Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: myst1 für psp probleme in rimen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    2

    Talking myst1 für psp probleme in rimen

    Hallo bin ein Neuling und hänge in Rimen fest. Habe bis jetzt nur die die Tür aufgetaut und komme nicht weiter.
    Bin etwas frustriert und bitte dringend um Hilfe. Ansonsten gefiel mir das Spiel sehr, obwohl es schon etwas älter ist.

    Vielen Dank im vorraus

    Herbsttyp

  2. #2
    ... Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von herbsttyp
    Hallo bin ein Neuling und hänge in Rimen fest. Habe bis jetzt nur die die Tür aufgetaut und komme nicht weiter.
    Bin etwas frustriert und bitte dringend um Hilfe. Ansonsten gefiel mir das Spiel sehr, obwohl es schon etwas älter ist.

    Vielen Dank im vorraus

    Herbsttyp
    Hi Herbsttyp,

    wo bist du genau? Ich kenne die Länder leider nicht an Hand der Buchnamen.

    Bist du im Buch, welches du vom Myst-Schriftsteller bekommen hast? Das Blaue? In dem man in einem kleinen Häuschen einen Ofen anfeuern kann?

    Gruss

    Nicci
    Erfahrung macht Dich schneller und das Alter langsamer!

    Some people are born so much closer to the sun…

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    2
    Ja genauso ist es

  4. #4
    ... Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von herbsttyp
    Ja genauso ist es
    Ok… jetzt bin ich mir wenigstens sicher, dass ich nicht zu irgendwas Falschem versuche eine Lösung zu schreibe.

    In diesem kleinen Raum mit dem Ofen hast du ja die Tür rechts neben dem Verbindungsbuch aufgetaut.

    Hinter dieser Tür gibt es ja einen langen Gang, an dessen Ende ein Lift ist. Mit diesem Lift kannst du in den Raum des Schriftstellers, den Raum seiner Frau und zu so einem Aussichtsfenster mit einem Hebel gelangen.

    Im Raum des Schriftstellers kann man ein paar Hinweise zu diesem Experiment mit den Kristallen finden. Die Info ist aber nicht ganz so wichtig, um das Rätsel lösen zu können.

    Beim Aussichtsfenster mit dem Hebel, kann man so Lichteffekte bewundern, jedoch…

    das eigentliche Rätsel und dessen Hinweis zur Lösung findet man im Raum seiner Frau. (Das ist der Raum mit der blauen Nische, und dem komischen, runden Ding)

    In der blau leuchtenden Nische kann man den Hinweis zur Lösung des Rätsels finden. Und das runde Ding würde ich mal ein wenig genauer unter die Lupe nehmen.

    Ich hoffe, ich habe nicht zu viel verraten, dass der ganze „kick“ am Rätsellösen verloren ist.
    Aber ich denke, du wirst das Rätsel jetzt sehr schnell lösen können.

    Gruss

    Nicci
    Erfahrung macht Dich schneller und das Alter langsamer!

    Some people are born so much closer to the sun…

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1

    brauche hilfe

    hallo,
    klingt zwar komisch, ist aber so^^... ich bin farbenblind
    könnte mir jemand von dem rot ausgegangen (das kann ich problemlos erkennen) sagen wie oft ich mit dem curser über die symbole fahren muss?
    beim ersten wären das 0 mahle, aber bei den andren???

    vielen dank im voraus und mfg

    cybi

Ähnliche Themen

  1. Tales of Eternia für PSP (auch in Europa!)
    Von The Outlaw im Forum Tales of Eternia
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.4.06, 17:56
  2. Preis in Japan für die Psp
    Von Psp Noob im Forum PSP System & Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 6.2.06, 12:39

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •