Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 29

Thema: Orkangriff nach erstem Sichtkontakt

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    13

    Hilfe Orkangriff nach erstem Sichtkontakt

    Hallo !

    Habe ein kleines Problem. Seit dem ich bei Gothic 3 die Wüste durchstreife, werde ich in allen Städten, sei es Ben Sala oder andere, sofort, nach dem sie mich gesehen haben, von Orks angegriffen. Natürlich habe ich dadurch nicht mehr die Chance, normal weiter zu spielen und mit ihnen zu kooperieren. Und genau dies ist das Problem. Ich komme nicht mehr weiter, denn jetzt beschuldigt man mich als Mörder (was logisch ist, da ich die angreifenden Orks ja irgendwie beruhigen musste ) und werde nun auch noch von den Assassinen angegriffen. Wenn jemand eine Idee hat, wie man dieses Problem lösen kann, dann schreibt bitte!!!

    Danke im vorraus Pixles

  2. #2
    Ibu
    Ibu ist offline
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    462
    Du hast dir die Orks zum Feind gemacht, weil du in Myrtana vorschnell zu viele Städte befreit hast. Den selben Fehler hatte ich auch gemacht und du kannst ihn jetzt nicht mehr ausbügeln.
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Neu starten oder dich durch die Wüste metzeln.
    Denn wenn du die Assassinen auch zum Feind hast, musst du zwangsläufig alle Wüstenstädte befreien (mit Hilfe der Nomaden).
    Die Feindschaft wieder auflösen kann man leider nicht.
    Nachteil: Du kannst die ganzen Städte-Quests in Varant nicht machen und bekommst keinen Zugang zu Ishtar. Dementsprechend kannst du auch nicht Meister im Zwei-Schwerter-Kampf werden.

    Wenn du also noch nicht allzu weit fortgeschritten bist, würd ich echt nochmal neu anfangen. Dir entgeht ansonsten zu viel.

    Wenn du darauf keine Lust hast, kann ich dich zumindest hinsichtlich Nordmar trösten: Dort sind eh alle gegen die Orks eingestellt, von daher bist du wenigstens dort willkommen!

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    13
    Hallo Ibu !

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja, ich glaube ich werde die Savegames von einem Freund verwenden und dort weiter spielen.
    Bleibt mir ja nichts anderes übrig , denn nochmal von vorne anfangen ist umständlich.

    danke nochmal und ein frohes neues Jahr

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von TischtennisSchläger
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    235
    Is das so wenn man die orks zum feind hat die assasinen auch feindlich werden?
    hab nämlich dummerweise den Rebellen und den assis angeschlossen was mich nu im nachinein irgendwie ärgert

  5. #5
    Ibu
    Ibu ist offline
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    462
    Zitat Zitat von TischtennisSchläger
    Is das so wenn man die orks zum feind hat die assasinen auch feindlich werden?
    Nein, nicht solange du isoliert auf die Assassinen triffst.
    Wenn du nur mit den Orks verfeindet bist, bleiben die Assis vorerst neutral. Das ändert sich aber sobald du in einer der Varant-Städte auf Orks triffst, z.B. in Lago.
    Der Ork, der dort wohnt, greift dich an und dementsprechend auch die anderen Lago-Bewohner.
    Ähnlich ist es noch an anderen Stellen, Ausgrabungsstätten, etc..... Dass heißt, du bist praktisch gezwungen, gegen die Assis zu kämpfen und ab einem gewissen Limit ist es wie in Myrtana mit den Orks: Plötzlich ist die ganze Sippschaft mit dir verfeindet.
    Von daher wirkt sich eine Verfeindung mit den Orks spätestens in der Wüste auch auf die Assassinen aus.

    Einen Vorgeschmack bekommt man ja bereits, wenn man Montera oder Faring befreit: Die dort ansässigen Assassinen kämpfen ja auch Seite an Seite mit den Orks. Anfangs ist diese Feindschaft nur auf die jeweiligen Städte reduziert, aber nach einigen Wüsten-Kämpfen ändert sich das.

    Deine Kombination "Rebellen + Assassinen" ist also leider nicht sehr praktikabel.

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von TischtennisSchläger
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von Ibu
    Nein, nicht solange du isoliert auf die Assassinen triffst.
    Wenn du nur mit den Orks verfeindet bist, bleiben die Assis vorerst neutral. Das ändert sich aber sobald du in einer der Varant-Städte auf Orks triffst, z.B. in Lago.
    Der Ork, der dort wohnt, greift dich an und dementsprechend auch die anderen Lago-Bewohner.
    Ähnlich ist es noch an anderen Stellen, Ausgrabungsstätten, etc..... Dass heißt, du bist praktisch gezwungen, gegen die Assis zu kämpfen und ab einem gewissen Limit ist es wie in Myrtana mit den Orks: Plötzlich ist die ganze Sippschaft mit dir verfeindet.
    Von daher wirkt sich eine Verfeindung mit den Orks spätestens in der Wüste auch auf die Assassinen aus.

    Einen Vorgeschmack bekommt man ja bereits, wenn man Montera oder Faring befreit: Die dort ansässigen Assassinen kämpfen ja auch Seite an Seite mit den Orks. Anfangs ist diese Feindschaft nur auf die jeweiligen Städte reduziert, aber nach einigen Wüsten-Kämpfen ändert sich das.

    Deine Kombination "Rebellen + Assassinen" ist also leider nicht sehr praktikabel.

    Bin ja schon ewig lange inna wüste Ruf 59 bei den assis! hab am anfang nur noch nicht wirklich drüber nachgedacht das ich mich später den assis anschliessen will
    Lohnt sich das vielleicht jetzt noch sich den orks anzuschliessen und die restlichen rebellenlager auszuräuchern?

  7. #7
    Ibu
    Ibu ist offline
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    462
    Zitat Zitat von TischtennisSchläger
    Bin ja schon ewig lange inna wüste Ruf 59 bei den assis! hab am anfang nur noch nicht wirklich drüber nachgedacht das ich mich später den assis anschliessen will
    Lohnt sich das vielleicht jetzt noch sich den orks anzuschliessen und die restlichen rebellenlager auszuräuchern?
    Ich weiß ja nicht, wie dein Fortschritt in Myrtana ist.
    Wenn du bereits zu viele Städte mit den Rebellen befreit hast und die Orks sich gegen dich verschworen haben, ist es zu spät. Die Feindschaft bleibt, egal wieviele Rebellen du ausräucherst.
    Ansonsten, wenn die Orks noch neutral sind, kannst du deinen Ruf bei ihnen natürlich noch etwas aufbessern.
    Allerdings musst du das gar nicht zwangsläufig.
    Deine Rufpunkte bei den Orks spielen für die Assis keine Rolle, weder positiv noch negativ.
    Erst bei einer ausgebrochenen Feindschaft mit den Orks kriegst du in der Wüste Probleme, nämlich wenn du dort auf Orks und Assis zusammen triffst.
    Aber solange die Orks noch neutral sind, spielt es absolut keine Rolle für die Assis, was du in Myrtana getrieben hast. Die Rufpunkte werden getrennt behandelt.

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Warfreak
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    124
    so ein mist. jetzt ists bei mir auch passiert. ich habe mir die orks zum feind gemacht. und bei einem alten spielstand ists auch schon zuspät. bin aber bereits lvl 41 deshalb will ich echt nicht nochmal neu anfangen.
    das heist jetzt also das ich mich durch die ganze wüst nur SCHNETZELN kann? und ich kann keinen einzigen auftrag annehmen?
    also nix gegen gothic3 aber das ist echt scheise.
    bleibt mir durch dieses orkproblem bzw. wüstenproblem auch irgendein lösungsweg verweigert mit dem ichs durchspielen kann?
    weil der innos weg fällt bei mir ja schon mal weg weil ich montera wegen eines verfluchten bugs nicht befreien kann.

  9. #9
    Ibu
    Ibu ist offline
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    462
    @Warfreak:
    An deiner Stelle würde ich in der Wüste erstmal allen Orks aus dem Weg gehen, dann kannst du zumindest einen Teil der Assi-Quests machen. Probleme bekommst du z.B. in Lago oder bei den Tempelanlagen von Mora Sul, weil sich dort Orks aufhalten. Würde halt öfter mal speichern, bevor du neue Gebiete erschließt und erstmal alle orkfreien Regionen abklappern. Dort kannst du ganz normal Aufgaben annehmen.
    Ab einem gewissen Punkt wirst du halt metzeln müssen, von daher bietet es sich an, dass du in der Wüste von vornherein eher auf Seiten der Nomaden und gegen die Assis spielst.

    Mir gings genauso und ich konnte das Spiel trotzdem beenden, allerdings konnte ich alle Myrtana-Städte befreien. Weiß nicht, was es mit deinem Bug in Montera auf sich hat........
    Bin mir nicht mehr sicher, ob man die Quest "Befreie alle Städte Myrtanas" unbedingt lösen muss, vielleicht weiß jmd anderes mehr!
    Vielleicht gibts ja auch einen Cheat, der dir die Quest abschließt, is bei Bugs ja nix verwerfliches....

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Warfreak
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    124
    also ich hab was ganz witziges herausgefunden:
    also es war in silden, da dachte ich mir: hmm...vielleicht gehts ja wenn man die "originalen" orkbosse nicht anspricht sondern die jeweiligen bosse hercheatet. jo was solls. hatte nix zu verlieren und habs einfach mal probiert.
    und siehe da hat geklappt. der hat mich nchit angegriffen sondern ganz normal mit mir geredet. ich bin zwar ein gegner von cheaten aber wenns mein problem löst muss ich es anwenden. aber es war mir eine lehre. ich lass die städte erst mal in ruhe, und leb mit den (gecheateten) ork bosse wieder in voller harmonie.
    hoffentlich klappt das auch bei den restlichen orkbossen. bei vak in silden hats jedenfalls geklappt.
    was das bei mir in montera anbetrifft gab ich die hoffnung schon auf. es wollten mir schon viele leute in dem dreiseitigen thread helfen aber vergebens. naja....egal
    gibt ja schlieslich noch zwei andere lösungswege.

  11. #11
    Ibu
    Ibu ist offline
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    462
    @Warfreak: Na dann viel Glück, allerdings handelt es sich in der Wüste ja um keine Orkbosse, sondern um stinknormale Orks.
    Und wenn du dir die Orks allgemein zum Feind gemacht hast, bzw. wenn entsprechend viele Städte in Myrtana als "befreit" gelten, werden dir die Varant-Orks wahrscheinlich trotzdem Ungemach bereiten.

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Warfreak
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    124
    deshalb hab ich ja ich ja mit der ork schnetzelei aufgehört.
    hoffen wir mal die kleinen orks sind friedlich sonst werden sie keine gelegenheit mehr haben es zu bereuen.

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    13
    nun ja, hab nen alten speichpunkt gefunden. bin dort in Trelis und ich kann mich erinnern, dass ich da nur noch zum boss muss, welcher aber sofort mit dem Kämpfen begonnen hat. wie soll ich jetzte vorgehen? in eine andere ork-stadt gehen oder erstma in die wüste und dort alle missionen machen. siehe oben. mein problem war, dass alle orks in der wüste ihre plötzlichen aggressionen an mir auslassen wollten, weil ich ihren genossen zuvor meine "meinung" geschildert hatte. nun ja, ich hoffe der speicherstand hilft mir weiter... oder ist es doch schon zu spät?

    danke für jede folgende antwort.

    chau Pix-les

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von Warfreak
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    124
    @ pixles
    wenn dich der ork boss dort sofort angreift, machs so wie ich und cheate dir den boss her.
    da ich heute erst mit der wüste begonnen habe, kann ich noch nichts näheres sagen. sry

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von ElBandy0815
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    426
    wenn nur die bose der orks mies drauf sind hast du in der wüste nur zwei auf die du achtgeben mußt einen davon der lester als sklaven hält muß ja eh drann glauben und der andere hat ein wichtiges utensiel bei sich also auch umkloppen . die orks in der wüste sind nur insofern wichtig das die ruinen stadt als befreite stadt zählt obwohl nur ein assi drann glauben muß. also solltest du erstmal zurückhaltung üben und mit befreiungsaktionen warten bis du in ishtar eingelassen wirst. denn im gegensatz zu den orks nehmen dir die assis schon zwei städte übel.
    "Nobel geht die welt zu grunde... Die welt ist nicht genug... Hunde wollt ihr ewig leben..."

    wer rechtschreibfehler findet soll sie behalten, ich brauch sie nicht mehr

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    13
    ok, danke. da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht alles nochmal machen muss.
    chau Pixles

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hitman 2 nach erstem Ladebildschirm
    Von toni87 im Forum Hitman
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.5.06, 08:51
  2. VOR erstem endgegner!
    Von blackfirefox im Forum Dark Cloud 1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.4.06, 11:42
  3. Problem gleich nach erstem Dahaka Treffen
    Von Hawk11 im Forum Prince of Persia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.04, 17:47
  4. Need for Speed Uground - Problem nach erstem Rennen
    Von Maniac`09 im Forum Need for Speed
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.3.04, 21:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •