Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: PS3 und Plasma,LCD TV

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von schamma13
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    130

    PS3 und Plasma,LCD TV

    Hallo,

    habe da mal ne Frage weil jeder die ganze Zeit von HDTV redet. HDTV ist meines Wissens die volle Bandbreite sprich 1080p das heisst Full HD.
    Ich habe aber "nur" 1080i also kein Full HD.
    Weis einer wie das die Grafik beeinträchtigt bei Anschluss über gutes HDMI Kabel?

    Das was die meisten meinen ist HD Ready, nicht Full HD das ist nämlich ein Unterschied!

    Ich denke der Unterschied wird nicht alzu groß sein zwischen 1080i und Full HD 1080p.
    Auserdem gint es eh noch nicht so viele TV´s die Full HD haben und dazu noch bezahlbar sind.
    Schreibt einfach eure Meinungen/evtl. Ehrfahrungen!
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  2. #2
    Sturmführer Benutzerbild von Kazuki Fuse
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    1.069
    aller wahrscheinlichkeit nach wirst du den unterschied von hd ready zu full hd sowieso nicht sehen!

    der fällt bloss auf, wenn du nen großen fernseher hast und dann musst du auch nen bestimmten abstand dazu haben, sonst merkt man den unterschied überhaupt nicht!

    und fällt er auch fasst nicht auf!
    klicken

  3. #3
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.890

    Wichtig

    achtung!
    du hast wahrscheinlich einen HD-ready TV.
    schau lieber nochmal nach ob dein fernsehr WIRLICH eine auflösung von 1920x1080 hat (die meisten haben 1366*768 oder 1280*720)

    sonst wird das bild auf deine auflösung herunterskaliert, weshalb du eigentlich gleich die niedrigere auflösung wählen könntest.
    diese sieht dann sogar besser aus, weil die bildpunkte nicht angepasst werden müssen.


    sonstiger unterschied zwischen 1080i und 1080p.
    gleiche auflösung, nur bei 1080p ist das bild ruhiger, da alle bilder als vollbild angezeigt werden.
    bei i werden halbbilder pro sekunde angezeigt (wie bei TFTs und den meisten röhrenfernsehrn & TV-programm. wenn ihr da ken flimmern bemerkt werdet ihrs auch bei 1080i nciht merken)

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von oval3096
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von /°~Joe~°\
    achtung!
    du hast wahrscheinlich einen HD-ready TV.
    schau lieber nochmal nach ob dein fernsehr WIRLICH eine auflösung von 1920x1080 hat (die meisten haben 1366*768 oder 1280*720)

    sonst wird das bild auf deine auflösung herunterskaliert, weshalb du eigentlich gleich die niedrigere auflösung wählen könntest.
    diese sieht dann sogar besser aus, weil die bildpunkte nicht angepasst werden müssen.
    was meinst du damit?fernseher die ne auflösung 1360x768 haben, können kein 1080i?hab nähmlich genau so einen hdtv und auch 1080i.alle anderen auflösungen sehen schlechter aus als 1080i.

    die kanten flimern bei den spielen ein wenig, denke das wird bei fullHD nicht mehr zu sehn sein.ansonsten wirds aber kaum nen unterschied geben und 1000€ mehr sind für nen fullHD zuviel

  5. #5
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.890
    Zitat Zitat von oval3096
    was meinst du damit?fernseher die ne auflösung 1360x768 haben, können kein 1080i?hab nähmlich genau so einen hdtv und auch 1080i.alle anderen auflösungen sehen schlechter aus als 1080i.

    nein dein TV kann kein 1080i. wie soll er denn 1920*1080 bildpunkte darstellen wenn er nur eine auflösung von 1366*768 besitzt ? ^^

    der fernsehr kann das bild nur herunter skalieren auf 1366*768 (oder wleche auflösung der fernsehr auch hat).


    wenn du das bild trotzdem schöner findest, ok.
    die meisten menschen finden 720p als amgenehmer wie 1080i (besonders auf einem HD fernsehr der nicht FULL HD ist.) aber wie gesagt "die meisten"

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von oval3096
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    36
    hm.. komisch, aber wieso zeigt ir die ps3 dann an dass ich 1080i hab?.wenn ich 1080i deaktiviert habe, zeigen manche spiele gar kein bild an

  7. #7
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.890
    dein fernsehr kann 1080i, aber eben nur wenn er 1920*1080 auf 1366*768 runterskaliert (was höheres hat er ja nicht).
    also er empfängt das signal und rechnet es dann so um das er es anzeigen kann.

    pobier mal ob du auch 720p einstellen kannst. müsste eig gehn. würde mich doch sehr wundern wenn nicht.

  8. #8
    †死の天使† Benutzerbild von Cyfor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    1.295
    hey leute, wenn die ps3 maximal 1080p wiedergeben kan und die ferseher die seit neuestem hergestellt werden FullHD (1080p) sind, heißt das eigendlich, dass die fernseher die später irgendwann über 1080p haben werden nicht für die ps3 geignet sein werden bzw. ps3 spiele werden dan nicht auf dem display visualisiert, oder wie wird es dan sein???
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

    Spoiler (Versteckter Text)
    It's peanut butter jelly time, peanut butter jelly time, peanut butter jelly time

  9. #9
    Ducatisti Benutzerbild von Enduril
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    1.254
    Also, 1080p ist die beste Auflösung die es zur Zeit gibt und ich denke bis es wieder Neuerungen auf diesem Gebiet gibt ist die PS 3 auch schon ein älteres Gerät.
    Riposa in pace, Marco!
    Non ti dimenticheremo!
    Ciao Super Sic!

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von oval3096
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    36
    ich kann es auf 720 umstellen, allerdings laufen einige spiele dann nicht.resistance und ridge racer zb...also ton kommt dann aber es wird nichts angezeigt

  11. #11
    †死の天使† Benutzerbild von Cyfor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    1.295
    also werden die ferseher, die auflösung von z.b. 2000p haben auch für die ps3 geeignet sein? oder wie jetz?
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

    Spoiler (Versteckter Text)
    It's peanut butter jelly time, peanut butter jelly time, peanut butter jelly time

  12. #12
    Ducatisti Benutzerbild von Enduril
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    1.254
    Das kann man nicht wissen!

    Ob es mal sowas wie 2000p gibt weiß man nicht oder wenn es es mal geben wird ob es überhaupt so heißt oder über HDMI übertragen wird.

    Mach dir wegen solchen Sachen keine Sorgen das dauert lang genug.
    Riposa in pace, Marco!
    Non ti dimenticheremo!
    Ciao Super Sic!

  13. #13
    †死の天使† Benutzerbild von Cyfor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    1.295
    Zitat Zitat von Enduril
    Das kann man nicht wissen!

    Ob es mal sowas wie 2000p gibt weiß man nicht oder wenn es es mal geben wird ob es überhaupt so heißt oder über HDMI übertragen wird.

    Mach dir wegen solchen Sachen keine Sorgen das dauert lang genug.
    seit 2006 gibts ja erst die HD fernseher, und seit oktober, oder so gibts die FullHDs also wäre möglich, dass im august dieses jahres ein neues teil erscheint, das mehr als 1080p haben wird, dan hat der jenige pechgehabt der sich den holt, oder?

    oder könnte der fernseher dan auf's ps3 neveau scaliert werden?
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

    Spoiler (Versteckter Text)
    It's peanut butter jelly time, peanut butter jelly time, peanut butter jelly time

  14. #14
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.890
    Zitat Zitat von Cyfor
    seit 2006 gibts ja erst die HD fernseher, und seit oktober, oder so gibts die FullHDs also wäre möglich, dass im august dieses jahres ein neues teil erscheint, das mehr als 1080p haben wird, dan hat der jenige pechgehabt der sich den holt, oder?

    oder könnte der fernseher dan auf's ps3 neveau scaliert werden?
    naja das wäre relativ egal wenn die ne höhere auflösung hätten.
    um das zu sehen bräuchte man so eine große bilddiagonale dass man ein eigenes fernsehzimmer benötigt.
    1080p soll sich auch erst richtig ab ~50" lohnen. vorher ist der unterschied kaum zu erkennen.

    desweiteren sind 720i/p und 1080i/p die für die DVD nachfolger die standart auflösungen.

    für die nächsten 10a dürfte man mit einem HD-ready auf nichts verzichten müssen.

Ähnliche Themen

  1. Welchen LCD für PS3?
    Von Throst im Forum PS3 Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 8.3.07, 02:04
  2. Anschluss an Plasma TV
    Von schamma13 im Forum Wii Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 14:59
  3. Verbindung von PC und LCD TV
    Von Mugs im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.8.06, 23:42
  4. RGB Von BIG BEN und LCD-TV???
    Von AFischer im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.9.05, 10:41
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.8.05, 20:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •