Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Festplatte, wofür gut bzw. Core-Version ausreichend?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von phil connors
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    36

    Festplatte, wofür gut bzw. Core-Version ausreichend?

    Hallo liebe Leute,

    ich bin am überlegen mir eine X-Box 360 zu kaufen. Ich bin aber noch nicht schlau geworden wofür ich die Festplatte bzw. die Premium-Version bräuchte (auch nicht von den bisherigen Beiträgen). Falls es schon einen Beitrag dazu gibt hab ich den nicht gefunden, sorry.

    Ich würde nur am Wochendende zocken und von X-Box-Live wahrscheinlich auch keinen Gebrauch machen. Sprich ich will nur ganz normal mein Game zocken. Auch finde ich es nicht schlimm nur einen Kabelcontroller zu bekommen bei der Core-Version.

    Nun aber mal zur eigentlichen Frage. Für was braucht man die Festplatte der Premium-Version denn nun? Fürs speichern des Spielstandes benötige ich doch nur eine Memory-Card, oder sehe ich das falsch ? Oder anders: Reicht fürs einfache zocken die Core-Verion?

    Ach ja und noch was ist mir eingefallen was mich interessieren würde. Kann man Import-Spiele auf einer deutschen 360 spielen?

    Für alle Antworten vielen Dank Leute!

    Greez phil
    I want to go to Riu

  2. #2
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Zitat Zitat von phil connors
    Nun aber mal zur eigentlichen Frage. Für was braucht man die Festplatte der Premium-Version denn nun? Fürs speichern des Spielstandes benötige ich doch nur eine Memory-Card, oder sehe ich das falsch ? Oder anders: Reicht fürs einfache zocken die Core-Verion?
    Nunja das kommt drauf an...
    Die Premium kostet 100 mehr, hat ein Headset, eine Festplatte und eben einen kabellosen Controller an Bord. Eine Memory Card kostet hingegen 35€ und ich denke es ist schwierig auf Dauer damit zurecht zu kommen denn Downloads, Updates von Spielen usw veranschlagen schon eine Menge Speicherplatz. Auch die alten X-Box Games lassen sich nur zocken wenn man eine Festplatte hat.

    Zitat Zitat von phil connors
    Ach ja und noch was ist mir eingefallen was mich interessieren würde. Kann man Import-Spiele auf einer deutschen 360 spielen?
    Das ist unterschiedlich, soweit ich weiss sind die Ländercodes herstellerspezifisch, so hat zum Beispiel Gears of War keine Abfrage des Region Codes und somit kann man hier auch problemlos zur US Version greifen!

    MfG -<cyberstar>-

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von phil connors
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    36
    Nun gut die Festplatte erscheint mir im Moment doch sinnvoller als ich bisher dachte. Eben wegen den Updates und den Downloads. Nicht wegen den alten X-Box Games. Ich bin eigentlich Playstation Spieler aber Sony hats bei mir bald endgültig verschissen .
    Hier ist es wohl auch wie mit allem anderen, man kauft lieber gleich das Bessere dann hat man mehr davon.

    Zum Thema Importspiele hab ich mal tief gekramt im Netz. Es gibt z.B. Online-Händler die bieten, mal als Beispiel Gears of War, als Asia-Import mit NTSC-Kennung und US-Import ohne Länderkennung an.
    Sprich die US-Version muss auf einer deutschen 360 laufen.

    Greez
    I want to go to Riu

Ähnliche Themen

  1. [MW] Wofür ist eine eigene Festung gut?
    Von Mowraq im Forum Morrowind
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 2.12.07, 19:17
  2. [OV] Wofür ist das Einhorn gut?
    Von Balos im Forum Oblivion
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.5.07, 18:32
  3. Wofür ist das Silo gut?
    Von Laszlo im Forum Harvest Moon DS (Sprite Station)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.4.07, 20:12
  4. Wofür sind Plugins gut
    Von Taketschi im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.2.04, 12:27
  5. Gameserver, Wofür sind die gut
    Von HauCom im Forum Game-Server
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 3.11.03, 19:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •