Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 37

Thema: Dirge of Cerberus...einige Fragen zur Story

Mitspieler Benutzerbild von Wessiiii
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Aeris ist vom alten Volk
    Zack ist der Freund von Cloud der kurz vor Midgar von Shinra getötet wurde.
    Elena ist die blonde von den Turks.

Spiel einfach FF7 durch, hab ich auch extra für AC gemacht ^^
    Man lebt nur EINMAL!

Meisterspieler Benutzerbild von Gran Turismo 2000
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Spiel einfach FF7 durch, hab ich auch extra für AC gemacht
    das würde ich auch raten sonst versteht man einiges nicht.

Zack ist der Freund von Cloud der kurz vor Midgar von Shinra getötet wurde.
    ist der nicht von Sephiroth getötet wurden ?
    im Reaktor

~Out of Darkness~ Benutzerbild von Tifa Lockheart
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ich hätt mal ne dringende Frage zu dem Spiel. Also...ich frage mich immer noch ob Vincent nun am Ende tot ist und sich geopfert hat oder ob er doch noch lebt, ich verstehs nämlich nicht. Shelke sagt doch dann am Ende auf diesem Hügel das unten schon alle auf Vincent warten, was meinte sie denn jetzt damit, lebt er oder ist er tot. Wenn er wirklich tot ist is das wirklich ein besch*** ende. Vincent ist echt ein wahrer held....

MfG Ashley Graham

Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Vincent kann doch nicht sterben oder ?

m Alter von nur 27 Jahren wurde Vincent's Alterungsprozess von Hojo gestoppt
    naja hab das game noch nicht DoC

Tentakel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Vincent ist schon tot. Er ist ein Untoter.
    (Und wegen den Links: Entweder waren das Regelwidrige Links oder deine sig war zuz groß, steht irgendwo bei den boardregeln)
    "Wir weinen, wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.[...] Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" - Major, Ghost in the Shell

Im Spiele-Forum seit
    May 05
    also ein toter kann nicht nochmal sterben

ich sag nur

siehe FF AC anfang
    498 Jahre später

Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05

Vincent und Zack

Zitat Zitat von Ashley Graham
    Ich hätt mal ne dringende Frage zu dem Spiel. Also...ich frage mich immer noch ob Vincent nun am Ende tot ist und sich geopfert hat oder ob er doch noch lebt, ich verstehs nämlich nicht. Shelke sagt doch dann am Ende auf diesem Hügel das unten schon alle auf Vincent warten, was meinte sie denn jetzt damit, lebt er oder ist er tot. Wenn er wirklich tot ist is das wirklich ein besch*** ende. Vincent ist echt ein wahrer held....
    Vincent lebt. Er wird ja von Shelke beim Chaos Brunnen abgeholt. Sie wusste, dass er dort ist, aber sie hat Vincent gesagt, er solle die Herzensangelegenheiten mit Lucretia klären. Daher hat sie nicht verraten, wo Vincent ist. Sie wollte nicht, dass er gestört wird bei Lucretia.

Ich hätte nicht gedacht, das daran Zweifel bestehen - hast Du eventuell am Ende die Credits weggedrückt? Du darfst am Ende gar nix anrühren, sonst siehst Du den Schluss nicht, der NACH den Credits kommt. Falls Du die Memory Kapseln abgeschossen hast, kannst Du es ja noch nachholen, allerdings musst Du AUCH HIER die Credits abwarten, unbedingt!!!!!

Das G-Ende, also das Gackt Ending kommt NACH dem Ende, das NACH den Credits zu sehen ist, also:

• Ende der letzten Mission
    • Credits
    • normales DoC Ending
    • ich glaube hier kam: Ende - Bildschirm (irgendwann X drücken)
    • G-Ending.

Zack
    Er ist ein SOLDAT (d. h. er ist bei SOLDAT, das ist die Spezialeinheit von Shinra, in die Cloud unbedingt aufgenommen werden will. Cloud wird aber abgelehnt.)

Zack ist zu der Zeit bei Shinra, zu der Ilfana und Aeris dort sind. So lernt Aeris Zack kennen und verliebt sich in ihn. Zack ist Aeris große Liebe. (NICHT Cloud).

Zack begleitet mit Cloud und einem dritten einfachen Soldaten Sephiroth bei einer Mission nach Nibelheim zum Reaktor. Hier dreht Sephiroth durch und tötet Zack. Cloud kämpft mit Sephiroth und schleudert ihn in den Lebensstrom.

Tentakel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Mir wurde einmal gesagt Vincent sei ein untoter naja,.... (wer auch immer diesen Beitrag gelöscht hat). Und das erwähnte macht ihn so besonders? naja, das war nur kurz eine frage zu ac. Desswegen sollen jetzt in den nächsten Beiträgen nicht so wahnsinnig große Umschweifungen gemacht werden. Ich bedanke mich, da diese Fragen doch beantwortet sind.
    "Wir weinen, wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.[...] Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" - Major, Ghost in the Shell

~Out of Darkness~ Benutzerbild von Tifa Lockheart
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Oh bin ich froh. Am anfang zweifelte ich schon dran, dass Vince tot is aber als Shelke dann sagte, alle warten unten auf ihn war ich total verwirrt, deswegen wollte ich mir beratung von euch erfahrenen holen und es hat sich ja gelohnt. Jetzt ist Vince Chaos los, oder? Sowas ähnliches sagt er doch am Ende, als er bei Lucretia sitzt. Aber noch ne Frage habe ich. Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen was von dem G-Ende erzählen.

MfG Ashley Graham

Im Spiele-Forum seit
    Feb 05

G-Ending bei FFVII Dirge of Cerberus

Du meinst also als absoluten Spoiler?

Na ja, das ist so ein Ding für sich, ich fand es überflüssig, denn eigentlich soll mit den die Serie ja abgeschlossen sein und dieses Ende, dieses Gackt-Ende, erzeugt eine Art Hoffunung, als ob nochwas hinterher käme. Ich schreibe das G-Ending in heller Schriftfarbe, Du musst es also markieren, wenn Du es lesen möchtest.

Nachdem Vincent mit Shelke weggegangen ist macht die Kamera einen Schwenk in eine Höhle. Hier liegt der reglose Körper von Weiß. Nun kommt jemand hinzu - es ist der mysteriöse G, (den ein Mitarbeiter auf dem Flugschiff erwähnt hat, der auch den Flieger von Cid gesponsert haben muss). Der hebt den reglosen Körper von Weiss auf und sagt: "Wir sind lange noch nicht fertig, wir haben noch so viel vor..." oder so ähnlich. Dann nimmt er ihn mit weg. - Das ist im Prinzip alles. Macht für mich nicht so unbedingt Sinn. Ich vermute, es hat mit Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII: Lost Episode zu tun, was für mich weniger interessant ist, somit würde ich sagen, Du hast nicht so unbedingt was verpasst. Allerdings sag ich das ohne Gewähr, vielleicht kommt ja doch noch irgendwas... ich bin ja kein Hellseher.

Im Spiele-Forum seit
    May 05
    jetzt kommt ja erst mal was vor FF7 passiert ist mit Before Crisis

ich könnte mir es gut vorstellen das da noch was kommt
    aber das könnte noch lange dauern

davor sind noch ganz andere FF in arbeit

Im Spiele-Forum seit
    Feb 05

FFVII Compilation abgeschlossen

Offiziell ist FFVII die Compilation abgeschlossen. Das Spiel fürs Mobiltelefon ist in Japan glaube ich schon erhältlich, weiß nicht genau, jedenfalls ist das der Schluss der Serie. So schlecht, wie DoC von der Bewertung her abgeschnitten hat, glaube ich auch nicht, dass sie sich damit noch etwas einfallen lassen.

Ich finde es auch ausreichend. Jetzt kommt FFXIII - das wird bestimmt ein Spaß.

Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ähmmmmmmmmmmmmm

Zack wurde nicht von Sephiroth getötet, denn cloud und zack fahrn doch noch mit so nem altem im auto mit um nach midgar zu gelangen. Dort wurde dann zack von einem shinra soldat erschossen. Cloud nimmt dann sein schwert.
    Man lebt nur EINMAL!

Im Spiele-Forum seit
    Feb 05

Zack, Cloud, Aeris und Tifa.

Die Sache ist eigentlich noch viel komplizierter. Sephiroth, Zack, Cloud und ein vierter Mann sind nach Nibelheim gereist. Nibelheim ist nicht nur der Ort, an dem der effizienteste und erste Mako-Reaktor UND die Shinra-Villa steht (in der Vincent im Sarg liegt), Nibelheim ist auch Tifas und Clouds Heimantstadt. Das bedeutet: Tifa und Cloud kennen sich seid sie Kinder waren.

Als Cloud mit Sephiroth und den anderen hierher zurückkehrt gibt er sich nicht zu erkennen. Ich meine mich zu erinnern, die Gruppe heuert hier Tifas Vater an, die sie von der Stadt Nibelheim aus zum Reaktor führt, der ausserhalb liegt. In den Laboren des Reaktors entdecken Sephiroth und Zack, dass Hojo hier Experimente mit Mako gemacht hat, auch an Menschen.

Sephiroth vermutet, er sei durch ein solches Experiment von Hojo erschaffen worden. Daraufhin geht er in die Shinra Villa und liest dort im Keller die Unterlagen und Protokolle über die Forschungsarbeiten. SO erfährt er von dem Jenova Projekt und verfällt dem Wahnsinn, so dass die Jenova-Zellen, mit denen er in Lucretias Mutterleib infiziert wurde, die Kontrolle über ihn ergreifen. Er zieht hier fälschlicher Weise den Schluss, Jenova sei seine Mutter. (Er weiß nicht, dass Lucretia seine wahre Mutter ist.)

Er findet hier auch die Unterlagen von Professor Gast, der damals irriger Weise angenommen hatte, Jenova sei ein versteinerter Körper eines Cetra, also ein Körper vom alten Volk. Und so glaubt Sephiroth, er sei ebenfalls ein Nachfahre des alten Volkes. Er hält sich nun für den letzten Überlebenden der Cetra. Sephiroth gelangt hier fälschlicherweise zu der Schlussfolgerung, er sei durch Jenova erschaffen worden. Er rekapituliert das Verhalten der Menschen und schlussfolgert nun, die Menschen wie sie jetzt sind, seien alle Verräter an der Natur und dem Planeten und brennt in seinem Wahnsinn die ganze Stadt nieder. Dabei stirbt unter anderem Clouds Mutter.

Tifa ist der Gruppe zum Reaktor gefolgt und findet ihren Vater nun tot beim Reaktor liegen. Bei dem Versuch, Sephiroth aufzuhalten werden sie und Zack lebensgefährlich verletzt.

Sephiroth findet im inneren des Reaktors Jenovas Körper und will ihn an sich nehmen, um mit Jenova das VERHEISSENE LAND zu finden, aber Cloud kann ihn stopen und in den Lebensstrom werfen. Auch Cloud wird hierbei schwer verletzt.

Tifa kann sich retten und gelangt nach Midgar, wo sie später in Sektor 7 ihre Bar eröffnet. Zack und Cloud haben weniger Glück, sie werden von Hojo gefangen genommen und die nächsten Jahre von ihm für Experimente missbraucht, wobei er BEIDE mit Mako und Jenovazellen behandelt. Erst nach 5 Jahren gelingen Zack und Cloud die Flucht. Sie gelangen vor die Tore Midgards, als Shinra-Soldaten sie aufspüren und auf beide das Feuer eröffnen. Dabei stirbt Zack auf der Stelle.

Cloud wird ebenfalls für tot gehalten und liegen gelassen. Er überlebt jedoch schwer verletzt. Im Fieberwahn rappelt er sich auf, nimmt Zacks Schwert an sich und schleppt sich nach Midgard hinein. Er kommt nach Sektor 7 - zu Tifas Bar. Tifa findet ihn und rettet sein Leben. Von diesem Zeitpunkt an hat Cloud enorme Gedächtnislücken, teilweise ausgelöst durch das Trauma seiner Erlebnisse, teilweise ausgelöst durch die Jenovazellen und das Mako, was er in sich trägt. Er hält sich z. B. lange Zeit für einen geflohenen Soldaten von SOLDAT, obwohl er nie bei SOLDAT aufgenommen worden war.

Als er genesen ist, lernt er in Tifas Bar die Untergrundorganisation AVALACHE kennen, die unter Tifas Bar ihren Unterschlupf haben und Barret heuert Cloud sozusagen als Söldner an, der gegen Geld helfen soll, einen Reaktor von Midgar zu sprengen. Hier beginnt dann die Geschichte von Final Fantasy VII, dem RPG.

Viel viel später während dieses Abenteuers fällt Cloud erneut in den Lebensstrom wobei Tifa bei ihm ist und dort erhält er sein Gedächtnis zurück. (Leider passiert das erst nach Aeris Tod).

So kompliziert ist also in Wahrheit die Geschichte von Zack, Aeris, Cloud und Tifa.

Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    STOPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP!

Ist Cloud jetzt ein Sephiroth Klon oder nicht?
    Oder denkt er das nur, weil er ja Jenova zellen usw. hat.
    Er hat ja auch keine nummer ^^

Hoffe ihr versteht was ich sagen will, bin grade nicht richtig in der lage zu schreiben, zu müde :/
    Man lebt nur EINMAL!

Profi-Spieler Benutzerbild von Virgil 2006
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Mir war so wenn man das Rätsel löst um Vincent in der Shinra Villa zu bekommen (FFVII) steht da dass Professor Gast ihn im Keller schlafen gelegt hat und nicht Hojo wie es in DoC behauptet wird. Kann aber nicht nachsehen da ich mein FFVII verliehen habe.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte