Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Star Ocean 2

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    10

    Star Ocean 2

    Hi Leute

    Bin heute wieder total auf den Geschmack von Star Ocean 2 gekommen und wills unbedingt zocken^^ nur packt mein Emu das irgendwie nich.

    Hab 2,4 Ghz 1024MBRAM 256-Grafikkarte

    Also laufen tut es auf jeden fall nur kenn ich die einstellungen nicht für das Spiel das es mit normalen Bild und Ton läuft ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Danke schonmal

    mfg

    Büdüp

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Brainless-Wanker
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Im LoL Land
    Beiträge
    128
    Lade dir folgendes Runter:

    ePSXe 1.6

    Plug ins:
    Pete's OpenGL2 Driver 2.8
    Eternal SPU Plugin 1.41
    ePSXe CDR WNT/W2K core 1.5.2.

    und n' BIOS !!! das 1000 Model währe nicht schlecht

    dan können wir weiter reden ^^
    Der wahre Held, kämpft nur gegen würdige Gegner.

  3. #3
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.939
    Blog-Einträge
    7
    Büdüp: SO2 ist wirklich eines der Games mit einer Richtig Guten Storry .wenn auch die Battles richtig heftig sein können (nicht mit QuickSaves sparen)

    Zitat Zitat von Brainless-Wanker
    Lade dir folgendes Runter:
    ePSXe 1.6
    Plug ins:
    Pete's OpenGL2 Driver 2.8
    Eternal SPU Plugin 1.41
    ePSXe CDR WNT/W2K core 1.5.2.
    und n' BIOS !!! das 1000 Model währe nicht schlecht

    dan können wir weiter reden ^^


    Erstmal hinkt dene Empfehlung an allen Kanten:

    Bios Scph1001 ist Standard !
    Wer sowiso Perfomanceprbleme hat (was ich bei Büdüp´s Maschine eigendlich nicht verstehe) sollte das OGL2-Plugin möglichst meiden.
    Petes OGL 1.76 ist schneller
    settings für SO2 =>

    Plugin: Pete's OpenGL Driver 1.1.76
    Author: Pete Bernert
    GFX card: GeForce FX 5600/AGP/SSE/3DNOW!

    Resolution/Color:
    - 1024x768 Fullscreen - NO desktop changing [32 Bit]
    - Keep psx aspect ratio: off
    Textures:
    - B8G8R8A8
    - Filtering: 2
    - Hi-Res textures: 0
    - VRam size: 128 MBytes
    Framerate:
    - FPS limitation: on
    - Frame skipping: off (on is bei SO2 sehrwohl möglich) scheu dich nicht es wennnöti zu benutzen
    - FPS limit: Auto
    Compatibility:
    - Offscreen drawing: 0
    - Framebuffer texture: 0
    - Framebuffer access: 4
    - Alpha multipass: on
    - Mask bit: on
    - Advanced blending: on
    Misc:
    - Scanlines: off
    - Line mode: off
    - Unfiltered FB: off
    - 15 bit FB: off
    - Dithering: off
    - Screen smoothing: on
    - Screen cushion: off
    - Game fixes: off [00000000]
    ...aber dieses Plugin hat bei SO2 eine Macke im Startscreen! (die einzige im ganzen Spiel)
    wem das stört sollte zu Pops SoftGPU 1.17 greifen.

    Sound: das aktuelle Ethernal plugin ist 1.50! (braucht sehrviel Rechenleistung)
    für SO2:
    Peops Sound 1.9=>
    Mode: 2 (SPUasync) !bedeutet nicht das der Ton Asyncron läuft!
    Interpolation: nach Rechnerperformance (je besser der sound um somehrkapazität ist nötig)
    Misc : beide SPU IRQ .optionen anhaken

    CD Peops CDRdriver 1.4 (oder höher )
    Hat den generellen Vorteil Patches ontheFly einbinden zu können. bzw in verbindung mit Isoproducer Images zuerstellen incl. Patch (von deinen eigenen CDs selbstverständlich)
    Geändert von Erzesel (9.6.06 um 00:54 Uhr)
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Brainless-Wanker
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Im LoL Land
    Beiträge
    128
    hi hi hi, sorry aber bei mir funzt es so --- deswe~~~gen .... *traurig guckt*
    Der wahre Held, kämpft nur gegen würdige Gegner.

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Gamer123
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    7

    so2

    das spiel is klasse hab das öfters durchgezockt naja ich hätte es gerne aber ich frage es lieber hier nicht nach!!!!

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    10
    das spiel läuft dankeschön fir die mühe^^
    nur 1 prob ist jetzt wieder da...

    http://img176.imageshack.us/img176/7340/so2ja6.jpg

    Die Leute sehen total verschwommen aus oO

  7. #7
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.939
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von Büdüp
    das spiel läuft dankeschön fir die mühe^^
    nur 1 prob ist jetzt wieder da...

    Die Leute sehen total verschwommen aus oO
    naja *Kopfkratz , das is ein Tribut den die Emuspieler bei 2D (Sprite)Spielen zahlen.

    Orginal Playstationauflösung ist 320x200 Bildpunkte. Die gängige Einstellung des Emu liegt bei 1024x768 , das Plugin berechnet die fehlenden Pixel als Mittelwerte was einer Weichzeichnung gleichkommt. Schliest du einen schönen großen (nichtFlat) Fernseher an deinen Computer sieht alles wieder scharf aus.

    Es gibt sehr wohl eine Menge OGL2 Shader Filter ( http://www.pbernert.com/ , http://www.razyboard.com/system/foru...rs-266904.html ),welche eine Schärfung oder andere Tricks bewirken. In wieweit deine Grafikkarte diese Pixelshader unterstützt bzw. ob Du die Dinger richtig in den Griff bekommst (teilweise sehr experimentel) kann ich nicht sagen.

    Für den Anfang schalte erstmal -Screen smoothing: off

    -Texturfiltering: 0 None .

    Alternativ Teste Peops GPU -HQ2 Streching armer Prozessor
    Deiner experimentierwut sind echt kaum Grenzen gesetzt lol
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    1

    Star Ocean 2

    Um sofort auf den Punkt zu kommen...Ich bin mir sicher dass wurde hier schon gepostet aber nadenn...

    Ich hab nen Image von Star Ocean 2... Jedoch auf CD 1 bleibt das Spiel stecken und zwar ab und zu vor dem Cross Castle (was mir schnuppe ist)...mir gehts nur darum, dass das Spiel beim ersten Turnier stecken bleibt(wenn man gegen Dias kämpft). Hab es vor einiger Zeit mal geschafft...aber kann mich nicht mehr errinnern.

    Ps: Ich hab schon epsxe 1.5 und 1.6 benutzt. Mit Videoetes dx6 d3d driver 1.75 und petes open gl2 driver 2.8...sound:eternal spu plugin 1.5/1.4...driver/cd: peops cdr driver 1.4 und epsxe cdr wnt/w2k core 1.5.2

    Wär dankbar um schnelle Antwort

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Star Ocean ???
    Von S1L3Nt_HuNt3r im Forum PS1-Emulation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.9.06, 20:19
  2. star ocean fragen
    Von the_black_brigate im Forum Star Ocean
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 01:30
  3. Star Ocean
    Von CamiciaNera²°°³ im Forum Star Ocean
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 2.12.05, 18:16
  4. Star Ocean 3
    Von TeppichPilot im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 18:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •