Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit Maussteuerung

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    4

    Problem mit Maussteuerung

    Hallo,

    ich hab in der aktuellen Gamestar die Vollversion von SC installiert, und das Spiel gefällt mir richtig gut. Ein Problem habe ich allerdings mit der Navigation, speziell in sehr engen Räumen, oder vor Wänden: oft habe ich den Effekt, dass ich die Maus nur ganz leicht versetze, um mich ein wenig umzudrehen, mein Charakter auf dem Bildschirm allerdings eine 180 Grad Drehung vollführt. Das ist in brenzligen Situationen extrem verwirrend. Kann man die Steuerung irgendwie beeinflussen, weniger sensibel zu reagieren? Generell zurückschrauben will ich die Mausempfindlichkeit eigentlich nicht, da sie im "Normallfall" eigentlich optimal funktioniert, und wie gesagt nur dann Auftritt, wenn meine Spielfigur vor einer Wand oder in einer sehr engen Nische steht.

    cu,

    Jackie

  2. #2
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Beiträge
    337
    bewege die maus einfach nur wenn es sein muss und zu zielen und schau wenn Sam nahe einer wand ist einfach auf die wand und nicht von der wand weg

  3. #3
    -retired- Benutzerbild von Di Pélé
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hall of Fame
    Beiträge
    4.412
    Wenn dir die Bewegungen zu schnell sind, dann ändere einfach die Empfindlichkeit der Maussteuerung in den Optionen. Bei verringertem Wert bewegt sich Sam langsamer als zuvor.

    mfg Di Pélé
    DUDWEILER DUCKS
    SFL 01 - SFL 32-----/-----ZS 36 - ZS 71
    *** ****-------* ** * *

Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Maussteuerung!
    Von secondmatrix im Forum Black & White 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 7.2.07, 01:25
  2. Maussteuerung bei WW- Problem
    Von el Marc im Forum Prince of Persia: Warrior Within
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 5.12.05, 18:26
  3. Maussteuerung mit N64-emu
    Von -DönerTierchen- im Forum N64-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 16:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •