Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erwartungen bei einem TGC???

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Eistod
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    16

    Wichtig Erwartungen bei einem TGC???

    Ich wollte mich mal informieren, was ihr denkt, was ein gutes Sammelkartenspiel ausmacht!
    Sind es leicht verständliche Regeln, einfache Spielbarkeit, tiefsinnige Strategie, vielseitige Kombos oder noch etwas ganz Anderes?
    Danke für eure zahlreichen Antworten!

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Biebertal in der nähe von Gießen
    Beiträge
    48
    Am wichtigsten für mich ist das Spiel Prinzip.

    Lieder bestimmt meist die Spieleranzahl, was gespielt wird. Außer Magic läuft ja nicht viel, wenn man kein Yo-Gi-Oh spielen will. WoW überzeugt mich, als nicht online Spieler, vom Spielprinzip gar nicht!
    Dummheit
    Unterscheidet den Mensch von anderen Lebewesen. Oder habt ihr schon mal einen dummen Kojoten gesehen?
    Die Dummheit ist also nur beim Menschen möglich. Bei anderen Lebewesen wäre sie lebenbedrohlich. Im Menschen ist sie größte Macht der Welt.

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Eistod
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    16
    also meinst du, dass man das spiel ohne großen aufwand mit mehr als 2 spielern spielen können sollte?

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Biebertal in der nähe von Gießen
    Beiträge
    48
    Nein, ich meinte wie viele Spieler ein Spiel spielen!

    Wenn nur ein zwei Leute ein SPiel spielen, lohnt es sich meist nicht, damit anzufangen!
    Dummheit
    Unterscheidet den Mensch von anderen Lebewesen. Oder habt ihr schon mal einen dummen Kojoten gesehen?
    Die Dummheit ist also nur beim Menschen möglich. Bei anderen Lebewesen wäre sie lebenbedrohlich. Im Menschen ist sie größte Macht der Welt.

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Eistod
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    16
    achso....
    du meinst die popularität, die ein spiel besitzt....
    also muss es gut genug sein alt&jung anzusprechen

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Biebertal in der nähe von Gießen
    Beiträge
    48
    Nein, dass mein ich auch nicht. Es gibt viele gute Spiele die keiner spielt!

    Es ist nur mal so, dass außer Magic und Yo-Gi-Oh meist nichts anderes gespielt wird. Wird noch ein anderes Kartenspiel gespielt, dann sind es nur ein paar Leute die es spielen und dann muß man sich überlegen ob man für diese Spiel dann so viel Geld ausgibt.

    Ich habe sehr viele Sammelkartenspiele, aber die habe ich meist erst dann gekauft, wenn sie für 5€ das Display verkauft werden.

    Es ist einfach schwer ein neues Kartenspiel an den Mann/Frau zu bringen.
    Dummheit
    Unterscheidet den Mensch von anderen Lebewesen. Oder habt ihr schon mal einen dummen Kojoten gesehen?
    Die Dummheit ist also nur beim Menschen möglich. Bei anderen Lebewesen wäre sie lebenbedrohlich. Im Menschen ist sie größte Macht der Welt.

  7. #7
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902
    Also wenn ich noch einmal n TCG spielen würde, dann müsste n zwei Dinge gegeben sein:

    - Ne grosse Community mit vielen Events, auch in meiner Nähe natürlich.
    - Das TCG sollte nen möglichst kleinen Luckfaktor haben und viele taktische Möglichkeiten bieten. Ich will ja schliesslich ned durch Münzwurf und Diceroll gewinnen! ^^

    cya
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Eistod
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    16
    Bei den Standard-Duell-Spielen muss man ja jede Runde eine Karte ziehen. Da is ess ja klar, dass n Luck-Faktor besteht.

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Biebertal in der nähe von Gießen
    Beiträge
    48
    Ich glaub das war eher auf das werfen von Würfel oder dergleichen bezogen. Es gibt ja ein paar Kartenspiele die mit Wüfeln gespielt werden.

    Es gibt auch Kartenspiele bei dennen man zwei Karten ziehen muss!
    Dummheit
    Unterscheidet den Mensch von anderen Lebewesen. Oder habt ihr schon mal einen dummen Kojoten gesehen?
    Die Dummheit ist also nur beim Menschen möglich. Bei anderen Lebewesen wäre sie lebenbedrohlich. Im Menschen ist sie größte Macht der Welt.

Ähnliche Themen

  1. Havez ´n Wantz Naruto TGC
    Von Teppischporsche im Forum Naruto TCG
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 17:05
  2. Regelfrage und Deckbewertung zu One Piece TGC
    Von Kargara im Forum One Piece TCG
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.8.06, 12:55
  3. hilfe bei prince of persia S.O.T stecke fest in einem raum bei ca.33-34%
    Von tronel im Forum Prince of Persia: Sands of Time
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 5.9.05, 13:51
  4. 2. Tgc?
    Von BloodyShade im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.5.04, 18:04
  5. Doppelschlag - Paladus für den TGC Bereich
    Von Eviga im Forum Neues & Änderungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.3.04, 19:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •