Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: Anschluss--

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Ulumulu
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    103

    Anschluss--

    Mahlzeit@

    Heute kam endlich der Netzwerkadapter für meine PS2. Nun habe ich ein Netzwerkkabel an den Sinus 1054 angeschlossen. Ein Anderes Kabel ,welches von diesem "SinusTeil" verbunden ist, ist mit einem "komischen" Stecker befunden. (Ihr merkt sicher, dass ich mich mit sowas nicht auskenne..) Wird das dann funktionieren?

    2.) Was für Eingaben muss ich da dann eingeben? Diese Daten habe ich glaube ich nicht, vielleicht meine Eltern, aber ob die das zulassen...sollte geheimbleiben..lol^^ .. Wie finde ich heraus wie meine Breitband ist?

    So, ihr schüttelt jetzt sicher den Kopf..aber was soll ich machen? Finde nirgends eine gute Anleitung.
    Hoffe ihr helft mir!

    Gruß und Vielen Dank
    Ulumulu


    PS: ICQ : 278187388
    Die am häufigsten gebrauchten Worte in einer Kneipe (zum Auswendiglernen für Anfänger):

    - Flur (Wie viel Uhr? )

    - Schlange... (Schon lange nicht mehr gesehen)

    - Eishockey (Alles O. K.)

    - Wirsing (Wieder sehn)

    - Kanufahren (Kann noch fahren

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Darkmen222
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    128
    Du müsstest es mal genauer erklären mit dem Kabel was du da schreibst versteht keiner oder Stecker.

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Ulumulu
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    103
    das hab ich mir schon gedacht....es ist einfach schwierig zu erklären..

    Ich möchte eigendlich nur wissen, ob es bei mir überhaupt funktionieren kann.
    Ich weiß auch nicht was der Unterschied zwischen einem "Router" und einem "modem" ist!

    Würde es funktionieren, wenn ich ein Netzerkkabel , welches vom Adapter der Ps2 mit meinem Sinus 1054 DSL ( Router,glaube ich..) verbunden ist? Oder wäre das eine falsche Verbindung? Ich weiß nicht so recht wie ich meine Frage hier schildern soll....

    Gruß und Danke
    Ulumulu
    Die am häufigsten gebrauchten Worte in einer Kneipe (zum Auswendiglernen für Anfänger):

    - Flur (Wie viel Uhr? )

    - Schlange... (Schon lange nicht mehr gesehen)

    - Eishockey (Alles O. K.)

    - Wirsing (Wieder sehn)

    - Kanufahren (Kann noch fahren

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Darkmen222
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    128
    Hallo du musst das Kabel in den Netzwerkadapter stecken und in den Router ich weiß nicht wie viel Lan Anschlüsse dein Router hat ist aber egal wo du es Reinsteckst. Die netzwerkeinstellungen machst du so :

    Die sieht fast aus wie meine ich habe die Ports freigegeben wie auf dem Bild hat in der Bedienungsanleitung gestanden von einem Spiel.
    Beim Spiel auf Online gehen dann auf Einstellung Hinzufügen oder Bearbeiten ( wenn du schon was eigestellt hast gehe auf Bearbeiten)

    1: SCE/Ethernet(Network Adapter) weiter
    2: Verwendung von PPPoE
    auf nicht benötigt stellen weiter ( wenn man einen Router hat )
    3: IP Einstellung
    IP Adresse auf manuell weiter
    IP Adresse : 192.168.1.2 bis 254
    Subnetz : 255.255.255.0
    Standardgateaway : 192.168.1.1 ( ist die IP vom Router ) weiter
    4: DNS Server Adressen
    Bei Bevorzugte die IP 192.168.1.1 eintragen ( also die IP vom Router )
    Bei Alternative nichts eintragen.
    Fertig Speichern das was

    und halt noch Ports freigeben das wars fertig.Wenn was nicht geht noch mal melden.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    4
    und welche ports muss man freigeben?

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Darkmen222
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    128
    Die Ports stehen in der Spielanleitung drinnen.

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Ulumulu
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    103
    Kann man den auch ohne die Registierung in der Central Station online spielen?
    Die am häufigsten gebrauchten Worte in einer Kneipe (zum Auswendiglernen für Anfänger):

    - Flur (Wie viel Uhr? )

    - Schlange... (Schon lange nicht mehr gesehen)

    - Eishockey (Alles O. K.)

    - Wirsing (Wieder sehn)

    - Kanufahren (Kann noch fahren

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Darkmen222
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    128
    Nö kann man nicht wäre besser dich zu registrieren.

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    9

    Unhappy Wieder ein Problemfall:P

    Also auch ich komme mit den hundert Beschreibungen nicht ganz klar.

    Ich habe:

    -eine Playstation slim
    -bin angemeldet bei der Central Station
    -mein Internetanbieter ist Versatel (normlaes modem)
    -habe keine Network acces disc da sie nach vielen Anfragen nur die Demo geschickt haben die im free starter pack bei sein sollte


    Wenn ich nun über Fifa07 auf Online gehe muss ich mein Benutzerkonto zum Online spielen einrichten.
    Ich habe meines wissens nach alles eingegeben wie es gemacht werden sollte und man hat mir gesagt man könnte dann auch ohne network acces disc online gehen können.
    Der Verbindungsversuch schlägt allerdings fehl.

    Könnte es auch an Versatel liegen? Da ich bis jetzt nur Anleitungen für t-online,aol und arcor gefunden habe.


    Ich bin selber in einem Forum tätig und weiss wie viele Nerven neue Leute kosten die keine Ahunung haben würde mich freuen über Hilfe und Nerven:P

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Darkmen222
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    128
    Hi hast du Über FIFA07 auch die Netzwerkeinstellungen für die PS2 gemacht oder nicht?

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    9
    Ich bin auf Fifa online spielen gegangen und dann würde ich von dem Online fifa spielen direkt weitergeleitet zu dem Benutzerkonto erstellen also denke ich nicht das das jetzt etwas mit dem Spiel zu tun hat.
    Ich habe dort wie es erklärt ist alles eingegeben (das meiste geht ja automatisch) habe nur das Kennwort und den Benutzernamen von mir eingegebn also das womit ich normal auf das Internet am PC zugreife.
    Dann den test gemacht und der schlug fehl.
    Habe das Kennwort öfters neu eingegebn und habe dabei dann auch kein Fehler beim eintippen gemacht denke ich.

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Darkmen222
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    128
    Wenn du ein Modem hast musst du glaube ich alles auf Automatisch stellen.Hier ist ein Link ist zwar von T-Online aber müsste nicht anders bei dir sein außer der Anbieter.


    http://www2.service.t-online.de/dyn/...94/804942.html

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    9
    4. Network Access Disc einlegen
    Legen Sie die Network Access Disc (DVD für den Netzwerkzugang) in die PlayStation 2 ein. Die Network Access Disc liegt jedem PlayStation 2 Netzwerkadapter bei.


    Ich habe diese Disc nicht!

    Die bei Playsation schicken nur die Demo vom free starter pack und nicht die disc.
    Ich hab mich per e-mail bei denen gemeldet aber das half nicht viel ich habe auch schon gehört das es diese Network disc nicht mehr gibt.
    aber ich versuche es noch mal per Mail wegen der Disc.

    Danke schonmal.

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von Darkmen222
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    128
    Hi kannst es auch über ein Spiel machen gehst auf Online Spielen und dann auf Einstellung hinzufügen da kannst du es auch einstellen .Brauchst nicht unbedingt die NAD Cd.

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    9
    Ja das habe ich ja bereits versucht es verbindet ja nicht wie gesagt.....das meiste wird ja automatisch eingestellt außer halt das Kennwort vom Internet und der Benutzername und das habe ich auch eingegeben.
    Ich weiss leider nicht weiter:P

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von Darkmen222
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    128
    Nochmal eine Frage hast du ein Modem oder Router ? Welche Bezeichnung hat der Router bzw. Modem .Hast du DSL?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Anschluss??
    Von peete im Forum PC-Hardware
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 1.6.06, 15:25
  2. PS2 Anschluss!!!
    Von Rockman16 im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 10:58
  3. Ps2 anschluss?
    Von GestrafterAdler im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 8.7.04, 17:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •