Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: 10 ten- eure gottheiten

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von sly 2007
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    254

    10 ten- eure gottheiten

    gottheiten gibt es wie sand am meer.nur welche der gottheiten gehört wirklich zu den Top 10 für euch.

    so sollte eine Top 10 liste ungefähr aussehen (das hier ist übringends meine Top 10 liste^^):

    1. lolth-Die faerunische Göttin der Drows ist einfach nur geil dargestellt und man kann sie in sauviele geile kampagnen mit einbauen.
    2.Tempus- Tempus ist für jeden Krieger und Babaren ein Kult-gott
    3.Silvannus-obwohl ich kein wirklicher Freund von elfen und anderen feengeistern bin muss ich sagen dass mir dieser gott ausgesprochen gut gefällt
    4.pelor
    5.Shar
    6.ilmater
    7.Nerull
    8.Cyric
    9.Tyrannos
    10.Olidamara(hoffe ich habs richtig geschrieben >.>)

    edit*: das thema sollte übringends Top10 und nicht 10 ten heißen >.<
    Where can I run , how can I hide, the silmarils.
    Gems of treelight, their life belongs to me.
    Oh, it's sweet how the darkness floating around.
    We're following the will of the one, through the dark age and into the storm.
    And We're following the will of the one, through the dark age and into the storm.


  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Six Tounge Angle
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Vor meinem Computer
    Beiträge
    131
    1.ogmha(toll für lkampange, tolle domänen)
    2.sune(tollen...ähm..thema^^, tolle domänen)
    3.tempus(exelent für npcs)
    4.cyric(wunderbahre kampanie)
    5.chronepsis(drachengott uas "glauben und ehre"
    6.alle riesengötter aus glaube uns ehre
    7.gond
    8.mystra
    9.kelemvor
    und 10.loth

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Golden Vegeta 86
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    113
    1. Bahmut
    2. Tiamat
    3. Kelemvor
    4. Bhaal (zwar schon tot aber trotzdem sehr cool, vielleicht kommt er ja wieder wie Tyrannos)
    5. Helm
    6. Moradin
    7. Tempus
    8. Elistrae
    9. Lolth
    10. Myrkul (leider auch schon tot, hey moment mal der Totengott tot ...*klick*.... )

    Ach ja, wer meine Schreibfehler findet darf sie behalten!
    Flieht ihr Narren!

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    76
    1. Boccob
    2. Mielikki
    3. Azuth
    4. Silvanus
    5. Mystra
    6. Kelemvor
    7. Shaundakul
    8. Mask
    9. Brandobaris
    10. Oghma

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Beorn Gades
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Schwabmühlhausen = bei Landsberg am Lech
    Beiträge
    52
    1. Tymora ( Ist so schön universell )
    2. Beshaba
    3. Mielikki
    4. Mystra
    5. Tyr
    6. Ilmater
    7. Talos
    8. Lathander
    9. Shar
    10. Tyrannos
    Sie mögen uns umzingelt haben - aber ich bezweifle dass sie wissen, auf was sie sich da eingelassen haben !

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Durgan Donnerfaust
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Lüneburg, NDS
    Beiträge
    304
    Das sind ja (fast) nur FR Gottheiten und keine ohne (A)D&D Hintergrund

    gibts keine anderen Gottheiten die jemandem hier gefallen?
    Auch wenn ich das Thema an sich etwas komisch finde.. was macht den einen "guten" Gott aus?
    "Es gibt keine Atheisten in Schützengräben" ist kein Argument gegen den Atheismus, es ist ein Argument gegen Schützengräben - James Morrow

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Six Tounge Angle
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Vor meinem Computer
    Beiträge
    131
    ich spiel kein ad&d....
    gute götter sind götter, die man entweder ut für die kampanie verwenden kann, oder die spieltechnich interssant sind( z.b. durch die domänen) Außerdem wenn götter dir von ihrer lehre oder wasweisichdenn gefallen, dann sinds gute göttter

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Durgan Donnerfaust
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Lüneburg, NDS
    Beiträge
    304
    Hm, klingt sehr schwammig, aber wie auch immer

    ich spiel kein ad&d....
    aber dann vermutlich D&D, sonst hättest du wohl eher keine (A)D&D Gottheiten genannt ..
    Die Klammer sollte schon anzeigen, dass ich sowohl D&D als auch AD&D meine, da es, glaube ich, alle genannten Götter in beiden Systemen gibt
    "Es gibt keine Atheisten in Schützengräben" ist kein Argument gegen den Atheismus, es ist ein Argument gegen Schützengräben - James Morrow

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Beorn Gades
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Schwabmühlhausen = bei Landsberg am Lech
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Durgan Donnerfaust
    Das sind ja (fast) nur FR Gottheiten und keine ohne (A)D&D Hintergrund.

    Das mag daran liegen das wir hier im (A)D&D- Teil des Forums sind ;-)
    Sie mögen uns umzingelt haben - aber ich bezweifle dass sie wissen, auf was sie sich da eingelassen haben !

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Finsterling
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    26
    Wenn wir schon mal dabei sind, weiß einer wo es eine komplette liste aller götter mit ihren domänen gibt??? Ich bin schon auf der suche aber finde so eine liste einfach nicht >.<

    thx schon mal

    mfg finsterling
    -wollt ihr den totalen Krieg???-
    > Ja nee, irgendwie nich?!<

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von sinister
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    braunschweig
    Beiträge
    16
    1 bis 10: K Y U S S !

    weils auch die beste band der welt ist...

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von Durgan Donnerfaust
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Lüneburg, NDS
    Beiträge
    304
    Ach, nagut, wenns so profan ist dass ihr hier nur D&D Gottheiten danach vergleichen wollt was sie euch für Zauber bringen... dann versteh ich auch den Sinn des Threads und halt mich jetzt raus ^^
    "Es gibt keine Atheisten in Schützengräben" ist kein Argument gegen den Atheismus, es ist ein Argument gegen Schützengräben - James Morrow

  13. #13
    Lim
    Lim ist offline
    Profi-Spieler Benutzerbild von Lim
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Bremen / Erwitte
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von Finsterling
    Wenn wir schon mal dabei sind, weiß einer wo es eine komplette liste aller götter mit ihren domänen gibt??? Ich bin schon auf der suche aber finde so eine liste einfach nicht >.<

    thx schon mal

    mfg finsterling
    Die gesuchte Liste meine ich gesehen zu haben, finde sie allerdings nicht. Vielleicht hilft dir aber folgender link:

    Forgotten Realms Deity List
    (Der Link für zu dem Wizardforum.)

    Das dort erhältliche Dokument enthält zumindest eine Liste aller FR Götter + ihrer bevorzugten Waffen und dem, wofür sie stehen.
    Still the morning is preordained
    But I believe light is the source of all of our pain
    It reveals our smallest sins
    But dark covers all and will always take you

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von Six Tounge Angle
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Vor meinem Computer
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Finsterling
    Wenn wir schon mal dabei sind, weiß einer wo es eine komplette liste aller götter mit ihren domänen gibt??? Ich bin schon auf der suche aber finde so eine liste einfach nicht >.<

    thx schon mal

    mfg finsterling
    im fr kampanienbook sind die meisten aber in"glauben und ehre" sowie in den spilerrulebook sind auch ein paar

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von TheFallenOne
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    448
    1. Labelas Enoreth
    2. Shevarash
    3. Correlon Larethian
    4. Kiaransalee
    5. Lolth
    6. Clangeddin Silverbeard
    7. Ghaunadaur
    8. Shar
    9. Thor
    10. Io (The Ninefold Dragon)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von Saul
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Hemsbach
    Beiträge
    134
    Dürfte ich mal fragen wo Götter noch wichtig werden außer bei Klerikern und Paladinen? Ich spiele zwar D&D, aber da wird wohl nicht so ein riesiger Unterschied sein, oder doch?

    Was mir gerade spontan einfällt: Wäre es auch möglich, dass ein Spieler sich mit einem Gebet an seinen Gott wendet und um irgendwas bittet (und er seine Rollschuhe wirklich zum Geburtstag bekommt)?
    "Atomkraft Nein..... Nein!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure 10 Lieblingswagen!!!
    Von mc_chri im Forum Gran Turismo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 21:39
  2. Eure Top 10
    Von Sigenia im Forum Plauderecke
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 22.1.06, 15:30
  3. Gottheiten für Zwerge
    Von Lange im Forum Dungeons & Dragons (D&D/D20/AD&D)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 15:09
  4. Eure Top-10 der Fallenkarten!!!
    Von Hans_Dieter im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.7.03, 12:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •