Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Ist das Spiel leichter wenn man nicht levelt?

  1. #1
    Xyn
    Xyn ist offline
    Meisterspieler Benutzerbild von Xyn
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.038

    Ist das Spiel leichter wenn man nicht levelt?

    Ich hab gehört dass die gegner sich deinem level anpassen,wird das Spiel dann etwa leichter wenn man überhaupt nicht levelt oder wird es schwerer falls ja wieso denn und wie?
    Brawl Code: 2320 7587 6529


  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Sora_X
    Ich hab gehört dass die gegner sich deinem level anpassen,wird das Spiel dann etwa leichter wenn man überhaupt nicht levelt oder wird es schwerer falls ja wieso denn und wie?
    ich glaube das ist egal...
    hauptsache du kannst gut koppeln

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Meteor
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    174
    Das mit dem Koppeln stimmt, aber das Spiel wird tatsächlich wesentlich leichter wenn man zumindest am Anfang überhaupt nicht levelt. Leveln sollte man nur wenn man mindestens drei Bonus-Abilitys gekoppelt hat (Charakter die keine Bonus Abilitys gekoppelt haben muss man kurzerhand umlegen oder versteinern).


    Allerdings wird das Spiel dadurch ein bisschen zu einfach, aber ich bringe es nicht fertig die Bonus-Abilitys zu verschwenden!

  4. #4
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    Die Sache ist einfach die, dass die Gegner mit zunehmenden Level merklich stärker werdern (sowohl in den Stats als auch dahingehend, dass sie neue Angriffe bekommen), während die Chars mit zunehmenden Level nur geringfügig stärker werden. Dadurch wird das Spiel im Grunde mit zunehmenden Level der Chars auch etwas schwieriger.

    Kurz gesagt eine Level 100 Truppe mit guten Kopplungen ist nicht wirklich viel stärker wie eine Truppe mit Anfangslevel und guten Kopplungen. Der Unterschied macht sich erst wirklich bemerkbar, wenn man, wie schon erwähnt, relativ früh anfängt mit den Bonus-Abilitys zu leveln (ST-Bonus, MA-Bonus, usw.).

    Um nochmal die Levelanpassung zu klären. Die Gegner haben immer 6/5 oder 4/5 des Durchschnittslevels der 3 aktiven Chars. Storybosse haben in der Regel eine Levelgrenze und einige Gegner haben ein festes Level (Omega Weapon in der PSX-Version, die Hexen auf CD4 usw.)

  5. #5
    Xyn
    Xyn ist offline
    Meisterspieler Benutzerbild von Xyn
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.038
    ja aber bei den endbossen mit den bestimmten lv z.B. die Hexen wie soll mann die denn besiegen wenn man ein niedriges lv hat besonders die letzte
    Brawl Code: 2320 7587 6529


  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Meteor
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    174
    Wenn man bis dahin die allergröbsten Zauber hat, wie zum Beispiel Melton für die Körperkopplung und Erzengel für die HP-Kopplung ist das gar nicht so schwierig.


    Man kann auch zwei Charakter mit je vier Bonus-Abilities ausrüsten (und den dritten Charakter (sollte Squall sein) killen oder versteinern) und sich bis Level 100 aufleveln.

  7. #7
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    Zitat Zitat von Sora_X
    ja aber bei den endbossen mit den bestimmten lv z.B. die Hexen wie soll mann die denn besiegen wenn man ein niedriges lv hat besonders die letzte
    Ich wollte eigentlich nur verdeutlichen, dass die Kopplungen und nicht das Level dafür sorgen, dass die Charaktere stark sind. Mit den Bonus-Abilitys werden die Chars dann nur noch stärker.

    Und die Hexen auf CD4 sind nicht sonderlich schwer. Selbst mit Anfangsleveln, aber guten Kopplungen sind die ziemlich einfach. Die sind übrigens alle Level 45.

  8. #8
    Xyn
    Xyn ist offline
    Meisterspieler Benutzerbild von Xyn
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.038
    und an welchen charakter passen sich die monster an?
    Brawl Code: 2320 7587 6529


  9. #9
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    Zitat Zitat von Sora_X
    und an welchen charakter passen sich die monster an?
    Hey, das hab ich doch schon etwas weiter oben beschrieben.

    Um nochmal die Levelanpassung zu klären. Die Gegner haben immer 6/5 oder 4/5 des Durchschnittslevels der 3 aktiven Chars. Storybosse haben in der Regel eine Levelgrenze und einige Gegner haben ein festes Level (Omega Weapon in der PSX-Version, die Hexen auf CD4 usw.)
    Du rechnest also die Level deiner 3 Chars, die du in der Gruppe hast zusammen, und teilst dann durch 3. Daran orientieren sich dann die Level der Gegner (entweder 6/5 bzw. mal 1,2 bzw. 20% mehr oder 4/5 bzw. mal 0,8 bzw. 20% weniger). Gegner haben in der Regel nie das gleiche Level wie deine Chars. Ausnahmen gibt es nur, wenn die Gegner eine Levelbegrenzung haben (und deine Chars diese als Durchschnittslevel haben) oder deine Chars Level 100 sind (dann sind die Gegner Level 100 oder Level 80).

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Meteor
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    174
    Sehr interessant, das mit dem 0,8 hab ich schon rausgekriegt, aber das mit dem 1,2 ist mir neu! Bist eben doch ein Oberprofi!

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von xy-gamer
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    108

    Final Fantasy VIII

    Ab beginn das Spiel solltet NICHT leveln da der Monster sich Anpassen zu Character. Eine gute lösung was mir geholfen hat : Kartenwandlung !
    So erhaltest nur Fehigkeitspunkte und 0 Exp.
    Dann geh nur Stehlen weil die G.F muss man versterken.
    Behallte diese handlugsweise auch bei Boss kämpfe , erst Stehlen (Gravit-Trippel usw. was man schwer zu ergattern dann wenn Du Ultima Weapon besiegt hast kannst schon zu Kaktoren Insel fahren wo die drei schnellste Character gegen Kaktoren kämpfen , bis alle Fähigkeiten vollstendig erlernt haben.Dort kriegst nämlich auch nur 1-5 Exp. aber 20-80 Erf.punkte.

  12. #12
    Xyn
    Xyn ist offline
    Meisterspieler Benutzerbild von Xyn
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.038
    Zitat Zitat von HazerX
    Hey, das hab ich doch schon etwas weiter oben beschrieben.
    achso naja du hast geschrieben möglichst squall deswegen dachte ich es könnte ja auch ein anderer sein

    Edit:habs jetzt kapiert mit dem durchnittleveln und so^^
    Brawl Code: 2320 7587 6529


  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von dark-squall
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Österreich/traismauer
    Beiträge
    20
    mein level ist 35 aber di letzte hexe kann ich nicht killen........................................wora n kann das liegen (gekoppelt ist auch alles auf optimal)

  14. #14
    Xyn
    Xyn ist offline
    Meisterspieler Benutzerbild von Xyn
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.038
    hier wenn er sie nichtmal auf level 35 besiegen kann wie soll ich sie dann besiegen ohne das niemand gelevelt wird

    ich hatte zwei gottetränke genutzt um ultima auszuweichen und ein zwei mal schatten und dann noch die multi attacke von squall und xell
    Brawl Code: 2320 7587 6529


  15. #15
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    Zitat Zitat von Sora_X
    hier wenn er sie nichtmal auf level 35 besiegen kann wie soll ich sie dann besiegen ohne das niemand gelevelt wird
    Gute Kopplungen sind viel wichtiger als ein hohes Level. Auf CD4 sollte man eigentlich schon über die stärksten Zauber verfügen und diese auch gekoppelt haben. Natürlich macht es nur Sinn Zauber zu koppeln die man auch in großer Anzahl hat, am besten 100.

    Um das Ultima von der letzten Hexe abzufangen, gibt es viele Möglichkeiten. In der Regel reicht es aus, wenn die Chars gute HP haben (ich kopple da immer Meteor) und einen guten Geist-Wert (da ist Erzengel ziemlich gut). Zudem kann man mittels Abwehr oder Shell den Schaden von Ultima auch halbieren.

    Bei den Kopplungen sollte man auch besser alles manuell einstellen, da eigentlich nur einige Stats und die Zu-Abwehr wirklich wichtig sind. El-Abwehr kann man eigentlich vernachlässigen bzw. man sollte da nur Zauber koppeln, die nicht an anderer Stelle gebraucht werden.

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von dark-squall
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Österreich/traismauer
    Beiträge
    20
    koppeln is nicht gerade mein ding gibz da noch was als leveln und koppeln ......................umd letzde hexe zu besigen
    [FONT="Trebuchet MS"]:FF8..........is............the..........best..... ..........of..........the...........world[/FONT]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 8.4.05, 15:12
  2. bekommt man mehr wenn man need for speed das underground 2 mal durch spielt??
    Von klei01 im Forum Need For Speed: Underground 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.8.04, 15:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •