anderen nützlichen Sachen.

    Memory-Kapsel 4 auf J 4
    Nehmt 100 Gil, 400 Gil, Power Booster. Auf der rechten Seite, bei der breiten Nische ist auf J4, die 4. Kapsel, d. h. Vincent wird mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit verletzt, wenn er sie holt.

    Weiter geht es nun mit dem Lift. Der fährt automatisch hoch und runter. Falls er nicht da ist, wartet einfach vor dem Gitter des Liftes, die Absperrung wird auch automatisch geöffnet, sobald der Lift stehen bleibt.

    Fahrt eine Etage höher. Steigt an der nächsten Etage wieder aus, auf C/D 3 ist ein Maco-Punkt und auf D 6 geht es Treppen runter zu einer Jukebox. Auf der Treppe kommt euch ein Soldat entgegen. Über der Jukebox ist oben ein brückenartiger Gang.

    Fahrt dann mit dem Lift in die 2. Etage. Ihr könnt sofort einen Macu-Punkt sehen, aber jetzt wird es knifflig. Sobald ihr auf ihn zulauft, landet ihr auf dem brückenartigen Gang über der Jukebox und werdet eingesperrt und von beiden Seiten beschossen. Zuerst links (links meint mit Gesicht zum Maco-Punkt) und sobald die Absperrung links hoch fährt dreht Vincent um und ballert rechts weiter. Dann nochmals links.
    3. Abschnitte innerhalb eines Kapitels: ein Kapitel ist meistens in wiederum einzelne Abschnitte unterteilt. Du sagst, Du hast den Walkthrough gelesen, aber ich vermute, Du hast nicht so ganz die richtigen Stellen erwischt. Denke daran, einen Blick in das Inhaltsverzeichnis zu werfen, dann hast Du eine Struktur und findest schneller genau die einzelnen Abschnitte, in die das Kapitel in dem Du stecken geblieben bist unterteilt ist und hast somit schneller eine Lösung.

  3. #3
    ~Nyu~
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    bevor ich dafür ein neues thema aufmach...

    im walktrough steht doch das man die toy gun aufleveln kann...geht das erst ab nem gewissen zeitpunkt? oder muss man sich das poster angegugt haben? ich hab die waffe, kann sie aber net aufleveln...das nervt mich irgendwie...

    thx im vorraus...

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Gutester
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.684
    Also, ich hab das Game jetzt einmal durch und spiel jetzt auf "Spezial" und kann schon aufleveln, hab schon Silber-Waffenmodell.
    Amore, Anarchia, Subito!

    Weiß-Violett - Tradition seit 1933!

    Früherer Nick: "Wahnsinniger"

  5. #5
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    Waffe aufleveln

    Zitat Zitat von ~Masamune~
    bevor ich dafür ein neues thema aufmach...

    im walktrough steht doch das man die toy gun aufleveln kann...geht das erst ab nem gewissen zeitpunkt? oder muss man sich das poster angegugt haben? ich hab die waffe, kann sie aber net aufleveln...das nervt mich irgendwie...

    thx im vorraus...
    Das geht nicht sofort - ich glaube erst ab Kapitel 8 oder so, was aber meiner Meinug nicht so schlimm ist, denn das ist ja eine sehr teure Sache. Spiel ein bisschen weiter und dann kommst Du Automatisch im Shop irgendwann eine Option, wo Du sie aufleveln kannst. Wenn Du sie komplett aufgelevelt hast, werden manche Bosse schwerer, das solltest Du vielleicht noch wissen.

  6. #6
    ~Nyu~
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    thx erstmal....die werden schwerer? dann will ich nich wissen wie leicht die sonst sind...ich hab für rosso keine halbe minute gebraucht...

    ich hab die waffe fertig...und nebenbei auch DoC durch ^^

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy VII oder Final Fantasy XII?
    Von manadrache im Forum Final Fantasy
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.3.07, 17:30
  2. Final Fantasy VII vs. Final Fantasy VIII
    Von Snaptrax im Forum Final Fantasy
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.8.05, 13:11
  3. FF VII Absturz in Nibelheim
    Von SoulKeeper im Forum Final Fantasy 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.2.04, 13:40
  4. Final Fantasy VII
    Von MeTaL FrEaK im Forum Final Fantasy 7
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.9.03, 15:39

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •