Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Probleme mit Grafik beim Spielstart !

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    7

    Probleme mit Grafik beim Spielstart !

    Hallo Leute !

    Beim starten von NFS 2 habe ich ab und an folgendes Problem :

    Es laufen grünliche horizontale Streifen durch das Bild und sieht leicht pixelig aus...meist verschwinden diese Punkte nach der Intro ( wenn ich die denn laufen lasse ) !

    Aber manchmal bleiben diese Streifen bzw. diese pixeligen Stellen im Bild und ich muss das Spiel nochmal neu starten.
    Habe einen BENQ-TFT FP91GP und spiele am DVI mit 1024x768 und im Spiel dann mit 75 Hertz.

    Der TFT wird im Normal-Zustand mit 60 Hertz betrieben.

    Grafikkarte ist eine ATI X1600PRO 256 MB , Intel D945 Dual-Core, 1024MB Ram

    Graka-Treiber: Omega

    hat einer ne Idee, womit das Problem beim starten zusammenhängen könnte ?

    Danke erstmal.

    cu

    goodi

  2. #2
    Captain Cool Benutzerbild von Mr.Power
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Frankenland!!
    Beiträge
    1.412
    also das problem liegt an der graka!
    ist die graka übertaktet? lade neuste treiber von dieser seite runter (http://ati.amd.com/support/drivers/d...adeonx-xp.html lade das catalyst software suit runter, ich habe bereits es für deine x1600pro ausgewählt) und mach mal einen direct x update
    Team Kitty

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    7
    @Mr.Power

    Danke erstmal für den Hinweis !

    Werde das mal testen..... !

    Habe aber mittlerweile festgestellt, dass das problem nur bei 75 Hertz auftritt !

    Sobald ich auf 60 Hertz gehe gibts keine Probleme ! Merkwürdig !

    Aber bei 60 Hertz verzerrt es mir ab und an das Bild, deshalb spiele ich die 3D-Spiele meist mit 75 Hert !

    Kann das auch eine Fehlerquelle sein ?

    cu

    goodi

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    7
    @Mr.Power

    Danke erstmal für den Hinweis !

    Werde das mal testen..... !

    Habe aber mittlerweile festgestellt, dass das problem nur bei 75 Hertz auftritt !

    Sobald ich auf 60 Hertz gehe gibts keine Probleme ! Merkwürdig !

    Aber bei 60 Hertz verzerrt es mir ab und an das Bild, deshalb spiele ich die 3D-Spiele meist mit 75 Hertz !

    Kann das auch eine Fehlerquelle sein ?

    cu
    goodi

  5. #5
    Captain Cool Benutzerbild von Mr.Power
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Frankenland!!
    Beiträge
    1.412
    ja ich hab grad nachgeschaut dein monitor unterstützt maximal 76 hertz, von daher solltest du nicht auf 75 hertz spielen, 70 hertz sind ausreichend
    Team Kitty

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von kileer
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Vor meinen PC.
    Beiträge
    82
    meiner ist auf 85 hilft es bei der beschleudigung der graka wenn ich die hz zahl runtersetze?

  7. #7
    Captain Cool Benutzerbild von Mr.Power
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Frankenland!!
    Beiträge
    1.412
    nein. die hz geben an wie die bildwiederholrate ist. bei röhrenmonitoren sollte sie höher sein um die augen zu schonen. bei lcds, tfts kann sie ruhig zwischen 60 und 70 sein, das hat keine auswirkungen auf die augen.
    Team Kitty

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von kileer
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Vor meinen PC.
    Beiträge
    82

    Angry

    ja dann aaber ioch einen röhrenmonitor und auf 85 hz wenn ich die zahl auf 60hz setze wird das spiel dann beschleunigt???weil hab keinen high end pc und beim spielen hole ich die ganze power raus aber es rueckelt trotzdem einbsschen bei underground 1 schlimm hab auch schon alles ausprobiert geht einfach nicht weiter und da ich in moment kein geld für ne neue graka hab.......

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Spielstart
    Von sethoss im Forum Max Payne 1-2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.4.07, 21:36
  2. Probleme mit Grafik
    Von MrUnbekannt im Forum Need for Speed Carbon
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 18:55
  3. KOTOR 1: problem beim spielstart mit der exe datei
    Von M!ckEy im Forum Knights Of The Old Republic 1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.2.06, 20:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •