Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [OV] Mod installiert - Spielstände schrott?!

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Todesschleicher
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Lüneburg, Niedersachsen/Deutschland
    Beiträge
    219

    [OV] Mod installiert - Spielstände schrott?!

    Off-Topic:
    Ich weiß dass es nicht unbedingt hier ins Forum reinpasst, aber ich will, dass möglichst bald Antworten kommen
    B2T:
    Also, ich habe, wie der Titel bereits sagt, ein Plug-in installiert.
    Die Wirkung dieses Pluhins ist, dass man die Gegenstände in der Arena aufheben kann. Ich hatte mich schon nach dem Download gewundert, da nur die .esp-Datei im Download enthalten war. Ich habe jedenfalls die Datei in die C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data installiert/kopiert. Dann hab ich versucht, des PI ins Spiel einzufügen, wobei es jedoch nicht aufgetaucht ist. Ich hab es nochmal eingefügt, ohne Erfolg, es tauchte nicht auf. Als ich dann den Spielstand geladen habe, der Schock: SÄMTLICHE Seelensteine, Rüstungen, Waffen, Schriften (Siegelsteine) sind aus dem Inventar verschwunden. Jedoch habe ich immer noch meine Sachen am Leib. Als ich einen etwas älteres Savegame geladen habe, waren sie wieder da. Aber auch die Arenaloots funzten immer noch nicht. Jetzt ist einmal das Spiel abgestürzt (ich hasse AntiVir Autoupdate xD) Und es funktioniert keins von meinen Savegames mehr.
    Jetzt die Frage: Sind meine Savegames vollkommen geschreddert oder gibt es noch eine Möglichkeit, sie zu retten? Denn der Char ist (immerhin) schon auf Level 11 (ich spiel noch keine Woche), ist bereits bei allen Gilden mehr oder weniger weit und hat auch schon mengenweise Dungeons leergeräumt. Also bitte helft möglichst schnell, ich will meinen Darkenius nicht verlieren!!
    MfG, Schleicher

    P.S. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!!!
    Es ist nicht so wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke was du denkst. Denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken darum denke nie gedacht zu haben. Wenn du versuchst, daran zu denken, nicht daran zu denken dass du [insert Flame] bist, obwohl du nicht [insert same flame] bist, was hast du dann gedacht?

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von etepetete
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    324
    hast du unter "Spieldateien" das plugin wieder deaktiviert?
    wen ja dann war dieser standart komentar mal umsonst

    also es gibt sicher eine bessere lösung aber vielleicht hilfts auch wenn du die speicherstände extra abspeicherst, und dann einfach das spiel neu installierst.
    natürlich ohne den arena plugin

    wenns funktioniert, gibts aber noch genug andere (bessere) plugins die du draufgeben kannst, ist halt nur die frage ob die wieder den speicherstand(weil vor plugin gemacht) beieinträchtigen.. da hilft nur informieren..

    mfg etepete

    ps: viele plugins haben nur eine .esp genauso wie wen du im construction set was änderst, das wird auch als .esp gespeichert

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Todesschleicher
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Lüneburg, Niedersachsen/Deutschland
    Beiträge
    219
    1. Das mit den Spieldateien: Das is da gar nicht aufgetaucht^^ Das ist ja das Problem. Ich hab dann mal alle Plug-ins deaktiviert und nochmal geguggt, ob ich es nur übersehen habe.
    2. Der Plug-in is schon wech Da hab ich net lange gefackelt xD
    3. Ich hab halt nur das PI gefunden zu dem Thema (war auf www.tessource.com)

    Eieiei, da fällt mir ein: Der sagt mir immer wenn ich den Spielstand lade, dass die Spielstände auf Gegenständen basieren, die nicht mehr existieren. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich die "Sauron's Armor Chest" im Inventar hatte und die, als ich die Spieldateien deaktiviert habe, daraus gelöscht wurde und 'nen totalen Overkill verursacht hat? Dann würde es wohl auch nichts nutzen, wenn ich das Spiel neu installieren würde?!
    MfG, Schleicher

    P.S. Weiß ich wie die Sachen aus dem Editor abgespeichert werden? Ich spiel die Mods nur, ich mache sie nicht
    Es ist nicht so wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke was du denkst. Denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken darum denke nie gedacht zu haben. Wenn du versuchst, daran zu denken, nicht daran zu denken dass du [insert Flame] bist, obwohl du nicht [insert same flame] bist, was hast du dann gedacht?

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von etepetete
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    324
    ja du musst natürlich wieder alle plugins mit installieren die du zum zeitpunkt des speicherstandes hattest..

    dann könnte es gehen..

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Todesschleicher
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Lüneburg, Niedersachsen/Deutschland
    Beiträge
    219
    Hab ich, geht aber trotzdem nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Rüstung von Sauron jetzt natürlich wieder in der "Feldhaus Höhle" liegt und nichtmehr bei mir im Inventar ist. Naya ich hab jetrzt neu angefangen wieder waldelf, etwas andere Skills und eine andere Hautfarbe. Bin auch schon wieder Level 4, also das geht schnell....xD
    Es ist nicht so wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke was du denkst. Denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken darum denke nie gedacht zu haben. Wenn du versuchst, daran zu denken, nicht daran zu denken dass du [insert Flame] bist, obwohl du nicht [insert same flame] bist, was hast du dann gedacht?

Ähnliche Themen

  1. Anfrage: Könnte mir jemand einen Mod für OV machen???
    Von Barizlar im Forum Oblivion Modifikationen & Plugins
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 12:39
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.7.06, 11:55
  3. [OV] Wo finde ich gespeicherte Spielstände?
    Von -REVOLUCIONARIO- im Forum Oblivion
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.4.06, 14:17
  4. Motherboard schrott ?
    Von Sgt.RAmmAX im Forum CPUs, Mainboards & Speicher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.2.06, 20:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •